deadline-day banner

Info

VfL Wolfsburg   Hannover 96
Martin Schmidt M. Schmidt Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€226.20m Total market value €28.48m
25.0 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96

Oct 23, 2017 - 10:54 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg - es geht weiter wie in der 2. Halbzeit in Augsburg
 64.7  22
Niederlage - es geht weiter wie in der 1. Halbzeit in Augsburg...
 14.7  5
Verlängerung/Elfmeterschießen - ein Mix aus 1. und 2. Halbzeit
 20.6  7
Total: 34

The survey has expired.

Nach der fulminanten Aufholjagd von Augsburg treffen unsere Roten am Mittwoch im Pokalduell auf den VfL Wolfsburg. Vielleicht kann man ein ähnliches Spiel wie in der Liga erwarten, das Ergebnis wird am Ende aber mit Sicherheit ein anderes sein, denn am Mittwoch muss es einen Sieger geben, was ja auch den Reiz des Pokals ausmacht.

Die Stimmung während der Vorbereitung auf diese Partie dürfte auch innerhalb der Mannschaft recht gut sein, schließlich gelang nach den schwächsten 45 Minuten der bisherigen Saison doch noch der Auswärtssieg - und der war aufgrund der taktischen Anpassungen und der deutlichen Leistungssteigerung nicht mal unverdient, auch wenn er mit zwei späten Toren etwas glücklich aussieht.

Spannend wird allerdings, welche Elf unser Trainer diesmal auf den Platz schickt. Gibt es die Chance für ein paar Spieler, sich wieder ins Rampenlicht zu spielen? Oder vertraut Breitenreiter auf die siegreiche Formation der zweiten Halbzeit in Augsburg? Konnte sich Füllkrug nach nur einem Spiel und zwei Toren seinen Stammplatz schon zurück holen? Erhält Albornoz nach seiner Verletzung nun die Chance auf einen offenen Zweikampf mit Ostrzolek?

Fragen, die wahrscheinlich erst am Mittwoch endgültig beantwortet werden können, die dem Spiel aber neben der geringen Entfernung und dem Pokalmodus noch weitere interessante Aspekte verleihen.

Chancenlos wird man sicherlich nicht sein, auch wenn ein Blick auf die Budgets beider Clubs das vielleicht vermuten lässt. Denn die Wolfsburger spielen bisher in dieser Saison unter ihren Möglichkeiten und sind eben nicht mehr der übermächtige, weil finanzkräftige, Gegner aus dem Nordosten des allseits geliebten "echten" Rivalen. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass mit dem Schwung aus der zweiten Halbzeit in Augsburg und der richtigen taktischen Einstellung auch das Erreichen der dritten Pokalrunde möglich ist - für 96 in den letzten Jahren ja nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#1
Oct 23, 2017 - 11:18 AM hours
Ich hoffe auf eine kampfbetonte Pokalschlacht mit dem besseren Ende für uns.
Man sollte zumindest schon mal vereinzelt Elfmeterschießen üben, da Wolfsburg anscheinend nicht mehr gewinnen kann und ein Pokalspiel gezwungener Maße nicht unentschieden enden kann.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#2
Oct 23, 2017 - 11:50 AM hours
Ich freue mich sehr auf das Spiel , da Ich in WOBvillage arbeite werde Ich nach der Arbeit gleich da bleiben und auch im Stadion sein. Ich hoffe tatsächlich mal ernsthaft darauf Basti Maier mal in der Startelf zu sehen, nach dem guten Auftritt in Augsburg.

Chancenlos sind wir meiner Meinung nach sicher nicht. wird auch nicht einfach werden, leider ist Schmidt ja darauf gekommen dass Didavi der beste Fussballer im Kader ist, aber wenn man ähnlich wie in der Buli auftritt denke Ich dass es ne enge Kiste wird.
Meine Tip: 2:1 für uns , Salif macht den entscheidenden 11Meter in der 94. Minute diesmal rein grins

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#3
Oct 23, 2017 - 12:38 PM hours

Was bisher geschah



MMXVII / MMXVIII Rebellion der Roten
Rogue Two
Die 2. Runde

Der Kampf um Ord Martell ist Vergangenheit, wieder konnten die Roten Rebellen ein wichtigen Sieg erringen und gleichzeitig die Bewohner von Ord Martell „Augsburger“ genannt, von dem Okkulten Wahn der wilden 13 befreien.

