deadline-day banner
Sun, Nov 5, 2017
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   SG Dynamo Dresden
Markus Anfang M. Anfang Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€30.60m Total market value €8.10m
25.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

ST.13 KSV Holstein vs. SG Dynamo Dresden. Frische Ostseeluft tut oftmals gut.

Oct 31, 2017 - 8:21 PM hours
  survey
  % votes
NUR gemeinsam sind WIR stark. Darauf ein Feldi.
 47.1  16
Ein Astra für beide, lag grad so auf dem Weg,,,,
 08.8  3
Am Schluss wurde es doch nur ein Frust Holsten.
 44.1  15
Total: 34

The survey has expired.

Vorab kurz ein direktes Wort an den Gegner, dem Kieler SV Holstein von 1900.
Einer, wenn nicht gar der positiven Überraschung diese Saison in Liga2. Bereits jetzt ein Chapeau an euch für das bisher gezeigte. Denn von ungefähr kommt das sicherlich nicht. Und ich hoffe mal, dass sich eure Fans am WE nicht durch diese unsägliche Geschichte in Darmstadt vom heimischen Support abhalten lassen. Aber keine Bange, die SGD Fans halten dagegen.

Auf der Elbe durch die Börde, dann via Kanal an die Förde. Vorbei an den Gefahren der Magdeburg, dann an den Astra Rittern des heiligen ST.Pauli Ordens. Später Sturm und Gezeiten trotzend hinein in den Tide unabhängigen Kanal welcher die nördliche mit der östlichen See verbindet. Ja so war es geplant unter dem eigentlichen Titel: „Was klappert so fiese am rauschenden Bach? Ein Storch!“
,,,,,, Es war einmal ein kleiner Schwan, der wär so gern ein Frosch,,,,, Der Schwanenmama entete gar übles. Und so fragte sie in ihrer Not den Überbringer des Bengels, den Gevatter Storch was zu tun sei..... Oder so ähnlich... Nein, keine Sorge, das werde ich in meinen Spieltagssgedanken, welche ihr unter der FlensPost1 findet nicht weiter verfolgen. Ist versprochen...
In Post1, weil ich versuche soweit es mir möglich ist,mich den Gegebenheiten anzupassen. Nagut, wenn ich das noch folgende jeweils herunter runterscrollen müsste bekäme ich auch die Krise.....

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Oct 31, 2017 at 8:30 PM hours
Und nun, liebe Dynamischen Mitleidenden wird es "etwas" ausführlicher ........


Wie dem auch sei, unser UN grübelte - es war unter der Woche auf der Heimfahrt vom DFB Pokal Spiel im Breisgau – darüber nach, wie den Schanzern??? beim darauf folgenden nächsten Liga Auftritt beizukommen sei.
Ja bis ihm schwante, dass er jetzt doch etwas „ungeordnet“ daher kam. Diverse Stockfehler vorne wie hinten seiner ihm dynamisch Schutzbefohlenen hatten eben auch an seiner Psyche erste Spuren hinterlassen. Dabei sah rein optisch alles easy aus, wie auch die Chronisten berichteten. Ihm dämmerte es und er begann sich erste Gedanken zum Auftritt daheim gegen diese Löwen aus Braunschweig zu machen, jene mit dem sogenannten Jägermeisterschen Jagdscheinwasser, landesüblich da und dort auch „Hörnerwhiskie“ genannt, Bewaffneten... Kiel muss noch etwas warten sagte er zu sich......
Sei es drum, Braunschweig wurde bespielt, besie... belor...beun`t ?? Naja, uns Uwe war noch etwas unentschieden ob der Wertung des daheim dargebotenen. Denn eigentlich hatte man das wieder einmal, garnicht so schlecht gemacht. Dennoch fehlte irgendwie etwas....... Ja seine Gedanken kreisten wie seine Mannen regelmässig unregelmässig rund um des Gegners Strafraum. Um dann jedoch im finalen Abspiel,dem Abschluss jene breite Brust vermissen zu lassen, welche in weiten Teilen der letzten Saison, noch in der 2. Liga Angst und Schrecken verbreitete. Genau diese wiederzufinden wäre der Schlüssel.

