Sun, Jan 28, 2018
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   SG Dynamo Dresden
Kenan Kocak K. Kocak Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€7.80m Total market value €8.10m
25.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20. SPIELTAG: SV SANDHAUSEN - SG DYNAMO DRESDEN -> Dreht der Ligazwerg Dynamo den Saft ab ?

Jan 26, 2018 - 9:46 PM hours
20. SPIELTAG: SV SANDHAUSEN - SG DYNAMO DRESDEN

SPORTVEREIN SANDHAUSEN 1916 E. V.
GEGEN
SPORTGEMEINSCHAFT DYNAMO DRESDEN E.V.

Einladung zum Spiel: Dreht der Ligazwerg Dynamo den Saft ab ?
WANN: Sonntag, den 28.01.2018 um 13:30 Uhr
WO: BWT-Stadion am Hardtwald
PK zum Spiel
Plakat zum Spiel
-> SGD-Thread
Wetter: 8 Grad, stark bewölkt, schwacher Wind aus Südwest
Pfeife: Benedikt Kempkes aus Thür (liegt nicht in Thüringen)

https://www.fussballdaten.de/vereine/sv-sandhausen/dynamo-dresden/
SV SANDHAUSEN - SG DYNAMO DRESDEN 4 : 6 : 3 (19:13 Tore)

Unsere Heimbilanz gegen die SGD 2 : 4 : 0 (9 : 4 Tore)
Bisher hat der SVS kein einziges seiner 6 Heimspiele gegen die SGD verloren ! Auch nicht zu Drittligazeiten: Am 28. August 2010 wurden die Ostdeutschen gar mit 4:1 nach Hause geschickt. Unser jetziger Fan-Beauftragter Frank Löning steuerte in diesem Spiel 2 Tore bei. Derweil musste sich Tim Kister diese Niederlage 78 Minuten lang von der Dresdner-Ersatzbank aus anschauen. Als er eingewechselt wurde stand es bereits 4:0 für den SVS. Doch diese Zeiten sind vorbei. Jetzt ist er ein wichtiger, gestandener Zweitligaspieler im Trikot der Schwarz-Weißen.

DIE SG DYNAMO DRESDEN - Wir haben einen Traum.
DIE ERFOLGE DER SGD::
-Sieg gegen RB Leipzig in der 1. Runde des DFB-Pokals 2016/2017 (7:6 n.E.)
-Europapokal der Landesmeister: 3 x Viertelfinale (1976/77,1978/79, 1990/91)
-Europapokal der Pokalsieger: 2 x Viertelfinale (1984-1986)
-UEFA-Pokal: 1 x Halbfinale (1988/89), 2 x Viertelfinale (1972/73, 1975/76)
-DDR-Meister: 8 x (1953,1971,1973,1976,1977,1978,1989,1990)
-Double-Gewinner: 3x (1971,1977,1990)
- 1. Bundesliga: 4 Spielzeiten (1991-1995)
-DFB-Pokal: 1x Halbfinale (1993/1994)

GESCHICHTE
Die "SG Dynamo Dresden" wurde am 12. April 1953 gegründet. Ursprungsverein war die "SG Deutsche Volkspolizei Dresden", welche 1950 den Startplatz in der Oberliga für die aufgelöste "SG Dresden-Friedrichstadt" übernommen hatte.

