deadline-day banner
Sat, Dec 8, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Borussia Dortmund
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager L. Favre Lucien Favre
€33.55m Total market value €463.70m
27.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dec 7, 2018 - 12:32 AM hours
  survey
  % votes
Das Derbyfieber endet mit Glückshormonen - SIEG
 41.4  36
Betäubt - UNENTSCHIEDEN
 10.3  9
Tristesse, Niedergeschlagenheit und Depression
 48.3  42
Total: 87

The survey has expired.

Glück Auf!

Das Derbyfieber erwacht, der BVB ist zu Gast.

Was: Bundesliga, 14. Spieltag
Wer: FC Schalke 04 und die anderen
Wo: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
Wann: Samtag, den 08.12.2018 um 15:30 Uhr
Wie: gegeneinander

Aufstellungen:
Fährmann - Nastasic, Naldo, Stambouli - Oczipka, Schöpf, Bentaleb, Caligiuri - Konoplyanka, Burgstaller, Harit
Bürki - Pisczek, Akanji, Diallo, Hakimi - Delaney, Witsel - Bruun Larsen, Reus, Pulisic - Götze

Der Rest kommt - wie immer - im 1. Post.

Edit:
Trailer zum Heim-Derby gegen die Falschfarbenen. Gänsehaut pur!

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"





This contribution was last edited by Socke04 on Dec 7, 2018 at 6:30 PM hours
14. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#1
Dec 7, 2018 - 12:33 AM hours
"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker" ... oder einfach ihren STEB, namentlich Dr. steb. Woerthi. Denn in dem hier vorliegenden Falle kann ein Mediziner, geschweige denn ein Apotheker dieser Welt nur wenig helfen. Hier muss also jemand anders ein wenig Aufklärungsarbeit leisten. In diesem Fall werde ich mich darum bemühen.

Doch bevor ich hier - ähnlich einer Packungsbeilage - ewiges Geschwafel vorweg schiebe, das sowieso niemanden interessiert, gibt es direkt die wichtigsten Hinweise zu der Krankheit, die in den letzten Tagen besonders die Runde machte:

Das Derbyfieber!

Auftreten:
Das Derbyfieber - in der Fachsprache auch als D0S4B9 bekannt - ist eine globale Krankheit. Überall auf der Welt grassieren verschiedene Mutationen von D0S4B9. Besonders viele Krankheitsfälle dieser expliziten Fieberart sind bisher aus Europa und Südamerika bekannt. Diese Regionen gelten daher als besonders gefährdet. Vereinzelt kann das Derbyfieber aber auch in anderen Gebieten auftreten. Einzig in der Antarktis ist bisher kein Fall des Derbyfiebers aufgetreten. Experten und Fachleute meinen herausgefunden zu haben, dass das Derbyfieber sich genau dort ausbreitet, wo die Begeisterung für Mannschaftssportarten mit Ball besonders groß ist. Inwieweit wirklich ein Zusammenhang besteht, muss noch weiter erforscht werden. Bisher konnte das Derbyfieber auch nur bei der Klassifikation "Mensch" festgestellt werden. Ob auch andere Lebewesen wie Pflanzen oder Pilze, möglicherweise aber auch Gegenstände daran erkranken können, ist noch gänzlich unbekannt.

Krankheitsbild:
Ein einheitliches Krankheitsbild für die Gesamtheit aller Arten des Derbyfiebers zu beschreiben, ist grundsätzlich nicht möglich. Da - wie schon oben erwähnt - die Menschen weltweit dieser Krankheit ausgesetzt sind, entstanden über die Jahre hinweg durch äußere Einflüsse, aber auch durch geografische Gegebenheiten verschiedene Mutationen des Derbyfiebers, die sich allesamt durch unterschiedliche Symptome charakterisieren. Dazu aber später mehr.
An dieser Stelle können wir nun die verschiedenen Mutationen vernachlässigen, denn ganz unabhängig davon kann man eine wesentliche Eigenschaft des Derbyfiebers feststellen. Jede Mutanten-Art tritt in zweierlei Art und Weise auf. So gibt es Das D0S4B9+ sowie das D0S4B9-, besser bekannt als positives bzw. negatives Derbyfieber. An dieser Stelle ist schon einmal zu betonen, dass es zwischen diesen beiden Krankheitsbildern große Unterschiede gibt.

