Fri, Nov 3, 2017
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   MSV Duisburg
Kenan Kocak K. Kocak Manager I. Gruev Ilia Gruev
€7.80m Total market value €6.90m
25.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: SV Sandhausen - MSV Duisburg -> Die Zebras zu Gast am Hardtwald

Nov 1, 2017 - 12:51 PM hours
  survey
  % votes
Die ersten 3 Dubbe für den SVS
 55.6  5
Schiedlich - Friedlich
 11.1  1
Die Serie der Zebras hält an...
 33.3  3
Total: 9

The survey has expired.

13. SPIELTAG DER 2. BUNDESLIGA

SPORTVEREIN SANDHAUSEN 1916 E. V.
GEGEN
MSV DUISBURG GMBH & CO. KGaA

EINLADUNG ZUR SAFARI !
Spielzeit: Freitag, den 03.11.2017 um 18:30 Uhr
Spielort: BWT-Stadion am Hardtwald (oder wie ein MSV-User unser Stadion bezeichnet: Architektenversuchsanstalt)
Plakat zum Spiel
Wetter: 11 Grad, heiter bis wolkig, leiser Zug aus Sinsheim mit schwachen Böen
->MSV-Thread
->MSV-Portal

Quo vadis, SVS ?
Man kann behaupten, die Einschätzungen der SVS-Verantwortlichen zur Niederlage im letzten Spiel bei Greuther Fürth waren einheitlich uneinheitlich:

Präsident Machmeier: „Fürth war verunsichert. Leider waren wir wieder mal Steigbügelhalter für einen angeschlagenen Gegner.“

Sportchef Otmar Schork: „In der ersten Halbzeit hatten wir viel Ballbesitz. In der zweiten Halbzeit haben wir viel Druck gemacht, waren aggressiv. Der Ausgleich war deshalb verdient. Die Niederlage war sehr unglücklich.“

Cheftrainer Kenan Kocak: „Die Niederlage war total unnötig und kam durch dilettantisches Abwehrverhalten zustande. Ganz vorne hat die Präzision gefehlt. Wir können und müssen besser Fußball spielen.“

Abwehrspieler Philipp Klingmann: „Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt. Nach dem Rückstand haben wir alles versucht.“

Stürmer Richard Sukuta-Pasu: „Wir müssen uns Gedanken darüber machen, weshalb wir im dritten Auswärtsspiel hintereinander in Rückstand geraten sind."

Was denn nun ? Wer redete das Spiel schlecht, bzw wer redete es schön ?
Die Fans sind da eher der Meinung unseres Präsidenten: Die Schlagworte „Halloween-Gekicke“, „Kompetente Aufbauhilfe“, „Extreme Enttäuschung“, „Geisterfahrt“, "Schulnote 6" und "Dumm gespielt“ machten die Runde.

Es wurde ein Übergewicht ausgemacht, nicht im Spiel, sondern bei einigen SVS-Spielern. Ob es an den schlechten Trainingsbedingungen liegt, die in der letzten PK von Spieler und Trainer angesprochen wurden ? Woher kommt jetzt diese Erkenntnis ? Die ersten Alarmsignale sollten deshalb aufleuchten, ob im Verein wirklich noch alles im Lot ist.
Oder liegt es einzig und allein an der fehlenden Vertragsunterschrift des Trainers ? Lassen sich mit seiner Unterschrift alle Probleme in Wohlgefallen auflösen ? Viel Schlechtes kann seine Signatur wohl kaum bewirken.

Ist das Glas nun halbleer oder halbvoll ?
Wenn man sich die letzten drei Auswärtsspiele des SVS vor Augen führt (0:1 in Aue / 0:2 in Bochum / 1:2 in Fürth) so kann man getrost alle Spiele in den Lostopf für die Ziehung „Grottenkick der Saison“ werfen. Nicht nur vom Ergebnis her gesehen, sondern vor allem im Hinblick auf Einsatz, Entschlossenheit, Leidenschaft und Gier gepaart mit spielerischen Elementen bis in die Box lag der SVS in diesen Spielen hinter den Erwartungen.
Unser breiter Kader kann inzwischen zwar einige Ausfälle kompensieren, doch die Qualität leidet trotzdem: Wir verfügen über mehr Masse wie Klasse: Ob Derstroff, Sukuta-Pasu, Vunguidica, Ibrahimaj, Förster, Wright, Stiefler, Aygünes oder Herrmann eingesetzt werden: Es scheint gehopst wie gedopst. Niemand, der in mehreren Spielen hintereinander hervorsticht.

