deadline-day banner
Tue, Sep 19, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Bayern Munich
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€33.55m Total market value €929.45m
27.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München

Sep 18, 2017 - 7:05 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 29.3  24
Unentschieden
 11.0  9
Niederlage
 18.3  15
Frei Bier
 07.3  6
Was kann Oki eigentlich?
 34.1  28
Total: 82

The survey has expired.

Was: Bundesliga, 5. Spieltag
Wann: Dienstag, 19.9.2017, 20:30 Uhr
Wer: Schalke 04 und der FC Bayern
Wie: Gegeneinander
Wo: Veltins Arena, Gelsenkirchen
Wo zu sehen: Live auf Sky




Lage bei Schalke 04:

Beim FC Schalke läuft sportlich aktuell viel nach Plan. Nach der Entlassung von Coach Weinzierl und der Verpflichtung des Neu-Cheftrainers Domenico Tedesco aus Aue sowie die deutliche Verschlankung des Spielerkaders sind die Königsblauen nahezu komplett Neu aufgestellt in die momentan laufende Spielzeit gegangen. Nach vier absolvierten Spieltagen liest sich die Bilanz positiv. Zuhause sind die Knappen nach Siegen gegen Leipzig und Stuttgart noch Verlustpunktfrei. Zudem holten die Gelsenkirchener erst vorgestern mit dem späten Sieg in Bremen ihre ersten Auswärtspunkte. Nur in Hannover gab es einen Ausrutscher. In der ersten DFB-Pokal Hauptrunde gab sich Königsblau zudem keine Blöße.
Trotzdem ist beim Revierklub momentan nicht alles eitel Sonnenschein. Schuld daran sind die Geschehnisse außerhalb des Platzes. Kurz vor dem ersten Pflichtspiel im Pokal beim BFC Dynamo ließ Neu-Coach Tedesco die Bombe platzen. Benedikt Höwedes, langjähriger Kapitän und Führungsspieler, bekommt die Binde entzogen. Neuer Spielführer ist Torwart Ralf Fährmann. Diese Entscheidung gefiel vielen Anhängern der Knappen nicht. Und noch weniger, das Höwedes die ersten Drei Pflichtspiele mit der Rolle als Auswechselspieler vorlieb nehmen musste. Es kam, wie es fast kommen musste. Kurz vor Ende der Transferperiode verließ der Ex-Kapitän seinen Jugendverein, schloss sich dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin an. Sehr zu bedauern der Schalker Fans. Diese äußerten ihren Unmut im ersten Spiel nach dem Wechsel, dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Die Kritik richtete sich dabei gegen Manager Christian Heidel, welcher als " Identitätsschänder" betitelt wurde. Die Anhängerschaft der Gelsenkirchener, gerade die Ultras, sind angefressen. Ein Sieg gegen die Bayern allerdings könnte die Risse etwas kitten.



Lage beim FC Bayern:

Auch die Münchener sind sportlich erfolgreich in die Saison gestartet. Auf den Gewinn des DFL-Supercups in Dortmund folgte das problemlose Weiterkommen im DFB-Pokal sowie zwei Startsiege in der Liga. Am dritten Spieltag in Hoffenheim leistete sich der Rekordmeister allerdings einen herben Patzer. Die TSG behielt die drei Punkte zuhause und ärgerte die Bayern wie im Vorjahr erneut. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti ließ sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Zum Auftakt in die Champions League antworteten die Bayern auf die Hoffenheim-Niederlage mit einem souveränen Sieg. Und auch am vergangenen Spieltag zeigten die Münchener daheim gegen Mainz eine überzeugende Leistung.
Ähnlich wie beim kommenden Gegner liegt das Hauptaugenmerk aber eher Abseits des Spielfeldes. Schuld daran sind kleinere Querelen, angefangen mit den Unmutsäußerungen von Thomas Müller, welcher nach der Verpflichtung von James seine Einsatzchancen sinken sah. Es folgten offensive Aussagen vom aktuellen Hoffenheimer Trainer Nagelsmann, er könne sich eine Zukunft beim Rekordmeister vorstellen. Vielen fehlte es nach diesen Äußerungen an Rückendeckung für den aktuellen Coach Ancelotti. Und wäre das nicht schon genug setzt Toptorjäger Robert Lewandowski in einem Interview mit Aussagen in welchen er die Transferpolitik seines Arbeitgebers kritisiert noch einen oben drauf. Die jüngsten Siege haben die Wogen zwar etwas geglättet, sollten die Bayern nun aber in Gelsenkirchen erneut stolpern, droht wieder Ungemach.




