Tue, Sep 19, 2017
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   FSV Zwickau
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€15.98m Total market value €1.42m
25.6 ø age 23.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag 17/18: F.C. Hansa Rostock gegen FSV Zwickau

Sep 18, 2017 - 1:48 PM hours
Eröffnung im Post#1
This contribution was last edited by hansainhamburg on Sep 18, 2017 at 4:33 PM hours
Nun hat es am vergangenen Samstag wieder nicht mit dem lang ersehnten Heimsieg geklappt.
Die starke Defensive der Bremer verhinderte einen Dreier ebenso wie unsere etwas einfallslose Offensive.

Im Rahmen der dritten Liga treffen wir nun zum insgesamt dritten Mal auf Westsachsen.
Bisher gab es ein Unentschieden und einen deutlichen Sieg.
Allerdings finden die Kicker des FSV Derzeit, nach anfänglicher schwachem Start, wieder zur Form der letzten Rückrunde.
So konnten an den beiden letzten Spieltagen, Preußen Münster und Magdeburg geschlagen werden.
Nicht gerade Laufkundschaft.

Man darf gespannt sein wie unser Team dem entgegen treten wird.
Mir persönlich fehlt momentan die Dynamik auf den Flügeln die unsere Gegner in der ersten vier, fünf Spiel doch vor Probleme stellte.
Gerade die rechte Seite lahmte am Samstag doch arg und daher wünsche ich mir dass dort wieder Nadeau und Bouziane zum Zug kommen werden.

Ob Amaury noch weiterhin ausfällt steht bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Seine Rückkehr wäre sicher ein stabilisierender Faktor.

Völlig abgesehen davon dass nun wirklich mal wieder ein Heimsieg fällig wäre, gilt es auch den leicht negativen Trend der letzten Spiele zu stoppen.

Jungs, ihr habt so gut angefangen, jetzt nicht locker lassen und volle Konzentration auf den Dreier!


AFDFCH!!!


PS.: @ Pommes, falls Du hier mitliest...toll wie Du dich in Zwickau entwickelt hast, aber morgen Abend...naja Du weißt ja wo Du her kommst zwinker.
This contribution was last edited by rockyandone on Sep 18, 2017 at 1:49 PM hours
Ich hoffe dass Bischoff spielen kann. da hört man ja gar nix.
Ansonsten wie schon geschrieben, die rechte Seite der ersten Spiele.
Vielleicht ist es auch mal an der Zeit Tim Väyrynen mehr Spielpraxis zu geben.
This contribution was last edited by rockyandone on Sep 18, 2017 at 5:17 PM hours
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass es bei Bischoff reicht. Ist ja ein Wunschaufstellung - richtig realistisch sehe ich sie nicht. Owusu als Unterstützung für Benyamina. Rankovic würde ich jetzt nicht nach einem Spiel wieder rausnehmen. Einfach richtig Gas geben - ich denke Zwickau hat nicht umsonst schon 11 Buden bekommen. Tipp: 2:0 und Ende der Fluch-Diskussion.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Ich gehe auch irgendwie davon aus, dass Amaury ausfällt... Gute Nachrichten wären vielleicht schon verkündet worden. Ich würde offensiv aufstellen, von daher Rankovic noch einmal von Beginn an. Offensiv erwarte ich etwas mehr als Samstag und vor allem bessere Flanken. Henning vor der Abwehr, daneben Evseev, den ich aus der Tiefe kommend für wertvoller halte. Rechts schwanke ich zwischen Alibaz und Wanne, würde vermutlich eher Wanne die Chance geben. Dafür würde ich Hilßner in die Mitte ziehen und Alibaz links spielen lassen. Mit Hilßner in der Mitte sehe ich mehr nominelle Torgefahr, es ist zudem keine ungewohnte Position für ihn. Benyamina beginnt vorne.
Zwickau wird sich das Bremen- Spiel genau angeschaut haben. Es ist von einer ähnlichen Ausrichtung auszugehen.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Wie auch schon in Magdeburg wird Zwickau körperlich sehr robust und unbequem hoch agieren und auf Ballverluste für schnelle und schnörkellose Angriffe lauern.

Für eine etwas defensivere Ausrichtung ist auch Wanne im RM eine Option
so das wäre mal meine wunschaufstellung, mit dem hintergrund das ich zweifel habe das bischoff fit ist...heimspiel gerne mal mit zwei stürmern,wobei ich da gerne auch chaka sehen würde als benyamina oder tim...wanne endlich mal draussen lassen,sorry aber wirklich überzeugen tut er mich nicht...ansonsten der rest stellt sich ja von alleine auf...
Die Aufstellung ist zwar ein wenig utopisch, aber das ist ja auch nur mal eine Idee.
Owusu muss endlich mal ein Tor schießen, weshalb ich ihn gerne mal als Mittelstürmer sehen würde. Dazu würde ich gerne Soufi mal als hängende Spitze sehen, da er aktuell etwas unglücklich vor dem Tor wirkt. Vielleicht kann er als HS gut als Ballverteiler arbeiten. Als Alternative kann man natürlich auch Evseev spielen lassen, aber den würde ich später erst von der Bank bringen.
Die Aufstellung würde sich natürlich ändern, sollte Bischoff fit für das Spiel sein.
This contribution was last edited by SH4EMP on Sep 18, 2017 at 8:07 PM hours
Der Gedanke mit zwei Spitzen zu spielen, liegt nahe, ist m.E. mit dem aktuellen gesunden Kader nicht realistisch.
Ich denke ähnlich, wie schon geschrieben, dass die Belebung der Offensive aus dem Mittelfeld kommen muss.
Ich kann mir Owusu (trifft leider das Tor nicht) daher besser Hilßner als hängende Spitze vorstellen. Auf der 6 sehe ich Henning auf der 8 Evseev.

Bin fest von einem Sieg überzeugt.
Das wäre meine offensive Variante.
Henning holt sich die 5. Gelbe, dann ist Wanne dran.
Sollte Bischof fit werden tausche ich Willi raus.
Zwickau hat zwar einen guten Lauf, ist uns aber fußballerisch nicht gewachsen.
Also, alles für den Heimsieg.
Zitat von Harzkogge22

Zwickau hat zwar einen guten Lauf, ist uns aber fußballerisch nicht gewachsen.


Also gg Magdeburg sah das schon sehr ordentlich aus, auch fußballerisch zwinker. Wird ein harter Brocken. Zwickau ist aktuell offensiv sehr effektiv und lässt hinten wenig zu. Wir können da "nur" defensiv glänzen bisher.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.