Die wichtigsten Spieler fehl(t)en dem SVS kürzer oder länger. Ohne die Stammspieler Wooten, Kulovits, Höler, Vollmann und Kister spielte man gegen die Fürther greuthervoll.

Hinzu kommt: Wo Licht ist, ist auch Schatten:
Paqarada zum Beispiel, der zu Beginn des Spiels einige gute Aktionen hatte und einige ansehnliche Pässe spielte, köpfte beim 0:1 einen langen Ball des gegnerischen Torhüters in die Füße des Gegners, um anschließend noch das Laufduell gegen den Torschützen zu verlieren.
Vor dem Eckball zum 1:2 klärt der sonst tadellose und wenig geprüfte Marcel Schuhen den Ball mit nur einer Faust nicht entscheidend genug. Wieder dumm gelaufen.

Überwiegt beim SVS mehr Schwarz oder Weiß ?
In 3 Spielen kassierten wir noch in den Schlussminuten Gegentore, welche uns praktisch 5 Punkte gekostet haben.
Auf der anderen Seite haben wir 3 Spiele mit 1:0 gewonnen. Fangen wir in diesen Spielen jeweils ein Gegentor, so hätten wir nun 6 Punkte weniger. Die 2. Bundesliga bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge.
Mit 18 Punkten kann man bisher beim SVS eigentlich zufrieden sein. Doch der Trend zeigt nach unten: 4 Punkte von 15 möglichen Punkten aus den letzten 5 Spielen sind nicht viel. Negativserien gab es immer wieder beim SVS. Wir sind gewarnt. 3 Punkte gegen den MSV würden uns gut tun. Wir werden sehen, wohin der Weg des SVS führt...

DER MSV DUISBURG - Leben. Liebe. Leidenschaft.
DIE ERFOLGE DES MSV DUISBURG:
UEFA-Pokal-Halbfinale 1979
Deutscher Vizemeister 1964
DFB-Pokalfinalist: 1966, 1975, 1998, 2011
Aufstieg in die 2. Liga 2017

Der Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg wurde am 2. Juni 1902 gegründet, um "Fußlümmelei" zu betreiben. Wegen den blau-weiß gestreiften Trikots wird die Mannschaft auch "die Zebras" genannt. Der Verein gehört zu den 16 Gründungsmitgliedern der neu geschaffenen Bundesliga.
Bereits im Jahre 2001 wurde von den Mitgliedern die Ausgliederung der Profifußballabteilung in eine GmbH & Co. KGaA beschlossen. 89, 9 % der Kommanditaktionäre sind der Verein. Und wem gehören die restlichen 10,1 % ? Dem US-Bekleidungsunternehmen "Capelli New York" ! Capelli ist zudem Ausrüster bei den Zebras.

Kein anderer Spieler wie Bernard "Ennatz" Dietz prägte den Verein MSV "Dietzburg". Er war 12 Jahre Kopf der Mannschaft und er erzielte zwischen 1970 und 1982 in 394 Spielen 70 Tore für den MSV. Da er mit Duisburg und später mit Schalke in der 1. Bundesliga oftmals gegen den Abstieg spielte, hält er den Rekord von 221 Niederlagen bei Erstligaspielen. 1975 stand er mit dem MSV im DFB-Pokalfinale. 1980 gewann er mit Deutschland die EM.

Der legendäre MSV-Stürmer Michael Tönnies hielt 24 Jahre den Rekord des schnellsten Hattricks der Bundesliga-Geschichte (3 Tore in 5 Minuten), ehe Robert Lewandowski gegen den VfL Wolfsburg einen neuen Rekord (3:22 min) aufstellte. Dieser Hattrick mit insgesamt 5 erzielten Toren gelang ihm gegen den KSC (6:2 / Kommentar Ulli Potowski). Im Gegensatz zu Lewandowski hat er zu den 5 geschossenen Toren auch noch zusätzlich ein Tor für Ewald Lienen vorbereitet.

