Fri, Nov 23, 2018
Sportfreunde Lotte
SF Lotte
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Sportfreunde Lotte   FC Hansa Rostock
Sven Hozjak S. Hozjak Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
- Total market value €15.98m
25.0 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

16. Spieltag: Sportfreunde Lotte - FC Hansa Rostock

Nov 20, 2018 - 10:35 PM hours
  survey
  % votes
Volle Lotte - 3 Punkte
 71.4  15
Halbe Lotte - Unentschieden
 19.0  4
Nicht schon wieder Lotte - Niederlage
 09.5  2
Total: 21

The survey has expired.

Nach einem erfolgreichem Landespokalwochenende mit dem 7:0 gegen Güstrow geht es bereits Freitag in der dritten Liga weiter. Diesmal sind wir zu Gast in Lotte.
Die Sportfreunde hatten sich vor der Saison einiges vorgenommen und dafür extra Matthias Maucksch aus Fürstenwalde losgeeist. Nach einem klassischen Fehlstart mit einem Punkt aus 4 Spielen und dem Landespokalaus gegen Rödinghausen war Lotte bereits nach knapp zwei Monaten wieder auf Trainersuche.
Unter Neucoach Nils Drube hat sich unser nächster Gegner stabilisiert und steht momentan mit 18 Punkten knapp über dem Abstiegsstrich.
Besonders gern punkten die Ostwestfalen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, was Siege in Karlsruhe und Uerdingen, sowie das 0:0 im Derby gegen Osnabrück belegen.
Damit dürfte klar sein, der Auftritt in Lotte wird kein Spaziergang.
Einige Spieler unserer Kogge, wie Oli Hüsing, Marcel Hilssner oder Stefan Wannenwetsch haben am vergangenen Wochenende eine wohlverdiente Pause eingelegt.
Cebio Soukou hat zwar auch nicht gespielt, allerdings wurde er das erste Mal in die Nationalmannschaft des Benin berufen.
Von den Spielern der "2. Reihe" haben am Sonntag vor allen Dingen Anton Donkor mit 3 Toren und Lukas Scherff mit 3 (?) Vorlagen auf sich aufmerksam gemacht.
Jonas Hildebrandt und Mirnes Pepic haben ihre momentan gute Form bestätigt.
Dadurch gibt es ein Hauen und Stechen auf höchstem Niveau um die Startplätze wie schon lange nicht mehr beim FC Hansa.
Pavel Dotschev kann sich sogar den Luxus leisten, Willi Evseev bis Ende des Jahres aus dem Spielbetrieb zu nehmen, damit er für die Rückrunde eine ernsthafte Option werden kann (sozusagen der erste Winterneuzugang).
Alles in Allem gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Flutlichtauswärtsspiel bei klirrender Kälte (an alle die hinfahren, Glühwein hilft immer).
Na dann, volle Lotte gegen Lotte
( den konnte ich mir nicht verkneifen).
Das Charakterspiel schlechthin. Die Bilanz sagt einiges bei drei Niederlagen und nur einem Sieg bei vier Spielen. Nach schwachem Saisonstart hat sich das Team aus Lotte gefangen und schon so manchen Favoriten geärgert. Dazu die letzten 10 Spiele nicht verloren. Hier brauchen wir eine äußerst konzentrierte Leistung und 120% Einsatz.
Soukou scheint vom Benin direkt in die Startelf zu fliegen. Ayeh wird sicher wieder auf rechts übernehmen. Ansonsten erwarte ich keine Änderungen. Das Team dürfte bis auf Soukou ausgeruht sein.

Wechsel:
Hildebrandt für Pepic
Breier für Soukou
Wanne für Königs

Bank:
Sebald
Donkor
Scherff
Williams

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von HROyal
Dazu die letzten 10 Spiele nicht verloren.

Eins haben sie verloren: 1:2 bei Lautern.
Wenn alle fit sind, könnte ich mir diese Aufstellung sehr gut vorstellen...

Ein Sieg wäre Klasse ... Hoffe wir bestätigen unsere gute Form ...
Zitat von Hanseatenjoker
Slaut PK fällt Ofosu aus. Er hatte einen Rückschlag. Das ist total schade, da er körperlich robust und kopfballstärker als Wanne oder Ranko ist.