Nun führt der Weg der Roten Rebellen, zum Industrie Planeten Luna-Lupo, der laut den Berichten von Padawan Pinto, nicht wirklich schön ist, und eigentlich gar kein richtiger Planet, sondern viel mehr ein Mond mit einer großen Fabrik ist.
Tatsächlich befindet sich Luna-Lupo, in der unmittelbaren nähe des Heimatplaneten der Roten Rebellen, bekannt als „Kingdom of the high shore“

Luna-Lupo ist Mitglied der Handelsgilde, und verfügt über gigantische Finanzielle Mittel, was sie trotz ihrer eher geringen Kampfkraft immer zu einen gefährlichen Gegner macht.
Ihr Anführer Marty McFly Schmidt, ist in dieser Epoche bereits der zweite Führer der Lupos der sich gegen die Roten Rebellen zur Wehr setzen muss.

Bereits In Episode III ging es für die Roten Rebellen, gegen die Lupos.
Der damaliger Führer „The invisible Jonker“ ein eher Unsichtbarer Mann, war bei vielen schon in Vergessenheit geraten, noch bevor er seine ersten Kommandos gab.
Wie für einen Handelsplaneten zu erwarten, versuchte der Finanzminister der Lupos, „Fürst Rebbe“ den heiligen Kind zu bestechen, um so den Kampf gegen die Roten Rebellen zu verhindern.
Aber man muss kein Heldt sein um zu ahnen das es den Roten Rebellen, nicht reicht wenn man ihnen einen Knoche vor die Füße wirft.

Ja wenn die Lupos, ihren besten Kämpfer Origi-Oggy, von der Insel der Kakerlak auf den „the Great Klopo“ herrscht, zu den Rebellen geschickt hätten, vielleicht hätte es dann einen Deal gegeben, aber so werden die Rebellen alles daran setzen auch auf Luna-Lupo siegreich zu sein.

Doch bevor es soweit ist, schauen wir zurück und gucken was sich in Episode IX so zugetragen hat.

Die Imperialen Truppen unter der Führung von Lord Heynckes machten sich auf zum Wasserplaneten Dino-Horologium, wo sie auf die dezimierten Truppen der Hanse stießen. Die Männer der Hanse hatten einige Verletzungen zu verkraften, diese reichte vom Bruch des Hagen, bis hin zum RotJung Syndrom, so das man den Imperialen nicht wirklich gefährlich werden konnte. 0:1 Die Imperialen eroberten so einen weiteren Außenposten.

Der Narrenkaiser Schma dtke musste sich mit den Männern vom Planeten Puhfisch auseinandersetzen, wobei es in den Verhandlungen keinerlei Bewegungen gab. 0:0 in einem Kampf in den sich auch keiner wirklich bewegen wollte.

Die Königsblaue Garde des Bergbauplaneten Grube 04, konnte einen Heimtückischen Überfall Mainzelmännchen abwehren und zwei ihrer Sternenkreutzer vernichten. 2:0

Zu Erklärung:
Mainzelmännchen sind eine Untergattung der Jawas
Jawas sind intelligente Nagetierähnliche Wesen, die von vielen anderen Spezies als unangenehm riechend empfunden werden und hauptsächlich auf Tatooine anzutreffen sind. Mainzelmännchen findet man überwiegend da wo es auch Spundekäs gibt.
Ihre geringe Körpergröße und die glühend gelben Augen sind charakterisierend für die Spezies.