Im Juni 2013, als der SVS bekanntlich von der Nichterteilung der Zweitligalizenz für den MSV profitierte und eine 2. Chance in der 2. Liga bekam, wurde vom MSV-Fan-Aktionsbündnis "Streifen zeigen" das "Band der Solidarität" initiiert. Mehrere Tausend Menschen bildeten eine Menschenkette von der Duisburger Innenstadt bis zum Stadion. Auch wenn die Bemühungen der Fangruppen nicht dazu beitragen konnten , dass dem MSV die Lizenz zur 2. Liga erteilt wurde, so war dies eine beeindruckende, imposante Aktion der Anhänger.

Die Schauinsland-Reisen-Arena (bis 2003 Wedaustadion) ist die Heimspielstätte des MSV.
Das Training bei den Zebras ist jedenfalls für die Tonne.
Der Internetauftritt ist, was Aufbau und Funktionen betrifft, noch verbesserungswürdig.

https://www.fussballdaten.de/vereine/sv-sandhausen/msv-duisburg/
SV SANDHAUSEN - MSV DUISBURG 0 : 1 : 3

Die Statistik spricht klar für den MSV. Unseren ersten Punkt gegen die Zebras feierten wir im letzten Heimspiel am 08.05.2016 mit einem 2:2. Vielleicht war dies der Startschuss für eine Aufbesserung unserer Statistik. Die anderen Partien zuvor gingen 0:3 / 1:2 / 0:2 verloren.

Mit Kingsley Onuegbu und Nico Klotz stehen zwei Spieler beim MSV im Kader, welche eine SVS-Vergangenheit haben. Ebenso schnürte Ranisav Jovanovic seine Fußballschuhe für beide Vereine.

FAKTEN:
- Von den Feldspielern gingen auf MSV-Seite gleich 3 Spieler über die volle Distanz: Die IV Gerrit Nauber, Dustin Bomheuer und LV Kevin Wolze spielten volle 1.080 Minuten für den MSV.
RV Philipp Klingmann hat mit 1.076 Minuten dagegen die meisten Einsatzzeiten beim SVS.
- Das dürfte erklären, warum nach schlechtem Saisonbeginn die Abwehr der Ruhrpottler um Wolze, Bomheuer, Nauber und Hajri mittlerweile bombenfest steht. Lediglich 1 Tor musste man in den letzten 3 Spielen einstecken.
-In der Offensive des SVS drückt der Schuh: Nur 8 geschossene Tore in den letzten 9 Spielen ist zur Zeit zu wenig.
-Der SVS steht mit 18 Punkten auf Platz 6, der MSV mit 13 Punkten auf Platz 14.
- Lucas Höler bleibt mit 33,3 % der geschossenen SVS-Toren natürlich unsere Nr.1. Deshalb ist es wichtig, dass er wieder mitwirken kann. Moritz Stoppelkamp ist mit identischen Werten (5 erzielte Tore von 15 insgesamt) beim MSV der torgefährlichste Spieler.
-Der MSV hat in dieser Saison noch kein Heimspiel gewonnen (...was uns leider in diesem Spiel nichts nützen wird).

DIE FORMKURVE DES SVS
ABSTEIGEND: N-S-N-U-N

Der SVS könnte wie folgt im 5-3-2 spielen:
-----------------------Schuhen-------------------------
---------Kister---------Seegert---------Knipping----
Klingmann----------------------------------Paqarada
---------------Kulovits-------Linsmayer-------------
------------------------Daghfous-----------------------
-----------Sukuta-Pasu---------Höler----------------

Trainer: Kenan Kocak
Nicht dabei: Wulle, Born, Roßbach, Vollmann, Wooten

DIE FORMKURVE DES MSV
AUFSTEIGEND: N-N-U-S-U

Der MSV könnte im 4-4-2 doppel 6 wie folgt spielen:
-----------------------Flekken-----------------------
Hajri--------Nauber------Bomheuer------Wolze
------------Schnellhardt-----Fröde-----------------
Oliveira Souza-----------------------Stoppelkamp
-------------Onuegbu----------Tashchy------------

Trainer: Ilia Gruev
Nicht dabei: Klotz, Bajic, Janjic

Wenn ich mir die letzten statistischen Werte so betrachte, so tippe ich auf ein 0:0. Ich wünsche den Fans des Meidericher Spielvereins eine gute An- und Abreise und viel Spaß im BWT-Stadion am Hardtwald. Uns wünsche ich den ersten Sieg gegen den MSV, sowie 3 weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

WIR SIND DER SVS - WIR SIND DER LIGAZWERG UND STOLZ DARAUF !