Positives Derbyfieber:
Dieses zeichnet sich aus durch eine übermäßige Produktion von Adrenalin im Körper. Ein weiteres sich häufig zu erkennen gebendes Symptom ist das plötzliche Auftreten von Schlafmangel. Auch schwindende Konzentration und das leichte Abschweifen von Themen können ein Indiz für sich anbahnendes Derbyfieber sein. Diese Symptome steigern sich immer weiter bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (meistens liegt dieser Zeitpunkt an einem Wochenende), ehe sich die Krankheit rapide in eine andere Richtung entwickelt:
Entweder baut sich das vorhandene Adrenalin in Dopamin ab und man erwacht in einem riesigen Glücksgefühl oder das sich abbauende Adrenalin sorgt für eine niedergeschlagene und trübe Stimmung.

Negatives Derbyfieber:
Wie genau das negative Derbyfieber entsteht, lässt sich für mich leider bisher nicht besonders gut erschließen. Bisher ist nur bekannt, dass die negative Art des Krankheit für ein ausgeprägtes Gewaltpotenzial sorgt, was möglicherweise in Verbindung mit dem überdurchschnittlichen Verlangen nach Hydroxyethan stehen könnte.

Ausprägung:
Je nach Mutation des Derbyfiebers ist die Ausprägung unterschiedlich, jedoch haben alle daran Erkrankten in einer Studie der Anette-Schavan-Universität (ASU) zurückgemeldet, dass sie mindestens zweimal im Jahr über die Symptome des Derbyfiebers klagen., meistens einmal im Herbst und einmal im Frühjahr. In den allermeisten Fällen bleibt es bei diesen zwei Erkrankungen, jedoch können manche Mutationen auch häufiger auftreten, beispielsweise der Sonderfall "Pokaleritis".

Kurzbeschreibung der bekanntesten Mutationen:

A-Mutation:
Diese Form des Derbyfiebers tritt vermehrt im südamerikanischen Argentinien auf, weshalb diese Mutation auch als A-Mutation bezeichnet wird. Hier ist festzustellen, dass das Derbyfieber insbesondere in der letzten Zeit eher sein Vorkommen als D0S4B9- gezeigt hat. Weiterhin ist die A-Mutation als sehr schwere Art des Derbyfiebers bekannt. Diese Art ist - wie fast alle Arten - unheilbar, jedoch ist sie - und das unterscheidet sich von den meisten anderen Mutationen - leider mitunter auch tödlich. Besonders gefährdet scheinen hier die Bewohner von Buenos Aires zu sein.

D-Mutation:
Die D-Mutation ist die in Deutschland am meisten vorkommende Art des Derbyfiebers. Da ich dafür wetten möchte, dass du auch unter Derbyfieber leidest, werde ich diese Mutation nun in aller Deutlichkeit ausführen müssen:
In Deutschland sind unterschiedlichste Fälle des Derbyfiebers bekannt, die das gesamte Spektrum von leichten Ausbrüchen im Süden und Norden bis zu schweren Erkrankungen im Westen abdecken. In den häufigsten Fällen tritt die Krankheit in Deutschland als D0S4B9+ auf, wobei auch vereinzelt Fälle mit negativer Fieberausprägung bekannt sind. Dabei ist der Häufungspunkt dieser Negativität im östlichen Ruhrgebiet zu erkennen. Forscher der ASU haben die noch nicht bewiesene These, dass das Derbyfieber immer im Umfeld ballsportbegeisterter Regionen ausbricht, bereits als wahr angenommen und basierend darauf eine Liste erstellt, wo sich das Derbyfieber als besonders ausgeprägt herausgestellt hat. Die veröffentlichten Ergebnisse der Studie zeigen ein spannendes Phänomen. Zwecks Interesse gibt es hier nur die zwei am schwersten befallenen Regionen:

Platz 2: Nordwestdeutschland
Bisher war das Derbyfieber in Norddeutschland neben der Seekrankheit eine der am häufigsten aufgetretenen Krankheiten. Allerdings scheint das Derbyfieber in dieser Region aktuell bekämpft zu sein. Norddeutsche, die im letzten Jahr noch am Derbyfieber erkrankt schienen, wollen nun angeblich von einem erneuten Befall verschont geblieben sein. Wie das im Zusammenhang mit der eigentlichen Unheilbarkeit der Krankheit stehen soll, muss noch herausgefunden werden. Die Ursache wird allerdings in der Hansestadt Hamburg vermutet.