Besonders hart traf es den befreundeten Rebellenstamm der Zentauren.
Die Verbindung der Roten Rebellen mit den Zentauren, ist weit tiefer als die gleiche Schwarz-Weiß-Grüne Standarte zu erahnen lässt, so tauscht man Regelmäßig Krieger wie „Korb the Shooter“ oder „El Capitano“ aber auch ihr Feldherr King Heck, kommandierte schon die Roten Rebellen.
Aber ein Brutaler Angriff der Chemical Group zerstörte gleich 5 ihrer Außenposten, es war ein harter Sommer. 1:5

Der Stamm der Sachen konnte mit Hilfe ihres Zaubertranks gegen die Räuberische Kaste von Kamino zur Wehr setzen. Der Fürst der Sachsen Ranga Nick einst auf Walhalla geboren brachte von dort Ambrosius den Nektar der Götter mit. (Ein Kraft verleihendes Elixier, welches aus den Hodensäcken von Roten Bullen gewonnen wird) 1:0
Zur Erklärung:
Kamino befindet sich in einem System am Rande der Republik. Einst besaß Kamino riesige Landmassen, aber nach einer kontinentalen Gletscherschmelze versank das in tieferen Regionen.
Seine Bewohner gelten eher als geizig und streitlustig, sie nennen sich selbst Schwaben.

Korriban, die Heimat der Sith, die hier Herrschende Sith Kaste nennt sich selbst Bo Russen. Diese Kriegerische Gattung die man meist in Schwarz-Gelber Kriegsbemalung antrifft, kämpft für niemanden als sich selbst.
Egal ob Imperium, oder Rebellion die Bo Russen greifen alles an.
So auch den Finanzplaneten KovaKovac der sich nur mit aller Mühe gegen den Untergang stemmen konnte. 2:2

Auch auf Luna-Lupo wurde gekämpft, die Lupos mussten einen Angriff der SAP abwehren, die SAP sind ein recht unbekanntes Volk welches auf den Planeten Kuat lebt,Kuat ist der Sitz der SAP-Schiffswerften, die viele der Raumschiffe für die Galaktische Republik und das Galaktische Imperium bauten. Es zählt zu den Kernwelten und ist aus einer unfruchtbaren und kargen Welt entstanden, welche durch Terraforming von ihren Kaiser Hopp verwandelt wurde. 1:1

Nun machen sich die Roten Rebellen auf den Weg nach Luna-Lupo. Wenn ihr wissen wollt wie sich unsere Helden dort schlagen dann Sattelt eure Banthas, tankt eure Podracer auf und trefft uns auf Luna-Lupo, oder nutzt den Imperialen Haussender Sky, der dieses Turnier in die gesamte Galaxy S8 überträgt.

Rote Grüße Handycap

Die Personen und die Handlung sind nicht erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten, oder lebenden, oder verstorbenen Personen wären kein Zufall.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Oct 23, 2017 at 12:39 PM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#4
Oct 23, 2017 - 1:49 PM hours
Ich denke schon, dass Breitenreiter zumindest auf das reagiert, was wir die erste Halbzeit in Augsburg erleiden mussten.
In der Abwehr bleibe ich bei ähnlichem Aufbau, so dass vor Tschauner Sané, Anton und auf den Außenverteidigerpositionen Korb und Ostrzolek im Kader bleiben. Ich habe ein wenig überlegt, wie man wieder die 3/5er Kette aufziehen könnte, habe es aber bleiben lassen, da ich Hübner nicht in der Startformation sehe.
In meiner Aufstellung sind nun Fossum und Karaman raus. Karaman hat keine wirklich ansprechende Leistung gebracht und ich glaube durchaus, dass Breitenreiter ihn aus der Mannschaft nimmt und er evtl. von der Bank kommt. Fossum habe ich deshalb rausgenommen, da ich die Radkappen in der Zentrale für stärker erachte und daher liebe etwas defensiver ausrichte. Je nach Spielsituation könnte man Fossum aber erneut bringen.

Rechts Bebou ist für mich aktuell alternativlos, auch wenn er ebenfalls keine gute Rolle gegen Augsburg spielen konnte. Links musste ich auch wieder etwas überlegen, halte aber Albornoz für die beste Option. Füllkrug ist nicht in meiner Startelf, da ich persönlich ihn ein wenig wie Petersen in Freiburg sehen möchte. Als Joker für die Impulse und gerne erneut entscheidenden Tore.

Vorne bleibt es bei Johnny und Thor. Die beiden müssen sich zwar immer noch ein wenig finden und gerade Jonathas hätte am Samstag schon wesentlich früher das Tor machen müssen, aber letztlich erwirkt man mit den beiden die größtmögliche Gefahr für den Gegner.

