deadline-day banner
Fri, Nov 24, 2017
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   1.FC Heidenheim 1846
Kenan Kocak K. Kocak Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€7.80m Total market value €61.05m
25.5 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Etwas Fußball gefällig ? - 15. SPIELTAG DER 2. BUNDESLIGA: SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim

Nov 22, 2017 - 9:51 PM hours
WILLKOMMEN ZUM 15. SPIELTAG DER 2. BUNDESLIGA

SPORTVEREIN SANDHAUSEN 1916 E. V.
GEGEN
1. FC HEIDENHEIM 1846 E.V.

AUF DER JAGD NACH 3 KNÖPFLE
Spielzeit: Freitag, den 24.11.2017, 18:30 Uhr
Spielort: BWT-Stadion am Hardtwald
Wetter: 12 Grad, regnerisch
Der Hopfenkracher: Bloß nicht kalt...
Plakat zum Spiel
PK zum Spiel
-> HDH-Thread

Es ist bereits meine 5. Eröffnung mit dem Gegner 1. FC Heidenheim. Der Grund erschließt sich mir nicht, aber es ist wahr und das ganz ohne Videobeweis !
Es kommen also die Ostälbler wieder zu uns in die Kurpfalz. Trotz der spärlichen Ergebnisse in der Vergangenheit möchte ist das A-Wort nicht in den Mund nehmen.

DER 1. FC HEIDENHEIM – Ehrgeizig. Erfolgreich. Emotional. Leidenschaftlich.
DIE ERFOLGE DES 1. FC HEIDENHEIM:
2014: Aufstieg in die 2. Bundesliga
2009: Aufstieg in die 3. Liga
2008: Aufstieg in die Regionalliga Süd
2004: Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg

Die Firma Voith ist nicht nur Sponsor und Namensgeber der Arena des FCH, auch geschichtlich prägte diese Firma den Heidenheimer Fußball. Im Jahre 1910 schafften die Voith-Ingenieure erstmals Strukturen und gründeten den VFB Heidenheim, um "das wilde Spiel" in Regelwerke zu packen.
Im Fußballgeschäft sind 10 Jahre schon eine halbe Ewigkeit. Erst recht, wenn man den Posten des Cheftrainers begleitet. Doch Frank Schmidt hat es geschafft:
Seit 17. September 2007 ist er beim 1.FCH beschäftigt. Er erreichte mit diesem Verein 3 Aufstiege und vor kurzem durfte er sein 10jähriges Jubiläum als Cheftrainer feiern. In der Saison 2002/2003 spielte er noch zusammen mit unserem jetzigen Trainer Kenan Kocak zusammen beim SV Waldhof Mannheim in der 2. Bundesliga.

https://www.fussballdaten.de/3liga/2010/4/sandhausen-heidenheim/
SV SANDHAUSEN – 1. FC HEIDENHEIM 3 : 8 : 8 (25:27 Tore)

...und täglich grüßt das Murmeltier. Wie kommt man aus dieser Endlos-Nichterfolgsschleife wieder heraus ? Mit einem Sieg. Ganz einfach. Wovon ich rede bzw. schreibe ? Der letzte Sieg des SVS gegen den FCH stammt aus der Saison 2009/10. Das war noch zu Drittligazeiten. Am 15. August 2009 gelangen den Schwarz-Weißen das letzte Mal ein Sieg (3:0 am Hardtwald) über die Blau-Roten. Unser Ex-Teammanager Regis Dorn steuerte 2 Tore zu diesem Sieg bei. Zu dieser Zeit war Frank Schmidt bereits Trainer bei den Ostälbler. In den darauffolgenden 12 Matches ging der SVS nicht mehr als Sieger hervor. Das letzte Aufeinandertreffen endete 2:2.
Wann kommt der FCH-Turnaround ?

