deadline-day banner
Sat, Apr 13, 2019
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
Preußen Münster
Pr. Münster Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   Preußen Münster
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€7.00m Total market value €5.73m
24.6 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

33. Spieltag: TSV 1860 München - Preußen Münster

Apr 9, 2019 - 8:11 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg und Klassenerhalt
 56.3  9
Mühsam ernährt sich das....
 25.0  4
Es wird weiter gezittert...
 18.8  3
Total: 16

The survey has expired.

Nach der doch enttäuschenden Leistung in Großaspach müssen wir immer noch mit einem Auge nach unten gucken. So ganz safe sind wir noch nicht, auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass da noch was anbrennt.


Ein paar Eckdaten:

Das Spiel findet am Samstag, 13. April 2019 um 14:00 im Grünwalder Stadion statt. Für alle Nicht-Telekom bzw. Nicht-Magenta-Kunden: Das Spiel wird live im BR übertragen.


Der Gegner-Check:

Münster ist eine Mannschaft, wo man nicht genau weiß, wie man sie einordnen soll. Sie waren mal ganz oben dabei. Dann hatte man sie eigentlich schon beim Abstiegskampf auf der Rechnung. Sie haben sich mittlerweile wieder gefangen und stehen im Niemandsland. Mit Kobylanski und Klingenburg hat Münster ein sehr torgefährliches Mittelfeld. Dazu noch Dadashow in vorderster Front. Alle mit 8 bzw. 7 Saisontoren. Dazu kommt noch Akono, der in 12 Partien immerhin 3x getroffen hat. Also da ist schon Offensivpower da. Dafür ist die Abwehr aber auch nicht ganz sattelfest. Zuletzt gab es ein 1:1 gegen Meppen.

Mit Heinrich und Schwarz stehen zwei Ex-Löwen im Kader der Münsterer. Beides aber keine Stammspieler.


Statistik:

Münster liegt uns. Bei drei Duellen gab es noch keine Niederlage. Ein Sieg, stehen zwei Punkteteilungen zu Buche. Zu Hause haben wir allerdings die bisher einzige Heimpartie gegen Münster mit 3:1 gewonnen. Das war allerdings schon im Jahr 1964 und damals noch Bundesliga. Das Hinspiel endete übrigens 0:0, was doch etwas überraschend ist aufgrund der Offensivstärke von Münster.


Zu den Löwen:

Wir pfeifen momentan aus dem letzten Loch und können zumindest wieder auf Owusu zurückgreifen. Ziereis hat sich wahrlich nicht aufgedrängt und wird vermutlich wieder auf der Bank Platz nehmen. Ob Karger rechtzeitig fit wird, steht wohl in den Sternen. Tendenz: Eher nicht. Weiter verzichten müssen wir auf Moll, Bonmann, Willsch, Bekiroglu. Alles potentielle Stammspieler.


Voraussichtliche Aufstellungen:

TSV 1860:
Hiller - Paul - Weber - Lorenz - Steinhart - Wein - Dressel - Lex - Kindsvater - Owusu - Mölders

Münster:
Schulze-Niehues - Hoffmann - Kittner - Scherder - Heidemann - Braun - Kobylanski - Klingenburg - Rodrigues Pires - Akono - Dadashov

Mein persönlicher Tipp:
Wir zeigen Reaktion und gewinnen mit 2:1. Bei Kindsvater platzt endlich der Knoten. Er schießt Münster alleine ab.
This contribution was last edited by Downlow2009 on Apr 9, 2019 at 8:12 AM hours
Meine persönliche Wunschaufstellung.....(wird nicht passieren)

Zugegeben brutal offensiv, aber wir spielen halt auch daheim....Belkahia darf jetzt einfach mal ran....Weeger ist für mich der defensiv stabilere. Deswegen Weeger für Paul.
Meine Aufstellung wäre auf 1 Stürmer mit Abruscia dahinter ausgelegt. Ob jetzt vorne Mölders oder Owusu wäre mir dabei Wurscht.

Dressel hat mir Super gefallen, sehe keinen Grund ihn rauszunehmen.

Ich hoffe das Karges wieder Fit ist, Kindsvater war leider eher Richtung Totalausfall, was aber für den Großteil unserer Offensive galt.

Abruscia hat eigentlich gut Wind gemacht als er rein kam, sein Freistoß war auch nicht schlecht, aber halt Halbhoch - das ist easy für den Keeper.