Hänschen klein ging allein...nach Heidelberg
Ganz allein war Vater Hans Kreische nicht, als er 1949 gemeinsam mit anderen Spielern (u.a. Helmut Schön) 1949 die SG Friedrichstadt, welche als Nachfolger des zweimaligen Meisters Dresdner SC politisch verfolgt wurde, verließ. Mit dem ehemaligen Vorsitzenden der SG Friedrichstadt, Curt Schultze, siedelten Hans Kreische und andere Spieler aus Dresden im Juli 1951 nach Heidelberg (8km von Sandhausen entfernt) und schlossen sich der TSG 78 Heidelberg an. Seinen 4jährigen Sohn Hans-Jürgen "Hansi" sowie seine Frau nahm er ebenso mit. "Hansi" hat heute nur noch vage Erinnerungen an Heidelberg: „Ich erinnere mich schwach an die zwei Jahre in Heidelberg, das war eine harte Zeit. Meine Mutter hat im Kino geputzt, mein Vater fuhr bei der US-Armee einen Transporter. Wir lebten von Gönnern und wohnten zur Untermiete.“ Für 90 Mark im Monat mieteten sie ein kleines Zimmer. Zehn Mark bekam Hans Kreische anfangs für einen Sieg, manchmal etwas mehr. Bei einer Niederlage gab es nichts.
Da die TSG 78 nur Kreisklasse Heidelberg spielen durfte, wurde am 30. April 1952 der DSC Heidelberg als Traditionsverein des Dresdner SC unter Vorsitz von Curt Schultze gegründet und in die 1. Amateurliga Nordbaden eingegliedert.
Vater Hans bekam Anfragen von vielen bundesdeutschen Klubs und sogar aus Frankreich: Für die damaligen Verhältnisse bekam er das sensationelle Angebot für 15.000 Mark im Monat nach Frankreich zum FC Metz zu wechseln. Doch wie so oft im Leben, war es auch hier der Fall, dass die Frau das Heft des Handelns in der Hand behielt. Sie sagte:"Hansi wird im Osten, in Dresden zur Schule gehen, basta!" Und so kam es. 1954 zog die Familie wieder nach Dresden zurück. Dort wurden ihm ein Arbeitsplatz und eine Wohnung bereitgestellt. "Hansi" wurde im Alter von zehn Jahren bei der SG Dynamo Dresden angemeldet. Dort spielte er in den Nachwuchsmannschaften, zeitweise trainiert von seinem Vater Hans. Er entwickelte sich zu einem der besten Fußballer Dynamos aller Zeiten. Er war Teil des "Dresdner Kreisels" in den goldenen 70ern unter "dem kleinen General" Walter Fritzsch. Zusammen feierten sie Siege mit Dynamo im Europapokal.

GEGENWART
Sportdirektor Ralf Minge, Cheftrainer Uwe Neuhaus und Geschäftsführer Michael Born (bis 2016 Robert Schäfer) halten alle Fäden Dynamos in der Hand, es läuft sowohl wirtschaftlich als auch sportlich rund bei den Dresdnern. Auch der Aufsichtsrats-Vorsitzende Heinig pflichtet demütig bei: "Es ist ein Riesenerfolg wenn Dynamo weiter in der zweiten Liga unterwegs ist." Die großkotzigen Zeiten, in denen "König" (und Bauunternehmer) Rolf-Jürgen Otto, Chaos und Pleiten regierten sind lange vorbei.

D-Y-N-A-M-O FANS - Der 12. Mann
Die Dresdner Fans stehen jederzeit zahlreich hinter ihrer Mannschaft als der 12. Mann. Mittlerweile zählt der Verein über 20.000 Mitglieder. Im Bereich Zuschauereinnahmen und Fanartikelverkauf befinden sich die Schwarz-Gelben mit an der Spitze der 2. Bundesliga. Zu Hause ist das 32.000 Zuschauer fassende Stadion regelmäßig gefüllt, ein Hexenkessel erwartet die Gäste. Auch monetär sind die Sachsen gut dabei: Selbst Schulden in Millionenhöhe (7 Mio. €) schulterten die Fans zusammen mit dem Verein 2014.
Außerdem ist die SGD der größte Spendengeber des DFB. Auch die letzte Spende Dynamos nahm der DFB kürzlich dankend entgegen.

Für den Schlager scheinen die Ostdeutschen auch mehr übrig zu haben als manche Westdeutsche. Beim Spiel in Großaspach 2014 kam eine Andrea Berg jedenfalls besser weg, als eine Helene Fischer, welche sich als Sandwich zwischen dem BVB und SGE im DFB-Pokal-Endspiel 2017 nicht so wohl fühlte.

