deadline-day banner
Sat, Dec 9, 2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   FC Schalke 04
Dieter Hecking D. Hecking Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€185.23m Total market value €33.55m
25.5 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

Dec 8, 2017 - 10:28 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 44.9  22
Unentschieden
 18.4  9
Nicht schon wieder!
 36.7  18
Total: 49

The survey has expired.

Mangels Eröffner leider nur ohne Eröffnungstext. sad
Ich rechne mit Hazard trotz aller Unkenrufen. Kramer wird auch zurückkehren, sonst wird Cuisance auflaufen. Rest stellt sich ja fast von alleine auf bei der Ausfallliste. Aus der Not geboren, könnte ich mir sonst auch ein 4-3-3 vorstellen.
Genau die Aufstellung wird es werden !!

2:1 Heimsieg !!
Mehr gibt es nicht zu sagen, die Jungs sind in der Pflicht nach der unnötigen Pleite gegen WOB
Zitat von BorussenKlaus
Genau die Aufstellung wird es werden !!

2:1 Heimsieg !!
Mehr gibt es nicht zu sagen, die Jungs sind in der Pflicht nach der unnötigen Pleite gegen WOB


Denke zwar auch das Dahlins Aufstellung die Wahrscheinlichste ist, mir würde meine
trotzdem besser gefallen daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

GERNE IN DEN ERÖFFNUNGSPOST KOPIEREN! ...


Am kommenden Samstag empfängt unsere Borussia zum Topspiel den FC Schalke 04, dessen Fans ich hiermit in unseren Forum willkommen heiße.

Die Tendenz der vergangenen Spiele gegen die Königsblauen lassen einen nicht unbedingt zum nächstbesten Wettanbieter rennen. Und auch in diesem Jahr scheint sowieso zwischen Kantersieg und Kanterklatsche wieder alles möglich zu sein. Nach der zuletzt erneut deutlichen Niederlage in Wolfsburg, gilt es mal wieder ein Ausrufezeichen zu setzen, möchte man den Anschluss an die vorderen Plätze halten. Aber auch der kommende Gegner hat ergebnistechnisch einiges im Repertoire. Ob das furiose 4:4 im Derby, zwei vergebene Punkte gegen den letzten FC Köln oder Arbeitssiege gegen andere Kellerkinder der Liga… Es ist unglaublich schwierig, beide Teams einzuschätzen. Zu wenig Konstanz, zu viel Tagesform.
Umso erstaunlicher, dass am Wochenende zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die nach immerhin 14 Spieltagen auf den Champions-League-Plätzen 3 und 4 stehen. Ein echtes Topspiel also!

Personell sieht es auf unserer Seite wieder einmal eher mau aus. Zwar sind mit Bobadilla und Drmic zwei zentrale Offensivalternativen zurück und drängen sich zumindest als Einwechseloptionen auf. Demgegenüber muss Dieter Hecking allerdings neben den Langzeitverletzten zusätzlich definitiv auf Fabian Johnson und Tony Jantschke verzichten. Auf der Rechtsverteidigerposition darf damit wohl wieder Elvedi ran, während Ginter durch die Rückkehr von Chris Kramer zurück auf seine angestammte und beliebtere Innenverteidigerposition wechselt.

Die Luft auf den Flügeln wird immer dünner. Aufgrund der Verletzungen von Herrmann, Hofmann, Johnson und Traoré steht dort eigentlich nur Grifo definitiv bereit, da auch der Einsatz des „Eisvogels“ Thorgan Hazard nach aktuellem Stand auf der Kippe steht. Sollte der Belgier tatsächlich ausfallen, ist Heckings Phantasie gefragt. Falls er nicht von seinem System mit Viererkette abweichen will, ist es gut möglich, dass Stindl oder Drmic den rechten Flügel besetzen.

Die Verletzungssorgen auf Schalker Seite beschränken sich derweil in erster Linie auf das Mittelfeldzentrum. Dort schmerzen die Ausfälle der Leistungsträger Bentaleb und insbesondere Goretzka, dem das Hinrundenaus droht.

