deadline-day banner
Fri, Oct 26, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Borussia Mönchengladbach
Christian Streich C. Streich Manager D. Hecking Dieter Hecking
€188.20m Total market value €185.23m
26.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

Oct 23, 2018 - 7:14 AM hours
  survey
  % votes
Die Party geht weiter! Nach dem 10 Spieltag lösen wir die kleine Borussia an der Tabellenspitze ab
 50.0  48
Ein kleiner Dämpfer. Aber ein Punkt in Freiburg ist immerhin einer mehr als sonst so oft
 35.4  34
Naja, in Freiburg eben
 14.6  14
Total: 96

The survey has expired.

SC Freiburg vs. Borussia Mönchengladbach


Was: Der 9. Bundesliga-Spieltag der Saison 2018/2019 oder der 1. Spieltag der neuen Saison (nähere Infos hierzu im Text)

Wann: Freitag den 26.10.2018 um 20:30 Uhr

Wo: NOCH im alten Schwarzwald-Stadion. Wer sich schon mal mit dem Thema „neues Stadion“ in Freiburg beschäftigen will, kann dies unter dem folgenden Link / der folgenden Adresse tun. Ich kann nur sagen, es lohnt sich!

https://stadion.scfreiburg.com/

Wie immer bitte ich um einen fairen Umgang miteinander! Provokationen, Beleidigungen und andere Respektlosigkeiten gehören hier nicht her! Die Entwicklung weg von einem respektvollen Miteinander zu einem egoistischen Gegeneinander erleben wir leider eh schon viel zu häufig heutzutage!

Anfragen bzgl. Streams und grundsätzlicher Urheberrechtsverletzungen sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert!

Alles Weitere folgt im ersten Beitrag.

•     •     •

Married to the noise!

This contribution was last edited by Dahlin on Oct 23, 2018 at 9:12 AM hours
Ein ganz normales Gespräch an einem ganz normalen Morgen, irgendwo am Niederrhein…

Sie: Du Schatz?
Er: Ja?
Sie: Wollen wir nächstes Jahr im Urlaub nicht mal was Anderes machen?
Er: Alles was du willst!
Sie: Ach super! Hm… ich glaube dann möchte ich mal nach Freiburg fahren!
Er (sagt): Dein Wunsch ist mir Befehl!
Er (denkt): Um Himmels Willen... Was stimmt denn nicht mit ihr!?! Bei Reisen nach Freiburg ist doch noch nie was Gutes rausgekommen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzlich Willkommen zum 1. Spieltag! Ja, ihr habt richtig gelesen. 1. Spieltag!!! Die erste Saison gegen den SC ist letztes Jahr mit den direkten Duellen Nr. 33 und 34 zu Ende gegangen. Und die Bilanz könnte kaum ausgeglichener sein. 11 Siegen und 11 Unentschieden stehen 12 Niederlagen gegenüber. Auch die Tore zeugen mit 45 zu 49 zu Gunsten des SC von fast beängstigender Ausgeglichenheit. Wenn man nur die Spiele IN Freiburg betrachtet, zeichnet sich jedoch ein völlig anderes, erschreckendes Bild. Aus den letzten acht Gastspielen im Breisgau holte die Borussia sage und schreibe einen Punkt! Wir Borussen wissen also ganz genau wofür das GAU in Breisgau steht…

Der letzte und EINZIGE Auswärtssieg in der Bundesliga (einmal wurden die Breisgau-Brasilianer im heimischen Stadion zudem in der zweiten Liga durch Tore von Rob Friend und einem Doppelpack von Sascha Rösler mit 3:1 bezwungen) ist schon viele, viele Jahre her. Genau genommen datiert er vom 23.03.2002. Am 28. Spieltag der Saison 2001/2002 siegte die Borussia mit 1:0 durch ein Tor von Arie van Lent nach Vorlage von Peer Kluge. Um ein Gefühl dafür zu bekommen wieviel Zeit inzwischen vergangen ist, muss man nur mal einen Blick auf die damalige Aufstellung werfen, in der sich mit einem gewissen Steffen Korell (Innenverteidiger) und einem gewissen Max Eberl (Rechtsverteidiger) zwei Namen wiederfinden, die heute eine ganz andere Position bei der Borussia innehaben. Aber nun genug von FRÜHER!

Am kommenden Freitag geht’s nun also von „null“ los. Wir starten in die neue Saison gegen die Freiburger.
Und irgendwie spüren wir doch alle eine gewisse Euphorie in uns. Bei manchen äußert sich diese Euphorie ganz offensichtlich, bei anderen eher im Verborgenen. Und trotzdem merken wir alle, dass sie da ist. Diese Aufbruchsstimmung nach einem sehr gelungenen Start in die Saison 2018/2019. Nach dem 8. Spieltag finden wir uns in einer Position wieder, die selbst der kühnste Optimist wohl eher nicht für möglich gehalten hätte. Fast durchweg gute bis sehr gute Leistungen, viele Punkte und viele (schöne) Tore verteilt auf viele starke Schultern! Man kann es auch abkürzen auf ein simples: LÄUFT! Wäre das jetzt nicht genau der richtige Zeitpunkt um die Bilanz in Freiburg etwas aufzubessern? Ich sage ja!!! In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Spiel, bitte mit dem besseren Ende für unsere Borussia smile (vor allem natürlich für all diejenigen, die den Weg auf sich nehmen um unser Team vor Ort zu unterstützen).

