deadline-day banner
Sat, Nov 24, 2018
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   RB Leipzig
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€226.20m Total market value €496.90m
25.0 ø age 25.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: VfL Wolfsburg - RasenBallsport Leipzig

Nov 22, 2018 - 12:43 PM hours
Der Spieltagsthread zum 12. Spieltag.

Die Pressekonferenz:

https://www.youtube.com/watch?v=7DrpnkLqGwY

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wenn wir Mauern wollen, wäre auch Elvis für Malli möglich.
Spielerisch müssen wir vor allem Hinten Tief stehen und nach Vorne schnell spielen, deshalb Malli & Yeboah.
Ich denke aber es wird auf viel Ballbesitz für uns und wenig Ertrag hinauslaufen. Auch dafür fände ich Malli auch dahingehend gut, da er mit dem Ball umzugehen weiß.
Wird ein schweres Spiel, irgendwie ein Remis wäre schon wichtig!

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Das Aus von Tisserand ist natürlich echt bitter. Ich hoffe Brooks hat sich wie William gefangen! (weder Knoche oder Vergaegh sehe ich als Alternative)

Rechts ist weiterhin Not. Yeboah sehe ich so ab der 60. Minute als Alternative, vorher müssen es andere machen. Evtl. Brekalo mal auf rechts und Gerhardt als defensive Variante auf links.

Da Gerhardt links spielen soll, bleibt in der Mitte nur noch Malli. Ich hoffe der Knoten platzt endlich mal, das Können hat er. Ein Malli in Topform Machtuns vorne sehr unberechenbar!
Bank: Pervan, Knoche, Yeboah, Szeguin, Malli, Bruma, Mehmedi

Ginzcek, Steffen, Klaus und Guilavogui in Ruhe die Verletzungen auskurieren lassen. Ich möchte keinen weiteren Camacho sehen, der angeschlagen spielte und das Ende kennen wir. William eine mentale Pause verordnen.
This contribution was last edited by Blochin on Nov 22, 2018 at 4:42 PM hours
1:0

Weghorst
Ich würde folgende 11 an den Start bringen. Mauern wird mE nichts bringen. Klar könnten wir jetzt hinten dicht machen und probieren zu kontern, aber das gibt unser Kader nicht her finde ich.

Ich hoffe auf spielstarke Dreiecke, Brekalo-Malli-Rousillon; Yeboah-Malli-William. Meine Idee ist es, brutal über die Flügel zu spielen und auch gerne mal einen Flügel zu überladen. Dazu würde ich Arnold den defensiven 6er geben lassen, der sich eigentlich immer Fallen lässt (seine Paraderollegrins) und Gerhardt, abhängig von der Situation, einen Flügel anvisiert um dort Überzahl zu schaffen, sodass man sich dort durchkombiniert. Mit Yeboah und Brekalo kann man gut und kreativ Spielen. Gerne auch mal einen Doppelpass. Wir sollten aufhören, unsere Schwachstellen so gut es geht zu flicken auf Kosten unserer Stärken. Viel mehr würde ich auf unsere Stärken setzen.

Leider wird Yeboah allerdings nicht von Anfang spielen, wie BL auf der PK sagte. Bin gespannt, wen wir auf RA sehen werden.
Da kann ich Labbadia sogar verstehen.

Upamecano, Konate und Orban würden Yeboah auffressen.
Zitat von Gamer4U
Da kann ich Labbadia sogar verstehen.

Upamecano, Konate und Orban würden Yeboah auffressen.


Sehe ich auch so, mit einem behutsamen Aufbau hätte das nichts zu tun. Yeboah als Einwechselspieler, wenn der Gegner schon etwas müde ist, kann aber funktionieren.
Zitat von Gamer4U
Da kann ich Labbadia sogar verstehen.

Upamecano, Konate und Orban würden Yeboah auffressen.


In Bezug auf was?
Körperlich gehe ich da mit! In puncto Schnelligkeit, Wendigkeit und Technik, also im Prinzip das, was uns derzeit fehlt, braucht er sich trotz seines Alters doch nicht verstecken. Yeboah wurde im gleichen Atemzug auch als Alternative ab der 60. Minute genannt.
Zitat von Vinaros_Lukas
Zitat von Gamer4U

Da kann ich Labbadia sogar verstehen.

Upamecano, Konate und Orban würden Yeboah auffressen.


In Bezug auf was?
Körperlich gehe ich da mit! In puncto Schnelligkeit, Wendigkeit und Technik, also im Prinzip das, was uns derzeit fehlt, braucht er sich trotz seines Alters doch nicht verstecken. Yeboah wurde im gleichen Atemzug auch als Alternative ab der 60. Minute genannt.


Hatten wir schon des öfteren durchdiskutiert. Wenn Yeboah einen gestanden Gegenspieler gegen sich haben wird, kann er körperlich nicht bestehen und wird so ziemlich jeden Zweikampf verlieren und vollkommen aufgerieben ausgewechselt werden müssen. Bringt man ihn eher zum Ende, wenn der Gegner schon etwas müde ist (siehe Hannover), dann kann diese unfassbaren Stärken die er hat auch ausspielen.
So in etwa würde ich es gerne sehen. Tor und Abwehr stellen sich eigentlich von alleine auf (außer vielleicht Knoche statt Udo) ich kann jedenfalls Labbadias Aussagen verstehen das er versucht möglich wenig zu wechseln. Davor dann Gerhardt und Elvis oder Arnold. Über die Aussen gesetzt Brekalo und dann, mangels Alternativen, Kuba rechts. Sehe das mit Yeboah genauso wie einige hier ein Spiel über 90 min wäre zu viel. Im Sturm Wout und dahinter würde ich gerne Mehmedi sehen anstatt Malli. Er könnte das glaube ich gut ausfüllen.
Im Prinzip haben wir momentan gar nicht soviel Auswahl für eine Aufstellung.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.