Hinten hätte ich gerne etwas mehr Gewalt, und da gibt es eigentlich nur die Maschine Berzel für mich. grins

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Owusu hatte seine Chance und nicht überzeugt, Ziereis noch weniger, tatsächlich könnte man mal Abruscia als hängendes Spitze versuchen. Dressel würde ich auch wieder spielen lassen, einfach um ihm Spielpraxis auf Profiniveau zu geben und weil die Alternativen nicht zwingend eine Startaufstellung erfordern. Für ein 2er Mittelfeld sehe ich Abruscia auch nicht als ideal an und ich wüsste nicht wer sonst den Part von Bekiroglu übernehmen sollte als eben Dressel.
This contribution was last edited by JuergenKorus on Apr 9, 2019 at 10:15 AM hours
Abruscia bringt technisch viel mit und ich würde ihn einfach gerne mal hinter den Spitzen sehen.
Paul war trotz des Elfers immer noch einer der Besten in Aspach, deswegen kein Grund zu wechseln.
Laut AZ und auch nach Bestätigung von GGS droht Lex für das Spiel auszufallen. Bedeutet: Die Mannschaft stellt sich von selbst auf. Würde bedeuten Koussou und Kindsvater auf den Außen. (grinsugly Das kann ja heiter werden!)

Eigentlich muss Biero Abruscia in die Startelf beordern. Wir haben vorne sonst keinen, der auch nur annähernd Torgefahr austrahlt....

Irgendwie hab ich das Gefühl, Abruscia spielt von Beginn an und schießt Preußen mit einem Dreierpack nach Hause....tonguesilent
Zitat von Downlow2009
Laut AZ und auch nach Bestätigung von GGS droht Lex für das Spiel auszufallen. Bedeutet: Die Mannschaft stellt sich von selbst auf. Würde bedeuten Koussou und Kindsvater auf den Außen. (grinsugly Das kann ja heiter werden!)

Eigentlich muss Biero Abruscia in die Startelf beordern. Wir haben vorne sonst keinen, der auch nur annähernd Torgefahr austrahlt....

Irgendwie hab ich das Gefühl, Abruscia spielt von Beginn an und schießt Preußen mit einem Dreierpack nach Hause....tonguesilent


Hoffentlich geht des jetzt nicht bei uns so los wie bei Haching, das wäre der Super-GAU.

Ich fände Nono von Anfang an mal ganz witzig, er wurde bisher meistens eingewechselt wenn es entweder eh schon durch war oder aber wenn wir hinten lagen und es eh Scheiße war. Mal von Anfang an ist da schon was anderes.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
So wird es nicht kommen, aber so würde ich das ganze machen, wenn wir das auf der Konsole/Fifa spielen würden zwinker

Lex wohl angeschlagen, deswegen raus. Ziereis und Kindsvater einfach zu harmlos, deswegen leider raus. Massive Defensive, und nach vorne einen Ochsensturm plus den insbesondere aus der Distanz gefährlichen Abruscia.

Ich hoffe irgendwie, dass es zu nem Remis reicht. Irgendwie hab ich aber kein gutes Gefühl... 1:2 für die Preussen.

•     •     •

Mit Leib und Seele!
Wenn Lex jetzt auch noch ausfallen würde... puh das wäre schon ein bisschen viel des Guten. Koussou von Beginn an? Es gibt Sachen, die würde ich mir mehr wünschen. Zum Beispiel, dass Abruscia endlich mal wieder von Beginn an ran darf! Ziereis ist sympathisch, aber hat auch im vierten Startelfeinsatz nicht im Geringsten Torgefahr versprüht, da kommt einfach zu wenig. Dagegen hat mir Abruscia nach seiner Einwechselung in Großaspach gleich wieder gut gefallen, er ist umtriebig, hat einen guten Schuss und kann auch die Rolle des Spielmachers ein bisschen übernehmen, um gemeinsam mit Dressel das Bekiroglu-Loch zu stopfen. Mit Owusu haben wir am Samstag endlich wieder eine gute Offensivoption auf der Bank.

Dressel würde ich auf jeden Fall in der Startelf lassen. Er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und auf jeden Fall angedeutet, dass er über einige Qualitäten verfügt. Hinten würde ich auf die bewehrte Viererkette zurückgreifen, Paul hat - abgesehen von seinem Bock - ein gutes Spiel gemacht. Leider baut er immer wieder diese Schnitzer ein, aber ich denke, dass diese mit der Zeit weniger werden, wenn man ihm weiterhin das Vertrauen ausspricht. An sich ist er ja für die dritte Liga echt ein starker RV. Sollte Lex wirklich ausfallen, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen, Weeger auf dem rechten Flügel aufzubieten. Diese Variante garantiert defensive Stabilität und offensiv ist Weeger auch nicht schlecht, dazu kommt seine Geschwindigkeit.

