deadline-day banner
Sun, Nov 4, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Fortuna Düsseldorf
Dieter Hecking D. Hecking Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€185.23m Total market value €38.00m
25.5 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf

Nov 1, 2018 - 4:58 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 78.3  36
Unentschieden
 04.3  2
Niederlage
 17.4  8
Total: 46

The survey has expired.

So Leute ! Weiter geht`s am Sonntag in der Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf !

Hier sind die Informationen zum Spiel :

Wann ? : Sonntag, 04.11.2018, 15:30 Uhr
Wo ? Stadion im Borussia-Park, Mönchengladbach
Wer spielt ? : Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf
TV-Spiel : Sky Sport Bundesliga HD1
Kommentator : Wolff-Christoph Fuss
Radio : Fohlenradio
Kommentator : Christian Straßburger

Die mögliche Aufstellung von unsere Borussia : Sommer - Lang, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer - Zakaria, Hofmann - Johnson, Raffael, Hazard

Die mögliche Aufstellung von Fortuna Düsseldorf : Rensing - Bormuth, Ayhan Kaminski - Zimmermann, Barkok Sobottka Morales - Gießelmann - Lukebakio, Hennings

Schiedsrichter des Spiels ist Dr. Felix Brych aus München. Seine Assistenten sind Stefan Lupp aus Zossen und Markus Häcker aus Waren-Müritz. Vierter Offizieller ist Dr. Robert Kampka aus Mainz. Die Video-Assistenten sind Günter Perl und Pascal Müller.

Bilanzen gegen Fortuna (vorherige Spiele)

24.10.2017, DFB-Pokal : Fortuna Düsseldorf - Borussia 0:1
26.01.2013, Bundesliga : Borussia - Fortuna Düsseldorf 2:1
31.10.2012, DFB-Pokal : Fortuna Düsseldorf - Borussia 1:0
01.09.2012, Bundesliga : Fortuna Düsseldorf - Borussia 0:0

Gesamtbilanz Bundesliga : 23 Siege für Borussia, 9 Unentschieden, 14 Siege für Fortuna

Vorschau :

Nach dem guten Saisonstart in der Bundesliga holen wir schon 17 Punkte auf dem Platz 3 und danach hat die Fohlenelf in den letzten 2 Spielen beim Auswärtsspiel in Freiburg mit 1:3 und im Pokalspiel gegen Leverkusen mit 0:5 verloren. Jetzt müssen wir 3 Punkte am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf holen und der Trainer Dieter Hecking muss sich ändern und sofort liefern. Ob Raffael am Sonntag in der Startelf dabei ist und Josip Drmic im Kader stehen wird, bleib es abzuwarten. Wichtig, dass wir einen Stürmer (Plea fällt aus!) brauchen und die stabilen Defensive stehen.

Beim Aufsteiger aus Düsseldorf läuft es immer noch nicht rund. Nach dem 9.Spieltag holte Düsseldorf nur 1 Sieg, 2 Unentschieden und 6 Niederlage und liegt auf dem 17. Platz in der Tabelle. Beim Pokalspiel am vorgestern gewann Fortuna mit 5:1 beim Regionalligisten SSV Ulm 1848. Die Verantwortlichen halten immer noch an Trainer Friedhelm Funkel fest und hoffen das, dass am Sonntag auch bei Borussia punkten holen wollen. Die schlimmsten Auswärtsniederlage in dieser Saison verlor Fortuna Düsseldorf mit 1:7 bei Europa-League Teilnehmer und DFB-Pokalsieger 2018 Eintracht Frankfurt.

Mein Tipp : 2:1 für uns

Alle, die am Sonntag ins Stadion gehen wollen oder dabei sind, wünsche ich euch allen eine gute Anreise und ein gutes Spiel ! Gilt es auch für die Fortuna-Fans, die im Gästeblock dabei sind, sind herzlichen willkommen im Borussia-Park und bleib friedlich im Stadion.

Bitte keine Beleidigungen im Thema und der Stream/den Link ist hier nicht erlaubt bzw. untersagt !

P.S. : Sorry wegen meine Grammatik und Rechtschreibfehler ! Ich will nur ausprobieren zwinker

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


This contribution was last edited by marvinb91 on Nov 1, 2018 at 5:01 PM hours
Ich hoffe auf Plea und eine Reaktion der restlichen Truppe.


4:0


und erster....
This contribution was last edited by Charly63 on Nov 1, 2018 at 5:34 PM hours
Bank: Sippel, Elvedi, Hofmann, Jantschke, Raffael, Stindl, Drmic

Fall Plea noch nicht fit ist, Raffael oder Drmic in die Startelf.
Nach dem erbärmlichen gestrigen Auftritt wűrde ich als Trainer mal Zeichen setzen und dem ein oder anderen gestrigen Spieler eine Denkpause verordnen. Sommer wäre mein erster Kandidat. War für mich schlechtester Mann gestern. Freiburg war ja schon nicht gut. Er scheint etwas von der Rolle zu sein.

Zum Spiel selbst gehe ich davon aus, dass Dűsseldorf hinten Beton anrűhrt und sich rein auf das Kontern verlässt. Bei allem Respekt, aber das Spiel muß gewonnen werden, ohne wenn und aber.

Hoffen wir, dass die Mannschaft die richtige Reaktion zeigt.

Im Moment fehlt mir aber der Glaube, dass wir űberhaupt in der Lage sind, ein Tor zu erzielen.

Ein sehenswertes Spiel wird es ganz sicher nicht.