Ich erinnere mich gerne an das letzte Heimspiel zurück: Wir gewannen das Spiel 2:0 und trotzdem lieferten die Dynamo-Fans den besten Gästesupport der Saison ! Die Schwarz-Gelben erzeugten bis zur letzten Minute am Hardtwald eine tolle Stimmung wie es keine anderen Gästefans taten. Hut ab !
Aber dieses Mal wird es leider etwas anders sein: -> Ankündigung

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS
DIE FORMKURVE DES SVS: N-N-S-S-U
6. Tabellenplatz, 28 Punkte, 24:18 Tore

Weißer Rauch entstieg letzte Woche aus dem Schornstein des BWT-Stadions am Hardtwald, da unser Trainer Kenan Kocak seinen Vertrag beim SVS endlich verlängerte und zwar bis 2020 !
Vor allem unser Präsident Machmeier war happy: "Mein Dank gilt vor allem Trainer Kenan Kocak und Geschäftsführer Sport Otmar Schork, die diese Vertragsverlängerung auf den Weg gebracht haben. Das ist ein glücklicher Tag für den SV Sandhausen und ein Signal für die Zukunft!“

Doch diese Vertragsverlängerung war ein einjähriger, steiniger und harter Weg. Bis zum Schluss. Das verdeutlichen die letzten Augenblicke vor der Vertragsunterschrift:
Otmar Schork (O) und Kenan Kocak (K) sitzen seit 5 Stunden am Tisch.
Trotz der kalten Wintertage zeichnet sich der Schweiß an Otmar`s Stirn ab. Kenan`s Bleistift ist abgekaut. Otmar durchbricht das eisige Schweigen:
O: „Komm, Kenan… sei doch net so…, auf…unterschreib endlich jetzt.“
K: „ Das mache ich nicht. Als man mir diese Worte das letzte Mal sagte und ich daraufhin unterschrieb, wurde mir anschließend eine ganze "Vorwerk"-Staubsaugergarnitur nach Hause geschickt, mit Düsen, bei denen ich nicht einmal wusste, wofür die gut sind. Ich habe jetzt noch Druckstellen !“
O: „Das tut mir leid, Kenan. Aber jetzt hast Du wenigstens schön sauber zu Hause, nicht wahr ?
K: „Mmmmhh, geht so. Ich bin nicht so der Hausmann.“
O: „Weisst Du was, zu Deinem Salär gebe ich Dir noch eine Kiste Teppichfrischer dazu. Ich habe sowieso zu viel davon in meinem Keller stehen, da ist mir nämlich auch mal was aufgeschwatzt worden, hehe. Das Zeug verschimmelt mir sonst noch…“
K: "Ne ne, das mache ich nicht auf meine wertvollen handgeknüpften Orientteppiche. Mehr hast Du nicht zu bieten ?“
O: „Ich kann Dir Dein Salär noch um 5 % erhöhen.“
K: „Nein.“
O: „10 %“
K: „Reicht nicht.“
O: „15 %“
K: „Otmar, bitte“.
O (langsam verzweifelnd): „Kostenlose Benutzung unserer Sauna.“
K: „Nein“
O: „..zusammen mit den Damen von der Geschäftsstelle…“
K (lacht): „Oooh nein…“
O: „Einen kostenlosen BWT Magnesium Mineralizer mit Filterkartuschen für 1.916 Liter Gourmetwasser zum Erhalt Deines Mineralhaushalts !!“
K: „Ne. Geh mir weg damit, ich trinke nur Bulgur.“
O: „Kostenlose Top-Pflege Deines Rasens zu Hause durch unsere Greenkeeper.“
K: „Um Gottes Willen, nein !“
O: „Mensch Kenan, Du bist aber ne harte Nuss.“

Das Schweigen im Hardtwalde tritt ein….

