Sun, Nov 25, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hannover 96
Dieter Hecking D. Hecking Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€185.23m Total market value €28.73m
25.6 ø age 25.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96

Nov 23, 2018 - 9:01 AM hours
  survey
  % votes
na logisch, Heimsieg
 87.5  28
Unentschieden, wie kann das sein ?
 00.0  0
eine unerwartete Niederlage
 12.5  4
Total: 32

The survey has expired.

So, endlich ist es wieder soweit. Nach der unsäglichen Nati-Pause wieder Bundesliga, wieder unsere Borussia und wieder ein Heimspiel !!

Schaffen wir es, unsere blütenweiße Weste zu behalten und beste Heimmannschaft zu bleiben, oder hat uns die Pause nicht gut getan und uns aus dem Tritt gebracht ?

Leider mussten wir zwei verletzte Spieler beklagen, mit Doucoure hat es wieder einen Spieler erwischt, den viele der Borussen-Fans endlich zugetraut hatten sich ins Rampenlicht zu spielen. Ich hoffe der Junge hält den Kopf oben und wird sich wieder herankämpfen. Mit der Verletzung von Chris ist ein wichtiger Spieler weggebrochen, ich hoffe er kommt schnell wieder zurück.

Unser Gegner H96 muss weiter auf wichtige Spieler wie Prib, Bebou, Schwegler und Felipe verzichten. Doch wir dürfen uns trotzdem auf eine schlagkräftige Truppe einstellen.

Voraussichtliche Aufstellungen:


Sommer - Lang, Ginter, Elvedi, Wendt - Strobl - Neuhaus, Hofmann - T. Hazard, Plea - Stindl
Trainer: Hecking

Esser - Sorg, Anton, Elez - Korb, Albornoz - Bakalorz, Walace - Wood, Maina - Füllkrug
Trainer: Breitenreiter

Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Spieltag und eine Weichenstellung für den Rest der Hinrunde sind nahezu perfekt. Wir müssen zwar nachlegen, was in der Vergangenheit nicht immer zu unseren Stärken gehört hat, doch außer Bayern München haben alle Verfolger zumTeil unangenehme Auswärtsspiele.

Also, auf Ihr Fohlen galoppiert zum sechsten Heimsieg, holt Euch die Punkte 24, 25 und 26 !!!
This contribution was last edited by Dahlin on Nov 23, 2018 at 11:12 AM hours
Ich würde zu gern mal diese Mannschaft sehen mit vollem pressing.

•     •     •

Ihr habt nen Fehler gefunden ?? Egal,dürft ihr gern behalten !!

Einmal VFL immer VFL
Zitat von DonOllo
Ich würde zu gern mal diese Mannschaft sehen mit vollem pressing.


Vom Personal her eine sehr, sehr spannende Sache. Nur haben wir mit 3-5-2 schon Erfahrungen gesammelt, und die waren fast ausnahmslos negativ. Das Umschalten von Offensive auf Defensive ist in dem System sehr anspruchsvoll. Wenn es nicht klappt ist sehr schnell Polen offen, und 4 Stürmer rennen auf 3 IVs zu. Vielleicht studiert Hecking sowas ein, aber eine Wintervorbereitung wird das sicherlich noch brauchen.

Meiner Meinung nach ist das aber der nächste Schritt: Vom Spielsystem her flexibler zu werden. Ich habe gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass aktuell auch verschieden Varianten des 4-3-3 trainiert werden. Es werden sicherlich weitere grundsätzlich andere Systeme folgen.

Cheers vom Erfolgsfan.


Ach ja: 2:0

•     •     •

Borussia Mönchengladbach: Deutscher Meister 2021/2022!!!
Ich hoffe, dass Laci Benes nach dem Münster Test für Kramer auf der Bank sitzen und für Hofmann oder Neuhaus eingewechselt werden wird. stark

2-3:0 Heimsieg
Ich würde in der Grundaufstellung nichts verändern.

Auf der 6er Position würde ich gerne mal Benes sehen.

Mein Tip 2:0 (Tore Plea, Stindl)
4:1 Heimsieg

Stindl und Raffael werden in der ersten elf stehen, da beide nach ihren Verletzungen und der Länderspielpause volle im Saft sind.

Neuhaus bekommt genau aus dem Grund erstmal eine Pause.
Die Aufstellung kann schnell auf 433 defensiv umgestellt werden um kontern zu können. Neuhaus kann je nach Lage für Hoffmann oder Strobl kommen. Die anderen zwei Auswechslungen je nach Bedarf. Hauptsache die Mannschaft ist gierig und bereit körperlich dagegen zu halten.
daumen-hoch
Wunschaufstellung
Sippel / Wendt / Jantschke / Zak / Cui / Neuhaus / Traore
Ich denke das es nur eine offene Position gibt und zwar spielt neuhaus oder raffa.
Nach den letzten aussagen denke ich das benes für kramer im kader ist.
Alle erwarten einen Sieg. Wenn man oben dabei sein möchte sollte man minimum 9 punkte bis Weihnachten holen. Nimmt man die partien wäre es am einfachsten alle 3 Heimspiele zu gewinnen.
Ich denke nicht das dies passiert das wir alle heimspiele in der hinrunde gewinnen.
Deswegen sollte ein erfolg auswärts noch heraus springen
Würde zu gerne mal Stindl, Raffael, TH und Plea gemeinsam auf dem Platz sehen. Die geballte Offensivpower. Dazu Strobl mit dem exklusiven Auftrag den Künstlern vorne den Rücken freizuhalten und Hofmann als spielerisch starke Bindeglied.

Wenn man bis zur WP oben dranbleiben möchte, dann ist das natürlich ein Pflichtsieg. Die Vergangenheit zeigt jedoch, dass wir gerade dann oft versagen. Ich hoffe das niemand das Spiel auf die leichte Kappe nimmt.

Tipp: 2:0
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.