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS
FORMKURVE: N-U-N-N-S
6. Tabellenplatz, 21 Punkte, 17:13 Tore

Gegen den SV Darmstadt 98 haben wir endlich wieder eine ordentliche Partie abgeliefert und 3 Punkte aus Südhessen mitnehmen können. Es war verdient, da wir hinten fast nichts zugelassen haben und offensiv genügend Chancen hatten, um vorzeitig das 3:0 zu erzielen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch so stabil sind wir noch nicht, das zeigte der Anschlusstreffer zum 2:1 gegen Ende des Spiels. Man muss aber auch konstatieren: Der Gegner war an diesem Tag überhaupt nicht auf der Höhe. Planlos, ideenlos, saftlos. Als würde die Mannschaft gegen den Trainer spielen.
Dies kann man beim SVS nicht behaupten. Die Mannschaft hat ihre Basics abgerufen und dies führte zum Sieg. Leider zog sich unser Kapitän Kulovits einen Unterarmbruch zu und fällt erst einmal aus. Wie lange, das wird man sehen. Sein Vertreter Jansen stellt jedoch eine gute Alternative dar. Ich gehe davon aus, dass Paqarada und Höler ihre Blessuren bis Freitag gebändigt bekommen.
Richie ist durch sein Doppelpack bei den Lilien wieder im Aufwind. Gegen die Ostälbler darf er gerne so weitermachen.

Der SVS spielt voraussichtlich wieder im 4-4-2 doppel 6:
-----------------------Schuhen------------------------
Klingmann----Kister-----Knipping------Paqarada
--------------Jansen---------Linsmayer---------------
Daghfous--------------------------------------Stiefler
---------------Höler----------Sukuta-Pasu------------

Trainer: Kenan Kocak
Nicht dabei: Roßbach, Kulovits, Vollmann, Born, Herrmann, Wooten, Wulle

DIE SPORTLICHE SITUATION DER HEIDENHEIMER
FORMKURVE: N-N-S-U-S
15. Tabellenplatz, 15 Punkte, 19:28 Tore

Top-Scorer ist mit 10 Punkten, wie könnte es anders sein, Marc Schnatterer. 4 Tore erzielte er selbst, 6 bereitete er vor. Es ist daher keine Überraschung, dass er bei den FCH-Fans zum wichtigsten Spieler der Saison gewählt wurde. "Auch in dieser Saison wird Marc Schnatterer als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz die Rolle des Unverzichtbaren einnehmen", so die Meinung des Users @disahdh .
Unser Trainer Kenan Kocak warnt: "Heidenheim ist eine bärenstarke Mannschaft mit einer unglaublichen Mentalität." Da hat er Recht. Es geht nämlich langsam aufwärts bei den Heidenheimern. Aus den letzten 3 Spielen holten die Blau-Roten ganze 7 Punkte. In den 11 Spielen davor erreichten sie lediglich einen Punkt mehr, nur 8 Punkte. Die letzten drei Ergebnisse sprechen für sich: 1:0 gegen Nürnberg, 2:2 in Düsseldorf und 4:3 gegen Union Berlin. Wir treffen also auf einen FCH, der sich zum jetzigen Zeitpunkt im Aufwind befindet. Das wird eine sehr harte Nuß.
Allerdings fallen 2 wichtige Spieler aus: Mittelfeldspieler Griesbeck zog sich eine Innenbandverletzung im linken Sprunggelenk zu. Zuvor hatte er alle Spiele für den FCH durchgespielt. Innenverteidiger Wittek bekam nachträglich eine 2-Spiele-Sperre vom DFB aufgebrummt wegen einer Tätlichkeit im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Der FCH spielt voraussichtlich im 4-4-2 doppel 6:
--------------------------Müller-------------------------
Strauß------Theuerkauf-----Beermann------Feick
----------Titsch-Rivero----------Kraus----------------
Schnatterer----------------------------------------Thiel
---------------Glatzel-----------Verhoek---------------

Trainer: Frank Schmidt
Nicht dabei: Busch, Wittek, Hajtic, Widemann, Griesbeck


WELCHE INFOS GIBT ES NOCH ZU DEM SPIEL SVS-FCH ?