Ich hoffe, wir gewinnen deutlich, aber ich befürchte, wir fressen in der 90. ein mega blödes Tor und vergeigen erneut.
Mal dem ein oder anderen eine Pause gönnen...
Gegen Düsseldorf würde ich unsere Borussia gern mal so spielen sehen, wie hier gezeigt: Unser wohl stärkstes Sturmtrio (das bislang nur in der 1. Pokalrunde zum Einsatz kam, da aber schon vielversprechend spielte), natürlich vorausgesetzt, dass Plea einsatzbereit ist (ansonsten stattdessen Herrmann, der aber gegen tief stehende Düsseldorfer vielleicht nicht erste Wahl ist). Raffael macht den klassischen Mittelstürmer, oder aber Plea, dann würde Raffael wie gegen Hastedt damals als halber Außen spielen. Die beiden können sich ja abwechseln. Dazu Stindl als echte "Zehn" dahinter, wo er seine Stärken voll ausspielen kann. Was in diesem Schema leider nicht richtig gezeigt werden kann: Neuhaus (gegen den Ex-Verein) als offensiverer Sechser, Kramer defensiver. Hofmann erhält dafür mal eine Pause; bei all den Kilometern, die er abspult und angesichts der zuletzt verschlechterten Leistungen - gegen größere Gegner brauchen wir ihn wieder dringender. Hinten kann man trotz fünf Gegentoren kaum viel verändern, aber wenn es auch nur aus Prinzip ist, sollte man nach so einer Gegentorflut dennoch nicht alles gleich lassen: Jantschke auf rechts statt Lang, der erstens sehr schlecht war und zweitens sowieso nach seiner Verletzung eine Pause brauchen kann. Jantschke ist hinten rechts für meine Begriffe gegen Düsseldorf schon machbar; das Risiko gering.

Kurz gesagt also drei Wechsel: Jantschke, Plea und Raffael statt Lang, Hofmann und Herrmann.

Ich weiß, das ist eine sehr, sehr offensive Aufstellung - eigentlich sogar mit fünf Spielern (inkl. Neuhaus), deren Stärken eher im Vorwärtsgang liegen. Aber wenn man das mal machen kann, dann - ohne den Gegner abzuwerten - gegen den Tabellen(vor)letzten. Ich denke, da können wir unsere Offensivkraft mal voll ausspielen - wichtig wird nur sein, keine Konter zu fangen!

Bank: Sippel - Lang - Cuisance, Strobl, Zakaria - Herrmann, Johnson

Somit hat man für den Fall, dass man eine Führung verteidigen muss, mit Lang, Strobl und Zakaria drei Defensivoptionen - für den Fall, dass man wider Erwarten noch offensiv nachlegen muss, mit Herrmann und Johnson noch zwei klassische offensive Außenbahnspieler (falls Düsseldorf übers Zentrum doch nicht zu knacken sein sollte und für den wahrscheinlichen Fall, dass Raffael oder Plea nicht beide 90 Minuten machen) sowie mit Cuisance eine Alternative für Stindl.
Theoretisch könnte man sich aber auch noch Drmic im Kader vorstellen, d.h. man hätte noch einen weiteren echten Mittelstürmer zu bringen, wenn Raffael nicht mehr kann.

Meine Einschätzung:
Düsseldorf ist - mit Verlaub - ein dankbarer Gegner für uns, nach dieser schlimmen letzten Woche wieder was gut zu machen. Ich habe ein gutes Gefühl! Entweder wir tun uns schwer, wieder in unser Spiel zurückzufinden, und es wird ein dreckiger, eventuell auch glücklicher Arbeitssieg (1:0) oder aber die von mir vorgeschlagene Offensiv-Aufstellung nimmt den Gegner auseinander und über 2:0, 3:0 aufwärts ist alles drin. In jedem Fall glaube ich an den Befreiungsschlag! daumen-hoch
Zitat von kanda
Mal dem ein oder anderen eine Pause gönnen...


Also die offensiv Aufstellung würde ich gerne sehen......denke aber das wird sich DH nicht trauen.

Schade eigentlich.....
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl. Ich hoffe auf einen knappen Sieg.
Wenn nicht gegen Düsseldorf Zuhause, wann dann? Zusätzlich noch die beiden letzten Auftritte von Ergebnis und der Leistung her.

Beide außenverteidiger dürfen gerne mal ne Pause haben. Beyer und poulsen brauchen auch mal Spielzeit um sich zu entwickeln. Bei Lang werden mit der Zeit immer mehr Defizite sichtbar und ich bezweifel das er uns insgesamt besser macht als zuvor. Wenn's Beyer nicht schafft, dann evtl iwann Elvedi wieder nach rechts ziehen und doucoures Zeit beginnt.

Im Mittelfeld Benes und Cuisance spielen lassen. Benes ist unser 6er der Zukunft. Dem traue ich richtig was zu, wenn man ihn lässt. Neuhaus dazu, der mir insgesamt noch besser als Hofmann gefiel.

Raffael als 10er, was er zweifelsohne ist. Mit zwei Stürmer vor sich.

Für ein 433 haben wir zwar viele Mittelfeldspieler, aber nicht die Qualität auf den außen. Herrmann, Johnson und Traore sind leider nicht mehr als guter Durchschnitt an guten Tagen.

Stindl sollte auch keinen durchgehenden freifahrtsschein haben und dementsprechend gezielte Pausen bekommen
Man muss da nicht lang drum rum reden. Gegen Düsseldorf muss ein klarer Sieg her ohne Wenn und Aber. Ich erwarte eine Reaktion aller Verantwortlichen und Beteiligten an der Blamage.

Mir auch egal wer aufgestellt wird denn gegen die Schießbude der Liga muss es klappen.
Plea Raffael nicht 100% fit also sollten sie nicht spiele

Bank: Sippel ,Mayer ,Strobl ,Hofmann , Johnson ,Herrmann , Drmic ,Müsel

Jugend Forscht
Johnson könnte auch für Poulsen starten.
Torwart war egal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.