Mon, Apr 1, 2019
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SG Dynamo Dresden
Daniel Meyer D. Meyer Manager C. Fiél Cristian Fiél
€5.10m Total market value €8.10m
25.0 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Der Schacht ruft

Mar 25, 2019 - 3:06 PM hours
Der Schacht ruft !

Aber nur einen.

Während es bei Pacco die letzten Wochen stetig bergauf ging (zumindest die Berge hinauf ins Erzgebirge bis dann auch Punkte und Tore dazu kamen) konnte ich bei meinem Nachbarn unaufhörlich das Gras wachsen sehen.
Gleich Mittags, nach dem Aufstehen, schweifte mein Blick über sattes Grün das keiner bändigen wollte.
Und ich dachte : wo ist sie, die deutsche Akuratesse, die Sauberkeit und Penibilität im Vorgarten ?
Doch dann FIEL es mir wie Schuppen von den Augen: alter Schwede, da wohnt ja der Spanier !
Die Sangriaflaschen für die wilden spanischen Partys stapelten sich noch ungekauft im Supermarkt Frieda an der Ecke.
Es war ja auch keine Zeit dafür mit Familie, Trainerlehrgang und dem Hobby als Dynamocheftrainer !
Es war ruhig geworden im Garten.

Doch nach dem Bochumspiel kehrte das Leben auf das Grundstück zurück.
28 Gartenzwerge zogen ein.
11 auf einem platt getretenen Rechteck mit vielen Linien.
Sechs daneben. Mit einer gelben Socke auf dem Kopf?!
Manchmal bewegten sie sich. Oder wurden ausgetauscht. Rutschten herum, lagen in der Ecke.

Mit dem Fernglas konnte ich Nummern auf dem Rücken erkennen. Manche erkannte man auch daran das sie auf einem Knödel, Knäckebrot oder einer Mannerwaffel standen.
Einer hatte die Austrahlung von dem jungen Toni Kroos und schien solche genau getimten Pässe spielen zu können, obwohl noch ein Etikett mit BVB am Nacken klebte.
Ein anderer hatte nur noch ein Bein. Vielleicht war er nur noch halb da?
Der mit der neuen Nummer 40.
Eine wilde Mischung eben, die eine sichere, feste Hand und Führung benötigen.


Seit etwa einer Woche gibt es nun auch lila Gummienten.
Doch so richtig prall aufgeblasen sind die nicht mehr nachdem die Kieler Sprotten mit Ihnen spielten.
2 Tage im Freien und sie hängen nur noch schlaff am Gartenzaun.
Und als ein mutiger Spatz darauf herum gepickt und sich dann über ihnen erleichtert hat, ist es nur noch ein Bild des Jammers.
Es sind wohl Schachtenten und keine wetterfesten Freilandtiere.


Wenn am Dienstag nach dem Spiel noch alle Zwerge ihre Köpfe haben und die Enten eine Runde mit dem Müllauto fahren, war es einen schöner Fußballabend und 11 rostige, eiserne Ofenrohre dürfen Einzug halten, ins Grün vor Fußballgottes Heim.

Also dann: Sport frei !



PS : Seit November 2017 haben unzählige Fans einen Traum.
Ganz plötzlich wie auf Kommando oder Verordnung.

Ich bin da langsamer.
Und eher noch IM HERZEN VEREINT mit den Schwarzgelben Rumpelfußballern.
Der aufgebaute Druck nutzt bisher nicht wirklich irgendwem.

Einen leisen Traum habe ich denoch .
Gerd Zimmermann zieht nach Aue, fährt ein in den Schacht und dann steigt Dynamo auf !
 
Also dann Sport frei !
Der Schacht ruft |#1
Mar 25, 2019 - 3:17 PM hours
Sehr schöne Eröffnung. daumen-hoch

Kleine Anmerkung noch:
Nach Entsorgung der offensichtlich strahlungsbedingt mutierten lila Enten, müsste außerplanmäßig noch der Klee ausgestochen werden.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Der Schacht ruft |#2
Mar 25, 2019 - 3:56 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Der Schacht ruft |#3
Mar 25, 2019 - 4:19 PM hours
Wunschaufstellung
Der Schacht ruft |#4
Mar 25, 2019 - 4:45 PM hours
Unter der Vorraussetzung, dass Eberts muskulären Probleme zeitnah abgeklungen sind und er zu 100% fit wird, sowie unsere Nationalspieler heil und nicht zu ausgelaugt von ihren Länderspieleinsätzen zurückkehren, würde ich in etwa so beginnen.

Sollte Ebert nicht vollständig fit sein, würde ich an dessen Stelle Benatelli aufstellen.

An Stelle von Haris könnte ggf. Möschl auflaufen, wobei der sich dann besser mit dem dahinter spielenden LIV abstimmen sollte, was die Abdeckung des linken Halbfeldes angeht. Hier gabs gegen Augsburg meines Erachtens Abstimmungsprobleme zwischen Gonther und Möschl (ursächlich für das 1:0). Entweder übernimmt dies der LIV, wobei Möschl dann als LV (oder LDM) die Außenbahn zuzumachen hätte oder aber der LIV rückt ggf. bis an die Aussenlinie raus, wobei Möschl dann dafür zuständig wäre die Lücke im linken Halbfeld zu schließen.

Für den Fall, dass Burnic nicht ganz fit vom U20-Einsatz zurückkommt, würde ich Jannick auf die 6 stellen und hinten dann eben Gonther in die Mitte stellen, während Ballas und Dumic die äußeren IV-Positionen bekleiden, die etwas mehr läuferischen Aufwand beim Rein-/Raus-Rücken erfordern.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Mar 25, 2019 at 4:45 PM hours
Der Schacht ruft |#5
Mar 25, 2019 - 5:14 PM hours
Länderspielpause braucht kein Mensch...zwinker

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Der Schacht ruft |#6
Mar 26, 2019 - 2:53 PM hours
Die Spieltagsüberschrift sollte übrigens nicht "Der Schacht ruft" sondern besser "Der Schacht riecht" heißen. tongue

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Der Schacht ruft |#7
Mar 26, 2019 - 3:03 PM hours
Wunschaufstellung, Wunschauswärtssieg.

•     •     •

Support your local football team!
Der Schacht ruft |#8
Mar 26, 2019 - 3:10 PM hours
Zitat von Mr_Riva
Die Spieltagsüberschrift sollte übrigens nicht "Der Schacht ruft" sondern besser "Der Schacht riecht" heißen. tongue


Nach was denn ?Niederlage ?
Der Schacht ruft |#9
Mar 26, 2019 - 3:25 PM hours
Seien wir doch mal ehrlich wir sind die schlechteste Mannschaft der Rückrunde, gefühlt die schlechteste Mannschaft in der Chancenverwertung und auch die Kurve zeigt deutlich nach Unten.
1 Sieg in 11 spielen und das war damals gegen Duisburg die selber völlig fertig sind.
Warum sollten wir ausgerechnet im Schacht gewinnen und das an einem Montag? Lachend

Ich habe da riesen Hoffnung das wir sie blatt machen.

Aber mal ehrlich wo wir hingerutscht sind das ist schon nicht mehr normal....

•     •     •


• • •
SG Dynamo Dresden
Der Schacht ruft |#10
Mar 26, 2019 - 4:12 PM hours
Zitat von Booze
Wunschaufstellung, Wunschauswärtssieg.

Bei aller Wunschfreiheit sollteste über den Einsatz von Kreuzer nochmal reflektieren.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.