deadline-day banner
Sun, Nov 11, 2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Adi Hütter A. Hütter Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€240.85m Total market value €33.55m
24.3 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Nov 9, 2018 - 5:04 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 35.6  16
Niederlage
 28.9  13
Unentschieden
 22.2  10
Option 04
 13.3  6
Total: 45

The survey has expired.

Was: Bundesliga, 11. Spieltag
Wer: Eintracht Frankfurt vs. FC Schalke 04
Wann: Sonntag, 11.11.2018, 18:00 Uhr
Wo: Commerzbank Arena
Warum: Weil's GEil ist!

zum Eingangspost: Einmal hier entlang!

PS: Sorry für die nur halb-exakte Uhrzeit!
This contribution was last edited by zamme26 on Nov 9, 2018 at 5:08 PM hours
Es ist lange her, dass ein Österreicher namens Adolf in Deutschland für Aufsehen gesorgt hat. Adolf „Adi“ Hütter kann dabei nichts für seinen geschichtsträchtigen Vornamen, verdankt er ihn doch dem frühen, tragischen Tod seines gleichnamigen Onkels. Während sich aber besagter anderer Österreicher namens Adolf auch über die deutschen Grenzen hinaus alles andere als beliebt gemacht hat (das darf man am 09.11. ja durchaus mal betonen), muss sich Adi Hütter seine Meriten erst noch verdienen. Das Thema ist dabei das gleiche: Der Marsch durch Europa. Die Optik ist ähnlich: Auf einmal wehen wieder schwarz-weiß-rote Fahnen aus Deutschland im französischen und italienischen Wind.

Getreu dem Motto „Er ist wieder da!“ verläuft die Mission zunächst durchaus erfolgreich: Weder Lazio Rom noch Limassol noch Marseille konnten der geballten Offensivpower aus Deutschland standhalten. Dank eines knappen 3:2-Sieges am Donnerstag ist Frankfurt die Zwischenrunde in der Europa-League nicht mehr zu nehmen. Und auch daheim läuft es für Coach Hütter und seine Mannschaft zuletzt wie am Schnürchen. Wie die Cousine der Katze eines zuständigen Düsseldorfer Pizzalieferanten Berichten der B***-Zeitung zufolge von seiner Frau erfahren hat, soll Michael Rensing auch heute noch manchmal im Schlaf vor sich hin murmeln: „Jovic! ... Nein! … Jovic! ...“, und auch Sebastien Haller erweist sich als zuverlässiger „Bomber“. Mit jeweils 7 Saisontoren teilen sich die beiden Frankfurter in der Bundesliga-Torschützenliste den Spitzenplatz mit Thorgan Harzard (Gladbach) und Paco Alcacer (vereinslos). In der Liga reicht es trotz personellem Aderlass im vergangeenn Sommer bislang erneut zu Platz 5 im „Kampf um Europa“, wenn man das vor gegebenem Hintergrund so nennen mag.

Und das, obwohl vieles auf eine sehr schwere Saison für den Pokalsieger hindeutete. Für manchen Eintracht-Fan muss sich der Sommer angefühlt haben wie einst der Versailler Vertrag für die Deutschen. Nun stand Adi Hütter vor der „Mammutaufgabe“ @Mattono , aus den vielen neuen Puzzleteilchen eine Einheit zu schmieden. Die Eintracht hatte (mal wieder) viel Qualität verloren – neben der Ikone Alex Meier u.a. Kovac, Boateng, Hradecky, Vallejo, Wolf, Mascarell, um nur die Wichtigsten zu nennen – und mit Filip Kostic stattdessen einen wahren Abstiegsgaranten verpflichtet, der mit Stuttgart und dem HSV bereits den Gang in Liga zwei antreten hätte müssen. Hinzu kommt die Rückkehr von Kevin Trapp, die ein wenig „an die Glieder-Morientes-Geschichte (…) erinnert(e)“ @Ruhrpott-Messi . Aber abgerechnet wird bekanntlich am Ende, und bis dahin bleibt die Frage: Kann Adi diesmal den Showdown für sich entscheiden?

Das Feldlazarett ist mit Carlos Salcedo (Syndesmosebandriss), Lucas Torró (Schambeinentzündung), Timothy Chandler (Knieverletzung), Chico Geraldes (Rückenverletzung) und Goncalo Pacienca (Meniskusriss) bereits gut gefüllt.

