Info

FC Schalke 04   VfL Wolfsburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€33.55m Total market value €226.20m
27.3 ø age 25.0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg

Feb 6, 2018 - 7:04 PM hours
  survey
  % votes
Halbfinale \o/
 57.9  33
Pokalaus :(
 19.3  11
Bier!
 22.8  13
Total: 57

The survey has expired.

Was: Viertelfinale im DFB-Pokal
Wer: FC Schalke 04 - Vfl Wolfsburg
Wann: Mi. 07.02.2018 um 20:45 Uhr
Stadion: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
TV: ARD oder Sky

Schiedsrichter: Dingert (Gries)
Assistenten: Christ (Münchweiler), Gerach (Landau)
Vierter Schiedsrichter: Gittelmann (Gauersheim)

Vorraussichtliche Aufstellung:

Schalke 04
Fährmann - Kehrer, Naldo, Nastasic - Meyer - Caligiuri, Oczipka - Harit, Goretzka - Burgstaller, di Santo
Es fehlen: Baba, Insua, McKennie

VfL Wolfsburg
Casteels - Jung, Bruma, Knoche, Tisserand - Guilavogui, Arnold - Steffen, Malli, Mehmedi - Origi
Es fehlen: Brooks, Uduokhai, Ziegele, Bazoer, Blaszczykowski, Camacho

Quelle: Kicker.de

Weitere Links:
Infos rund ums Spiel auf Schalke04.de
Schalker Pressekonferenz auf YouTube
STT der Wölfe

Glück Auf & bleibt friedlich!
This contribution was last edited by Socke04 on Feb 7, 2018 at 3:15 PM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#1
Feb 6, 2018 - 7:28 PM hours
Ein auf konter spielendes system mit risiko. Di Santo als wandspieler um Embolo einzusetzen.
Hoffe auf Sieg aber will da nicht Tippen.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#2
Feb 6, 2018 - 7:37 PM hours
Bank //: 35 Nübel 17 Stambouli 28 Schöpf 10 Bentaleb 23 Teuchert 9 Di Santo 36 Embolo ://

Tipp: 2:0 für S04
Glück auf!

•     •     •

***Blau und Weiß ein Leben lang***
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#3
Feb 6, 2018 - 7:44 PM hours
Nübel, Stambouli, Baba, Schöpf, Harit, Kono, Burgi


Hinten muss man nichts umstellen, Kehrer ist meiner Meinung nach gut in Form und Nastasic muss schon im folgenden Spiel aussetzen.
Im Zentrum/Außen würde ich Harit mal als Einwechselspieler sehen und dafür auf Physis gehen. Goretzka als offensiver Mittelfeldakteur, der immer wieder in den Mittelsturm stößt, was mich zum Sturm kommen lässt. Diese ist unrealistisch, aber eben wünschenswert. Teuchert scheint gut zu trainieren, Embolo braucht mal seinen Start. Burgstaller und Di Santo sind darüber hinaus nicht in der benötigen Form.


Wird ein hartes Spiel, für das ich aber ein gutes Gefühl habe. Wir werden die Wölfe meiner Glaskugel nach ziemlich deutlich besiegen.

Schalke 4:1 Wolfsburg (1:0 Embolo, 2:0 Goretzka, 3:0 Embolo, 3:1 Guilavogui, 4:1 Teuchert)
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#4
Feb 6, 2018 - 7:51 PM hours
Zitat von vanpersie-schalke
(...)was mich zum Sturm kommen lässt. Diese ist unrealistisch, aber eben wünschenswert. Teuchert scheint gut zu trainieren, Embolo braucht mal seinen Start. Burgstaller und Di Santo sind darüber hinaus nicht in der benötigen Form.(...)