K: "Ich möchte noch den Gislason von Nürnberg als Höler-Ersatz."
O: „Der Jürgen möchte den Erlös in den Schuldenabbau des Vereins reinvestieren.“
K: „Gut für den Verein. Dann kann sich der Jürgen hier auf meinen Stuhl setzen…“ (K steht auf)
O: „Moment, Kenan. Moment. Ich denke, das lässt sich machen. Ich werde den Deal für Dich einfädeln. Ok ? Jetzt unterschreibe bitte, HIER !"
K: „Ich kann nicht unterschreiben.“
O: „Warum nicht, es ist doch alles geklärt ?“
K: „Ich habe einen Krampf in meiner Hand.“
O: „Ach ja, das sind die ersten Verschleißerscheinungen im Alter, das kenne ich. Wadde mol, ich massier Dir die Hand ä bissl und dann geht’s glei widder…“
K: "Otmar, Moment…Otmar, lass meine Hand wieder los…“
O: „Was ist ?“
K: „Mit einer Handmassage wirst Du meinen Handkrampf net lösen !
O: "Wie sonst, ich bin ganz Ohr ?"
K: "Die Ablösesumme in meiner Ausstiegsklausel ist zu hoch.“
O: "Wie, zu hoch ? 7 Mio. Euro sind doch nicht zu hoch angesetzt ?“
K: „Falls wir in der Restrückrunde abkacken, muss ich rechtzeitig die Biege machen können. Natürlich zu einem hochkarätigen Verein. Ich schlage 50 Tsd. Euro vor."
O: „Hahaha, nein Kenan, das können wir nicht machen...Jetzt zieh` nicht so eine Schnut` ! 1,5 Mio. müssen es mindestens sein. Außerdem bist Du doch markttechnisch gesehen doch deutlich mehr wert !“
K: „Das weiß ich doch, aber das muss keiner merken !"
O (lacht): „Du bist schon ein Schlawuzi, Kenan. Gut,…ich habe jetzt die Summe geändert. Unterschreib jetzt, BITTE !“
K: „Gerne. Wo muss ich unterschreiben ?“
O: „HIER !“
K: „Ach, bevor ich es vergesse: Ich wünsche mir außerdem noch einen weiteren Spieler…“
O: „Grrrr !“

Der SVS verkaufte sich teuer am 19. Spieltag beim FC Ingolstadt. Defensiv ließ man praktisch nur eine Chance zu, vorne konnte man trotz einer Teilzeitoffensive 3-4 gute, bzw. sehr gute Chancen herausspielen. Vunguidica (3x), Daghfous, Zejnullahu und Stiefler konnten aber alle den Ball nicht im Netz der Oberbayern unterbringen. Markus Karl analysierte richtig: "Wenn wir das Ding 1:0 gewinnen, kann sich hier keiner beschweren", um entscheidend zu ergänzen: "Am Sonntag spielen wir zu Hause gegen Dresden und da wollen wir unbedingt gewinnen.“

AUFSTELLUNG
Der SVS spielt voraussichtlich wie folgt im 4-2-3-1:
-----------------------Schuhen------------------------
Klingmann-----Kister-----Knipping-----Paqarada
---------------Jansen----------Linsmayer------------
Daghfous-----------Zejnullahu------------Gislason
----------------------Sukuta-Pasu---------------------

Trainer: Kenan Kocak
Nicht dabei: Wooten, Roßbach, Kulovits, Gipson

DIE SPORTLICHE SITUATION BEI DYNAMO
DIE FORMKURVE DER SGD: N-U-S-U-N
12. Tabellenplatz, 23 Punkte, 27:31 Tore

Zu Saisonbeginn mussten erst einmal die Abgänge der Stammspieler Kutschke, Stefaniak und Gogia verkraftet werden, plus dem verletzungsbedingten Ausfall von Mittelstürmer Testroet. Trotzdem hat @Kermit_der_Frosch keine Bedenken, dass "wir die Saison in der gleichwertig besetzten Liga im Mittelfeld beenden können." Dies soll vor allem unter Mithilfe von Marco Hartmann geschehen. Der defensive Mittelfeldspieler ist laut den Dresdner TM-Usern der wichtigste Mann bei der SGD. @Ch19r53is lässt einen bemerkenswerten Satz fallen, den ich auf TM so noch nie zu einem Spieler gelesen habe: "Wenn er spielt, spielt er unauffällig. Wenn er fehlt, fällt das hingegen sehr auf."
Hartmann erholt sich momentan von einer Muskelverhärtung. Es ist noch ungewiss, ob er spielt.