Die letzten fünf Spiele: S – S – S – U – S


Nun soll also Schalke das nächste Opfer von Adis Abteilung Attacke werden. Es ist müßig, über die Lage auf Schalke noch groß Worte zu verlieren. Man suchte lange nach dem gordischen Knoten, den es zu lösen gilt, damit Schalke diese Saison so richtig ins Rollen kommt. Nach katastrophalem Fehlstart in der Bundesliga steht die Null inzwischen wieder wie eine Eins (Huub und @Shanghainz lassen grüßen). Unser völlig überhypter Verteidigungsminister aka „Messiassupersuperwundertrainer“ (@SpaceBoy94) sah sich diesbezüglich herber medialer Kritik ausgesetzt, aber das ist ja nichts Neues. Drei Gegentore und zehn Punkte in den letzten fünf Bundesligaspielen sprechen eine eindeutige Sprache, selbst der sonst so gut geölten Tormaschine aus Leipzig fiel gegen Schalke herzlich wenig ein. In den letzten neun Pflichtspielen gab es wettbewerbsübergreifend nur eine Niederlage bei drei Unentschieden und fünf Siegen, und seit Bremen lautet die Bilanz: „5 Spiele, 6:2 Tore, 9 Punkte“ (@niconino). Reservetorhüter Alexander Nübel musste in seinen sechs Pflichtspielen nur viermal hinter sich greifen, blieb in der CL in zwei Spielen gar ohne Gegentor. The trend is our friend, und es besteht zumindest Hoffnung, dass am vergangenen Samstag auch in der Offensive bei einigen der Knoten geplatzt ist: Bei Breel Embolo und Mark Uth zum Beispiel, die beide in den letzten Wochen hervorragend spielten, sich aber bis Hannover einfach nicht belohnten.

Und allem Fehlstart zum Trotz: Noch ist die Saison ja längst nicht verloren. Schalke wird im Pokal überwintern und bekam fürs Achtelfinale eine „machbare Aufgabe“ (@Sosal) zugelost, in der CL befindet man sich ebenfalls in einer hervorragenden Ausgangsposition, wird auch im Frühjahr auf jeden Fall europäisch und höchstwahrscheinlich Königsklasse spielen. Um die Saison aber doch noch zu einer guten für Königsblau werden zu lassen, braucht es v.a. eines: Punkte, Punkte, Punkte in der Bundesliga.

Es fehlen: Mendyl (Sprunggelenksverletzung), Teuchert (Hüftprobleme), Oczipka (Leisten-OP), fraglich: Uth (leichte muskuläre Probleme), Fährmann

Die letzten fünf Spiele: S – S – N – U – S

Christian Heidel nach dem CL-Spiel über die bevorstehende Aufgabe in der Bundesliga:
Quelle: kicker.de

Der Kopf spielt halt im Fußball eine große Rolle, und das Selbstvertrauen ist jetzt wieder da. Das Schlimmste wäre, wenn wir jetzt sagen: Nun fahren wir nach Frankfurt, und da läuft das automatisch genauso (sic!). Da müssen wir genauso arbeiten, dann haben wir auch da eine Chance zu punkten. Kleiner Vorteil für uns vielleicht: Wir haben zwei Tage mehr Pause als die Eintracht.


Fazit: Hinfahrn, Wechhaun! Es ist schließlich das Duell des amtierenden Pokalsiegers gegen den amtierenden Vizemeister. Es ist das Duell des Tabellenführers gegen den Tabellenfünften in der Formtabelle (letzte fünf Spiele). Es ist mal wieder das Duell von Adolf gegen den Deutschen (ital.: @Tedesco = „der Deutsche“). Es ist Schalke zu Gast in Frankfurt.

Glück Auf!
This contribution was last edited by zamme26 on Nov 9, 2018 at 5:14 PM hours
Bank: Nübel, Sane, Baba, Mascarell, McKennie, Serdar und Burgi.

Ich würde die Mannschaft so auflaufen lassen, hatten zuletzt ganz gute Spiele hingelegt. Auch wenn Burgi zuletzt wieder echt stark war, würde ich zu Beginn treotzdem Embolo ne Chance geben.

Ich denke in Frankfurt ist was zu holen, wenn wir halbwegs die zuletzt gezeigten Leistungen wiederholen können.

Knapper Sieg, zumindest ein Unentschieden.

Uth trifft wieder.