Voraussichtliche Aufstellungen:



Schalke 04:

----------------------------Fährmann-------------------------
----------------Kehrer-----Naldo-----Nastasic------------
---Caligiuri-----Goretzka-----Bentaleb-----Oczipka---
------------Harit-----Burgstaller-----Konoplyanka-------


Es fehlen:

Schöpf (Rückenbeschwerden)
Avdijaj (Nicht Berücksichtigt)

Fraglich:

Keiner



FC Bayern:

-----------------------------Ulreich-----------------------------
---Kimmich-----Hummels-----Martinez-----Rafinha---
-----------------------Thiago-----Vidal------------------------
---Müller------------------James------------------Ribery---
-------------------------Lewandowski------------------------


Es fehlen:

Neuer (Verletzung am linken Fuß)
Boateng (Schonung)
Götze (Zerrung)
Alaba (Sprunggelenksverletzung)
Bernat (Syndesmosebandriss)
Robben (Grippe)

Fraglich:

Keiner




Viel Spaß beim diskutieren!

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -

This contribution was last edited by okonnek11 on Sep 18, 2017 at 7:13 PM hours
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#1
Sep 18, 2017 - 7:05 PM hours
Nicht mal 19:04 Uhr.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#2
Sep 18, 2017 - 7:06 PM hours
Zitat von eichelsen

Nicht mal 19:04 Uhr.


Wat kann Ich eigentlich? Umfrage auch nicht dabei.

Bitte ein Pate nachtragen.

Konnte es selber noch. Wenigstens das. rolleyes

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -

This contribution was last edited by okonnek11 on Sep 18, 2017 at 7:08 PM hours
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#3
Sep 18, 2017 - 7:14 PM hours
Zitat von okonnek11
Zitat von eichelsen

Nicht mal 19:04 Uhr.


Wat kann Ich eigentlich? Umfrage auch nicht dabei.

Bitte ein Pate nachtragen.

Konnte es selber noch. Wenigstens das. rolleyes


Habs jetzt nochmal bearbeitet. Bei mir wurde erstens die Umfrage fehlerhaft angezeigt und da stand Socke hat bearbeitet um 19:10-1 und das ging einfach nicht.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#4
Sep 18, 2017 - 7:15 PM hours
Zitat von okonnek11

Wat kann Ich eigentlich? Umfrage auch nicht dabei. Bitte ein Pate nachtragen.
Konnte es selber noch. Wenigstens das. rolleyes

Hast Du gut gemacht okonnek11! Weiter so....
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#5
Sep 18, 2017 - 7:17 PM hours
Mir ist gegen Bremen aufgefallen wie gut es Burgi tut einen weiteren Mittelstürmer um sich zu haben. Er kann sich einfach sehr stark von außen nach innen tanken. Hoffe daher auf folgende Elf:

Ralle
Stambouli-Naldo-Nastasic
Kehrer-Goretzka-Bentaleb-oczipka
Burgstaller-Embolo-Kono
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#6
Sep 18, 2017 - 7:23 PM hours
Neuer geht also dem unausweichlichem aus dem Weg.Cool
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#7
Sep 18, 2017 - 7:35 PM hours
Zitat von lenni09
Mir ist gegen Bremen aufgefallen wie gut es Burgi tut einen weiteren Mittelstürmer um sich zu haben. Er kann sich einfach sehr stark von außen nach innen tanken. Hoffe daher auf folgende Elf:

Ralle
Stambouli-Naldo-Nastasic
Kehrer-Goretzka-Bentaleb-oczipka
Burgstaller-Embolo-Kono


Du magst in einem von vielleicht 5-7 Spielen der Saison in denen wir komplett auf Konter gehen werden auf einen unserer schnellsten, trickreichsten Spieler verzichten?!
Harit macht auch mal was unerwartetes ... lässt auch mal einen Spieler aussteigen.
Also diesen Spieler bitte von Beginn an spielen lassen.
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#8
Sep 18, 2017 - 7:44 PM hours
Halbe Bayern Startelf fehlt und wir haben nen Lauf. denk das wird ziemlich easy. 3:1 für uns, Tore von Kono, Burgstaller und Embolo.