Es erfolgte in dieser Woche ein Anruf vom Vorstandsvorsitzenden des FCH Holger Sanwald (S) beim Vorstandsvorsitzenden des SVS Jürgen Machmeier (M):
S: "Hallo Jürgen, hier spricht Holger Sanwald. Wie geht`s Ihnen ?"
M: "Hallo Holger. Der SVS steht vor dem FCH...Warum läuft`s denn bei Euch nicht so ? Euer Trainer läuft ziemlich geknickt über den Platz."
S: "Ne ne, der schaut immer so aus. Er hat sogar das 10jährige Jubiläum vor kurzem mit uns gefeiert, der sitzt fest im Sattel. Worüber ich reden wollte: Profifußball und Wirtschaft gehen heutzutage Hand in Hand. Sie sind doch ein Unternehmer mit einem guten Riecher für profitable Geschäfte. Ich hätte da was für Sie."
M: "Lassen mal Sie hören, Holger."
S: "Nicht hören, lesen ! Ich habe Ihnen gerade eine neue Anlagemöglichkeit per Mail geschickt.!"
M: "O.k., einen Moment. Lassen Sie mich mal einen Blick darauf werfen... Hmm, also bei diesem Investmentangebot steht als Zusatz im Kleingedruckten weiter unten geschrieben: "Fast legal". Fast legal hört sich irgendwie an wie "illegal" oder "halblegal". Jedenfalls irgendein Produkt im Grauzonenbereich."
S: "Nein nein ! Zwischen dem "Fast" und dem "Legal" befindet sich ein kleines Pluszeichen. Schauen Sie bitte genau hin, Jürgen !"
M: "Ahhh..., ja. "
S: "Außerdem ist dies nicht in Deutsch geschrieben, sondern in Englisch. "Ja, auch wir müssen inzwischen global denken..."
M: "Hajo, und hochdeitsch känne ma alle bede net. Hehehe..."
S: "Hahaha... Gut, wie Sie also lesen können, steht da auf Englisch geschrieben: Fast and legal. Auf Deutsch übersetzt heißt das: Schnell und legal. Es ist also eine saubere Anlage mit schneller Rendite.
M: "Sagen Sie."
S: "Bei diesem Angebot handelt es sich um einen Investmentfonds."
M: "In welche Wertpapiere investiert dieser denn ?"
S: "Er investiert hauptsächlich in Schmiergelder."
M: "In Schmiergelder ?"
S: "Ja, es gibt genau genommen mehrere Fonds, wenn Sie Ihr Portfolio breit streuen reduziert sich Ihr Anlagerisiko, nicht wahr ? Die absolute Nr. 1 ist der "FSF": Der "FIFA-Schmiergeld-Fonds", emittiert im Jahre 1998 höchstpersönlich von Sepp Blatter und höchst seriös."
M: "Soso. Wie geht es dem Sepp eigentlich ?"
S: "Ganz gut, er erholt sich zur Zeit auf der Punica-Oase. Der zweite Fonds wäre der DFBSF."
M: "Das ist der DFB-Schmiergeldfonds."
S: "Woher wissen Sie das ?"
M: "Ich habe ins Blaue hinein geraten..."
S: "Ich erkläre Ihnen das mal: Sämtliche im Umlauf befindlichen Schmiergelder der FIFA landen in Form von Wertpapieren im "FSF" und werden zum "Fax-Kurs" gehandelt.
M: "Fax-Kurs ? Moment. Mit einem Fax übermittelt der FCK seine obligatorischen Last-Minute-Transfers. Wie kann bei der Betätigung des Fax-Geräts ein Kurs entstehen ?"
S: "Nein. Mensch, Jürgen ! Der Fax-Kurs ist der Kurs des "FIFA-Aktien-Index". Seit 1998 geht dieser Kurs ohne eine einzige Kurskorrektur ständig nach oben ! Ist das nicht fantastisch ?
M: "Da frage ich mich, wie das zustande kommt ?"
S: "Dann gibt es noch den "FBKUSIVMDWMV"-Fonds."
M: "Wie ? Der FBU..."
S: "Nein. Der "FBKUSIVMDWMV"-Fonds: Der "Franz-Beckenbauer-Korruptions-Und-Steuerhinterziehungs-In-Verbindung-Mit-Der-WM-Vergabe-Fonds."
M: "Ja,...natürlich. Da hätte ich selbst drauf kommen können."
Aber meinte der Franz nicht, die Zahlung der 5,5 Millionen an ihn seien nur ein Sommermärchen und er hätte niemals Gelder für seine ehrenamtliche Arbeit erhalten ?"
