deadline-day banner
Sun, Dec 17, 2017
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   SG Dynamo Dresden
Ilia Gruev I. Gruev Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€6.90m Total market value €8.10m
25.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag, MSV Duisburg - SG Dynamo Dresden ::: Tatort Duisburg, Schimanski und das Zebra

Dec 12, 2017 - 10:41 AM hours
  survey
  % votes
1.das zebra sitzt weiter traurig in der kneipe und die punkte wandern nach dresden
 64.5  20
2. ein paar streifen dreckig aber sonst alles pari.
 12.9  4
3. gestreifter jubel, die punkte bleiben in meiderich.
 22.6  7
Total: 31

The survey has expired.

das telefon klingelte jetzt schon 5 minuten, eh schimi endlich ran ging.
"was is?" schnorrte er kurz angebunden in den hörer.
"ach du bist es, chef. hätte ich mir ja denken können, so viel geduld und nerven hat nur einer. was gibts?"..."wie? ein zebra? und dafür weckst du mich an einem samstag mittag? gibts nich ne soko zoo, die sich darum kümmern kann?"...
"achso, das maskottchen vom msv." es sei schon seit tagen weg und nicht einer wisse, wann er es zuletzt gesehen habe..."ok, kein stress, bin in ner halben stunde da... brauch vorher noch 'nen kaffee und was zu essen." mit diesen worten beendete er die verbindung, zog seine feldjacke über und stürzte (noch etwas tüdelig von der letzten, durchzechten nacht) aus dem haus richtung currywurst-bude.

"bin dann mal im wedaustadion" (schauninsland-reisen-arena sagt in duisburg schließlich kein mensch) meldete sich schimi ne halbe stunde später bei seinem chef ab. wozu erst auf die wache, das war eh zeitverschwendung.

der manager des msv erklärte schimanski, dass nachdem das heimliche, inoffizielle maskottchen, die pfeffermühle, letzte woche seinen platz im museum gefunden hat, nun das wappentier wieder als glücksbringer fungieren sollte.
aber bereits seit dem letzten heimspiel hat es niemand beim msv gesehen. die ganzen letzten monate war es schon etwas depressiv und ging nur widerwillig in die kurve und zu den spielern.
"wenn es schon seit fast zwei wochen nicht mehr aufgetaucht ist, warum hat sich der verein dann nicht gleich gemeldet?" fragte schimi. der manager sagte kleinlaut, dass sie das verschwinden zu erst gar nicht bemerkt hatten, wo sie doch zuletzt so auf die pfeffermühle fixiert waren, die ja durchaus glück brachte. auf das zebra war da in den letzten jahren eher nicht allzuviel verlass.
er kann sich nicht mal erinnern, wann er den gestreiften freund zuletzt gesehen hat. der beste kumpel des zebras, der platzwart habe es aber schon seit anfang letzter woche nicht mehr gesehen. machte es doch immer mal einen besuch bei ihm und prüfte den rasen.

schimi war etwas ratlos, er stöberte überall um das stadion herum, konnte aber nichts entdecken, was eine spur zum verbleib des zebras verriet. also mal die kontakte im ort bemühen, dachte er, und fuhr rüber ins hafenviertel. nach fragen hier und nachhaken dort, bekam er heraus, dass sich das zebra wohl schon seit anfang der woche im quartier herumgetrieben und etliche kneipen aufgesucht hätte.

der wirt des anker meinte, gestern ein zebra an dem tisch am fenster gesehn zu haben. es trank etliche biere und schnäpse, zahlte kurz nach eins und wankte ziemlich angetrunken aus der lokalität. und es hat irgendwas auf den bierdeckel gekrakelt, aus dem er nicht schlau wurde.
dann hielt er schimi fraglichen deckel unter die nase. da stand: "ihr könnt mich mal! holt euch doch wieder ne pfeffermühle!"
der fall schien klar. das zebra war frustriert, es fühlte sich nicht wirklich gebraucht. war halt "nur" das wappentier, sollte ein bisschen winken hier und kinder bespaßen da, aber als glücksbringer war es nicht mehr gefragt.