Glück Auf
https://youtu.be/nxHE9cFsdmo

Geil
grins
Wunschaufstellung
Zitat von 1x2x3x4x5x
Wunschaufstellung


daumen-hoch
Gibt nicht viel zum Spiel zu sagen, wird wie immer in Frankfurt ein sehr physisches Spiel und mit der Dauer diesmal wahrscheinlich auch eins der Kondition.

Links habe ich mal Baba geparkt, weil ich Schöpf auf dieser Position einfach nur als katastrophal empfinde.
Vorne ein frischer Kono für einen doppelbelasteten Embolo.
Rudy hat mich noch gar nicht überzeugen können, Mascarell dagegen fand ich immer dem Spiel viel mehr zugewandt, leitete das Spiel besser und war auch defensiv aktiver.
Bentaleb hat gegen Gala das Spiel auf eine ganz andere Ebene gehoben. Wir standen sicherer, sein Spielstil ist zwar risikoreicher, sein Selbstverständnis dabei führte aber auch sichtlich dazu, dass sich seine Nebenmänner sicherer fühlten.
Schöpf oder Cali...mir egal, beide sind weder besonders stark noch schlecht.
Baba hätte ich gerne als zusätzliche defensive Sicherung der Außen. Frankfurts gefährlichste Angriffe sind meist über Außen, diese zusätzlich abzusichern wäre wichtig.
Serdar oder Harit. Für mich eine schwierige Entscheidung. Serdar ist direkter und meiner Meinung nach auch dadurch dynamischer fürs Spiel, Harit öffnet dagegen mehr die Räume.
Embolo oder Burgi...mir ebenso egal. Ich kann Burgis ewige im Abseit stehen zwar nicht mehr ertragen, dafür ist dieser aber auch wesentlich intelligenter in der Ballgewinnung.
Sane oder Naldo und Nübel oder Fährmann ist eine reine Ermessenssache.

•     •     •

**************Schalke 1904*******************
Nübel, Naldo, Oczipka, Bentaleb, Harit, Skrzybski, Embolo


Gibt einige Möglichkeiten aufzustellen, gerade im Mittelfeld und dem Sturm haben wir qualitative Alternativen.
Beim System bin ich mir relativ sicher, dass es ein 3-1-4-2 wird mit einem tiefen Sechser (Rudy, Bentaleb, Mascarell) und zwei dynamischen Achtern mit großen Aktionsradius (McKennie, Harit, Serdar, Uth). Hier erwarte ich den starken Uth und McKennie für Harit, der eine Pause bekommt und eh eventuell etwas zu offensiv wäre. Für seine 1vs1 Qualität darf dafür im Doppelsturm Konoplyanka nochmal ran. Burgstaller dürfte nach den Leistungen gegen Hannover und Gala wieder spielen.
Den Defensivvervund (Kette, Sechser, Wingbacks) würde ich nicht verändern, das hat mir gerade im Aufbau deutlich besser gefallen. Für Naldo und Nabil tut es mir da besonders leid, da diese ganz sicher nicht schlecht waren. Gerade Bentaleb möchte ich eigentlich immer starten sehen, im aktuellen System geht jedoch viel über laufen auf der Acht, da sehe ich anderes Personal besser und auf der Sechs hat mir Rudy als Denker und Lenker sehr gut gefallen. Während der Länderspielpause kann sich das aber sicher wieder etwas drehen und es wird eventuell mit Doppelsechs/Doppelacht agiert, wo sowohl Bentaleb als auch Mascarell nochmal starten würden. Letzterer spielt im aktuellen System ja überhaupt keine Rolle, da er trotz guter eigener Leistungen hinter Rudy und Bentaleb gerutscht ist.

Ganz, ganz hartes Spiel gegen eine Eintracht, die unfassbar in Form ist. Defensiv kämpferisch, offensiv qualitativ top. Rebic, Jovic und Haller sind aktuell schwer zu toppen was Torgefahr angeht.
Dennoch sind auch wir in Fahrt. Defensiv lassen wir nichts zu und vorne treffen Burgstaller und Uth, wie gegen Gala, zum 2:0 (Auswärts-)Erfolg.
2:1 Auswärtssieg,
Glück auf!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Frankfurt hat die beste Form aller Bundesligisten. Daher hoffe ich nur auf einen Punkt, der mich zufrieden stellt. Gewinnt man, greift man wieder langsam nach internationalen Plätzen. Um diese zu belegen, muss man eigentlich solche Spiele gewinnen.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.