Und mit einem mittleren, jedoch tiefen Seufzer widmete er sich endgültig der nächsten Aufgabe, dem Gastspiel seiner Mannen in der Holstenstadt.
Denn nun ging es an die Kieler Förde. Nach `tom Kyle`, was bei Gründung im Jahre 842 – der Erlangung des Lübischen Stadtrechtes - in etwa soviel wie Stadt am Fluss, heute Förde bedeuten sollte. Dazu Deutschlands nördlichste Großstadt mit wohl knapp 250000Einwohnern.Wieviele davon heimliche SGD Sympathisanten sind konnte unser UN leider bei seiner Vorabrecherche zum Gegner nicht ermitteln.
Mit einem Blick auf das Stadtbild überlegte er sich mit der Mannschaft vor dem Match eine „Historische Stadtkern Tour“ durchzuführen, Er verwarf den Gedanken aber direkt wieder. Bringt nichts wurde ihm klar.

Ein anderer Gedanke von ihm war es, mit der legendären U1953 via Schleichfahrt, den Wasserweg nutzend vor Magdeburg ab und erst später in Kiel wieder aufzutauchen. Was er trotz aller Bedenken direkt favorisierte. Dazu sei gesagt, dass uns Uwe früher als gelernter Elektriker für 4 Jahre bei den Heeresfliegern in Rheine-Bentlage stationiert war. So konnte er den Marinefliegern dort in Kiel gleich mal zeigen was ein ehemaliger Heeresflieger zu bieten hat hat mit seinem Geschwader. Auch wenn sein Geschwader jetzt eher ein ans Wasser gebundenes U Boot wäre...... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, so griente er vor sich hin.

Voller Adrenalin erkundigte er sich ob das Boot fahrbereit sei. „Ja ist es und untertauchen könne es auch.“ So wurde ihm mitgeteilt. Das ist es sagte er sich und rief direkt bei Ralf Minge an um sich das absegnen zu lassen. „Geht klar Uwe. Du musst aber leider noch den Kaloi samt seiner Mannschaft dazu bewegen, diese, seine dann wohl endgültig letzte Tauchfahrt, auch verantwortlich zu übernehmen.“
Mach ich sagte Uwe, legte auf und griff erneut zum Hörer... Während er an der Wählscheibe drehte kamen erste Gedanken in ihm auf was diese „ letzte Tauchfahrt“ zu bedeuten hatte. Wie auch immer, es war besetzt. Etwas gewartet, erneut gewählt, besetzt.... So ging es einige Male. Bis er doch auf die Stimme aus dem Off wartete, welche ihm einen Rückruf bei Verfügbarkeit offerierte. Er akzeptierte aber jener kam komischerweise nicht.... So langsam aber sicher dämmerte es unserem Trainer.

„Dann eben nicht, kann ich den Gedanken wohl auch in die sprichwörtliche Seetonne treten.“ Unser Uwe resignierte – ja, er „Nierte“ - denn es ging ihm ganz gewaltig an eben jene. Bis Britta, seine Angetraute – wohl ahnend was in ihrem besten Stück grad vorging - aus dem Nebenzimmer fragte, „warum er denn das Präsent vom Lieberknecht gestern, noch nicht geöffnet hätte? Da ist vermutlich etwas drin das dir jetzt gut tut. Liegt in meinem Drähsor“. Dabei hatte sie das direkt einkassiert... Er grinste sich eins – dort lagen nur die Dinge, welche ihm nur dosiert von ihr gegeben wurden - und ging zu eben jenem Schrankfach seiner Britta.....