Vielleicht geht’s ja dann im nächsten Urlaub doch mal nach Freiburg. Soll ja schließlich wunderschön dort sein!!!

•     •     •

Married to the noise!

This contribution was last edited by Mad-MAtS on Oct 23, 2018 at 7:21 AM hours
Also ich denke es ist mal wieder Zeit in Freiburg drei Punkte zu holen. Die Mannschaft hat einen Lauf, ist on fire und hat noch was gut zu machen vom letzten Jahr. Da wird maximale Konzentration da sein und ebenso der Wille und die Vorsicht.
Ich würde etwas defensiver anfangen als gegen Mainz und Kramer für Strobl bringen. Eventuell auch noch Zakaria für Neuhaus, aber das ist sehr ambivalent, weil wir uns da einer spielerischen Stärke berauben.
Insgesamt Rechen ich mit einem 1:3 für uns. Ein Unentschieden oder eine Niederlage wäre in meinen Augen eine Enttäuschung, selbst wenn beides durchaus nicht abwegig ist, weil wir uns in Freiburg seit Jahren dumm anstellen.
Freiburg also. Irgendwie ist das schon so eingebrannt, dass man gar nicht mehr damit rechnet, dort was holen zu können. Wird es dieses Mal anders? Gäbe es die historische Pleitenserie nicht, wären wir klarer Favorit. Immerhin schieben uns auch die Wettanbieter die Favoritenrolle zu.

Personell würde ich höchstens eine Änderung vornehmen: Kramer für Strobl, aber ist nicht zwingend. Raffael soll zwar ins Mannschaftstraining zurückkehren, aber fürs Spiel sicher noch kein Thema.

Gewinnen wir auch in Freiburg, halten wir uns bis zum Ende der Hinrunde auf den ersten drei Plätzen auf. Dann könnte sogar die Herbstmeisterschaft drin sein.
Ich würde gegen Freiburg nicht viel verändern. Ich würde Stindl auf die Neuhaus Position stellen. Mit Herrmann auf der der RA Position und Plea auf die MS stellen.

Normalerweise würde ich tippen, dass wie 2:1 verlieren, aber dieses Jahr habe ich echt das Gefühl, dass wir etwas Zählbares mitnehmen. Selbst ein Unentschieden wäre für mich ein gutes Ergebnis.
Guten Morgen Fohlen Gemeinde.... Was haltet ihr denn von meiner Aufstellung??
Zitat von besiger
Freiburg also. Irgendwie ist das schon so eingebrannt, dass man gar nicht mehr damit rechnet, dort was holen zu können. Wird es dieses Mal anders? Gäbe es die historische Pleitenserie nicht, wären wir klarer Favorit. Immerhin schieben uns auch die Wettanbieter die Favoritenrolle zu.

Personell würde ich höchstens eine Änderung vornehmen: Kramer für Strobl, aber ist nicht zwingend. Raffael soll zwar ins Mannschaftstraining zurückkehren, aber fürs Spiel sicher noch kein Thema.

Gewinnen wir auch in Freiburg, halten wir uns bis zum Ende der Hinrunde auf den ersten drei Plätzen auf. Dann könnte sogar die Herbstmeisterschaft drin sein.


Tolle Eröffnung, MATS

Mit der Aufstellung gehe ich mit, sollte sich keiner verletzen.

Freiburg ist ein schweres Pflaster für uns,...ein Punkt fänd ich ok. Trotzdem mein Tipp: 1:2, Plea und Hazard treffen wieder!

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Nun ja in der Vergangenheit hat uns immer der Fluch des Breisgau ereilt. Egal wie gut wir zu dem Zeitpunkt standen oder drauf waren oder umgekehrt die Freiburger. Immer lief es auf dasselbe hinaus: Die Punkte blieben in Freiburg bis auf mal ein Unentschieden.

ich wäre also schon zufrieden wenn wir dort nicht verlieren.
Mit einer etwas defensiveren Aufstellung kann ich mich gut anfreunden. In Freiburg müssen unsere Jungs Geduld aufbringen. Nicht wieder, wie im Vorjahr, ein blödes Gegentor einfangen (einen vergleichbaren Videobeweis wird es diesmal nicht mehr geben, da die Entscheidung nicht so eindeutig war). Unsere Sturmreihe ist immer für ein Tor (auch aus dem Nichts) gut und darauf sollte man bauen.
Generell wäre ich mit einem Punkt in Freiburg gut zufrieden, glaube aber, dass es aufgrund der derzeitigen Leistungsstärke unserer Borussia auch zu einem deutlichen Sieg kommen kann.
Außer Hofmann dürfte im zentralen Mittelfeld die Aufstellung völlig offen sein. Könnte mir jedoch gut vorstellen, dass Kramer wieder dabei ist.

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Gegen Freiburg bitte wieder mit Kramer als Stabilisator vor der Abwehr.

•     •     •

Ihr habt nen Fehler gefunden ?? Egal,dürft ihr gern behalten !!

Einmal VFL immer VFL
Bisher war es ja meist so das wenn das gegnerische Team mit "...burg" endete, wir uns die Fahrt eigentlich häten schenken können. Nun haben wir gegen Wolfsburg und Augsburg immerhin zwei Unentschieden geholt. Setzt sich diese Serie fort, wäre ich schon zufrieden.

Groß rotieren würde ich in der Buli nicht. Ich glaube eher das im Pokal dann auch Spieler wie Cuisance, Zak oder Hermann Start11 Chancen haben werden.
This contribution was last edited by Fohlen79 on Oct 23, 2018 at 9:46 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.