Jetzt nicht steinigen: Ich erwische mich dabei, dass das Pokalspiel für mich persönlich eigentlich keine Wichtigkeit hat. Wenn ich nun sage, dass wir eh nicht Pokalsieger werden, widerspreche ich natürlich ´92, aber das ist meine aktuelle Meinung (sieht vielleicht ab Viertelfinale anders aus). Daher würde ich mir sogar wünschen, dass Breitenreiter noch mehr experimentiert. Schlechter als die erste Halbzeit gegen Augsburg geht ja kaum :P
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#5
Oct 23, 2017 - 2:35 PM hours
Ds wäre so meine Wunschaufstellung. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn wir die gleiche Mannschaft sehen wie zu beginn der zweiten Halbzeit.

Aber ich bin defentiv dafür, dass Schwegeler mal eine Pause bekommt. Er scheint nach seinen Knieprobleme noch nicht bei 100% zu sein.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#6
Oct 23, 2017 - 4:32 PM hours
Am Mittwoch wird das ein komplett anderes Spiel. Dort geht es um alles oder nichts!
Die Wolfsburger sind wahrlich nicht unschlagbar, sie spielen diese Saison komplett unter ihren Möglichkeiten.
Die zweite HZ in Augsburg macht Mut, sie hat auch gezeigt wie unverzichtbar Bakalorz ist. Sein Zweikampfverhalten, seine Einstellung und sein Antrieb nach vorne sind unverzichtbar.

Fakt ist auch das wir uns eine erste HZ, wie wir sie in Augsburg gezeigt haben, nicht mehr erlauben dürfen. Die Wolfsburger haben genug Qualität im Kader um dies zu bestrafen.

Am Mittwoch kann alles passieren, daher gebe ich keine Prognose ab. Ich hoffe allerdings, dass wir gewinnen. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#7
Oct 23, 2017 - 5:39 PM hours
Sehe die Aufstellung ähnlich wie @heartbreakkid96. Nur würde ich die Abwehr nicht mit einem defensiv eher schwach agierenden Albornoz schwächen.
Der wäre eher was für die 2. Hälfte für Bebou. Auch Fülle hat sich einen weiteren Einsatz als Joker verdient. Würde dennoch Jonathas den Vortritt lassen. Denke es wäre ein schlechtes Signal ihn nach der eher mäßigen Leistung draußen zu lassen. Der Junge bracht Selbstvertrauen.
Das Spiel sollten wir übrigens sehr ernst nehmen. Laut Kind entscheidet das Abschneiden im DFB-Pokal auch über mögliche Wintertransfers.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#8
Oct 23, 2017 - 10:56 PM hours
Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob es eine Alternative sein könnte, im Pokal abzuschenken, um alle Kräfte für die Liga zu bündeln,
aber neben Prestige und viel Geld ist der Pokal natürlich auch gut geeignet, einigen Spielern Spielpraxis zu geben und wenn man im Pokal gewinnt, hat man dann auch in der Buli eine breite Brust.
Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, da die Remiskönige aus der Autostadt in den letzten Jahren doch kontinuierlich durchgereicht wurden und nicht nur tabellarisch überwiegend im unteren Drittel der Tabelle zu finden sind.

Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe und somit könnte ein glücklicher Sieg geschafft werden.
Mein Tipp 1:2 n.V.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#9
Oct 23, 2017 - 11:01 PM hours
Ich würde Esser gern mal in einem Profispiel bei 96 sehen. Fallobst ist er ja auch nicht. Albornoz scheint auch wieder fit zu sein, Karaman fand ich zuletzt schwach, Klaus besser, aber auch nicht top. Auf rechts und in der Innenverteidigung ist ja grade nicht so viel Auswahl.

Mit dieser Aufstellung rechne ich nicht wirklich, habe ich aber gerade so im Kopf.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#10
Oct 24, 2017 - 6:48 AM hours
So ein Auftritt wie bei uns in Halbzeit zwei und ihr kommt eine Runde weiter!
Ich drücke euch die Daumen!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.