deadline-day banner
Sun, Dec 9, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Hannover 96
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€102.85m Total market value €28.48m
26.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96

Dec 7, 2018 - 12:20 PM hours
Herzlich Willkommen zum STT des Spiels unserer Roten beim FSV Mainz 05.


Die Eröffnung findet ihr wie immer im ersten Beitrag:


Infos zum Spiel:

Wer? FSV Mainz 05 gegen Hannover 96.
Wann? Am Sonntag, den 09.12.2018, um 15:30 Uhr.
Wo? In der Opel Arena in Mainz.
Warum? Weil jeder Antrag nur noch zu Hause zu spielen von der DFL abgelehnt wurde…. Und weil irgendwann mal jede Serie reissen MUSS!

Vorraussichtlichen Aufstellungen (laut Kicker):

Mainz:
Zentner - Brosinski, Bell, Niakhaté, Aaron - Kunde - Gbamin, Latza - Boetius - Mateta, Quaison

Hannover:

Esser - Korb, Anton, Elez, Ostrzolek - Schwegler, Walace - Maina, Albornoz - Wood, Füllkrug

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#1
Dec 7, 2018 - 12:22 PM hours
Bevor wir uns mit unserer eigenen tristen Situation auseinandersetzen , beginnen wir mit unserem Gegner, dem symphatischen „Karnevalsverein“ aus dem beschaulichen Mainz. Für die Mainzer lief die Saison bislang recht durchwachsen, sehr starken Auftritten folgten häufig auch wieder sehr schlechte Spiele, dennoch steht man sehr solide auf Rang 10 der Tabelle mit bereits satten 18 Punkten! Vor der Saison sahen in unseren Reihen uns einige genau an der Stelle wo der FSV nun steht, zumal mal uns auch qualitativ deutlich über Mainz zum Beispiel angesiedelt hat. Der FSV hat eine schwere letzte Saison hinter sich wo trotz aller Widrigkeiten an Trainer Schwarz festgehalten wurde, auch hier kann man Parallelen zu unserer aktuellen Situation ziehen. Generell ist Mainz für mich nur nur ein symphatischer Gegner sondern mittlerweile auch ein absolut etablierter Bundesligist. Ich selbst durfte auch schon ein Auswärtsspiel unserer Roten in Mainz mitmachen und muss sagen: Wirklich schön da! Kann Ich jedem nur empfehlen! Generell wünsche ich dem FSV das Beste in 32 von 34 Saisonspielen, Sonntag aus eventuell nachvollziehbaren Gründen dnn eher nicht so zwinker.


Nun mal zu uns… Ich würde gerne hier im 7. Himmel schweben und von unser brilliant spielenden Supertruppe schwärmen…. Leider sieht die Realität dann doch etwas anders aus… Die Mannschaft wirkt sehr verunsichert, der Trainer versucht vieles sowohl taktisch als auch personell, die Fans machen gerade zu hause gut Dampf , aber so richtig fruchten tut es nur in Ansätzen mal. Derbisherige Tiefpunkt war die leidenschaftslose und ideenlose Darbietung letzte Woche gegen Hertha BSC…. Dazu kommt unsere momentane Verletztensituation und zu guter Letzt noch unsere überragende „Auswärtsstärke“.

Alles in allem kann man wohl sagen schwarz zu sehen wäre durchaus verständlich… ABER NICHT HILFREICH VERDAMMT NOCHMAL!
Also kommen wir zu dem was mir Hoffnung gibt:
- Das ist mein erster Spieltagsthread und ich bin oftmals ein Glückskind bei Sachen die Ich zum ersten Mal mache !!!
- Jede Serie muss einmal reissen, auch die der fehlenden Auswärtssiege! Also warum nicht diese Woche?
- Ich halte Breite nach wie vor für den richtigen Trainer! Die Mannschaft und sogar Mr. „kurze Zündschnur“ Kind strahlt (noch) absolutes Vertrauen aus!
- Auf dem gestrigen Fanszene-Treffen wurde KEINE Rückkehr zum Stimmungsboykot beschlossen! Das heisst es gibt weiterhin Volldampf für die Mannschaft, Sie wird es belohnen! (Was mich sehr überrascht hat aber umso mehr freut!!!!!)
- Weil Hannover immer noch die verdammt nochmal schönste Stadt der Welt ist! (zumindet wenn man weiss wo man hinschaut zwinker )
- Weil wir die Punkte irrsinnig dringend brauchen.
- Weil wir Selbstvertrauen brauchen um nächste Woche Bayern wech zu hauen!
- Weil Ich endlich Montags mal wieder gut gelaunt zur Arbeit gehen will.

Alles in allem bleibe ich (noch) optimistisch und hoffe auf ein schmutziges 0:1 und somit auf a mein Glück und b das Gesetzt der Wahrscheinlichkeit dass jede Serie irgendwann reissen muss!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#2
Dec 7, 2018 - 1:26 PM hours
@Basti311
daumen-hoch Starke Eröffnung zur richtigen Zeit und im richtigen Ton. Glückwunsch!

Bei der Aufstellung bin ich ratlos, da ich aktuell nicht den Gesundheitszustand aller Spieler kenne.
Und zudem sind es jeden Tag Wundertüten.

Wie (fast) immer glaube ich an 3 Punkte.
Wenn die Jungs auch dran glauben, wird es klappen.
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#3
Dec 7, 2018 - 1:29 PM hours
Schöne Eröffnung die einen mir sehr wichtig Punkt gut rüberbringt wie ich finde:
Es bringt nichts sich in Selbstmitleid verbuddeln. Egal ob es um 50+1, die sportliche Situation oder die finanziellen Engpässe geht... Es gibt auch immer Licht am Ende des Tunnels!