Edit: oki macht nen STT ohne Rückennummern???

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!

This contribution was last edited by H_Larsson on Sep 18, 2017 at 7:45 PM hours
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#9
Sep 18, 2017 - 7:48 PM hours
Zitat von Keith85
Zitat von lenni09

Mir ist gegen Bremen aufgefallen wie gut es Burgi tut einen weiteren Mittelstürmer um sich zu haben. Er kann sich einfach sehr stark von außen nach innen tanken. Hoffe daher auf folgende Elf:

Ralle
Stambouli-Naldo-Nastasic
Kehrer-Goretzka-Bentaleb-oczipka
Burgstaller-Embolo-Kono


Du magst in einem von vielleicht 5-7 Spielen der Saison in denen wir komplett auf Konter gehen werden auf einen unserer schnellsten, trickreichsten Spieler verzichten?!
Harit macht auch mal was unerwartetes ... lässt auch mal einen Spieler aussteigen.
Also diesen Spieler bitte von Beginn an spielen lassen.

Darüber kann man reden, denke das seine Fleischwunde nicht zu unterschätzen ist. Und Kono ist zielstrebig und dadurch im Konterspiel ein wichtiger Faktor. Und durch lange Bälle hinten raus die man festmachen kann, können wir gut ins Umschaltspiel kommen. Denke mal an die AV's, Kimmich und Rafinha sind klein, die können wir versuchen in Duelle mit Burgi und Embolo zu bringen.

Ich habe ein super Gefühl für morgen und hoffe unser Team ist motiviert und geht gut in die Zweikämpfe.
Bayern dürfte uns von der Spielweise her sehr in die Karten spielen, aber natürlich haben die - trotz der vielen Ausfälle - so viel Qualität, um uns an einem normalen Tag besiegen zu können. Nichtsdestoweniger: Wenn wir die Konter gut ausspielen, defensiv einen guten Tag erwischen, unsere wenigen Chancen nutzen und auch ein bisschen Spielglück haben, kann das morgen durchaus ein erfolgreicher Abend werden.

Damit der Abend erfolgreich wird, würde ich obige Wunschaufstellung bevorzugen. Wie man erkennt, ist das die Aufstellung aus weiten Teilen der zweiten Halbzeit gegen Bremen. Kurz nachgedacht habe ich über Coke für Caligiuri, da mir Cali trotz seiner insgesamt guten Leistung gegen Bremen auch stellenweise etwas unkonzentriert vorkam (sowohl im eigenen Passspiel als auch im Entgegenkommen bei nicht ganz perfekt gespielten Pässen der Mitspieler), aber ein Coke ohne echte Spielpraxis würde uns wahrscheinlich auch nicht mehr weiterhelfen. Außerdem wäre Di Santo statt Burgstaller eine Option, über die man ernsthaft nachdenken könnte. Di Santos Geschwindigkeit und seine Fähigkeiten im Verarbeiten hoher Bälle könnte - analog zum Leipzig-Spiel - immens wertvoll sein. Wie oben angesprochen, ist für einen Erfolg gegen die Bayern allerdings auch eine gute Chancenverwertung notwendig. Da Burgi in den anderen Bereichen auch Qualitäten hat, aber eben der deutlich bessere Goalgetter ist, würde ich daher ihn aufstellen. Sollte Di Santo in der Startelf stehen, wäre das aber aus meiner Sicht auch gut nachvollziehbar und möglicherweise sogar ein kluger taktischer Kniff.

BANK: 35 Nübel / 3 Insua, 23 Coke / 2 McKennie, 7 Meyer / 9 Di Santo, 36 Embolo

•     •     •

Nur der S04! :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.