Zu unseren Gästen: Münster spielt diese Saison mehrheitlich mit einer 3er/5er-Kette, bestehend aus den drei Innenverteidigern Lion Schweers (ist im Sommer ablösefrei), Urgestein Ole Kittner und dem starken Simon Scherder. Letzte Woche gegen Meppen setzte Trainer Marco Antwerpen (der Münster im Sommer verlassen wird) aber auf eine klassische Viererkette. Da muss der Biero unsere Jungs wohl auf beide Varianten vorbereiten.

Das Prunkstück der Adlerträger ist ihr starkes zentrales Mittelfeld. Kevin Pires Rodrigues, René Klingenburg sind Martin Kobykanski sind alle drei größere Kaliber, die über eine starke Technik verfügen. Vor allem auf Kobylanski müssen wir aufpassen, der 25-jährige Deutsch-Pole ist offensiv flexibel einsetzbar, meistens agiert er im zentralen offensiven Mittelfeld. Diese Saison hat er schon 8 Tore und 6 Assists beigesteuert, letzte Saison waren es sogar 10 Tore und 8 Assists. Im Sommer stand er kurz vor einem Wechsel in die zweite Liga nach Bochum. Besonders aufpassen müssen wir auf seinen Distanzschuss bzw seine direkten Freistöße. Im Sturm sorgt derzeit Juniorennationalspieler Cyrill Akono für Schlagzeilen. Und auch der klassische Mittelstürmer Rufat Dadashov hat schon 7 Saisontore auf seinem Konto (dazu noch 6 Treffer im Westfalenpokal!).

Münsters Trend zeigte nach dem starken ersten Saisondrittel nach unten. Inklusive Dezember hat Münster seitdem in 16 Spielen nur noch drei Siege eingefahren. Während Münster im Hinspiel als Tabellenzweiter noch der klare Favorit war, empfangen wir die Gäste jetzt als Elftplatzierte. Nichtsdestotrotz erwarte ich eine Partie auf Augenhöhe und ein knappes Ergebnis. Ich könnte mich mit einem 1:0 für uns ganz gut anfreunden. Auch wenn es für uns in der Restsaison eigentlich nur noch um die goldene Ananas geht, bin ich ziemlich motiviert und sehr auf den Sieg aus. Erstens, um die letzten Restzweifel bezüglich des Klassenerhaltes auszuräumen; zweitens, um unsere tolle Position in der Heimatabelle zu halten; drittens, weil eine Saison, die man auf Platz 6 beendet, einfach viel besser klingt, als wenn man auf Platz 12 einläuft - auch wenn es am Ende vielleicht nur 3 Punkte Unterschied sind, und viertens: Ein Sieg auf Giesings Höhen ist immer was Besonderes stark

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Apr 10, 2019 at 10:24 AM hours
ich glaube, biero wird trotzdem mit der selben aufstellugn beginnen,w ie in grosasbach, sollte lex ausfallen, ersetzt ihn Owuso oder Koussou 1zu1 auf aussen

mein wunschersatz fuer lex waere , wenn man paul oder steinhart nach vorne zieht, und dafuer hinten koeppel oder weeger AV spielen laesst.

Eine weitere Alternative waere auch eine dreierkette mit belkahia

-------------------------Hiller----------------------
-------WEber-------Belkahia-----Lorenz
--Paul-------Dressel-----Wein------Steinhart
owusu-------------moelders-------kindsvater
Zitat von oldlion43


-------------------------Hiller----------------------
-------WEber-------Belkahia-----Lorenz
--Paul-------Dressel-----Wein------Steinhart
owusu-------------moelders-------kindsvater


Owusu auf Außen wäre glaube ich verschenkt, er ist zwar schnell aber seine Übersicht ist doch recht "Übersichtlich" grins Am besten ist er einfach in der Zentrale aufgehoben.

Sollte Lex wirklich ausfallen kommt es darauf an ob Karger wieder bereit wäre, dann würde wohl Kindsvater auf RA spielen und Karges LA, ansonsten glaube ich eher an Nono da Willsch ja auch noch ewig ausfällt. Gut das wir immer noch genug Flügelspieler haben derzeit. Schade eigentlich das Niemann noch so einen Trainingsrückstand hat, das wäre auch einer den ich gerne mal sehen würde.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.