deadline-day banner
Sat, Dec 9, 2017
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   1.FC Heidenheim 1846
Damir Buric D. Buric Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€29.80m Total market value €61.05m
23.9 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Heidenheim 1846

Dec 7, 2017 - 2:29 AM hours
  survey
  % votes
Sieg
 50.0  5
Unentschieden
 30.0  3
Niederlage
 20.0  2
Total: 10

The survey has expired.

Als man sich die Tabelle vor ein paar Wochen ansah, viel man in das Tal der Tränen. 8 Punkte aus 11 Partien. Sollte unser 1. FC Heidenheim nach Jahren des Erfolgs plötzlich etwas mit dem Abstieg zu tun haben?
Betrachtet man die Talfahrt aber analytisch, ist es fast normal für die Brenzstädter, sich "gelegentlich" eine Auszeit zu nehmen.
Saison 14/15: Spieltage 14-23 -> 8 Punkte
Saison 15/16: Spieltage 12-19 -> 5 Punkte
Saison 16/17: Spieltage 22-32 -> 8 Punkte
Jedoch stand der FCH nie auf einem Abstiegsplatz. Diese Situation war neu, konnte durch ruhiges und besonnenes Handeln seitens der Vereinsführungnun aber überwunden werden... Vorerst. Sowohl auf Rang 18 oder 6 sind es 3 Punkte. Knappe Sache wie immer.
Das vergangene Spiel konnte am Ende glücklich mit 3:2 gewonnen werden. Schnatterers Knaller aus 30 Metern sicherte uns abermals 3 wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Nach dem Tabellenletzten Kaiserslautern gehts nun zum vorletzten Fürth.
Im vergangenen Auswärtsspiel musste sich die SpVgg Greuther Fürth, nach einem zuletzt starken Heimspiel gegen St. Pauli, gegen den MSV Duisburg geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Damir Buric verlor mit 0:2 bei dem Zweitligaaufsteiger aus dem Ruhrgebiet. Nach insgesamt 16 Spielen stehen die Kleeblätter aktuell auf dem 17. Tabellenplatz. Mit vier Siegen, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen konnten die Fürther bislang 14 Punkte auf ihrem Konto verbuchen. In der ewigen 2.Ligatabelle belegt Fürth im übrigen Platz 1.

Mögliche Aufstellung Fürth:
-Burchert -
-Gugganig, Maloca, M. Caligiuri -
-Hilbert, Aycicek, Sontheimer, Wittek-
-Raum, Green, Narey

Heidenheim könnte wie folgt auflaufen:
-Ke. Müller -
-Philp, Wittek, Beermann, Feick-
-Titsch-Rivero, Theuerkauf-
-Schnatterer, M. Thiel -
-Glatzel, Verhoek

Die Bilanz: 3/1/2 für Heidenheim

Allen Auswärtsfahrern eine gute Anreise!

•     •     •




This contribution was last edited by vfb4ever on Dec 7, 2017 at 7:21 AM hours
Bleibt zu hoffen das unsere positive Serie anhält,da wir letzte Woche das Glück schon fast überstrapaziert haben!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von BoBu71

Sowohl auf Rang 18 oder 6 sind es 3 Punkte.


Der Vorsprung auf Platz 18 beträgt zum Glück 11 Punkte. 3 Punkte sind es auf Platz 16.
Trotzdem, oder gerade deswegen, sollte das Spiel am Samstag nicht verloren werden.
Ein Sieg wäre natürlich hervorragend, da man dann zumindest 2 Mannschaften "weit" hinter sich gelassen hätte. Dadurch könnte man mit etwas mehr Ruhe in die Rückrunde gehen.

Allerdings habe ich meine Zweifel, ob es der Mannschaft gelingt endlich einmal ein solides Abwehrverhalten an den Tag zu legen. Wenn nicht, muss man halt hoffen, dass es in der letzten Minute wieder einen Freistoß gibt.
This contribution was last edited by sirse on Dec 7, 2017 at 8:51 AM hours
Zitat von sirse
Zitat von BoBu71

Sowohl auf Rang 18 oder 6 sind es 3 Punkte.


Der Vorsprung auf Platz 18 beträgt zum Glück 11 Punkte. 3 Punkte sind es auf Platz 16.


Mist... Man sollte einfach keine STT Nachts um 2 schreiben. augen-zuhalten Natürlich meinte ich den 16. Platz.

•     •     •



Alter der erste Satz ugly , Ich schiebe es einfach mal auf die Uhrzeit, abgesehen davon aber ein solider STT.

Das wird zum Abschluss der Hinrunde ein richtiger Grottenkick, keiner möchte den ersten Fehler machen, beide brauchen 3 Punkte und gegen spielerisch schwache Mannschaften passt sich der FCH traditionell gerne an.

Ich bin mir fast sicher das ein Standard dieses Spiel entscheiden wird und hoffe deshalb, dass Schnatterer an seine bestechende Form anknüpft.

•     •     •

⚽️ .
So das wäre mal die Wunsch 11 !

Würde KK Matze Wittek mal vorziehen, da es viel Kampf und Krampf geben wird,könnte er eventuell mehr spielerische Elemente einbringen als Wittek.
Der Rest ergibt sich fast von selbst,viel wird natürlich auf unser Mittelfeld mit Titsch und Theuer ankommen!

Ansonsten finde ich haben wir mitlerweile doch weniger Druck als die Kleeblätter,frei nach dem Motto

Wir dürfen,Fürth muss!!!!
Von daher glaube ich an unsere Jungs und im Ronhof sahen wir bisher nicht ganz so schlecht aus!

Mein Tipp 1:3

Auf geht's Rot Blau

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ich beneide die Auswärtsfahrer nicht. Ich erinnere mich an eine Auswärtsfahrt im Dezember und da war es auch a.rschkalt. Im Ronhof zieht es wie Hechtsuppe. Hoffentlich geht der FCH nicht auch leer aus.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Ich erwarte kein schönes Spiel und denke, die Mannschaft die mehr Kampfbereitschaft zeigt wird die Punkte einfahren. Vor der Saison hatte ich Fürth im Aufstiegskampf erwartet und bin nach wie vor überzeugt, dass die individuelle Klasse da ist. So schön drei Punkte heute auch wären, erwarte ich eher ein Remis.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
SpVgg Greuther Fürth

Aufstellung:
Burchert - Magyar , Maloca , M. Caligiuri - Hilbert , Gugganig , Wittek - J. Gjasula - Raum , Green , Narey
Reservebank:
M. Funk (Tor),Aycicek,Sontheimer,Steininger,Dursun,S. Ernst,P. Hofmann
Trainer:
Buric
1. FC Heidenheim

Aufstellung:
Ke. Müller - Philp , Wittek , Beermann , Feick - Theuerkauf , Titsch-Rivero - Schnatterer , M. Thiel - Glatzel , Verhoek
Reservebank:
Eicher (Tor),K. Kraus,Gnaase,Lankford,Pusch,Dovedan,Thomalla
Trainer:
Schmidt

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Und da ist es . 1:0 Philp.

Mir fehlt der Robert so sehr...
Und der Schiri verhindert das 1:1 durch Glatzel. Läuft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.