S: "Hat er auch nicht. Also nicht auf die Hand. Er hat lediglich mit einigen Typen aus FIFA-Kreisen eine strategisch kluge Geldanlage getätigt. Er hat übrigens eine Offshore-Firma im Bermuda-Dreieck. Diese verwaltet dort die anderen FIFA-Investments an ihn. Also die 6,7 Mio. und die 5,4 Mio. Dort ist es sicher verwaltet. Da kommt kein Steuerfahnder hin. Naja, hin vielleicht, aber nicht mehr zurück."
M (überlegt): "Mmmh...wie soll ich sagen ? Das hört sich für mich alles nicht ganz koscher an !"
S: "Papperlapapp, Jürgen. Der Franz, unsere Lichtgestalt des deutschen Fußballs, hat für alle Fußballinvestoren der Welt extra diesen Fonds emittiert. Die Rendite liegt momentan bei 5348 % ! Allerdings gab er mir einen Tipp: Du musst alle Formulare nur blind unterschreiben, dann kannst Du rechtlich nicht belangt werden und bekommst das Geld später vervielfältigt steuerfrei offiziell von einem Strohmann bar auf die Kralle."
M: "Da kann man ja fast nicht "Nein" sagen."
S: " Der Franz hat mir nebenbei noch gesteckt: Die Austragungsorte für die Fußball-WMs hat die FIFA bereits intern bis zum Jahre 2062 festgelegt.
M: "Was ?"
S: "Ja!! Was glauben Sie woher die hohe Rendite kommt ? Es besteht aber weiterhin eine große Chance auf sehr hohe Wachstumsraten.
M: "Wie das ?"
S: "Es wurden bisher lediglich die Kontinente festgelegt. In welchen Ländern die WMs stattfinden werden, steht natürlich noch aus ! Jetzt kommt es darauf an, was die einzelnen Länder bereit sind, bis dahin "zu investieren"."
M:" Hört sich ja gewaltig an. Und diese Offshore-Firmen im Bermuda-Dreieck sind sauber ?"
S:"Einige Herren vom DFB haben dort auch einige passende Anlageprodukte für den Verband entdeckt. Ich habe gehört, die Geldanlagen sind dort absolut sauber. All das bisher investierte Geld wurde zu 100 % reingewaschen. Porentief rein."
M: "Holger, Sie sagten: "Profifussball und Wirtschaft gehen Hand in Hand ?"
S:"Ja, richtig. Wir befinden uns sportlich zwar momentan im Aufschwung, doch eine gewisse Siegesverbindlichkeit würde ich bevorzugen. Denn sicher ist sicher. Mein Vorschlag: Sie überlassen dem FCH die 3 Punkte, als Gegenleistung erhalten Sie von mir 3 echte Heidenheimer Knöpfle."
M: "Ich soll die 3 Punkte des SVS für 3 Knöpfle opfern ?"
Da muss ich mal den Otmar mit in unser Gespräch holen." Machmeier wählt.
M: "Otmar, der Sanwald von Heidenheim will uns mit 3 Knöpfle ködern, sofern wir dem FCH die 3 Punkte überlassen. Was meinsch Du dazu ?"
Otmar Schork: "Schwierig. Als sportlicher Leiter sind hier meine Kompetenzen überschritten. Frag doch besser den Volker Piegsa, er ist der Verantwortliche für unsere kaufmännischen Angelegenheiten."
Machmeier holt Volker Piegsa in die Leitung: "Volker, hälst Du es für ratsam in Knöpfle zu investieren ?
Piegsa: "Sind die Knöpfle aus Gold ?"
S: "Aus hochwertiger Hefe."
Piegsa: "Jürgen, das Handeln mit Rohstoffen ist ethisch nicht vertretbar. Das geht gar nicht !"
M: "Sie haben es gehört, Holger. Nein."
S: "Nein ?"
M: "Nein."
S: "Sie sind aber extrem konservativ, mit Ihnen ist kein Geschäft zu machen .
Da ich ja nicht so bin, bringe ich Ihnen zum Spiel ein "Hartmann"-Trostpflaster mit, da Ihnen gute Geschäfte, sowie 3 Punkte für ihren SVS abhandenkommen."
M:" Wissen Sie was, Holger ? Bringen Sie doch die 3 Knöpfle mit. Im Gegenzug erhalten Sie in unserem VIP-Bereich unsere beste Stadionwurst. Die müssen Sie probiert haben."
S: "Ok. Der Deal gilt. Bis dann, Jürgen."
M: "Bis dann, Holger."
Machmeier wählt die Nummer des Caterers.
M: "Am Freitag bekommt der Vorstand der Heidenheimer als kulinarischen Genuss Balles beste Hopfenkracher in Top-Qualität. Haben Sie das verstanden ?....Gut, ...awwer bitte kalt serviere..."