Mainz ist ein Verein der uns als Vorbild dienen sollte. Immer wieder werden gute Talente verpflichtet oder hervorgebracht. Dann macht man Riesen Gewinne und kann es sich trotzdem leisten bei Spieler wie Gbmin mal 'Nein' zu 30 Mio zu sagen.

Aktuell stehen wieder einige spannende Eigengewächse wie Baku, Burkhart oder Müller im Fokus gemeinsam mit Verpflichtungen wie Mateta, Aaron, Kunde und Co. welche den Mainzern eine goldene Zukunft sichern.
Trotzdem halte ich diesen Gegner für Schlagbar.
Eben weil die Manschaft teilweise noch etwas unreif spielt. (Zuletzt trotzdem deutlich besser als wir)

Ich habe diese Aufstellung gewählt weil ich hoffe dass Fossum mit Walace UND Schwegler im Rücken etwas mehr Freiheiten zum kombinieren bekommt. Muslija, Maina und Füllkrug stellen sich von selbst auf.

Es muss ein Sieg her. EGAL WIE!!!
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#4
Dec 7, 2018 - 3:00 PM hours
Ich würde mal richtig gerne Henne und Lücke von Anfang an sehen. Denke aber, grade was die offensive angeht, ist das wirklich nur eine Wunschaufstsllung.

Dennoch bin ich optimistisch, dass unser Knoten mal endlich platzt und wir als Sieger vom Platz gehen. Wie ist mir egal
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#5
Dec 7, 2018 - 5:14 PM hours
Ich würde mit drei Halbverteidigern beginnen um mehr Kompaktheit im Abwehrverbund sicherzustellen. Davor sollte Walace das Abwehrbollwerk perfekt machen. Mit Maina und Albornoz wünsche ich mir zwei hochstehende AV welche situativ immer wieder im letzten Drittel unterstützen. Das Zentrum würde ich mit den wohl zwei ballsichersten Spielern (Schwegler/Haraguchi) vervollständigen, welche auch unter hohen Druck den Ball behaupten und auch schnell weiterleiten können. Der 2er-Sturm bestehend aus Wood und Füllkrug sehe ich als notwendig an, um die Passwege auf Latza, Gbamin, Malong zuzustellen aber auch den einen oder anderen Umschaltmoment auszunutzen. Ich hoffe das wir was mitnehmen können, auch wenn mir aktuell ein wenig die Phantasie fehlt. Ich hoffe das sich das bis bis Sonntag ändert.
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#6
Dec 7, 2018 - 5:19 PM hours
Wird schon irgendwie. grins

Das 3-5-2 mit dem wandernden Anton zwischen IV und ZM fand ich eigentlich top letzte Saison.
Man muss den Leuten hinten einfach mal vertrauen...

Ich hoffe außerdem, dass die Abstöße in Richtung eigene Eckfahnen endlich komplett abgeschafft werden. Da bekomme ich zumindest immer ne Krise. ugly

•     •     •

Juve 22/23: Perin - Danilo, Bremer, Bonucci, Alex Sandro - Locatelli, Fagioli, Rabiot - Kostic, Vlahovic, Chiesa.
"Buffon ist einfach so ein guter Goalie: im Strafraum, auf der Linie, hinter der Linie, der hält alles!"
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#7
Dec 7, 2018 - 9:58 PM hours
Ich hoffe mal, dass Felipe nun wieder fit ist. Würde es dann mit der o.g. Aufstellung versuchen wollen. Anstatt Muslija könnte man auch Asano zurück ziehen und dann noch Wood mit vorne rein stellen. Ich denke aber, dass Muslija mal wieder ein besseres Spiel abliefern wird. Eine ähnliche Erwartung habe ich auch bei Asano - der hatte mir im Spiel vor seiner Verletzung eigentlich ganz gut gefallen.
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#8
Dec 8, 2018 - 8:05 AM hours
Hoffe Breite lässt gegen Mainz ein paar erfahrene Spieler ran. In so einer Situation und besonders nach dem Spiel gegen Berlin braucht es gestanden Männer die keine Nerven zeigen. Damit meine ich Leute wie Sorg, Felipe(wenn er ab nächste Woche wieder fit ist), Schwegler. WOOW jetzt wollte ich eigentlich 5, 6 Spieler mit Erfahrung aufzählen und da sind nur 3 die da in frage kommenaugen-zuhalten vielleicht sollte Heldt da mal anknüpfen.... Bakalorz kann man vielleicht noch dazu zählen, aber nicht nach seiner schlechten Leistung


Weiß man eigentlich wann Hübers wieder einsatzbereit ist?? War ja einer der wenigen Lichtblicke der letzten Saison.

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#9
Dec 8, 2018 - 2:56 PM hours
Schöne Eröffnung!
Die Mainzer gehen als Fav. in das Spiel.
Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Spielglück hoffe ich auf 1-1.
This contribution was last edited by IILove96 on Dec 8, 2018 at 2:56 PM hours
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#10
Dec 8, 2018 - 9:09 PM hours
Zitat von IILove96
Schöne Eröffnung!
Die Mainzer gehen als Fav. in das Spiel.
Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Spielglück hoffe ich auf 1-1.


Gebe Dir Recht, M05 geht als Favorit ins Spiel, Nicht weiter schwer, da es derzeit wohl kein Spiel gibt in dem wir mal Favorit sind.
Dennoch, mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Spielglück hoffe ich auf mehr als ein 1:1. Ich sag mal ganz unverschämt 3:1 Auswärtssieg (ohne Gegentor geht es ja nicht)

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.