Schwarz-weiße Grüße
Hans74

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by buli-fan92 on Nov 1, 2017 at 4:43 PM hours
Wiederum eine gelungene Eröffnung von Hans74.
Als extrem wichtig kann das Spiel gegen den MSV bezeichnet werden.
Durch einen Sieg könnte man beruhigt in die Länderspielwoche gehen.
Bei einer Niederlage könnte es auch zu einer mittelschweren Krise kommen.

Zu den Trainingsbedingungen kann man nur sagen. Wenn man sich mit der Stadt Sandhausen nicht einigen kann und vermeintliche Öko-Aktivisten ein Haar in der Suppe finden beim Thema Waldrodung, dann sollte überlegt werden, ob man nicht das Trainingszentrum an einen anderen Standort verlegt, an dem man alles bündeln könnte (Trainingsplätze, Fitness-u.Reharäume,Besprechungsräume,etc.).
Soviel dazu.
Zum Spiel wieder. Wenn wir 100 % geben, sind drei Punkte auf jeden Fall drin. Ansonsten können uns Schlitzohre wie z.B. Onuegbo gehörig das Wochenende versauen.

In diesem Sinne.

Schwarz-weiße Grüße zwinker
Zitat von Ribery2468
Wiederum eine gelungene Eröffnung von Hans74.
Als extrem wichtig kann das Spiel gegen den MSV bezeichnet werden.
Durch einen Sieg könnte man beruhigt in die Länderspielwoche gehen.
Bei einer Niederlage könnte es auch zu einer mittelschweren Krise kommen.

Zu den Trainingsbedingungen kann man nur sagen. Wenn man sich mit der Stadt Sandhausen nicht einigen kann und vermeintliche Öko-Aktivisten ein Haar in der Suppe finden beim Thema Waldrodung, dann sollte überlegt werden, ob man nicht das Trainingszentrum an einen anderen Standort verlegt, an dem man alles bündeln könnte (Trainingsplätze, Fitness-u.Reharäume,Besprechungsräume,etc.).
Soviel dazu.
Zum Spiel wieder. Wenn wir 100 % geben, sind drei Punkte auf jeden Fall drin. Ansonsten können uns Schlitzohre wie z.B. Onuegbo gehörig das Wochenende versauen.

In diesem Sinne.

Schwarz-weiße Grüße zwinker

Vor Onuegbu braucht ihr nun wahrlich keine Angst haben, da wäre ein Stück Toastbrot vorne Torgefährlicher.

Wie stehen die Chancen das Wright spielt?

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Zitat von joni77

Wie stehen die Chancen das Wright spielt?

Unser Trainer wechselt zur Zeit kräftig durch, so sehe ich die Chancen für einen Einsatz von Wright bei 20-80 % grins

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Zitat von joni77
Zitat von Ribery2468

Wiederum eine gelungene Eröffnung von Hans74.
Als extrem wichtig kann das Spiel gegen den MSV bezeichnet werden.
Durch einen Sieg könnte man beruhigt in die Länderspielwoche gehen.
Bei einer Niederlage könnte es auch zu einer mittelschweren Krise kommen.

Zu den Trainingsbedingungen kann man nur sagen. Wenn man sich mit der Stadt Sandhausen nicht einigen kann und vermeintliche Öko-Aktivisten ein Haar in der Suppe finden beim Thema Waldrodung, dann sollte überlegt werden, ob man nicht das Trainingszentrum an einen anderen Standort verlegt, an dem man alles bündeln könnte (Trainingsplätze, Fitness-u.Reharäume,Besprechungsräume,etc.).
Soviel dazu.
Zum Spiel wieder. Wenn wir 100 % geben, sind drei Punkte auf jeden Fall drin. Ansonsten können uns Schlitzohre wie z.B. Onuegbo gehörig das Wochenende versauen.

In diesem Sinne.

Schwarz-weiße Grüße zwinker

Vor Onuegbu braucht ihr nun wahrlich keine Angst haben, da wäre ein Stück Toastbrot vorne Torgefährlicher.

Wie stehen die Chancen das Wright spielt?


Die Chancen sind leider sehr hoch.

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

Zitat von Vxleenzon
Zitat von joni77

Zitat von Ribery2468

Wiederum eine gelungene Eröffnung von Hans74.
Als extrem wichtig kann das Spiel gegen den MSV bezeichnet werden.
Durch einen Sieg könnte man beruhigt in die Länderspielwoche gehen.
Bei einer Niederlage könnte es auch zu einer mittelschweren Krise kommen.