Fazit: Man braucht nicht in die Glaskugel blicken, um festzustellen, dass auch diese Partie wieder von viel Körpereinsatz, guter Abwehrorganisation und hartem Zweikampfverhalten beider Mannschaften geprägt sein wird. Etwas anderes lässt die DNA beider Teams nicht zu. Mein Tipp: Kein Tipp. Wenn`s passieren soll, passierts...

SVS - DER LIGAZWERG - KLEINES DORF -> GROSSER FUSSBALL !!!

Schwarz-weiße Grüße
Hans74

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by TKhamburg on Nov 23, 2017 at 10:21 AM hours
Ganz großes Kino RESPEKTdaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Soviel witziger STT, für das Spiel der beiden grauen Mäuse in Liga 2, muss einfach mit lesenswert honoriert werden daumen-hoch .

Tippe auf ein Unentschieden ihr spielt diese Saison sehr kaltschnäuzig, bei unserer Truppe erwacht so langsam das Heidenheim-Gen wieder.

•     •     •

⚽️ .
Guten Morgen,
ein grandioser STT.

Gruss Disa

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Mehr Gäste hier als heimische Fans, das muss ich ändern. zwinker
Vielen Dank mal wieder für die grandiose Eröffnung @hans74

Mit Heidenheim haben wir ja bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst einen Blitzstart letzte Saison mit 2:0 Führung konnten wir nicht über die Runden bringen. Von daher erwarte ich nicht viel vom morgigen Spiel und gehe von einem "schönen" 0:0 aus. Heidenheim ist ja mittlerweile wieder besser geworden und wir sind ja auch recht stabil, also wird sich wohl schön im Mittelfeld neutralisiert.
Gerne nehme ich aber auch einen Heimsieg. tongue

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Egal, ob es bei uns noch einen STT gibt oder nicht, der Punkt geht an den hans74 vom SVS. Dem Gesetz der Serie folgend, nimmt der FCH heute ein Pünktchen mit. Tippe auf ein 1:1.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Danke für die positiven Resonanzen.

So wie es aussieht, wird Paqarada ausfallen und Karl in die Mannschaft kommen.
Stiefler wird in der 5er-Kette wohl den Part von Paqa übernehmen.
Das Wichtigste: Unser "Traum-Sturm" mit Höler und Sukuta-Pasu wird wohl auch zustande kommen.

