Sat, Oct 14, 2017
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SV Sandhausen
Jens Rasiejewski J. Rasiejewski Manager K. Kocak Kenan Kocak
€63.10m Total market value €7.80m
28.1 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen

Oct 12, 2017 - 7:51 AM hours
Den Trainer zwei Tage nach der JHV rausgeworfen, Kapitän und Leistungsträger Felix Bastians für 2 Wochen suspendiert, Platz 13 in der Liga, lediglich zwei Punkte trennen uns von Tabellenplatz 16. Es gab in den letzten Jahren sicherlich nicht so viele Schlagzeilen wie allein in dieser Woche. Das Duo Rasiejewski und Butscher haben nun die Aufgabe, gegen den SV Sandhausen das Ruder rumzureißen. Sandhausen klingt nach Abstiegskampf, tatsächlich belegen die Kurpfälzer momentan den dritten Tabellenplatz.

11 Gründe, warum es trotzdem mit einem Sieg klappt:
- wir sind seit sechs Spielen gegen den SV Sandhausen unbesiegt (zwar war da nur ein Sieg dabei, trotzdem ungeschlagen)
- Kenan Kocak konnte noch nie gegen den VfL gewinnen (bisher zwei unentschieden)
- Manuel Riemann möchte gegen seine Ex-Kollegen zu Null spielen
- Rasiejewski lässt wieder Standards trainieren und Eisfeld haut einen Freistoß in den Giebel
- Maxim Leitsch möchte es allen zeigen und spielt sich in der LIV fest
- Johannes Wurtz fehlt gesperrt (okay der war gemein)
- wir haben bislang erst drei Siege, dafür schon fünf Niederlagen auf dem Konto. Wir brauchen die Punkte dringender als Sandhausen
- wir waren in der Länderspielpause siegreich (7:2 gegen Hordel)
- Butscher lässt eine Motivationsrede á la Carsten Rump los
- wir wollen wieder die Festung Ruhrstadion wie letzte Saison werden
- Robbie Kruse und Görkem Saglam haben in der Länderspielpause weiter Selbstvertrauen getankt

Situation VfL:
Johannes Wurtz, der sich die gelbe-rote Karte in Kiel abholte fehlt gesperrt, dafür kehrt Kreativposten Stöger wieder zurück. Vorne können entweder Hinterseer oder Diamantakos starten. Für Bastians rückt Leitsch in die Startelf
Riemann - Celozzi, Fabian, Leitsch, Soares - Losilla, Tesche - Gündüz, Stöger, Kruse - Hinterseer
Bank: Dornebusch, Gyamerah, Janelt, Saglam, Sam, Eisfeld, Diamantakos

Situation SVS:
Lediglich drei Verletzte hat Sandhausen momentan zu beklagen. Ersatztorhüter Rick Wulle und Linksaußen Mirco Born fallen wegen einem Kreuzbandriss aus, Korbinian Vollmann kuriert momentan einen Außenbandriss im Knie aus.
Schuhen - Klingmann, Kister, Knipping, Paqarada - Linsmayer, Jansen - Daghfous, Vunguidica - Höler, Wright
Bank: Karacic, Roßbach, Gipson, Stiefler, Karl, Sukuta-Pasu, Aygünes

Kleiner Einwurf noch von mir: Bitte verzichtet auf die Namensverunglimpfung "Sandhaufen". Auch wenn der Name Sandhausen nachweislich von den Sanddünen stammt, kommt es bei den Gästefans nicht unbedingt gut an.
Mein Tipp: 4:2 durch Tore von Hinterseer, Kruse, Eisfeld und Fabian
Glück auf!

•     •     •

VfL Bochum 1848

This contribution was last edited by bamberger1848 on Oct 12, 2017 at 7:51 AM hours
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#1
Oct 12, 2017 - 9:28 AM hours
Schwierig momentan auf Ligaalltag umzuschwenken. Ich hoffe, JR und HB kriegen das mit der Mannschaft besser hin.
Klar ist: Um wieder etwas Ruhe in den Laden zu bekommen, braucht es Samstag dringend einen Sieg! Das würde es zudem für den neuen Trainer etwas einfacher machen. Mir egal, wer spielt oder wie man taktisch vorgeht. Ich will sehen, dass die Truppe von Anfang bis Ende Vollgas gibt! Kiel war ein Desaster! Jetzt können sie zeigen, dass es viel besser geht.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#2
Oct 12, 2017 - 9:34 AM hours
Wir brauchen mehr als dringend einen Sieg. Wie der zustande kommt, ist mir völlig Latte. Das was mich positiv stimmt, eigentlich geht es kaum schlechter als gegen Kiel. Hoffe die Mannschaft belehrt mich nicht eines besseren.