Zu den Trainingsbedingungen kann man nur sagen. Wenn man sich mit der Stadt Sandhausen nicht einigen kann und vermeintliche Öko-Aktivisten ein Haar in der Suppe finden beim Thema Waldrodung, dann sollte überlegt werden, ob man nicht das Trainingszentrum an einen anderen Standort verlegt, an dem man alles bündeln könnte (Trainingsplätze, Fitness-u.Reharäume,Besprechungsräume,etc.).
Soviel dazu.
Zum Spiel wieder. Wenn wir 100 % geben, sind drei Punkte auf jeden Fall drin. Ansonsten können uns Schlitzohre wie z.B. Onuegbo gehörig das Wochenende versauen.

In diesem Sinne.

Schwarz-weiße Grüße zwinker

Vor Onuegbu braucht ihr nun wahrlich keine Angst haben, da wäre ein Stück Toastbrot vorne Torgefährlicher.

Wie stehen die Chancen das Wright spielt?


Die Chancen sind leider sehr hoch.

Ja, ich hab mir auch schon einige Sandhausen-Spiele angesehen und mich hat er auch noch nicht überzeugt. Er wirkt irgendwie lustlos... aber ich kann mit nicht vorstellen dass er das wirklich ist weil sonst würde Kocak ihn wohl kaum bringen, oder?

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Zitat von joni77

Ja, ich hab mir auch schon einige Sandhausen-Spiele angesehen und mich hat er auch noch nicht überzeugt. Er wirkt irgendwie lustlos... aber ich kann mit nicht vorstellen dass er das wirklich ist weil sonst würde Kocak ihn wohl kaum bringen, oder?

Wright ist ein 19 jähriger, talentierter Spieler mit natürlichen Leistungsschwankungen. Schalke hat ihn zu uns ausgeliehen, damit er sich bei uns weiterentwickelt und verbessert. An erster Stelle wäre hier das Zweikampfverhalten zu nennen. Er spielt relativ körperlos, so dass es manchmal nach außen hin als lustlos empfunden wird. Wenn es gegen einen Gegner geht, der tief steht und aus einer kompakten Abwehr agiert, ist er momentan eher nicht unser Mann. Seine Vorteile liegen eher in seiner Schnelligkeit, d.h. er braucht Räume. Daher denke ich, Sukuta-Pasu wird von Beginn an für das Duisburg-Spiel eingesetzt. Bei Wright rechne ich höchstens mit einer Einwechslung zu einem späteren Zeitpunkt, je nach Spielstand. Außerdem muss man schauen, ob Höler spielt oder nicht. Das würde noch einmal seine Chancen entsprechend verringern/erhöhen.

Unter Kocak wird er mit Sicherheit immer wieder zu seinen Einsatzzeiten kommen, je nach Gegner und der momentan vorherrschenden sportlichen Situation.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Nov 2, 2017 at 9:27 AM hours
Hans74 hat bereits alles Wichtige erwähnt. Der SVS befindet sich definitiv im Abwärtstrend und es muss ein Heimsieg gegen die Zebras aus Duisburg her. Das Spiel in Fürth war das schlechtestes Spiel des SVS in dieser Saison. Man hat alles vermissen lassen : Einsatzfreude, Biss, Zweikampfstärke, Gier, Galligkeit, spielerische Elemente, Laufbereitschaft, Torgefahr. Das war Fussball zum Abgewöhnen, den kein Fan sehen will. Der einzige kleine Lichtblick Richard Sukuta Pasu, der das Tor mit Willensstärke erzwungen hat. Ich denke, dass Lucas Höler wieder spielen kann und RSP später von der Bank kommt. Ich will nicht zu pessimistisch sein, aber die letzten Auftritte haben bei mir den Eindruck erweckt, dass die Mannschaft nicht mehr komplett mitzieht. Wie kann man die Spieler für dieses wichtige Match motivieren ? Zuckerbrot oder Peitsche ? KK sollte es wissen. Freitagabend, Flutlicht an am Hardtwald und ab geht die Post !!! Auf geht s SV kämpfen und siegen !!!
Vielen Dank für die Eröffnung @hans74 - dieses Mal war ich pünktlich! tongue
Einige Duisburger (hier und in deren Forum) nehmen es uns immer noch krumm, dass wir von ihrem Lizenzentzug, an dem wir ja gar nicht beteiligt waren, profitiert haben. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich nur einige wenige sind oder diejenigen, die uns noch böse sind, nicht in Foren schreiben. Dementsprechend hoffe ich, dass alles ruhig bleibt, wobei der letzte Gastauftritt der Duisburger hier ja vorbildlich war.

Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft wieder etwas umgestellt wird und wir zumindest wieder Tim Kister im Abwehrverbund sehen werden.Schön fände ich eine 3er Kette und dass wir den Gegner mal wieder etwas mehr spielen lassen, um dann unsererseits zu schnellen Kontern und Toren zu kommen. Die letzten (Auswärts)Spiele hat sich dieses Szenario ja eher umgekehrt abgespielt.
Duisburg kann ich ganz schlecht einschätzen was ihre Idee anbelangt, Fußball zu spielen. Stellen sie sich hinten rein? Wollen sie den Ball haben? Pressing ja/nein? Dazu habe ich sie zu wenig in dieser Saison verfolgt. Klar dürfte aber sein, dass sie auch über Einzelspieler verfügen, die das Spiel entscheiden können, Stoppelkamp bspw. Auch der "King" dürfte hochmotiviert sein gegen uns zu spielen, auch wenn es immer noch nicht die Bundesliga ist, in der er spielt...Verschlossen

Insgesamt gehe ich vom Chancengehalt von einem Spiel aus, das ähnlich zum St.Pauli Spiel sein wird. Deswegen müssen wir wieder vorne unsere Chancen nutzen und hinten mal wieder keins kassieren.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Pro: Daheim sahen wir bislang ganz gut aus: SVS heimstark!
Contra: Gegen schwächere Teams sahen wir bislang nicht gut aus. MSV auswärtsstark!

Deutet eigentlich auf ein Unentschieden hin. Und doch hoffe ich mal, dass da mehr drin ist...sein muss!!! Wenn Duisburg nicht selbst kommt, dann nicht locken lassen. Die brauchen die Punkte auch. Insofern wäre mir ein dreckiger Sieg (vor allem für die Moral!) nicht unrecht...Fußball-Feinkost scheint derzeit eh nicht zu gehen.


--------------------------Höler
Daghfous-------------Jansen-----------------Stiefler
-------------------Kulovits----Karl
Paqarada----Kister-------Knipping--------Klingmann
-----------------------Schuhen

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Arbeitsbedingt schaffte ich es mal wieder nicht rechtzeitig und habe prompt das einzige Tor des Tages verpasst. So gesehen, war mein 0:0-Tip daher richtig ! grins

Ansonsten gibt es momentan nicht viel zu lachen.
Ich habe heute Abend überwiegend ein Spiel gesehen, das von Kampf um den Ball zwischen den Boxen geprägt war. Spielerisch habe ich zwischen dem MSV und dem SVS keine großen Unterschiede feststellen können. Klar, der SVS war gezwungen nach dem frühen Tor zu reagieren und der MSV hat fortwährend verteidigt.
Unsere Mannschaft hat auch gekämpft, aber irgendwie vermisse ich die klaren Aktionen bis in die Box und die letzte Geilheit, das Spiel zu drehen. Momentan kann man davon ausgehen: Liegt der SVS hinten, geht das Spiel verloren. Wir hatten zwar auch 2-3 gute Chancen und 1-2 Halbchancen, obwohl der MSV gut organisiert war. Das nötige Glück oder auch das Können fehlte uns heute leider wieder.
Der MSV hat bis zum Ende clever und konzentriert verteidigt, man kann sagen, abgezockt gespielt. Offensiv hatte der MSV dagegen so gut wie gar nichts zu bieten. Umso ärgerlicher, dass man nach Bochum und Fürth wieder gegen einen Gegner verloren hat, der in der Tabelle weiter unten steht.

Stiefler, Linsmayer und Klingmann für mich die besten Spieler heute. Bei Daghfous lief nix zusammen.

Ein brisantes Programm haben wir vor der Brust: (A) Darmstadt, (H) Heidenheim, (A) Nürnberg, (H) Bielefeld, (H) Kiel. Gegner gegen die wir nicht die besten Statistiken haben.
Kann man nur hoffen, dass diese Konstellation die nötigen restlichen Prozente aus der Mannschaft kitzelt, um noch weitere 6 bis 7 Punkte bis Weihnachten zu holen.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.