Die Testspiele beim Trainingslager in Marbella verliefen ganz ordentlich:
SGD - VfL Wolfsburg 1:2
SGD - U23 SV Werder Bremen 2:1
SGD - FC Groningen 3:1
Doch gegen die Tschechen aus Tschechien gab es zu Hause auf die Fresse:
SGD - FK Mladá Boleslav 1:4 (im DDV-Stadion)

Nach der Generalprobe ging auch das erste Pflichtspiel im Jahr 2018 mit 1:3 gegen den FC St. Pauli in die Hose. Bereits in der 8. Minute lag man gegen die effektiv spielenden Norddeutschen mit 0:1 zurück. Trotz einiger guter Chancen der SGD hielten die Gäste die Führung bis zur Halbzeit. Auch in der 2. Halbzeit traten die Schwarz-Gelben wieder dominant auf, hatten entsprechend mehr Ballbesitz (über 70 %), ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Die bessere Zweikampfquote (60 %) des FCSP war wohl der Schlüssel zum Sieg. Und die Effektivität im Abschluss: In der 71. Minute erzielten die Gäste nach einem Fehler von Seguin das 0:2. Sobota erhöhte in der 81. Minute auf 0:3, die Messe war gelesen. Der eingewechselte Röser erzielte noch den Ehrentreffer für die Sachsen.

So wie gegen St. Pauli möchte Trainer Uwe Neuhaus seine Mannschaft im Spiel gegen den SVS nicht sehen. Er spricht klar aus, was er von ihnen in diesem Spiel verlangt: „Sandhausen wird uns alles abverlangen. Da heißt es, sich zu wehren, sich dagegenzustemmen, mit aller Macht die Zweikämpfe zu gewinnen. Das wird unser Auftrag sein. Das Spiel gegen St. Pauli haben wir heute analysiert und abgehakt.“

AUFSTELLUNG
Die SGD spielt voraussichtlich 4-3-3 offensiv:
-----------------------Schubert------------------------
Seguin-------Franke---------Ballas-----------Heise
-------------------------Konrad------------------------
------------Benatelli--------------Hauptmann--------
Berko-----------------Röser-----------------Duljevic

Trainer: Uwe Neuhaus
Nicht dabei: Schwäbe, Testroet, Gonther, Hartmann ?

Mein Tipp: Dynamo hat etwas gut zu machen und die Mannschaft wird entsprechend härter gegen uns auftreten, als sie es gegen den FCSP tat. Trotzdem habe ich große Hoffnungen auf 3 Punkte. Den Dynamo-Fans wünsche ich eine gute An- und Abreise. Auf ein gutes, faires und spannendes Spiel.

SV SANDHAUSEN - DER LIGAZWERG - KLEINES DORF -> GROSSER FUSSBALL !

Schwarz-weiße Grüße
Hans74

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by buli-fan92 on Jan 26, 2018 at 11:21 PM hours
sehr lesenswerte eröffnung mit einem schönen ausflug in die vergangenheit. daumen-hoch

der svs ist am sonntag der favorit. aber bei dieser verrückten liga ist alles möglich. insofern möchte ich auch keine prognose abgeben, nur allen vor ort beteiligten viel spass wünschen.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

This contribution was last edited by tiro_libre on Jan 27, 2018 at 12:25 PM hours
Vielen Dank für die Eröffnung!

Es ist für mich immer noch seltsam, nun doch öfter zu lesen, dass unser SVS als Favorit in ein Spiel gehe. Liest man natürlich gerne, aber ein bissl muss ich mir immer noch die Augen reiben. Verrückt ist sie schon, unsere 2. Liga. Wie eng es da zugeht, und wer alles wen (reihum) schlägt, da muss man schon mit der Zunge schnalzen. Wie schnell springt man da in der Tabelle weit nach oben...oder fällt in die andere Richtung herunter.

Für morgen erwarte ich eine umkämpfte Partie. Wir wollen oben dran bleiben, Dynamo will weiter hoch. UnserTrainer hat es in der PK recht treffend umrissen, vom Ergebnis der letzten Woche (und auch aus dem Hinspiel) sollten wir uns nicht täuschen lassen, das wird wieder ein hartes Stück Arbeit. Zudem kennen wir ja unseren SVS, kaum sieht man uns mal eine Nasenlänge vorne, geben wir gerne mal den Aufbaugegner.