positiv denken, dachte schimi. vielleicht ist es einfach nur an einem netten ort, um sich abzulenken. ist ja nicht so, dass es so etwas in duisburg nicht gab. es könnte im zoo mit den zebra-stuten flirten oder von der landmarke "tiger & turtle" den blick in die ferne schweifen lassen. es würde bei den temperaturen aber kaum seine ruhe im meidericher oder im landschafts-park suchen und dort seinen rausch ausschlafen. vielleicht tauchte es im laufe des nachmittags wieder in einer kneipe auf.
dass es sich etwas antun würde, das konnte sich schimi nur schwer vorstellen. zwar hat es für seinen geliebten verein bis zur selbstaufgabe sein fell zu markte getragen. aber es liebte ihn und der verein wusste auch, was er an ihm hatte. da würde doch jetzt sein ego nicht eine kurzschluss-reaktion auslösen. ausschließen wollte er jedoch nichts. wenn jemand abgründe kannte, dann horst schimanski. also lenkte er seine schritte erstmal richtung rheinbrücke.

uwe neuhaus bekam den trubel um das zebra durch einen kumpel aus essen mit, der in den 80ern bei rot-weiss einer seiner mitspieler war, und mit dem er kurz vor der abreise nach duisburg einen kurzen telefon-plausch führte.
er musste trotz der geschilderten traurigen umstände ein wenig lächeln und dachte bei sich: zum glück haben wir nicht so ein maskottchen. die lenken nur vom eigentlichen ab und sehen oft ziemlich schei.... schrecklich aus. ich glaube an diesen abergläubischen glücksbringer-kokolores eh nich! ritter keule hat den unionern zuletzt ja auch nix gebracht.
andererseits hatten die meidericher einen punkt am millerntor geholt. und das ohne maskottchen.
aber ein heimspiel ist etwas anderes. wenn das zebra nicht zum spiel im stadion ist, sind die 3 punkte so gut wie im sack, ...und falls es doch noch auftaucht, werden wir das spiel auch irgendwie hinbiegen, orakelte neuhaus und bestieg zuversichtlich den mannschaftsbus.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Dec 14, 2017 at 4:30 PM hours
Dann soll sich doch das Zebra weiterhin seine Streifen schön saufenZwinkernd

Da grübel ich grad so vor mich hin und stelle auch fest, dass wir eigentlich noch nie ein Maskottchen hatten, oder ...Stirnrunzelnd

Wozu auchstark

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
naja, maskottchen light -> https://www.dynamo-fanshop.de/NACHWUCHS/Babys/Stofftier-Giraffe-Namo-.htm?a=article&ProdNr=A2674&p=1529 (hätten sie wenigstens gelb und schwarz gefleckt machen können. das duisburger zebra hat ja auch blaue und keine schwarzen streifen).

...und es wurde in den 90ern mal versucht, nen marienkäfer einzuführen. ist aber glücklicherweise grandios gescheitert.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

This contribution was last edited by tiro_libre on Dec 12, 2017 at 1:45 PM hours
Nächste Runde mit Paarhufer gegen Unpaarhufer, mögen sich die Giraffen erneut durchsetzen.
sehr schöne Eröffnungsstory.. daumen-hoch

Zum Glück sind die Lizenzentzugstage an denen unser Maskottchen, das übrigens auf den schönen Namen Ennatz hört, kontinuierlich Psychopharmaka schlucken musste, längst vorüber.
Ich bin mir recht sicher, dass unser Ennatz am Sonntag deshalb seinen Dienst im Stadion wieder tadellos verrichten wird. zwinker

Ganz im Gegensatz zu unserem Flügelflitzer Moritz Stoppelkamp, der bei uns schmerzlich vermisst wird.
Der junge Engin (wie Stoppel auch aus der Duisburger Jugend kommend) hat seine Sache zuletzt in Hamburg zwar ganz ordentlich gemacht, kann den Verletzen leider noch nicht ersetzen, weil ihm die "genialen" Momente bislang abgehen.
Ansonsten erwartet Euch am Sonntag eine mittlerweile gut eingespielte und kampfstarke Elf, die zum Glück bislang ohne größere Verletzungen (und leider auch ohne großen Konkurrenzdruck von der Ersatzbank) fast durchspielen durfte.