Auf ein gutes Spiel heute Abend.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Hallo Männer,
...besser spät als gar nicht, ist nun auch unser STT online. Vielleicht schaut Ihr ja vorbei und hinterlaßt Grüsse.

https://www.transfermarkt.de/15-spieltag-sv-sandhausen-1-fc-heidenheim-1846/thread/forum/216/thread_id/1267/page/1#anchor_59699

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
....pennt Ihr im Hardtwald schon?...
....grins

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Nö. Aber Spiele gegen Heidenheim sind in der Regel einfach kein Quell der Freude. Weder vom Unterhaltungsaspekt, noch vom Ergebnis. Hat sich gestern leider wieder gezeigt. Das abgezocktere Team hat leider gewonnen, diese Einsicht macht aber auch nicht glücklicher.


@ hans74
Das schmälert deinen wieder mal tollen Text überhaupt nicht!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
@Don_Jorge Ich weiß Deine Einschätzung einzuschätzen... grins
Gegen Heidenheim hilft aber auch nix...

Leider hat es mit einem Sieg gegen den FCH wieder nicht geklappt. Schwer zu erklären, warum wir es nicht fertig bekommen, diese Mannschaft zu besiegen. Gerne hätte ich dem Torschützen Tim Knipping zu seinem Geburtstag und der Mannschaft einen Sieg gegönnt. Dafür fehlte uns aber leider die Effizienz.

Glatzel und Verhoek nutzten im Gegenzug ihre Chancen zum 2:1. Kister traf für uns nur den Pfosten und Richie..., ja, was soll man sagen ? Das war leider wiede eher der 4.-Liga-Modus. Wann der Knoten bei Richard Sukuta-Pasu platzt ? Darüber braucht man nicht sprechen. Es gibt keinen Knoten. Er kann einfach keine konstanten Leistungen erbringen. In vielen Aktionen schaute das wieder sehr behäbig aus. Und in der Art, wie er den Elfer lasch verschoss: 2 Schritte Anlauf und in der Zeitlupe konnte man erkennen, dass er den Ball vom Punkt nicht einmal richtig traf. Das verstehe ich einfach nicht. Solche Chancen darf man einfach nicht liegen lassen.

Allzweckwaffe Stiefler spielte in der 5er-Kette den Paqa-Part, wo er dieses Mal nicht so sehr glänzen konnte. Jansen fand ich nicht so schlecht, als dass man ihn auswechseln musste. Linsi fand ich in diesem Spiel unauffällig, hatte schon bessere Spiele.

Ob man den Schuss zum 1:1 halten kann und beim 1:2 rauskommen und den Ball vor Verhoek abfangen kann ? Ich möchte Schuhen da keinen Fehler ankreiden. Auf der anderen Seite halte ich eine Torverhinderung auch nicht für unmöglich. Beim 2. Tor verlässt er sich ausschließlich auf seine Abwehr. Rauskommen will er jedenfalls nicht sehr gerne, nicht nur in dieser Situation. Dafür, dass unsere Abwehr relativ wenig hochkarätige Bälle auf unseren Kasten zulässt, muss unser Torwart relativ viel hinter sich greifen. So mein Eindruck, ohne irgendwelche Statistiken zu bemühen.

Heidenheim zeigte das ganze Spiel über eine positive Körpersprache. Deshalb hatte ich auch die Befürchtung, dass es wieder mit einem Sieg nicht reichen könnte. So kam es dann leider auch. Die werden mMn nicht mehr lange in der unteren Tabellenhälfte stehen.

Punktetechnisch sieht es bei uns trotzdem noch gut aus. In Nürnberg konnten wir vor fast genau einem Jahr einen grandiosen Sieg gegen die Franken (mit unseren Ex-Trainer Alois Schwartz) einfahren. Wieso nicht dieses Jahr auch ?

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Nov 25, 2017 at 12:15 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.