Sat, Dec 9, 2017
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   SG Dynamo Dresden
André Hofschneider A. Hofschneider Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€144.65m Total market value €8.10m
27.4 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden

Dec 8, 2017 - 11:13 AM hours
Neue Besen kehren gut

Am Samstag geht es weiter in der 2.Liga und es ist ein besonderes Spiel. Spiel 1 nach dem sehr überraschenden und doch für die Fans nachvollziehbaren Abgang von Jens Keller. Andre Hofschneider mit Topbilanz als Interimscoach wird die Mannschaft jetzt als richtiger Chef übernehmen und zum besondere Spiel gegen den Konkurrenten aus Dresden führen, gegen den es traditionell packende Duelle gab.

Anpfiff in der Försterei wird Samstag, 13 Uhr sein.

Das Momentum auf Seiten der Dresdener, die nach schwachem Start die letzten 2 Spiele siegreich gestalten konnten und wieder etwas nach oben schauen. Bilanztechnisch ist das Duell relativ ausgeglichen 4 der letzten 5 Spiele endete unentschieden, auch beide Spiele letzte Saison. Unser letzter Heimsieg gegen Dynamo liegt schon 5 Jahre zurück.

Die Aufstellung wird sehr spannend, dass Parensen, Schönheim und Redondo ausfallen ist klar. Dass Steven spielt, halte ich auch für wahrscheinlich, Ex-Dresdner Gogia dann erstmal auf der Bank. Defensiv kann man vermutlich nur im Tor "umbauen", keine Ahnung, ob Mesenhöler für Busk reinkommt. Auf der Doppel-6 erwarte ich eine Veränderung, Fürstner und Kreilach wären Kandidaten, wobei Kreilach auch für Hartel kommen könnte. Spannend wird auch der Fingerzeig in Richtung Kroos, spielt er oder nicht?

Vorne ist Polter sicher gesetzt, Hedlund und Gogia dürften sich auf den Posten auf links streiten.

Mein Vorschlag:

Mesenhöler - Trimmel, Torrejon, Leistner, Pedersen - Fürstner, Kreilach, Hartel - Skrzybski, Polter, Gogia



Bei Dynamo ist vieles klarer: Gonther und Testroet sind langzeitverletzt, die Sperre von Hartmann schmerzt natürlich:

Schwäbe - Seguin, J.Müller, Ballas, Heise - Konrad, Hauptmann, Benatelli - Berko, Röser, Duljevic


Mein Tipp:
Ich glaube an einen positiven Effekt des Trainerwechsels fürs Erste. Nichtsdestotrotz wird es ganz schwer gegen zuletzt stärkere Dynamos. Ein Unentschieden würde mich nicht wundern, optimistisch tippe ich ein 2:1 durch zwei Skrzybski-Tore zwinker

EISERN!

•     •     •




This contribution was last edited by King_Neumi on Dec 8, 2017 at 11:14 AM hours
Der Vollständigkeit halber zwinker

•     •     •



Hofschneider hat sich angekündigt , erstmal nicht zu viel
verändern zu wollen , hoffe allerdings auf Mesenhöler,
erwarte aber eigentlich Busk.
Gogia wird gegen Dresden besonders motiviert sein, und
deshalb vermutlich beginnen...
Hoffe auf ein 2:1 , U.N.V.E.U !
Spiel 1 nach Keller, nun muss sich Zeigen ob es richtig war den Trainer zu Entlassen.
Die Jungs sollten endlich mal wieder Fußball spielen und nicht so ein rum gegurke wie zu letzt.
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, Tipp 3:0 für uns.
Eisern

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Zitat von Koepenicker74

Gogia wird gegen Dresden besonders motiviert sein, und
deshalb vermutlich beginnen...


War mir gar nicht bewusst, dass wir den armen Andi so dermaßen schlecht behandelt haben, dass er jetzt seine Hassgefühle ausleben wird... tongue

Allgemein ist das dann aber doch ein Spiel, bei dem man das Ergebnis kaum vorhersagen kann, ich gehe deshalb einfach mal auf Unentschieden - gerne auch ein höheres, soll sich ja auch lohnen. Persönlich hoffe ich schon darauf, dass es Union trotz der seltsamen Geschichte um Keller in dieser Saison schafft, die Liga nach oben zu verlassen, vor allem, damit das Thema endlich auch mal durch ist und man nicht den alten Platz von Greuther Fürth einnimmt.
5-3 für uns mit dieser Aufstellung.