Vorsichtiger Tipp: 2:1
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#3
Oct 12, 2017 - 10:14 AM hours
Ich muss sagen das ich nach der Länderspielpause richtig Bock habe am Samstag, obwohl das irgendwie ein Gang ins ungewisse wird. Ausgliederung, Trainer gefeuert und die Bastians-Geschichte samt den ganzen Nebengeräuschen. Wie werden sich die Ultras verhalten? Wie wird die Stimmung generell sein nach der turbulenten Woche? Was werden Rasiejewski und Butscher in den wenigen Tagen leisten können? Viele Fragezeichen, aber werde natürlich trotzdem am Samstag da sein und vermutlich Zeuge eines neuen Minusrekordes werden. Um schnell Ruhe in den Verein zu bekommen muss ein Sieg her!

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#4
Oct 12, 2017 - 10:32 AM hours
Bin eigentlich guter Dinge. Qualität ist da und Trainerwechsel haben oft einen positiven Effekt. Leitsch und Fabian halte ich auch nicht für die schlechteste IV. In Nürnberg bspw. haben beide eine gute Figur gemacht, außer Leitsch halt, aber da war das Spiel eh schon gegessen.
Kiel mag zwar einen Lauf gehabt haben, aber selbst da hatte ich uns Chancen ausgerechnet. Die ersten 20 Minuten waren ja auch ok.
Dazu Heimspiel, Länderpause, Ultrakindergarten etc... da kommt so vieles zusammen, dass wirklich alles passieren kann. Hoffe aber insgesamt auf ein friedliches und interessantes Spiel.
This contribution was last edited by Wessi on Oct 12, 2017 at 10:40 AM hours
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#5
Oct 12, 2017 - 10:38 AM hours
Entweder knallen wir Sandhausen richtig aus'm Stadion oder die Mannschaft verweigert den Dienst und geht 0-6 unter. Irgendwie glaube ich, dass es nur ein Samstag der extreme werden kann

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#6
Oct 12, 2017 - 10:57 AM hours
Die Mannschaft ist gefordert psychische Stärke zu manifestieren. Die Ereignisse dieser KW draußen lassen und sich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren - dann und nur dann kann es was werden mit einem positiven Ergebnis.

Wenn es ganz kacke laufen sollte, wird dieses Spiel zum Manifest der Unzufriedenheit, dann stehen wir vor einem enormen Problem.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

This contribution was last edited by SuperSchurke on Oct 12, 2017 at 10:58 AM hours
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#7
Oct 12, 2017 - 10:58 AM hours
Mir egal wie, hauptsache drei Punkte damit ordentlich Druck abgebaut wird. Sowohl für den gesamten Verein (= Spieler, Vorstand) sowie für den (neuen) Trainer.

•     •     •

• Socio/Mitglied: F.C Barcelona, Real Murcia & VfL Bochum
• Sympathisant: FC Bayern München • FC Liverpool • Ajax Amsterdam
• andere Sportarten: Lakers & Rams
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#8
Oct 12, 2017 - 11:26 AM hours
Ich freue mich das es am Wochenende endlich wieder um Fussball geht. Die Mannschaft ist in der Pflicht eine gute Leistung zu liefern damit es in unserem Umfeld wieder etwas ruhiger wird. Namen sind dann Schall und Rauch es geht einzig und allein um den VfL. Ich tippe vorsichtig auf einen knappen Sieg für unseren VfL.
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#9
Oct 12, 2017 - 11:43 AM hours
Also ich gehe von ner Niederlage aus. Spielen lassen würde ich im 4-4-2 mit folgender Elf:

Riemann
Gyamerah, Leitsch, Fabian, Soares

Cello, Janelt


Saglam. Sam


Kruse, Hinterseer(mangels alternativen

Für mich würde Toto eine Denkpause bekommen. Cello auf der im ZDM da ich dort keine Alternative für gut erachte. Eisfeld außen vor aufgrund seiner Leistungen . Eigentlich müsste Hinterseer auch raus aber Dimi ist ja verletzt, also muss er leider ran.ugly
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#10
Oct 12, 2017 - 11:44 AM hours
Also ich gehe von ner Niederlage aus. Spielen lassen würde ich im 4-4-2 mit folgender Elf:

Riemann
Cello, Leitsch, Fabian, Soares

Stöger Janelt


Saglam. Sam


Kruse, Hinterseer(mangels alternativen

Für mich würde Toto eine Denkpause bekommen. Eisfeld außen vor aufgrund seiner Leistungen . Eigentlich müsste Hinterseer auch raus aber Dimi ist ja verletzt, also muss er leider ran.ugly
This contribution was last edited by rustynail84 on Oct 12, 2017 at 12:03 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.