Er fand den kleinen Karton vom Torsten und darin eine Flasche jenes Jagdscheinwassers, sowie 2 Umschläge. Wutrede stand auf dem einen, Ultimative Motivationsansprache auf dem anderen. Erst etwas trinken, dann öffnen war beiden als Aufschrift gemeinsam. So sehr es unseren Uwe auch in den Fingern juckte die Umschläge zu öffnen, folgsam tat er wie ihm geheißen und gönnte sich einen ersten Schluck. Das komische Teuges verklebte direkt seinen Gaumen.
„Wer nach Lösungen sucht muss leiden“ sagte er zu sich. Und nahm direkt einen weiteren Nascher aus dem Fläschchen. Es ging immerhin um die Sache.
Die da hiess, Gastspiel in Kiel bei den zu Kampfstörchen mutierten. Ehemals als friedliche Babybringer, welche dann und wann mal nen Fro..?? verfr ....ten bekannten. Mit ihrer mittlerweile bundesweit gefürchteten Doppel D. Auch Ducksch und Drexler genannt.

Jene Effizienz in der Offensive wünschte er sich auch bei seinen dynamischen zurück. Er nahm noch einen Schluck... Komischerweise klebte der jetztnicht mehr so. Er grinste sich einen.
Denn ihm kam der – zugegebeben etwas abstruse Gedanke – seine fürs gröbere Zuständigen Spieler ebenfalls mit Doppel D ausgestattet auflaufen zu lassen. Optisch machte das sicher eine breitere Brust. Er bekam kurzes Kopfkino und lachte lauthals. Das wäre evtl, auch eine Möglichkeit sagte er zu sich, jetzt doch etwas positiver gestimmt. Zumal da ja noch diese Umschläge vom Torsten als Plan B waren.

Er lehnte sich kurz zurück und ging dann ins Nebenzimmer um kurz seiner Holden Danke sagend zu huldigen.

Wieder zurück im Arbeitszimmer öffnete er die Umschläge. Im Umschlag „Wutrede“ fand er lediglich eine Tel. Nummer, welche ihm seltsam bekannt vorkam. Das mit der klaren Ansage erst Umschlag2 zu öffnen. Darin enthalten war eine CD mit der Aufschrift: „Wenn es mal rumpelt, dann versuch es mal mit dem Rumpi, Gruß Torsten“. Dazu eine weitere Tel. Nr. . ...

Um zum Schluss zu kommen, der angesprochene Motivationskünstler war am Tag X leider dienstlich im Erzgebirge gebunden. Dabei hätte dieser durchaus gerne ausgeholfen – ok, Mutmassung und Wunschdenken meinerseits.
Aber da waren ja noch diese DoppelD Idee und die unserem Uwe bekannt erscheinende Tel. Nummer. Und nachdem er seine Britta überredet hatte sich um Plan Doppel D zu kümmern griff er diesmal zu seinem tragfähigeren Sprech-und Hör-Gerät. Sich nicht einmal mehr wundernd, dass diese Nummer bereits darin gespeichert war. Und die Ereignisse nahmen ihren Lauf.............

Ob sich diese, zugegeben fiktive, nicht immer ganz ernst gemeinte Geschichte so abgespielt hat? Wer weiß das schon zu sagen? Aber vllt. hilft sie ja.

Ich wünsche uns Allen ein interessantes Spiel in Kiel. Und denjenigen die den Weg nach Kiel auf sich nehmen eine gute Hin und Rückfahrt.


Und Sorry, dass mein vorab eigentlich geplanter „10“ Zeiler dann doch etwas länger geworden ist.

In diesem Sinne, man liest sich.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Oct 31, 2017 at 8:27 PM hours
In unserer aktuellen Form kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in Kiel etwas holen könnten. Sie macht im Moment genau das stark, was wir nicht auf die Reihe bringen. Kiel spielt überwiegend durch die Mitte mit Aggressivität, Ballas, Konrad und Müller werden also viel Arbeit bekommen und besonders die beiden Innenverteidiger sahen in der Vergangenheit nicht gut aus. Die Kieler nutzen ihre guten Chancen in der Regel und sind brandgefährlich bei Kontern. Einzig ihre eigene Abseitsfalle funktioniert nicht immer richtig gut. Mit einem Punkt könnten wir ehrlich ganz gut leben. In guter Form und ohne Verletzte und Gesperrte hätten wir auch eine gute Chance auf einen Dreier, aber unter den aktuellen Gesichtspunkten wird das verdammt schwer werden.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Oct 31, 2017 at 8:44 PM hours
Ich würde das mal so probieren...naja mal sehen wie sich die jungs schlagen...jetzt ist ja auch der richtige herbst da, kälte auf dem trainingsplatz und sicher auch der ein oder andere schnupfen der zuschlägt...also auch schön auf die gesundheit achten zwinker