Auch Williams fällt aus daher wird der 18er Kader nochmals durchgerüttelt.
Wanne wird wohl wieder als RV aushelfen. Rankovic braucht noch Zeit.

Wechsel:

Breier für Soukou
Hildebrandt für Pepic
Donkor für Biankadi

Bank:
Sebald
Rankovic
Scherff
Reinthaler

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ich hoffe natürlich das wir 3 Punkte holen. Jedoch ist es wie immer mit Hansa, wenn man den großen Wurf schaffen könnte. Denke es wird ein Unentschieden oder wir verlieren. Ich hoffe natürlich ich werde eines besseren belehrt.

Subs : Hildebrandt, Donkor Breier

Sport frei
Aufstellung eher ohne Überraschungen, denke ich.


Lotte wird der Grundstein zu Osnabrück ein, nicht zu unterschätzen. Wünsche uns eine stabile Leistung und einen knappen Sieg.

•     •     •

Glatter Aal
Möge Harzkogges Serie noch ordentlich anhalten. Es riecht nach Unentschieden - Lotte hat sich zum Meister gemausert in den letzten Wochen. Ich setze auf den gelernten RV Rankovic und die Arbeitervariante mit Wanne und Bülow in der Zentrale. Ballgewinne und dann lang auf Hilse und Biankadi kann ein gutes Motto sein. Mit der Atmosphäre in Lotte könne sich die Spieler ja schon mal an das Montagsspiel gegen Osnabrück gewöhnen. Zunge raus
Unsere Bank mit Pepic, Hildebrandt, Breier und Donkor gibt echte Möglichkeiten zum nachlegen. Das halte ich für wichtig, wenn ein Spiel sich mal festgefahren hat.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Es mag übertrieben klingen, aber ich denke, Lotte wird eins der wichtigsten Spiele der Saison. Ein Sieg wäre ein starkes Zeichen an die Konkurrenz, der wir damit richtig Druck machen würden.
Bei nur einem Punkt oder gar einer Niederlage würden wir sicher erstmal wieder 2-3 Plätze abrutschen...

Ich weiß nicht, ob wir noch zu 0 spielen können, aber ein dreckiges 1:0 hätte was.
Zitat von Mel14Siegtorson
Möge Harzkogges Serie noch ordentlich anhalten. Es riecht nach Unentschieden - Lotte hat sich zum Meister gemausert in den letzten Wochen. Ich setze auf den gelernten RV Rankovic und die Arbeitervariante mit Wanne und Bülow in der Zentrale. Ballgewinne und dann lang auf Hilse und Biankadi kann ein gutes Motto sein. Mit der Atmosphäre in Lotte könne sich die Spieler ja schon mal an das Montagsspiel gegen Osnabrück gewöhnen. Zunge raus
Unsere Bank mit Pepic, Hildebrandt, Breier und Donkor gibt echte Möglichkeiten zum nachlegen. Das halte ich für wichtig, wenn ein Spiel sich mal festgefahren hat.


Also Mel einen Pepic rauszunehmen der gerade unglaublich souverän Auftritt mit einem noch ziemlich wackligen Rankovic zu ersetzen halte ich für doch sehr gewagt. Zwinkernd

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von HROyal
Zitat von Mel14Siegtorson

Möge Harzkogges Serie noch ordentlich anhalten. Es riecht nach Unentschieden - Lotte hat sich zum Meister gemausert in den letzten Wochen. Ich setze auf den gelernten RV Rankovic und die Arbeitervariante mit Wanne und Bülow in der Zentrale. Ballgewinne und dann lang auf Hilse und Biankadi kann ein gutes Motto sein. Mit der Atmosphäre in Lotte könne sich die Spieler ja schon mal an das Montagsspiel gegen Osnabrück gewöhnen. Zunge raus
Unsere Bank mit Pepic, Hildebrandt, Breier und Donkor gibt echte Möglichkeiten zum nachlegen. Das halte ich für wichtig, wenn ein Spiel sich mal festgefahren hat.


Also rankovic hat mich bisher auch noch nicht überzeugt ... Würde dort lieber weiterhin Wanne als RV sehen ...



Also Mel einen Pepic rauszunehmen der gerade unglaublich souverän Auftritt mit einem noch ziemlich wackligen Rankovic zu ersetzen halte ich für doch sehr gewagt. Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.