Über unsere Abwehr müssen wir uns, glaube ich, keine Gedanken machen - da passt alles. Mit der Rückkehr von Kister sind unsere Tim-Towers wieder vollzählig. Ab dem OM sollte man jedoch seine Lehren aus dem Ingolstadt-Spiel ziehen. Förster für mich der schwächste Spieler, und auch Derstroff und Vunguidica blieben blass. Daghfous zudem in vielen Aktionen unglücklich - jedoch ist er für mich am ehesten der, bei dem es mir schwer fällt, ihn herauszurotieren. Seine Erfahrung kann wichtig sein, erst recht, wenn Kulo weiter als Kapitän ausfällt.

Mein Tipp: Wir gewinnen in einem hart umkämpften Spiel letztlich 2:0.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

This contribution was last edited by Don_Jorge on Jan 27, 2018 at 1:00 PM hours
Vielen Dank an @hans74

Als Favorit sehe ich uns auf keinen Fall. Man muss sich nur mal unsere Sturmmisere anschauen, um festzustellen, dass auch das Spiel gegen Dresden kein einfaches werden wird.
Förster fand ich nicht so schlecht gegen Ingolstadt wie er von vielen gesehen wurde, da sollte man eher mal einen Daghfous in die Pflicht nehmen, der seit längerem fast alles vermissen lässt, was ihn mal stark gemacht hat. Schade!
Ein Sieg wäre top, vor allem wenn man sich mal die Tabelle zu Gemüte führt. Wir könnten wieder einen mächtigen Satz weg von den Abstiegsplätzen machen, um was anderes geht es bis hierhin nicht.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Holla, die Waldfeeeeeee. Da haben wir's zum Schluss nochmal völlig unnötig spannend gemacht. Entweder das 2:0 nachlegen, oder aben hinten nicht solche Böcke kurz vor dem Ende. Das hat Nerven gekostet! Unter dem Strich aber ein verdienter Sieg, ich habe unsere Jungs eine Schippe besser gesehen. Danke Linsi! Einmal links vorbei, einmal rechts vorbei, die dritte saß!!! Und danke Schuh...was für eine Weltklasse-Parade!!! stark

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

This contribution was last edited by Don_Jorge on Jan 28, 2018 at 5:27 PM hours
Ich weiß gar nicht, wie ich das Spiel bewerten soll. Dresden fand in der 1. Hälfte kein Mittel, um unsere Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Wir standen wieder bombenfest. Ich habe das Gefühl, die SGD ist immer noch auf der Suche nach de(n)m System(en), mit welchen sie spielen möchten. Da ist aber der Trainer gefragt, die Mannschaft richtig einzustellen.
Nach vorne waren wir in der 1. Hälfte wieder ziemlich harmlos. Durch den relativ hohen Ballbesitz unserer Mannschaft und der totalen Kontrolle über das Spiel, konnte unser Team dem Publikum ein positives Gefühl für den 2. Durchgang vermitteln.

Bereits in der 54. Minute wurde der Dresdner Duljevic vom Platz gestellt, doch wir fanden trotz Überzahl keine Mittel, den Gegner unter Druck zu setzen. Überrascht hat mich, dass unser Trainer auf diese Situation nicht reagiert hat. Warum wurde weiter Gislason als Sturmspitze vorne aufgeboten, obwohl er kein Stich machte. Er ist zwar ein Arbeiter, aber kein Goalgetter. Außerdem hat er kaum mit unserer Mannschaft trainiert. In einigen Szenen sah man das deutlich: Er hätte in 2 Situationen in den offenen Raum am 16er laufen können, dies aber nicht tat. Als RSP reinkam und Gislason durch Derstroff ersetzt wurde, merkte man deutlich, wie sich unser statisches Spiel öffnete.

Warum brachte KK RSP erst in der 72. Minute und dann noch einmal 5 Minuten später Derstroff ? Die Zeitpunkte dieser Wechsel habe ich nicht verstanden. Aber: Wenn man gewinnt, hat man Recht. KK muss eine Glaskugel gehabt haben, wenn er weiß, dass seine Wechsel in den letzten 15 Minuten noch fruchten und der SVS für den entscheidenden Treffer sorgen wird.