Dein Ernst? Der junge Teuchert macht seine erstes Pflichspiel direkt in der Startelf im Pokal-Viertelfinale gegen einen starken Bundesligisten? Der Junge hat noch keine einzige Minuten für Schalke und/oder in der 1. Liga gespielt.
This contribution was last edited by Sgt_Salty on Feb 6, 2018 at 8:17 PM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#5
Feb 6, 2018 - 7:55 PM hours
Wird morgen ein immens wichtiges Spiel. Gewinnen wir es, nicht glücklich sondern souverän, kann es uns nochmal nen Schub für die folgenden drei schweren Spiele geben. Verlieren wir es und scheiden aus, können unruhige und nervöe Monate folgen.
Ich erhoffe ein wirklich spuveränes 3:0, befürchte aber ne Verlängerung, mit offenem Ausgang.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#6
Feb 6, 2018 - 8:23 PM hours
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von vanpersie-schalke

(...)was mich zum Sturm kommen lässt. Diese ist unrealistisch, aber eben wünschenswert. Teuchert scheint gut zu trainieren, Embolo braucht mal seinen Start. Burgstaller und Di Santo sind darüber hinaus nicht in der benötigen Form.(...)

Dein Ernst? Der junge Teuchert macht seine erstes Pflichspiel direkt in der Startelf im Pokal-Viertelfinale gegen einen starken Bundesligisten? Der Junge hat noch keine einzige Minuten für Schalke und/oder in der 1. Liga gespielt.


Ach sei doch nicht so CDU-wählerisch, ab und zu tut doch so 'ne, zugeben große, Überraschung ganz gut.

Dennoch ist Burgstaller, welcher extra nochmal gelobt und gewichtet wurde, die wahrscheinlichste Variante.
This contribution was last edited by vanpersie-schalke on Feb 6, 2018 at 8:27 PM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#7
Feb 6, 2018 - 8:28 PM hours
Glaube wir brauchen Franco für das anlaufen auf die 4er Kette. Stabiles Zentrum und dann dort die 1vs1 Duelle im Mittelfeld gewinnen. Wolfsburg hat die Stärken im Zentrum, da müssen wir einfach die Duelle gewinnen und ein Tor machen wir immer.
Ich befürchte es wird ein 1:1 und dann der Sieg in der Verlängerung. 2:1. Halbfinale! Und dort putzen wir dann Frankfurt, dann ab nach Berlin und die Bayern nach Hause schicken.

Eine Stadt erstrahlt in blau und in weiß.. lalalalalalalalaalal


Glück auf!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#8
Feb 6, 2018 - 8:33 PM hours
Bank: Nübel, Stambouli, Schöpf, Bentaleb, Konoplyanka, Di Santo, Embolo

Würde gerne Baba im Kader sehen, denke aber nicht dass er schon soweit ist und hätte lieber Teuchert für Di Santo drin, aber das wird nicht passieren.

Tor ist klar
Verteidigung steht natürlich
Links ist Baba glaube ich noch nicht soweit, Cali ist klar, Meyer ist klar, Harit ist klar und Goretzka ersetzt wieder Bentaleb.

Im Sturm scheint Burgi wieder besser in Form zu sein, an seiner Stelle könnte auch Emboolo ran würde aber gerne mal diese Kombination sehen und wollte mal einen Knipser vorne drin haben. Pjaca hat mir bisher sehr gut gefallen, dribbelstar, dynamisch, torgefährlich, für mich ein Muss in der Startelf. Denke mit der Offensive wäre es zumindest nicht völlig utopisch mal wieder zwei Tore in einem Spiel zu schießen... Teuchert würde von der Bank mehr bringen als unser Argentinier aber da glaube ich nicht dran.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

This contribution was last edited by nibo1904 on Feb 6, 2018 at 8:35 PM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#9
Feb 6, 2018 - 8:44 PM hours
Würde gerne Pjaca und Embolo sehen. Pjaca ist für mich nach seinen bisherigen Auftritten, wenn die Fitness es zulässt, ein Muss. Und Embolo braucht einfach mal Spielpraxis, zumal die Konkurrenz momentan ja eh nicht so super in Form ist.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#10
Feb 6, 2018 - 9:29 PM hours
Bank: Nübel-Kehrer-Bentaleb-Pjaca, Konoplyanka, Teuchert, Burgstaller

Tipp: 1:1 bis zur 90. (Embolo-Origi) -> Verlängerung, wer das Spiel letztendlich für sich entscheidet möchte ich nicht prognostizieren, wird ein enges Spiel

GLÜCK AUF!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.