Platz 1: Das Ruhrgebiet
Die wohl heftigste Ausprägung der D-Mutation wird stets im Ruhrgebiet und seinen angrenzenden Regionen vernommen. Zusätzlich zu den oben schon benannten Symptomen des Derbyfiebers gesellen sich hier auch noch erhöhter Puls, das Gefühl von Stolz und ein Brechreizgefühl zu den Krankheitsanzeichen.

E-Mutation:
Diese Art kommt besonders häufig in England vor. Die Ausprägung ähnelt der in Deutschland sehr, einzig tritt das Derbyfieber dort häufiger auf. Besonders in London erkranken die Menschen fast ständig daran.

Verbreitung:
Spannend ist die Frage, wie diese Erkrankung unter den Menschen weitergegeben wird. Besonders der Fakt, dass es sich um eine unheilbare Krankheit handelt, sollte die Vorsicht aller walten lassen. Bisher bekannt ist, dass Neugeborene von bereits infizierten Menschen mit Derbyfieber die Krankheit schon bei der Geburt mit sich führen. Auch das übermäßige Aufhalten in Sportstadien und bei PublicViewings genügt, um die Krankheitserreger in sich aufzunehmen.

Bekämpfung:
Eigentlich gibt es nur drei Methoden:
a) akzeptieren und nichts tun
b) resignieren
c) daraus das beste machen, am Samstag ins Stadion fahren und den FC Schalke zum Derbysieg schreien smile

In diesem Sinne: Glück Auf und viel Erfolg bei der Bekämpfung!

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




14. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#2
Dec 7, 2018 - 12:47 AM hours
Erster Überraschtsmile
Ich möchte hiermit meine Mama, mein Papa und ganz besonders meine Eltern grüßen.

Ich bin sehr sehr unentschlossen. Die faktenlage lässt eigt nur einen Sieg für die Gelben zu.
Ich sage trotzdem, dass Schalke 1:0 gewinnt, Bentaleb in der 76 min, Handelfer. Videoschiedsrichter greift nicht ein, ganz Dortmund fühlt sich betrogen, genau so soll es kommen.

PS: Kollege hat heute Nachmittag Bescheid gegeben, bin live dabei stark
Zitat von Funfun17
Erster Überraschtsmile
Ich möchte hiermit meine Mama, mein Papa und ganz besonders meine Eltern grüßen.

Ich bin sehr sehr unentschlossen. Die faktenlage lässt eigt nur einen Sieg für die Gelben zu.
Ich sage trotzdem, dass Schalke 1:0 gewinnt, Bentaleb in der 76 min, Handelfer. Videoschiedsrichter greift nicht ein, ganz Dortmund fühlt sich betrogen, genau so soll es kommen.

PS: Kollege hat heute Nachmittag Bescheid gegeben, bin live dabei stark


Yes, genau so sehe ich das auch! Hab gerade noch mit einem schwarz-gelben Kumpel beim Bierchen zusammen gesessesn, auch er meinte: "Hab große Angst, dass ihr uns die erste Niederlage zufügt!"

Das hat mir Mut gemacht Lachend

Denke auch, dass Nabil durch einen Elfer trifft. Will mir aber nicht anmaßen, eine Prognose abzugeben wann oder wie dies passiert. Ist ähnlich offen, wie der cdu-vorsitz. Lachend

•     •     •

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
Zitat von Funfun17

Erster Überraschtsmile
Ich möchte hiermit meine Mama, mein Papa und ganz besonders meine Eltern grüßen.

Ich bin sehr sehr unentschlossen. Die faktenlage lässt eigt nur einen Sieg für die Gelben zu.
Ich sage trotzdem, dass Schalke 1:0 gewinnt, Bentaleb in der 76 min, Handelfer. Videoschiedsrichter greift nicht ein, ganz Dortmund fühlt sich betrogen, genau so soll es kommen.

PS: Kollege hat heute Nachmittag Bescheid gegeben, bin live dabei stark


Yes, genau so sehe ich das auch! Hab gerade noch mit einem schwarz-gelben Kumpel beim Bierchen zusammen gesessen, auch er meinte: "Hab große Angst, dass ihr uns die erste Niederlage zufügt!"

Das hat mir Mut gemacht Lachend

Denke auch, dass Nabil durch einen Elfer trifft. Will mir aber nicht anmaßen, eine Prognose abzugeben wann oder wie dies passiert. Ist ähnlich offen, wie der cdu-vorsitz. Lachend

•     •     •

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."