zu verlieren haben wir ja nicht so viel bei dem starken aufsteiger...aber die werden auch nicht die ganze saison auf dem hohen level spielen können...also vielleicht sind sie ja aufbaugegner für unsere jungs...und an die stürmer, einfach mal draufhalten...ich behaute mal das die jungs gern mehr tore schießen wollen...nur klemmt es irgendwie bei der umsetzung...aber in der ruhe liegt die kraft, also ruhig mal wieder tore machen zwinker ...ein zu null wäre schön...da ich nicht an einen sieg unserer jungs glaube ist mein tip hier ein 1:1...wobei ein 0:0 da schon besser wäre augen-zuhalten

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Auch wenn sich (schon aus Prinzip) nichts ändern wird ... als Dynamo gibt man nie auf. Ich hoffe die Mannschaft kann diesmal den verdienten Lohn für den immensen Aufwand einfahren.
Kieler SV 0:5 Dynamo

•     •     •

Support your local football team!
irgendwie bin ich ja schon sehr gespannt, wie wir uns dort schlagen werden. gegen uns spricht nicht nur unsere bilanz mit kiel auswärts sondern auch unsere derzeitige verfassung. da beide mannschaften eine nicht ganz unähnliche offensive spielanlage pflegen (die kieler dabei mehr durch die mitte und momentan sehr erfolgreich, wir meist über außen aber oft druck-und wirkungslos), könnte es zu einem offenen schlagabtausch kommen. beide abwehr-reihen sind nicht die stabilsten, aber kiel hat im unterschied zu uns einen sturm, der den namen verdient. einzig einige unserer auswärtsauftritte lassen raum für einen funken hoffnung. ich gehe trotzdem von einem sieg der kieler aus... 3:2.

btw... @Wilhelm, effektiv war kiel vlt. gegen bielefeld aber sonst betreiben sie auch oft chancen-wucher. nur produzieren sie eben so viel, dass es meist zu ein paar toren reicht.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

This contribution was last edited by tiro_libre on Nov 1, 2017 at 3:21 PM hours
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll,
Drei-Punkte-Sieg,
Es war ein Auswärtsspiel im Storchennest.
Alle Dresdner im Block, sangen nur ein Lied für dich,
Oh Elbflorenz, du kämpfst für uns, wir für dich,
Schalalalalala, lalalalalala,
Schalalalala, lalalalalala, lalala...

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Also, ich wage mal eine steile These: Wir werden in Kiel besser aussehen, als mancher denkt, denn wir haben RÄUME. Und genau diese sollten wir nutzen, von daher bin ich sehr optimistisch, unsere ohnehin gute Auswärtsbilanz weiter "aufzuhübschen". Ich hoffe, unsere Goldfüsse belehren mich nicht eines besseren. Ich rechne mit 3 Punkten, minimal mit einem! Forza SGD!
Die Räume werden wir wie üblich dafür nutzen, indem wir uns den Ball zehnmal zuspielen und einen Ballbesitz von 70% und eine Passquote vom 95% erwarten können. Die Kieler werden einfach nur zuschauen und auf den üblichen Dynamo-Aussetzer warten und der wird leider kommen, entweder vom Müller, Ballas oder Schwäbe, dann eiskalt zuschlagen, wie sie es fast immer machen.

Intensiver Start mit Shuttle-Test

Aosman pausiert mit muskulären Problemen
Awassi und Aosman auch noch verletzt, das Lazarett ist ja eh schon voll.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.