deadline-day banner

Info

Karlsruher SC   Hannover 96
Alois Schwartz A. Schwartz Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€21.85m Total market value €28.48m
27.1 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96

Aug 16, 2018 - 8:04 AM hours
  survey
  % votes
Sieg Hannover
 81.4  35
Unentschieden
 07.0  3
Sieg KSC
 11.6  5
Total: 43

The survey has expired.

Infos zum Spiel:

Ort: Wildparkstaion Karlsruhe
Zeit: 19.08.2018 15:30
Schiri: to be announced

mögliche Aufstellung Hannover 96:
Tschauner - Sorg, Anton, Wimmer, Albornoz - Sarenren Bazee, Walace, Schwegler, Maina - Asano, Füllkrug

mögliche Aufstellung KSC:
Uphoff - Thiede, Gordon, Pisot, Roßbach - Stiefler, Wanitzek, Muslija, Lorenz - Pourié, Röser
This contribution was last edited by Footballive22 on Aug 17, 2018 at 4:56 PM hours
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#1
Aug 16, 2018 - 8:04 AM hours
Hallo liebe mit 96ger und natürlich auch ein Hallo an alle Mitleser vom Sport-Club.

Nachdem die vergangene WM für die deutschen sehr Enttäuschend verlief ist die Vorfreude auf die neue Bundesligasaison bei den Meisten besonders groß! Doch bevor es mit der Bundesliga los geht, muss erst mal die erste Runde im Pokal überstanden werden. Wir haben in der ersten Runde den KSC zugelost bekommen. Dieser hat letzte Saison erst in der Relegation den Traum vom Aufstieg begraben müssen.
Spielerisch ist uns der KSC voraus und das ganze vier Spiele, sie stehen also schon voll im Saft. In der Liga sind sie mit einem Sieg und drei Unentschieden bisher ungeschlagen. Das bedeutet Platz 9 in der Liga, gemessen an vergangener Saison vielleicht für den ein oder anderen zu wenig – sei es drum, wir sollten gewarnt sein, der einzige Gegner der uns in der Vorbereitung geschlagen hat, befand sind schon im Ligabetrieb.
Vorbereitung ist genau das richtige Stichwort um sich thematisch unseren Roten zu widmen! Nach meinem Gefühl verlief die Vorbereitung ziemlich erfolgreich. Alle Tests bis auf einen wurden gewonnen. Die Generalprobe gegen war ein voller Erfolg und es wurden sehr viele Baustellen (Stimmungsboykott, Verlängerung mit dem Trainer, Modernisierung des Stadions und des Trainignsgeländes) geschlossen.
Doch es ist trotzdem nicht alles Gold was Glänzt. Wir haben sehr wichtige Spieler abgeben müssen und es ist noch nicht klar wie gut sich die neuen im Kader einbringen werden. Zumindest haben Wimmer, Asano und Walace im letzten Test zu überzeugen gewusst und mit Maina drängt sich ein Talent aus der eigenen Jugend auf.
Auf die Diskussion um die Kaderbreite will ich nicht weiter eingehen. Da sowieso zu 100% noch was passieren, meiner Meinung nach.

Ich gehe von einem schweren Spiel aus. Der KSC wird sich aufs verteidigen Konzentrieren und es gilt das Abwehrbollwerk zu knacken. Dennoch denke ich, dass wir dazu in der Lage sind und das Spiel 0:1 ausgehen wird.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#2
Aug 16, 2018 - 8:33 AM hours
schöne Einleitung.

Es wird also langsam heiss! Ich denke wir werden dort in einem nicht sonderlich glorreichem Spiel 2:1 gewinnen. Erste Runde Pokal ist ja traditionell für uns auch immer mal zum blamieren gedacht, ich hoffe dieses Jahr nicht! augen-zuhalten
Tore: Lücke und Asano! Gegentor, nach nem Standard per Kopf silent

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#3
Aug 16, 2018 - 9:16 AM hours
Jetzt geht's los, jetzt geht's los, jetzt geht's los!

Wird aber auch höchste Zeit, der Entzug nimmt schon dramatische Formen an.
Ein Sieg wäre wichtig, um mit einem Erfolgserlebnis in den Ligabetrieb zu starten, kann uns nur gut tun.
Aber leider tun wir uns ja schon fast traditionell schwer in der ersten Pokalrunde und der KSC ist auch als Drittligist kein Kanonenfutter. Trotzdem, sollte die Form der Vorbereitung annähernd auf den Platz gebracht werden können dürfte eigentlich nichts anbrennen.
Ich tippe mal ganz optimistisch auf ein 3:0 für unsere Roten.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#4
Aug 16, 2018 - 10:01 AM hours
Die Karlsruher haben natürlich den Vorteil, schon mitten in der Saison zu sein. Dazu sind sie noch ungeschlagen bisher.
Könnte eine zähe Angelegenheit werden. Wir sollten sicher keinen Kantersieg erwarten.