This contribution was last edited by RottiAtHome on Dec 7, 2018 at 1:39 AM hours
Wunschaufstellung
Ich denke wir werden es in etwa so an gehen. Dies wäre relativ ähnlich zu den Derbys letzter Saison.
Könnte mir ansonsten vorstellen, dass McKennie beginnen darf, evtl. für Harit oder Kono.
Mit einem 2:2 wäre ich derzeitig hoch zufrieden,
Glück auf!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Zitat von RottiAtHome
Zitat von Funfun17

Erster Überraschtsmile
Ich möchte hiermit meine Mama, mein Papa und ganz besonders meine Eltern grüßen.

Ich bin sehr sehr unentschlossen. Die faktenlage lässt eigt nur einen Sieg für die Gelben zu.
Ich sage trotzdem, dass Schalke 1:0 gewinnt, Bentaleb in der 76 min, Handelfer. Videoschiedsrichter greift nicht ein, ganz Dortmund fühlt sich betrogen, genau so soll es kommen.

PS: Kollege hat heute Nachmittag Bescheid gegeben, bin live dabei stark


Yes, genau so sehe ich das auch! Hab gerade noch mit einem schwarz-gelben Kumpel beim Bierchen zusammen gesessesn, auch er meinte: "Hab große Angst, dass ihr uns die erste Niederlage zufügt!"

Das hat mir Mut gemacht Lachend

Denke auch, dass Nabil durch einen Elfer trifft. Will mir aber nicht anmaßen, eine Prognose abzugeben wann oder wie dies passiert. Ist ähnlich offen, wie der cdu-vorsitz. Lachend


Ich glaube diese Angst hat so ziemlich jeder. Irgendwann muss sie ja kommen, die erste Niederlage. Und morgen wird ein Gegner da sein, der bisher in der Saison unter seinem Wert geschlagen wurde und der bis in die Haarspitzen motiviert sein wird. Dazu kommt, dass wir bei euch schon seit gefühlt 367 Jahren nicht mehr gewonnen haben.... Wie es am Ende kommt werden wir zum Glück bald sehen!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Ich denke das ist aktuell unsere stärkste Formation.
In meiner Wunschelf würde ich zwar gerne die Derbyhelden Kono und vor allem Na Na Naldo sehen, aber es reicht wohl nicht für die erste 11.

Aber wahrscheinlich ändert Tedesco eh mal wieder alles. Mich würde es nicht mal mehr wundern, wenn Riether auf einmal für Cali spielt augen-zuhalten Bin da absolut kein Fan von!

Sonst ist im Derby immer alles möglich, egal was die aktuelle Leistungskurve zeigt.
Somit tippe ich auf ein 2:1 für uns. stark

Wir lieben alle nur den FC Schalke ....
Zitat von chnollu
Zitat von RottiAtHome

Zitat von Funfun17

Erster Überraschtsmile
Ich möchte hiermit meine Mama, mein Papa und ganz besonders meine Eltern grüßen.

Ich bin sehr sehr unentschlossen. Die faktenlage lässt eigt nur einen Sieg für die Gelben zu.
Ich sage trotzdem, dass Schalke 1:0 gewinnt, Bentaleb in der 76 min, Handelfer. Videoschiedsrichter greift nicht ein, ganz Dortmund fühlt sich betrogen, genau so soll es kommen.

PS: Kollege hat heute Nachmittag Bescheid gegeben, bin live dabei stark


Yes, genau so sehe ich das auch! Hab gerade noch mit einem schwarz-gelben Kumpel beim Bierchen zusammen gesessesn, auch er meinte: "Hab große Angst, dass ihr uns die erste Niederlage zufügt!"

Das hat mir Mut gemacht Lachend

Denke auch, dass Nabil durch einen Elfer trifft. Will mir aber nicht anmaßen, eine Prognose abzugeben wann oder wie dies passiert. Ist ähnlich offen, wie der cdu-vorsitz. Lachend


Ich glaube diese Angst hat so ziemlich jeder. Irgendwann muss sie ja kommen, die erste Niederlage. Und morgen wird ein Gegner da sein, der bisher in der Saison unter seinem Wert geschlagen wurde und der bis in die Haarspitzen motiviert sein wird. Dazu kommt, dass wir bei euch schon seit gefühlt 367 Jahren nicht mehr gewonnen haben.... Wie es am Ende kommt werden wir zum Glück bald sehen!


Sorry da muss ich leider intervenieren. Wir haben doch erst letztes Jahr 4:4 bei denen gewonnen. stark

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.