deadline-day banner
Fri, Mar 2, 2018
SV Werder Bremen II
W. Bremen II
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen II   FC Hansa Rostock
Sven Hübscher S. Hübscher Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€850k Total market value €15.98m
21.2 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

27. Spieltag: Hansa zu Gast im Weserstadion

Feb 28, 2018 - 7:19 PM hours
Überraschungen gab es am Samstag bei der Aufstellung unserer Mannschaft- und nicht unbedingt erfreuliche. Während Amaury Bischoff das Spiel gegen Magdeburg aufgrund muskulärer Probleme verpasste, erwischte es Marcel Hilßner schlimmer. Als er Freitag vom Platz geführt wurde, hofften alle, dass die befürchtete Diagnose sich nicht bestätigt, aber vergebens: Kreuzbandriss. Hilßner wird mindestens sechs Monate fehlen und somit den Saisonendspurt sowie große Teile der Vorbereitung verpassen- ein herber Schlag für uns, von dem wir uns aber nicht umwerfen lassen werden. Unser Kader ist breit genug und nun haben andere die Chance, sich zu zeigen. Auf diesem Wege noch mal: Gute Besserung, Hilse! Come back stronger!
Ansonsten stimmte Samstag vieles. Das Ergebnis, der Einsatz und die Leistung des gesamten Teams, gepaart mit dem nötigen Quäntchen Glück, krönte einen Fußballnachmittag im nahezu ausverkauften Ostseestadion. Nico Rieble kam zu seinem Startelf- Debüt und machte seine Sache sehr ordentlich, Holthaus rückte eine Position nach vorne, für Bischoff rutschte Evssev ins Team.
Mit Bremen haben wir nun das erste von sieben Spielen im März vor der Brust- zwei englische Wochen und fünf Auswärtsspiele stehen für uns auf dem Programm. Dabei kann das Team auf die Unterstützung der Anhänger zählen, mindestens 4000 Fans werden im Weserstadion erwartet. Pavel Dotchev wird auf jeden Fall umstellen müssen, Juli Riedel sah gegen Magdeburg seine fünfte gelbe Karte und wird somit sicher fehlen. Fraglich ist auch der Einsatz von Lukas Scherff, der unter der Woche krank fehlte, und von Fabi Holthaus, den Adduktorenprobleme plagen. So könnten wir spielen: Blaswich- Rankovic, Hüsing, Nadeau, Rieble- Bischoff, Henning, Wannenwetsch- Evseev, Breier- Benyamina.
Zum Gegner. Ein Punkt aus den letzten fünf Spielen steht für Bremen II zu Buche. Während sie in der Heimtabelle den 17. Platz belegen, steht Hansa in der Auswärtstabelle an der Spitze. Unsere letzten fünf Begegnungen sind mit je einem Sieg und drei Unentschieden ausgeglichen. Trotz der schwachen Punkteausbeute ärgerte Bremen die Favoriten. Gegen Magdeburg gingen sie in Führung, in Wiesbaden schenkten sie in den letzten Minuten einen schon sicher geglaubten Sieg noch her. Trainer Sven Hübscher lässt die Werderaner meist in einem 4-4-2 auflaufen, legt dabei Wert auf technisch sauberen Fußball.Obwohl der Abstieg bei nunmehr 11 Punkten Abstand zum rettenden Ufer unausweichlich zu sein scheint, ist keine mangelnde Motivation der Bremer zu erwarten- schließlich spielt jeder von ihnen auch um eine Zukunft im Profifußball. So könnten sie auflaufen: Oelschlägel- Eggersglüß,Pfitzner, Wagner, Bünning- Kruska, Jensen- Jacobsen, Schmidt- Manneh, J. Eggestein.
Schiedsrichter der Partie wird Pascal Müller sein- vor nicht ganz einem Jahr pfiff er bereits unser 2:2 in Zwickau. Alsdann- kämpfen und siegen!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!

This contribution was last edited by hansainhamburg on Feb 28, 2018 at 9:27 PM hours
27. Spieltag: Hansa zu Gast im Weserstadion |#1
Feb 28, 2018 - 8:45 PM hours
Hoffentlich gibt's vor Ort noch Karten..
Freue mich auf das spiel gegen eine Mannschaft die zuletzt viel viel besser war als der Tabellenplatz zeigt.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
27. Spieltag: Hansa zu Gast im Weserstadion |#2
Feb 28, 2018 - 9:21 PM hours
Zitat von kogge94
Hoffentlich gibt's vor Ort noch Karten.



Das wird langsam zum Running Gag.Zwinkernd

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
27. Spieltag: Hansa zu Gast im Weserstadion |#3
Feb 28, 2018 - 9:46 PM hours
Ich freue mich auf die neu zusammen gewürfelte Abwehr bin gespannt...Hoffe bouziane bekommt eine Chance er war in Münster finde ich auffällig und hat sich gut reingeknallt die letzten 10 Minuten..er hätte mal wieder eine Chance verdient..
27. Spieltag: Hansa zu Gast im Weserstadion |#4
Feb 28, 2018 - 10:37 PM hours
Fest steht jetzt schon das eine Reihe von Spielern nicht zur Verfügung stehen. Das Potenzial das auf dem Platz steht dürfte trotzdem reichen um Bremen zu knacken.

Ich gehe vom worst Case aus das auch Scherff und Holthaus fehlen.