Von mir aus einfach 1-0 gewinnen und fertig.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#5
Aug 16, 2018 - 10:22 AM hours
Endlich geht es wieder los! Nun ich halte den KSC für einen sehr schweren Gegner, sie werden uns das Leben schwer machen. Sie stehen seit fast einem Monat voll im Saft und sind daher konditionell etwas voraus. Daher kann man nur hoffen, dass es nicht zur Verlängerung kommt.
Spielerisch ist Karlsruhe nicht so gefährlich, dafür haben sie eine sehr stabile Abwehrreihe. Zudem können sie sehr gefährlich kontern. Das muss uns Warnung genug sein! Die Chancen die wir haben, sollten wir auch nutzen.

Ich tippe auf ein ganz knappes 1-2, Füllkrug und Anton. smile

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#6
Aug 16, 2018 - 11:48 AM hours
Zitat von HeartBreakKid96
Endlich geht es wieder los! Nun ich halte den KSC für einen sehr schweren Gegner, sie werden uns das Leben schwer machen. Sie stehen seit fast einem Monat voll im Saft und sind daher konditionell etwas voraus. Daher kann man nur hoffen, dass es nicht zur Verlängerung kommt.
Spielerisch ist Karlsruhe nicht so gefährlich, dafür haben sie eine sehr stabile Abwehrreihe. Zudem können sie sehr gefährlich kontern. Das muss uns Warnung genug sein! Die Chancen die wir haben, sollten wir auch nutzen.

Ich tippe auf ein ganz knappes 1-2, Füllkrug und Anton. smile


Macht euch keine Sorgen, da wir offensiv schon in Liga 3 kaum stattfinden, werden wir gegen euch kaum eine Chance aus dem Spiel heraus kreieren können!
Sollte euch ein frühes Tor gelingen, ist die Messe gelesen!
Tippe mal auf ein lockeres 0:3, bei hoffentlich guten Wetter und jede Menge Bier smile
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#7
Aug 16, 2018 - 12:03 PM hours
Zitat von McAndy
Zitat von HeartBreakKid96

Endlich geht es wieder los! Nun ich halte den KSC für einen sehr schweren Gegner, sie werden uns das Leben schwer machen. Sie stehen seit fast einem Monat voll im Saft und sind daher konditionell etwas voraus. Daher kann man nur hoffen, dass es nicht zur Verlängerung kommt.
Spielerisch ist Karlsruhe nicht so gefährlich, dafür haben sie eine sehr stabile Abwehrreihe. Zudem können sie sehr gefährlich kontern. Das muss uns Warnung genug sein! Die Chancen die wir haben, sollten wir auch nutzen.

Ich tippe auf ein ganz knappes 1-2, Füllkrug und Anton. smile


Macht euch keine Sorgen, da wir offensiv schon in Liga 3 kaum stattfinden, werden wir gegen euch kaum eine Chance aus dem Spiel heraus kreieren können!
Sollte euch ein frühes Tor gelingen, ist die Messe gelesen!
Tippe mal auf ein lockeres 0:3, bei hoffentlich guten Wetter und jede Menge Bier smile


Der DFB Pokal schreibt seine eigenen Gesetze, ich würde mich nicht kleiner machen als man ist.
Auf ein gutes und faires Spiel.smile

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#8
Aug 16, 2018 - 12:06 PM hours
Ich tippe eher auf ein kampfbetontes Spiel mit vielen gelben Karten und einem hoffentlichen Sieg für unsere Roten. Jetzt gilt es den Schalter umzustellen und sich Selbstvertrauen zu holen, alleine schon aufgrund unseres schwierigen Anfangprogramms sollten wir nicht direkt das erste Pflichtspiel verlieren.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#9
Aug 16, 2018 - 9:11 PM hours
Ich hätte gerne ein 3:0 für uns.
Und wenn es irgendwie möglich ist auch gerne so ein geiles Hackentor von uns, wie es letztes Jahr die Bonner geschossen haben.
Hauptsache ist, das wir nicht zittern müssen.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#10
Aug 17, 2018 - 9:05 PM hours
Ich rechne mit einem 5:1 und glaube dass die erste Elf spielen wird. So können sich die Spieler unter Wettkampfbedingungen noch mehr einspielen und langsam in den Rhytmus kommen.
Wenn man so an der 50-60 Minute 2-3 Tore Vorsprung hat wird Bebou gehen und Bazee kommen um den Jungen für eine gute Vorbereitung zu belohnen und Ihlas zu schonen.
Dierßen könnte in den Kader rutschen und Wood wird seine Minuten bekommen um etwas Selbstvertrauen zu tanken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.