Sun, Feb 4, 2018
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   FSV Zwickau
Stefan Emmerling S. Emmerling Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€2.03m Total market value €1.42m
23.1 ø age 23.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

[23.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau

Feb 2, 2018 - 1:38 PM hours
Das wohl schwerste Spiel der Saison steht an. Obwohl der Abstieg emotional wohl bei den meisten bereits am Dienstag besiegelt wurde, könnte das Spiel gegen Zwickau am Sonntag der Stoß an der Klippe sein. Wenn man ehrlich ist, geht es eigentlich nur noch um Platz 18 und die Hoffnung, dass jemand die Lizenz nicht bekommt.

Weil es dem RWE nicht schon schlecht genug geht, haben wir bei unseren "breiten" Kader mit "qualitativ hochwertigen" Spielern, auch einige Verletzte. So steht hinter Kammlott (Magen-Darm), Huth (Infekt), Laurito (Fußverletzung aufgegangen) und Möckel (Halswirbelblockade) Fragezeichen. Definitiv nicht dabei ist Biankadi (gesperrt). Zudem sind Neuhold (Kreuzbandriss), Knoll (Syndesmosebandriss), Kraulich (Bänderriss), Razeek (Knorpelschaden im Knie) langfristig nicht dabei. Uzan wird noch 3-4 Wochen brauchen.

Im schlimmsten Fall fehlt uns fast eine komplette Stammelf.

Zwickau will offenbar auch nicht absteigen, hat jedoch schon 7 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, nur 2 der letzten 10 Pflichtspiele konnten gewonnen werden, beide in den letzten 3 Wochen (CFC und Aspach).

Ich bin sehr gespannt, ob man sich am eigenen Schopf aus dem Morast ziehen kann oder ob man die vielen Tiefschläge und Verletzungen der letzten Tage nicht wegstecken kann.
This contribution was last edited by DownUnder on Feb 3, 2018 at 10:52 AM hours
[23.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau |#1
Feb 2, 2018 - 3:17 PM hours
Nach der Leistung in Münster bin ich ob des Ausfalls der Stammelf nicht böse. Nun darf die zweite Garde, mit den hoffentlich spielberechtigen Neuzugängen, ans Werk. Kann eigentlich nur besser werden.

•     •     •

-support your local football team-

[23.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau |#2
Feb 3, 2018 - 7:22 PM hours
Ich würde so beginnen und die 3 Neuen von Anfang a' bringen....
Wir haben nichts mehr zu verlieren!
Vollgas! Mit angezogener Handbremse könnten nach dem Spiel schon die Lichter aus sein....

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------
[23.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau |#3
Feb 3, 2018 - 10:41 PM hours
Dream team: Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß Erfurt
Starting Line-up: 3-5-2 flat
ich würde es so probieren.
[23.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau |#4
Feb 4, 2018 - 6:56 AM hours
Nachdem wohl alle drei Neuen spielberechtigt sind, würde ich sie auch gleich reinwerfen. Wegen der gehäuften Verletzungen könnte die Abwehr wieder einmal umgestellt werden. Aber auch eine Dreierkette mit Kaffenberger in der IV ist denkbar. Ich finde Kurz in der Zentale stärker als auf Außen und hoffe, er bekommt heute die Chance, sich dort zu beweisen.
Ich wünsche mir ein dreckiges 1:0.
[23.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau |#5
Feb 4, 2018 - 10:11 AM hours
Das Spiel steht wegen des Schnees auf dem Feld und weiterem Scheefalls auf der Kippe :/
[23.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau |#6
Feb 4, 2018 - 2:05 PM hours
Zitat von irrlicht1979
Das Spiel steht wegen des Schnees auf dem Feld und weiterem Scheefalls auf der Kippe :/


Die Fans haben ganze Arbeit geleistet und der Platz wurde geräumt. Jetzt muss es noch die Mannschaft belohnen. Auf gehts!

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
[23.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau |#7
Feb 4, 2018 - 2:43 PM hours
Zwickau netzt mit der ersten richtigen Möglichkeit ein schief. Wie aus dem Nichts. Sonst sah das bisher ganz gut aus von Rot-Weiß.

EDIT: Rot für Miatke in der 41. MInute, vielleicht kann man die Überzahl nutzen.

EDIT2: Sekunden vor der Halbzeit das 0:2...

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

This contribution was last edited by h3li0s on Feb 4, 2018 at 2:54 PM hours
[23.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau |#8
Feb 4, 2018 - 3:18 PM hours
Es ist der Wurm drin, seit dem 0:1 verfällt man leider wieder ins alte Muster und agiert defensiv zu passiv. Das 0:3 in der 51. Minute.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
[23.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau |#9
Feb 4, 2018 - 4:06 PM hours
0:3 dann leider auch der Endstand. Bis zum ersten Gegentreffer kann man der Mannschaft Nichts vorwerfen, auch die letzten 20 Minuten waren okay. Dazwischen jedoch defensiv zu schläfrig, was Zwickau eiskalt ausnutzte. Bringt man das 0:0 in die Halbzeit, wäre man vielleicht auch mit mehr Schwung aus der Kabine in die zweite Halbzeit gestartet. Es war zumindest eine Steigerung erkennbar, auch wenn es das Ergebnis nicht wirklich vermuten lässt. Auch aufgegeben hat man sich selbst nach dem 0:3 nicht, Möglichkeiten zum Anschlusstreffer waren da. Es bleibt nur, die guten Dinge mitzunehmen und die schlechten zu analysieren. Auch wenn die Hoffnung bzw. der Glaube immer mehr schwindet, es sind noch genügend Spiele zu absolvieren, um die nötigen Punkte zu holen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
[23.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau |#10
Feb 4, 2018 - 6:52 PM hours
Der RWE-Express nimmt immer mehr an Fahrt auf in die Regionnalliga.

Unser "Gegner" aus Westsachsen brauchte im Prinzip nur die erste halbe Stunde aufpassen.
Das war auch die einzige Phase im Spiel unserer lieben rot-weissen wo sie so etwas wie Fußball erkennen ließen.

Aber mittlerweile braucht keine Mannschaft dieser Liga noch Zweifel daran haben, wer am Ende das Spiel für sich entscheiden wird.

Der FC RWE in dieser Saison ist die personifizierte Harmlosigkeit, egal ob nun in der Offensive als auch in der Defensive.
3 Gegentreffer pro Spiel bekommen wir 2018 im Durchschnitt.
Das es da nicht zu mehr als der Statistenrolle reicht ist klar.

Nach dem Heimsieg gegen den FCM hatte ich noch ein wenig Hoffnung auf Besserung.
Aber die 11 Individualisten schaffen es binnen 8 Tagen alles wieder kaputt zu machen.

Wenn ich nur mal die 2. Halbzeit heute nehme und die Tatsache, das man in Unterzahl kurz nach der Pause gleich das dritte Gegentor bekommt, dann sagt das doch alles über den "Teamspirit" aus, den Emma noch dem Magdeburgspiel so lobend erwähnte.

Sorry Leute, aber man hatte in dieser Woche Gelegenheit hat 6 wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen und hat beide Spiele dermaßen vergeigt.

Nächste Woche Freitag geht es zum Tabellenführer nach Paderborn.
Diese Paarung hatte vergangene Woche zwar ein Gutes Ende genommen, allerdings schwächelt der SCP nicht ansatzweise so wie der FCM.

Von daher kann man dem RWE nur alles Gute wünschen.

In diesem Sinne: NUR DER RWE!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.