Sat, Sep 30, 2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hannover 96
Dieter Hecking D. Hecking Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€185.23m Total market value €28.73m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96

Sep 28, 2017 - 9:40 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 66.7  26
Unentschieden
 07.7  3
Heimniederlage
 25.6  10
Total: 39

The survey has expired.

So, ich versuche mich an meinen ersten Spieltagsthreat. Ich hoffe ich kann euch so auf den kommenden Spieltag einstimmen.

Wo? Im Borussia Park
Wann? Samstag 15:30 Uhr
Schiedsrichter? Dingert

Erstmal zu uns. Nach unserem letzten Auftritt (Ergebnis lasse ich mit Absicht weg), muss jetzt eine Reaktion kommen und endlich Konstanz in unsere Leistungen. Wenn man ehrlich ist, läuft diese Saison noch überhaupt nicht, mich haben bis jetzt nur 60 Minuten gegen Köln, 45 Minuten gegen Leipzig und 30 Minuten gegen Augsburg überzeugt, und das ist zu wenig.

Zu Hannover. Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg und der bis jetzt gezeigten Leistung. Hannover spielt Systemtechnich sehr variabel. Diese Saison haben Sie schon im 4-5-1, im 4-3-3 und im 4-4-2 gespielt. Sie stehen immer sehr kompakt aus einer geordneten Defensive. Sie sind sehr konterstark und kommen häufig über außen. Man kann nicht unbedingt einen Spieler hervorheben. Harnik ist immer für ein Tor gut und Sane organisiert seine Abwehr sehr gut. Unser ehemaliger RV, JK, spielt bis jetzt eine gute Saison. Ich persönlich halte viel von Anton, sehr gute Spielauffassung und sehr guter Balleroberer. Alles im allem eine sehr homogene Mannschaft. Zum Trainer, für mich wurde er damals zu Unrecht von Schalke vor die Tür gesetzt, er zeigt mal wieder, wie schon in Paderborn, dass er sein Handwerk versteht. Er versteht es eine MANNSCHAFT zu formen, jeder gibt alles für seinen Nebenmann, deswegen auch absolut verdienter Erfolg.

Es wird ein sehr schweres Spiel. Hannover wird uns kommen lassen und auf Konter lauern, da müssen wir höllisch aufpassen. Ich hoffe wir kommen mal richtig aus der Kabine und legen sofort richtig los. Nur so können wir gegen Hannover erfolgreich sein.

Ich hoffe WIR Fans unterstützen die Mannschaft weiter so wie in Dortmund, ich werde am Samstag im Stadion auf jeden Fall meinen Beitrag dazu leisten.
This contribution was last edited by Dahlin on Sep 29, 2017 at 6:44 AM hours
Danke LingLingzwinker

So, dann werde ich mal als einer der ersten meinen Senf dazugeben.

Eigentlich braucht man zu diesem Spiel gar nicht viel zu schrieben, denn unsere Spieler haben ja schon sehr breit gefächert wie es am Samstag aussehen soll....."wir wollen eine Reaktion zeigen", war der eindeutige Tenor. Und genau daran werde ich sie am Samstag messen. Und das beinhaltet für mich nicht 10-15 Minuten "Alibi-Grätschen", sondern wenn auch nicht spielerisch, aber kämpferisch und Leidenschaftlich 90 Minuten Vollgas.

Und ich persönlich möchte am Samstag in keinem Interview mehr irgendwas von "wir haben uns schwer getan" hören...... gegen jeden Bundesligisten, wenn man nicht alles gibt "tut man sich halt schwer". Das hat sich mittlerweile so in meinen Kopf eingebrannt, das muss jetzt da raus, genauso wie aus den Köpfen der Spieler, die ja nun auch schon in die selbe Kerbe schlagen.

Aufstellung, eigentlich sch..egal, ich erwarte von jedem der auf dem Platz steht sein äußerstes, denn dafür werden sie bezahlt.

Ehrlich gesagt bin ich es wirklich leid, dieses Angst vor jedem Gegner, egal ob Heimspiel oder Auswärtsspiel.So wie jeder Gegner gegen uns gewinnen kann können wir auch gegen jeden Gegner gewinnen.

Heimspiel gegen einen Aufsteiger, Tabellenplätze nicht relevant, jetzt muss endlich mal eine positivere Grundstimmung rein, positive Gedanken in die Köpfe. Kann ja nicht sein das jedes Spiel schwerer wird als das andere. Kopf hoch, Eier voran und kämpfen.


PS: Ich erwarte auch von uns Fans Vollgas auf den Rängen, wenn ihr im Stadion sitzt oder steht, reisst eure Nebenleute mit und gebt Vollgas. Denn so rauben wir unseren Spielern ein weiteres Alibi, warum "es nicht laufen wollte", die Bringschuld wird dann mehr denn je in den Händen der Spieler liegen.
Aufstellung: Sippel- Wendt, Ginter,Veste, Elvedi,-Kramer,Stindl,-Hazard,Grifo - Raffael, Cuisance.

Warum nicht ne doopelsechs mit Kramer und stindl? Cuisance von Anfang an wäre mal was und dann gemeinsam mit Raffael vorne. Grifo vorne links gegen Korb und Hazard rechts.

Das wäre alles zumindest mal nicht berechenbar wie sonst schon alles von unserem Offensivspiel.
Moin kurz und knapp ein Sieg ist flicht!