Da die Formkurve bei Euch nach oben zeigt, tippe ich mal auf ein erneutes 2-2, vor 18.622 Zuschauern.
Wunschergebnis wäre zugegebenermaßen ein Heimsieg, durch ein Kopfballtor in der 89. Minute, nach 'ner Ecke.. ugly
Allen ein gutes, faires Fußballspiel mit friedlichen Fans auf den Rängen.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

This contribution was last edited by streifeneseldeluxe on Dec 12, 2017 at 5:40 PM hours
Auswärtssieg stark

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Zitat von yearning
Dann soll sich doch das Zebra weiterhin seine Streifen schön saufenZwinkernd

Da grübel ich grad so vor mich hin und stelle auch fest, dass wir eigentlich noch nie ein Maskottchen hatten, oder ...Stirnrunzelnd

Wozu auchstark


Hatten wir nicht mal diesen hässlichen Marienkäfer, der nach einem Spiel schon wieder eingestampft wurde?

http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/bundesliga-04-05-dresden-dynamo-dresden-msv-duisburg-3-nachrichtenfoto/52537434#fussball-2-bundesliga-0405-dresden-dynamo-dresden-msv-duisburg-31-picture-id52537434

War sogar bei einem Duisburgspiel grins

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Zitat von Lucavi
Zitat von yearning

Dann soll sich doch das Zebra weiterhin seine Streifen schön saufenZwinkernd

Da grübel ich grad so vor mich hin und stelle auch fest, dass wir eigentlich noch nie ein Maskottchen hatten, oder ...Stirnrunzelnd

Wozu auchstark


Hatten wir nicht mal diesen hässlichen Marienkäfer, der nach einem Spiel schon wieder eingestampft wurde?

http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/bundesliga-04-05-dresden-dynamo-dresden-msv-duisburg-3-nachrichtenfoto/52537434#fussball-2-bundesliga-0405-dresden-dynamo-dresden-msv-duisburg-31-picture-id52537434

War sogar bei einem Duisburgspiel grins

Soviel Gras kann anscheinend gar nicht wachsen, dass nicht ein Zebra kommt und es wieder runter frißt. grins
Mensch, ich hatte das schon so schön verdrängt. zwinker

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Zitat von Lucavi
Zitat von yearning

Dann soll sich doch das Zebra weiterhin seine Streifen schön saufenZwinkernd

Da grübel ich grad so vor mich hin und stelle auch fest, dass wir eigentlich noch nie ein Maskottchen hatten, oder ...Stirnrunzelnd

Wozu auchstark


Hatten wir nicht mal diesen hässlichen Marienkäfer, der nach einem Spiel schon wieder eingestampft wurde?

http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/bundesliga-04-05-dresden-dynamo-dresden-msv-duisburg-3-nachrichtenfoto/52537434#fussball-2-bundesliga-0405-dresden-dynamo-dresden-msv-duisburg-31-picture-id52537434

War sogar bei einem Duisburgspiel grins


das sah ja eher aus wie als wäre ein irrer während des spieles auf den platz gerannt mit so nem käfer kostüm an zwinker

zum spiel, naja die jungs können da gleich mal das erste spiel der rückrunde gewinnen, dennoch glaub ich eher an nen salomonisches 1:1...verstecken brauchen wir uns zumindest in dem zustand der gerade ist nicht...also mit selbstbewustsein einfach stürmen was das zeug hält zwinker

schade das benatelli noch krank ist, ich denk aber die aufstellung wird nicht viel verändert werden, wobei ich mal sehen wöllte wie harti und konrad und eigentlich auch lumpi zusammen spielen würden, aber ich glaub bei so ner konstellation würde es nur chaos geben ugly

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Harti wieder zurück in die Startelf. Für Benatelli und Kreuzer wird das Spiel eventuell noch zu früh sein. Falls nicht kann gerne auch Benatelli für Lumpi eingetauscht werden, obwohl Lumpi seine Sache hervorragend gemacht hat im letzten Match.

Auswärtsssieg!

•     •     •

Support your local football team!
Es trifft die passsicherste Mannschaft der Liga auf die zweitbesten Abfangjäger und es ist ein durchaus bemerkenswertes Detail, dass das Spiel gegen die besten Abfangjäger, nämlich Kiel, für Dresden mit 3 : 0 verloren ging. Drittbeste Abfänger sind interessanter Weise: Kaiserslautern - und: Auch dieses Spiel ging für Dresden verloren!

Mal ne Interessante Beobachtung des Users "shanghai".
Nicht, dass ich diese Meinung teile - das Spiel gegen Lautern ging m.E. aus anderen Gründen verloren. Trotzdem interessant.

Ich glaube zwar, dass wir das gewinnen können, dazu müssen wir aber wieder mal ein Schippchen drauflegen zum Endspurt. Soll keiner denken, dass das ein Selbstläufer wird.

Ich bin dennoch optimistisch, da wir im Moment in deutlich besserer Verfassung sind - spielerisch, konditionell und als Team - als zu Saisonbeginn.
This contribution was last edited by Biple on Dec 13, 2017 at 8:05 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.