Erol hat heute mal wieder gezeigt, was er am Ball alles kann. Einfach klasse. Ich hoffe, er bleibt fit und kann seine Form in der Rückrunde stabilisieren. Genial auch der Laufweg und die Vorarbeit von Klinge zum 1:0 durch Linsi. Glückwunsch an beide zu ihren Scorer-Punkten.
Schuhen wieder mit einer Glanzparade, auf der anderen Seite kann er wieder eine Flanke nicht klären, die eigentlich zum Gegentreffer führen musste.

Schwer für mich hier ein Fazit zu ziehen: Die 3 Punkte wurden heute verdient eingefahren, aber trotzdem hatten wir das Glück auf unserer Seite. Ein eher schwaches Spiel mit einer rasanten Schlussphase. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte und Platz 4 hört sich momentan richtig gut an.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Das Spiel nicht gesehen sondern nur am Ticker verfolgt - bin sehr zufrieden mit dem ErgebnisZwinkernd
Danke an Linsi dass er wiedermal die Arbeit unserer Stürmer übernommen hat!daumen-hoch
Spielerisch haben wir noch viel Luft nach oben aber dennoch können wir schon jetzt wieder sehr stolz auf unseren Ligazwerg sein! Platz vier am 20.Spieltag SAU GEIL!!

Heja Heja SVS!
stark
Hochverdienter Sieg unserer Mannschaft. Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, den entscheidenden Stich gesetzt und behalten die 3 Punkte hier am Hardtwald.
Oftmals kann man von gegnerischen Fans hören "die stellen sich ja nur hinten rein und kontern dann, da gehört nicht viel dazu". Falsch! Wie man gestern gesehen hat, erfordert das trotzdem einiges. Dresden kam gestern zu uns und wollte unsere Spielweise adaptieren. Hinten reinstellen und vorne irgendwie einen Konter erzwingen. Allerdings geht das nur, wenn man dementsprechend auch eingespielt ist, alles gibt und wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann die Konter auch läuft. Von Dresden habe ich das ganze Spiel über offensiv so gut wie gar nichts gesehen. Aus dem Spiel kam da überhaupt nichts und nur die letzten 2 Aktionen lassen die 3 Punkte für uns als "glücklich" erscheinen.
Für viele war die gelb-rote Karte der Knackpunkt. Ab da wurden wir allerdings vom besseren Team zum eindeutig besseren Team, da sich Dresden noch weiter hinten rein verbarrikadierte. Dass man im Übrigen über diese gelb-rote Karte noch diskutiert, die durchaus auch direkt hätte rot sein können, nun ja. Nur so viel: Bei einem Foulspiel geht es nicht darum, ob man den Gegner sieht oder nicht, es spielt auch die Fahrlässigkeit eine Rolle!
Gut fand ich, dass Kocak ganz klar die Chancenverwertung anspricht. Es kann in der Tat nicht sein, dass wir so ein überlegenes Spiel in den letzten Minuten noch riskieren, nur weil wir vorne die Dinger nicht richtig ausspielen. Nach dem 1:0 hatte man zwar das Gefühl, dass Dresden sich komplett aufgegeben hat und nur noch zuschaute, das kann jedoch ganz schnell mit einem Standard vorbei sein. Wir sollten mittlerweile aus den letzten Spielen gelernt haben und uns nicht zu früh in Sicherheit wähnen!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Hallo Ligazwerge. Zwinkernd
(schöner Ausdruck @hans74 )

In 3 Tagen ist unser Spiel. Hier der Vorbericht dazu.
Gerne dürft Ihr mit uns diskutieren und ich hoffe er gefällt Euch.
http://www.transfermarkt.de/21-spieltag-fortuna-dusseldorf-sv-sandhausen/thread/forum/168/thread_id/7938

Der Tabellenerste gegen den Tabellenvierten.
Wer hätte da vor der Saison auf Fortuna gegen Sandhausen getippt ? grins
Tolle Situation für beide Klubs.

Allen Auswärtsfahrern eine gute An- und Abreise.

Gruß.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.