deadline-day banner

Info

Manchester City   FC Schalke 04
Pep Guardiola P. Guardiola Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€1.27bn Total market value €33.55m
26.8 ø age 27.3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Manchester City - FC Schalke 04

Mar 12, 2019 - 9:04 AM hours
Was: Achtelfinale - Champions League - Rückspiel
Wer: Manchester City vs. FC Schalke 04
Wo: Etihad Stadium, Manchester
Wann: 12.03.2019 (heute) um 21:00 Uhr
TV: Nur auf SKY

Schiedsrichter: Turpin (Frankreich)
Assistenten: Danos (Frankreich), Gringore (Frankreich)
Vierter Schiedsrichter: Buquet (Frankreich)

---------------------------------------

Der Schalker Kader:

Tor: Ralf Fährmann, Alexander Nübel, Michael Langer (nicht für die CL gemeldet), Yannic Lenze

Abwehr: Hamza Mendyl, Matija Nastasic, Benjamin Stambouli, Sascha Riether (nicht für die CL gemeldet), Bastian Oczipka, Salif Sané, Jeffrey Bruma

Mittelfeld: Weston McKennie, Suat Serdar, Nabil Bentaleb, Yevhen Konoplyanka, Sebastian Rudy, Rabbi Matondo

Angriff: Ahmed Kutucu, Guido Burgstaller, Steven Skrzybski, Cedric Teuchert, Breel Embolo

Quelle: kicker.de

---------------------------------------

Bei Mancity fehlen:

Otamendi (Gelb-Rot-Sperre), Stones (Leistenprobleme), De Bruyne (verletzt), Delph (angeschlagen), Fernandinho (3. Gelbe Karte)

Quelle: kicker.de

---------------------------------------

Weitere Infos:

Pressekonferenz auf YouTube
Infos zum Spiel auf Schalke04.de
Die offizielle Aufstellung gibts um 20 Uhr auf twitter.com/S04
Nähern wir uns dem Spiel doch mal mit reiner Logik:

Unter normalen Umständen hat Schalke hier keine Chance weiter zu kommen.

Derzeit herrschen auf Schalke alles andere als normale Umstände.

Logischer Schluss: Schalke hat Chancen weiter zu kommen.

q.e.d.
0:4 Schalke 04. Damit Viertelfinale.

Torschütze: 4 x Mendypsilon

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Saison 20/21: 6S 10N, 4. NFC West

"Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag?"
3:0 für Man City; 2x Sane und 1x Aguero

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Ein Jammer, dass Riether nicht spielberechtigt ist. Der wäre wenigstens ein guter Backup für die Position des rechten Verteidigers, wenn nicht sogar ein Option für die Start11.

Naja zum Wunder wird es ohnehin nicht reichen, aber totgesagte leben länger und ein Spiel dauert 90 Minuten + 10 Minuten Nachspielszeit wegen der unsäglichen Videobeweise + Verlängerung + Elfmeterschießen und dann sitzt Tedesco wieder fest im Sattel. Wäre doch gelacht, wenn wir diesen Hochglanz-Scheichclub nicht zu Hause mit 3:2 in die Knie zwingen könnten. Danach hilft nur noch der liebe Gott oder Jeffrey-Bruma-Fussballgott1elf
Zitat von Toni1904
0:4 Schalke 04. Damit Viertelfinale.

Torschütze: 4 x Mendypsilon


als Rechtsverteidger!
Hinfahrn wechhauen.

Keiner erwartet etwas von uns, dass ist unsere (einzige) Chance. Der nächste Internationale Coup nach Madrid und Mailand.

Tipp: 3-4 wie einst in Madrid
Tore: 3x Bentaleb (11m) + Sane nach Ecke in der Nachspielzeit
Aguero, Sterling, Sane

•     •     •

You´ll never walk alone

Pool & S04
Mittelfeld dicht machen und dann geschickt unsere beiden Bullen vorne in Szene setzen.

Mein Tipp: 0:2 (2x Embolo)
Also grundsätzlich ist ja schon einiges über das Spiel gesagt worden und wie wir nun heute am besten bestehen können, ist die Frage ?!

Auf der einen Seite kann ich mir Rudy als rechter Verteidiger in einer 3er Kette überhaupt nicht vorstellen, aber warum sollte es nicht mal probiert werden? Mehr als etwas zu verlieren haben wir ja nicht und so wäre es auch nochmal eine Chance für Rudy, sich zu beweisen. Sané sollte weiterhin auf die Bank und Nastasic sollte das Zentrum versuchen abzudecken (auch ein Wechsel mit Bruma ist möglich)

Im Mittelfeld würde ich doch dann mit Ballsicherheit über die offensiven Positionen kommen (Bentaleb und Harit) und im Zentrum doch über die Aggressivität und Robustheit (Stambouli und McKennie). Auf ein Zusammenspiel mit Rudy und Harit wäre ich entsprechend interessiert und das dann in Verbindung mit der Geschwindigkeit von Kutucu (vor allem wenn Sterlin über die Außen kommen wird, könnte er noch weiter aushelfen und die Seite kann zugestellt werden). Alternativ den Gegner so bedrängen, dass die Außen zugemacht wird und den Gegner ins Zentrum drücken, so dass McKennie und Nastasic / Bruma parat stehen.

Vorne mit einem fixen Stürmer (Guido) und dann über flache außen mit Embolo und Kutucu, die nach vorne sowie nach hinten marschieren können.

Vielleicht etwas Hirngespinst, aber so in der Art könnte ich es mir vorstellen stark
This contribution was last edited by xoxo08 on Mar 12, 2019 at 9:46 AM hours
Schön im 4-4-2 hinten dicht machen und vorne regeln die 2 schon cool
Hinten versuchen, kaum etwas zuzulassen.
Durch schnelles umschalten selber zu Chancen zu kommen oder Standards herauszuholen.
Mendyl für Oczipka, da Otze von City`s Tempo im Hinspiel überfordert war, auch wenn Mendyl sicherlich ein Risiko darstellt.

Hoffnung: 1:3

•     •     •

ein leben lang 1904%
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.