Der Ankündigung Hofschneiders nach erwarte ich aber eher ein 4-2-3-1 mit annähernd den selben Spielern wie unter Keller.
This contribution was last edited by Wanderfalke on Dec 8, 2017 at 9:02 PM hours
Fazit:
- unnötige Trainerentlassung (damit hat man sich zudem lächerlich gemacht)
- der Mannschaft fehlt es an Qualität & Wille
- Thema " Aufstieg " sollte durch sein
- noch 14 Punkte
- Umbruch Sommer 2018
- Spieler wie Leistner, Skrzybski, Kroos, etc. sollten sich dringend hinterfragen ob ihre Leistungen mit ihren Ambitionen übereinstimmen.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Da hat sich der Trainerwechsel ja total gelohnt.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Man man das war es dann wohl vom Aufstiegstraum. grrr
Was hat sich nun Verändert nach Keller ???
Ja die Heimserie ist nun auch Geschichte. Bin total enttäuscht, die Planung für die nächste 2 Liga Saison können dann in Angriff genommen werden. Bin mal gespannt wer uns so alles Verlassen wird.
Anspruch und Leistung haben wieder mal nicht übereingestimmt.
Das muss ich erst mal sacken lassen, gehe seit 1976 zu Union habe viele auf und abs mitgemacht aber so eine Einstellung wie seit einiger Zeit habe ich noch nicht erlebt. Es sollten sich mal alle in der Mannschaft hinterfragen und statt Sprüche klopfen auch mal Leistung bringen. schief

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Das war offensiv ja mal weniger als nichts, also keine Verbesserung zum Bochum-Spiel.
Ich denke, man kann inzwischen sicher sagen, dass es nicht an einer mentalen Blockade oder einem zerrüttetem Verhältnis zum Trainer gelegen hat.
Der Mannschaft scheint einfach jegliches Selbstvertrauen und jegliche taktische Begabung verloren zu haben - was auch immer JK da in den letzten Wochen mit denen angestellt hat. Hofschneider hat es anscheinend nicht geschafft, in der kürze der Zeit neue Impulse zu setzen - egal in welchem Bereich, was leider bereits an der Aufstellung absehbar war.
Apropos - überall ist zu lesen, wie sich Fürstner aufgedrängt hat und dann bringt er Daube? Neben Kroos (also 2x der selbe Spielertyp als DM)? kA, was genau er sich davon versprochen hat. Was auch immer es war, es ist nicht aufgegangen.
This contribution was last edited by Wanderfalke on Dec 9, 2017 at 4:26 PM hours
Zitat von Alter-Schwede
Man man das war es dann wohl vom Aufstiegstraum. grrr
Was hat sich nun Verändert nach Keller ???
Ja die Heimserie ist nun auch Geschichte. Bin total enttäuscht, die Planung für die nächste 2 Liga Saison können dann in Angriff genommen werden. Bin mal gespannt wer uns so alles Verlassen wird.
Anspruch und Leistung haben wieder mal nicht übereingestimmt.
Das muss ich erst mal sacken lassen, gehe seit 1976 zu Union habe viele auf und abs mitgemacht aber so eine Einstellung wie seit einiger Zeit habe ich noch nicht erlebt. Es sollten sich mal alle in der Mannschaft hinterfragen und statt Sprüche klopfen auch mal Leistung bringen. schief
Die Einstellung hat unter Keller immer gestimmt. Sie wurde nur vom Empfinden her, menschlich verständlich, falsch eingeschätzt aufgrund der beiden unglücklichen und knappen Auswärtsniederlagen. Hätte Union beide gewonnen oder remisiert, was genauso möglich gewesen wäre, wäre alles i.O. gewesen.
Wie gesagt, DIESER Trainerwechsel war die Fehlleistung für Union überhaupt. Mit Keller hätten sie aufsteigen können oder wären immer in Schlagdistanz gewesen. Jetzt wird es ein schnöder, uninteressanter MF-Platz und nächste Saison (auch aufgrund zwangsläufiger Abgänge) ein Kampf gegen den Abstieg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.