Die Aufstellung ist mir diesmal egal, wenn das passiert was unsere Jungs diese Woche versprochen haben brennt der rasen!

Also raus und Hannover weghauen und das deutlich!

Mein Tip
3-0
Für mich passen Ginter und Vestergaard aktuell als Duo nicht zusammen. Für mich wäre nun Sicherheit zuerst die Prämisse und bei Jantschke weiß man genau, was man bekommt. Solide Arbeit und defensive Stabilität. Ich weiß aber natürlich nicht wie weit er ist, ob Oxford dann eine Alternative ist? Ich könnte mir auch Elvedi innen und Jantschke oder Oxford außen vorstellen. Des Weiteren muss man für mich nun bis zum Winter klar testen, ob man für den LV den richtigen Mann im Kader hat oder nicht. Für mich sehr untypisch aber bei Wendt habe ich absolut keine Hoffnung mehr. Einem vernünftigen Spiel folgen wieder 3 zum Vergessen.

Zentral habe ich etwas Bedenken, Cuisance sofort zu bringen aber für mich bringt er enorm viel mit, was uns besser macht. Daher ein Versuch ihn außen zu bringen, wo fehlende Zweikampfhärte nicht so ins Gewicht fallen. Links würde ich Grifo gerne sehen aber das ist zu früh. Vorne würde ich Raffael eine Pause verordnen und einen gänzlich anderen Spielertyp mit Bobadilla bringen.

Allgemein bin ich mit unserem Personal überhaupt kein Freund der Dreierkette, da uns bei den IV die notwendige Geschwindigkeit abgeht, da sind wir aus meiner Sicht schon der Viererkette verpflichtet.
So würde ich morgen spielen lassen

Sippel
Oxford . Vestergard . Ginter
Hazard . Zakaria . Kramer . Johnson
Stindl . Cuisance
Boba

Quasi 3 . 4 . 2 . 1

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Ich will endlich ein überzeugendes Spiel sehen. Dabei ist mir quasi gar das Ergebnis egal. Wenn man aber zumindest über 90 Minuten zeigt was man kann und vor allem das man will. Wenn es am Ende nicht zum Dreier reicht dann ist es so.

Was ich nicht mehr will ist dieser Alibi Kick von diesem Offensiv Ballerinas.

Und endlich wieder mal den Kampf annehmen und Druck ausüben.

Für mich ein erstes Endspiel für Hecking. Schafft er es das Team zu erreichen oder versinkt es weiter im Mittelmaß
3-0 Heimsieg !
Ich hoffe sehr auf diese Aufstellung. Ginter und Vestergaard möchte ich echt die Chance geben zu zeigen, dass sie es besser können. Zudem möchte ich aber auf Dreierkette umstellen. Dies sehe ich vor allem so, um Cuisance perfekt in unser Spiel zu intergrieren. Als zweiter Sechser in der Doppel 6 ist er mir deutlich zu offensiv, da klafft einfach eine Lücke, deswegen müssen wir ihn meiner Meinung nach etwas davor setzen. Er soll vorne mit die Gegner anlaufen und im Offensivspiel alle Freiheiten genießen. Auch in Dortmund hat er mit zwei absoluten Sahnepässen auf sich aufmerksam machen können. Er ist einfach gefühlt aktuell unser gefährlichster Spieler, zumindest eben dieser, der die meiste Kreativität entwickelt.
Defensiv könnten wir mit diesem System auch auf Viererkette umstellen, wobei Wendt dann natürlich hinten reinrückt.

Bin ganz optimistisch, was das Spiel angeht. Hannover spielt bisher eine ganz starke Runde, sie hatten jedoch, wie Hecking auch bereits sagte einige Male Glück, dass diese Serie noch nicht abgerissen ist. Deswegen wird es morgen Zeit. Wir werden uns von einer anderen Seite zeigen als zuletzt und völlig verdient als klarer Sieger vom Platz gehen. Mein Tipp ist ein 3:0 Stindl, Vestergaard und Oscar.

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass Borussia mit 3er Kette auflaufen wird..
Dafür wurde das nicht ausreichend trainiert... und es steht Wiedergutmachung auf dem Spiel!
Eigentlich ist ein Sieg Pflicht!

Daher glaube ich das Hecking sein Lieblingssystem 4-2-3-1 spielen lassen wird
Stindl als alleinige Spitze.. Raffael auf links, um mit rechts nach innen ziehen zu können...
Mangels guter Alternativen spielt Hazard wieder rechts...
und unser hoffnungsvoller Jungfranzose Cuisance spielt zumindest 60 Minuten als 8er/10er und versucht Struktur reinzubringen und Bälle in die Tiefe zu spielen..
Nach Cuisance Auswechselung recne ich mit einer Systemumstellung auf 4-4-2 bzw. 4-5-1 bei Führung.

Im DM und in der Abwehr wird sich nichts ändern...
Könnte mir aber vorstellen, dass Jantschke reinkommt um Stabilität zu bringen!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Hazard sollte auf jeden Fall auf rechts bleiben solange für ihn kein Platz in der Mitte ist. Da hat er mir deutlich besser gefallen als sonst auf links.

Cuisance und Zakaria im DM wäre natürlich riskant, aber definitiv belebend.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.