Mögliche Aufstellungen:
Borussia:
Sommer – Wendt, Vestergaard, Ginter, Elvedi – Kramer, Zakaria, Grifo, Hazard (Drmic) – Raffael, Stindl

Schalke 04:
Fährmann – Nastasic, Naldo, Kehrer (Stambouli) – Oczipka, M. Meyer, McKennie, Caligiuri – Konoplyanka, Harit, Burgstaller

Schiedsrichter: S. Stegemann (Niederkassel)
Assistenten: Achmüller (Bad Füssing), Pickel (Mendig)
Vierter Schiedsrichter: Aarnink (Nordhorn)

Viel wird darauf ankommen, den Rhythmus und die Zielstrebigkeit im letzten Drittel vor dem Tor des Gegners wiederzufinden. Eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive wird der Schlüssel zum Erfolg sein. Bietet man den Schalkern zu viel Raum, werden Spieler wie Meyer, Konoplyanka und Harit zur Stelle sein.

Trotz der wieder einmal langen Verletztenliste bleibt zu hoffen, dass man eine schlagkräftigem, mutige Mannschaft auf den Platz bekommt, die richtig Bock hat, die drei Punkte im Park zu behalten.
Es wird ein heißer Tanz, dessen Ausgang völlig offen ist. Einen Tipp kann ich mir nicht abringen. Ich hoffe aber auf ein tolles Spiel, möge der Bessere gewinnen und mögen wir der Bessere sein!

In diesem Sinne: Auf geht´s Jungs!!
This contribution was last edited by DiOspeo on Dec 8, 2017 at 11:33 AM hours
Ginter auf RV? Das wäre schon eine ziemliche Überraschung.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von Herr_Jemine
Ginter auf RV? Das wäre schon eine ziemliche Überraschung.


Kann ich mir auch nicht vorstellen so lange ein Elvedi oder Jantschke einsatzbereit sind, auch wenn ich mir die Rochade durchaus wünschen würde.

Einerseits sehe ich Elvedi in der IV deutlich besser als auf der RV-Position und das Duo Ginter / Vestergaard sehe ich auch nicht als optimal in der IV.
Nee, ich meinte auch eher das Personal, Ginter wird Iv spielen und Elvedi RV
Ich könnt mir auch (erneut) und grad gegen Schalke eine 3er-Kette vorstellen, u.z. spätestens, wenn Kramer doch nicht spielen können sollte. Deshalb lasse ich ihn auch mal raus aus meiner Wunschelf, ich würde mir zu große Sorgen machen, dass er wieder was abkriegt, ohne komplett genesen zu sein.

Extrem schwer zu tippen, dieses Spiel, weshalb ich zu einem 2:2 tendiere.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Die Konstante ist die Inkonstanz

Hatte ich nach dem Bayernspiel noch das Gefühl, es wuchs zusammen, was zusammen gehört, ist doch wieder und "täglich grüßt das Murmeltier", Freiwild angesagt...

So trifft ein stabiles Herne West auf die niederrheinische Quadratur des Fußballkreisels.

Schalke hat in Gladbach keine glorreiche Historie und trennt sich trozdem 2:2 von Fohlens-Rumpfmannschaft.

Die beste Nachricht, Chris hatte kein Kopfduell und kann sich an die Tore von Hazard und Stindl erinnern.
Falls Chris nicht anfangen kann Tony auf die 6 und Ginter hinten lassen. Sippel als
Option weil mir Yann z.Zt. nicht stabil genug ist und gegen Schalke brauchste einen
der mal nen Unhaltbaren aus dem Knick angelt und das hat Yann momentan nicht drauf.
Das soll dann auch keine Grundsatzentscheidung sein aber Sommer muss sich erstmal
wieder fangen und auf das Wesentliche konzentrieren.
Wenn Hazard ausfällt evtl. Raffa auf rechts und Jupp oder Boba in die Spitze wenn es für
90 Minuten reicht.
Könnte mir vorstellen das gerade Boba mit seiner giftigen Spielweise für Lücken in der
Schalker Deckung sorgen könnte.

Ansonsten stellt es sich sowieso von selbst auf.

Wunschergebnis: 2:1 aber mit miesem Bauchgefühl weil ich morgen Abend mit 2 Hardcore-
Schlakkern unterwegs bin und das geradezu nach einer Bestrafung für mich schreit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.