2:0
Breier, Benyamina

Subs:
Owusu für Evseev
Grupe für Henning
Alibaz für Benyamina

Reserve:
Eisele
Väyrynen
Bouziane
Föll
Berger

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
27. Spieltag: Hansa zu Gast im Weserstadion |#5
Mar 1, 2018 - 8:13 AM hours
Will man oben mit spielen - muss man seine Heimspiele gewinnen! Cool

•     •     •

Siege feiern - Niederlagen beweinen ! Alles für den FCH !
27. Spieltag: Hansa zu Gast im Weserstadion |#6
Mar 1, 2018 - 8:57 AM hours
Ich erwarte Werders II. mit einem 4-2-3-1 und hoch + früh anlaufenden (siehe deren Aufstellung gegen den FCM). Wie hier auch schon geschrieben wurde, sollte man nicht den Fehler machen und Werder auf deren Tabellenplatz reduzieren.

Einige der letzten Spiele waren denkbar knapp. So lag man in Wiesbaden lange Zeit in Front und kassierte erst in der Nachspielzeit den Ausgleich. Auch der FCM konnte das Spiel erst in den Schlussminuten für sich entscheiden. Würzburg und der KSC kamen nicht über ein 1:0 hinaus. Alles bekanntlich keine Leichtgewichter der Liga. Ein besonderes Augenmerk gilt dem aktuell formstarken Ousman Manneh (3 Tore, 3 Vorlagen in den letzten vier Spielen), der quasi die personifizierte Offensive der Bremer ist. Analog Beck beim FCM, ist er der Zielspieler, der entweder direkt den Abschluss sucht, oder für die nachrückenden Mittelfeldleute Lücken reißt und auflegt. Hier wird insbesondere Captain America gefordert sein, den guten Job gegen Beck zu wiederholen. Eine gute Vorbereitung und vor allem absolute Konzentration sind also gefragt. Auf das Glück, was uns gegen Würzburg und Magdeburg hold war, sollte man sich nicht verlassen - siehe unser Gruselspiel in Münster.

Zur Aufstellung. Halte zu viele Umstellungen für nicht sinnvoll, da die Abstimmung und der Spielfluss leiden. Schließlich wird unsere Abwehr ohnhin bereits auf zwei Positionen verändert sein. Wanne sollte neben Henning im Zentrum für Kompaktheit sorgen. Hier hatten wir in den letzten Spielen immer wieder mal Lücken. Breier hat seine Sache auf rechts gegen Magdeburg relativ gut gemacht und ist für mich wieder erste Wahl. Gern würde ich persönlich Bouziane auf links sehen, halte ihn auch für dichter dran, als Quiring. OM Evseev, der diesmal hoffentlich rutschfeste und stolperfreie Schuhe einpackt.

Fazit: Da am Vorlegen, wäre es ein wichtiger Dreier. 2:1 für uns ist das Wunschresultat. Tore: Wanne und Breier. Auch angesichts der Temperaturen, bitte keine weiteren Verletzungen. Drum auch Holhaus und Scherff schonen, sofern nicht 100% fit. Das Spiel in Zwickau am kommenden Mittwoch wird auch wieder alles abverlangen.


Randnotiz:
Bei den Bremern laufen am Ende der Saison die Verträge von Manneh und Thore Jacobsen aus. Beides, wie ich finde, sehr interessante Personalien, von deren Qualität wir uns live überzeugen können. :zwinker
27. Spieltag: Hansa zu Gast im Weserstadion |#7
Mar 1, 2018 - 9:04 AM hours
Manneh und Jacobsen sind wirklich interessante Personalien, mit denen man sich beschäftigen sollte. Bei der Aufstellung ist die die Frage, wer neben Hüsing spielt. Rieble wird wohl wieder links spielen, weil Holthaus angeschlagen ist. Als direkten Ersatz kann ich mich nicht zwingen Nadeau und Grupe entscheiden. Bauchschmerzen habe ich bei keinen der beiden.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
27. Spieltag: Hansa zu Gast im Weserstadion |#8
Mar 1, 2018 - 11:43 AM hours
Ich denke, wir könnten die gleiche Aufstellung wie in Meppen sehen. Bremen ist eine spielstarke Mannschaft, die Punkten muss um im Abstiegskampf überhaupt noch etwas Land zu sehen und zusätzlich in der Defensive recht anfällig ist. Hinten gilt es also sicher zu stehen. Das dürfte durch diese Defensivformation gewährleistet sein. Vorne sorgen die 3 Stürmer in Kombination mit Evseev für viel Unruhe. Wenn wir hinten die null halten, wird irgendwann dann auch für uns das Tor vorne fallen.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
27. Spieltag: Hansa zu Gast im Weserstadion |#9
Mar 1, 2018 - 1:12 PM hours
Zitat von hansaherz2
Will man oben mit spielen - muss man seine Heimspiele gewinnen! Cool


Gestutzt und gelacht. grins

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
27. Spieltag: Hansa zu Gast im Weserstadion |#10
Mar 1, 2018 - 2:29 PM hours
Zitat von satosFCH
Ich denke, wir könnten die gleiche Aufstellung wie in Meppen sehen. Bremen ist eine spielstarke Mannschaft, die Punkten muss um im Abstiegskampf überhaupt noch etwas Land zu sehen und zusätzlich in der Defensive recht anfällig ist. Hinten gilt es also sicher zu stehen. Das dürfte durch diese Defensivformation gewährleistet sein. Vorne sorgen die 3 Stürmer in Kombination mit Evseev für viel Unruhe. Wenn wir hinten die null halten, wird irgendwann dann auch für uns das Tor vorne fallen.


Definitiv eine Option wobei ich Breier lieber direkt im Zentrum sehen möchte. Der macht mir im Moment zu viel Drecksarbeit.
Väyrynen könnte Benyamina mal eine Pause geben und ihn als Option auf der Bank lassen.
Es steht und fällt viel mit der Personalie Holthaus. Ist er fit wird er auch spielen entweder LV oder LM.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.