Sun, Mar 3, 2019
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   FC Hansa Rostock
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager J. Härtel Jens Härtel
€7.00m Total market value €15.98m
24.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

26. Spieltag: TSV 1860 München - FC Hansa Rostock

Mar 2, 2019 - 2:53 PM hours
  survey
  % votes
Löwenbändiger - Sieg
 55.6  10
Zoobesuch - Unentschieden
 33.3  6
Gefressen worden - Niederlage
 11.1  2
Total: 18

The survey has expired.

Sonntag 14:50 Uhr, Grünwalder Straße, München
1500 mitgereiste Rostocker Fans skandieren Auswärtssieg, Auswärtssieg !!

Damit es so kommt, muss einiges passen.
Jens Härtel scheint eine funktionierende Grundordnung gefunden zu haben.
Ob diese jetzt 4-5-1 oder 4-4-2 heißt, weiß ich nicht, taktisch bin ich nicht so der Fuchs.
Unnötige Fouls in Strafraumnähe sind zu vermeiden bzw. die daraus resultierenden Standards konzentriert zu verteidigen.
Hier lag in den letzten Spielen eine klare Schwäche.
Offensiv wünsche mir die Konsequenz von Würzburg und nicht den Chancenwucher wie gegen Meppen.
Was ist zum Gegner zu sagen?
Im Winter wurde (der verletzte)Adriano Grimaldi an den Konkurrenten Uerdingen abgegeben, Nachfolger Prince Owuso ( meines Wissens nicht verwandt mit unserem Ex-Spieler) kommt aber mit zwei Toren in den letzten zwei Spielen langsam ins Rollen.
Ansonsten treffen wir auf eine eingespielte und damit schwer zu bespielende Mannschaft.
Bei uns gibt es weiterhin ein Großlazarett wie letzte Woche, fehlen werden (kurz nochmal in den Kaderstatus Thread geschaut) weiterhin Evseev, Cros, Königs und wahrscheinlich auch Williams und Hildebrandt.
Bülow und Rieble müssen aufpassen, sie stehen bei 4 gelben Karten.
Ich tippe mal auf dieselbe Anfangself wie letzte Woche.
Ich freue mich auf ein Traditionsduell das hoffentlich zum Fussballfest wird oder wie unser Trainer sagte:
Das riecht nach Fussball
Wird ein schwieriges Spiel gegen die Löwen
Schön dass Du noch fix einen Thread erstellt hast Harzkogge.
Ich denke auch, dass wir in der Meppen-Formation antreten werden. Es war ja viel Gutes in dem Spiel. 1860 ist eine ähnliche Wundertüte wie unser Team. Die Gemeinsamkeit ist die Inkonstanz. Irgendwie tippe ich, dass wir die 2:0/0:2-Serie durchbrechen - es wird ein 2:2.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Ich würde im Vergleich zum Meppen - Spiel nur auf der 10er Position wechseln.
Dort würde ich gerne Hilßner sehen.

Er bringt für mich mit seinen guten Distanzschüssen eine Qualität mit, die wir aktuell nicht haben.
Abgesehen davon bin ich nach wie vor der Meinung, das er viel mehr kann, als er bisher gezeigt hat.

Da er wohl noch nicht zu 100 % fit ist, kann man ihn dann bei Bedarf gegen Pepic oder Biankadi tauschen.
Für mich war letztgenannter nicht so gut im letzten Spiel.

Ich hoffe auf einen Sieg, es wird wohl wieder an der Chancenverwertung liegen Wieviele Punkte wir mitnehmen.
Zitat von Draven_afdfch
Ich würde im Vergleich zum Meppen - Spiel nur auf der 10er Position wechseln.
Dort würde ich gerne Hilßner sehen.

Er bringt für mich mit seinen guten Distanzschüssen eine Qualität mit, die wir aktuell nicht haben.
Abgesehen davon bin ich nach wie vor der Meinung, das er viel mehr kann, als er bisher gezeigt hat.

Da er wohl noch nicht zu 100 % fit ist, kann man ihn dann bei Bedarf gegen Pepic oder Biankadi tauschen.
Für mich war letztgenannter nicht so gut im letzten Spiel.


Hilßner auf der 10 wäre interessant. Weiß aber nicht, ob er schon fit genug ist. Mein Eindruck ist, dass Härtel nur Spieler bringt die 100%ig fit sind (was ich einen sehr vernünftigen Ansatz finde). Und so schlecht hat Biankadi das letztes Mal nicht gemacht, würde daher eher bei der Elf vom letzten Mal bleiben.

Auf der PK hat Härtel gesagt, dass unter der Woche Standards geübt wurden. Hoffe, dass sich da noch irgendwas eingefallen lassen wurde. Das ist einer der Hauptknackpunkte diese Saison.
Zitat von failalot
Zitat von Draven_afdfch

Ich würde im Vergleich zum Meppen - Spiel nur auf der 10er Position wechseln.
Dort würde ich gerne Hilßner sehen.

Er bringt für mich mit seinen guten Distanzschüssen eine Qualität mit, die wir aktuell nicht haben.
Abgesehen davon bin ich nach wie vor der Meinung, das er viel mehr kann, als er bisher gezeigt hat.

Da er wohl noch nicht zu 100 % fit ist, kann man ihn dann bei Bedarf gegen Pepic oder Biankadi tauschen.
Für mich war letztgenannter nicht so gut im letzten Spiel.


Hilßner auf der 10 wäre interessant. Weiß aber nicht, ob er schon fit genug ist. Mein Eindruck ist, dass Härtel nur Spieler bringt die 100%ig fit sind (was ich einen sehr vernünftigen Ansatz finde). Und so schlecht hat Biankadi das letztes Mal nicht gemacht, würde daher eher bei der Elf vom letzten Mal bleiben.

Auf der PK hat Härtel gesagt, dass unter der Woche Standards geübt wurden. Hoffe, dass sich da noch irgendwas eingefallen lassen wurde. Das ist einer der Hauptknackpunkte diese Saison.


So Matchday, finde es auch gut nur auf fitte Leute zu setzen und das wäre dann wohl Biankadi. Insgesamt haben wir gegen Meppen gut gespielt, wenn man die Chancen in Halbzeit1 nutzt. Das gilt auch für Biankadi. Nutzt er die Chancen hätte man von einem Top-Spiel gesprochen.

Ich bin gespannt ob wir 1860 heute auch direkt unter Druck setzen können wir zuletzt Würburg und Meppen. Gegen Würzburg war es für den Gegner überraschend, Meppen fehlte die Qualität dagegen in der Anfangsphase, aber heute kann sich 1860 ja durchaus schon drauf einstellen.

Weiß jemand den kompletten Kader, in der PK kam es so rüber als hätten wir gerade mal 18 Leute die in Frage kommen, aber Berger+Reinthaler haben gestern 2.Mannschaft gespielt
Zitat von chrischi87
Zitat von failalot

Zitat von Draven_afdfch

Ich würde im Vergleich zum Meppen - Spiel nur auf der 10er Position wechseln.
Dort würde ich gerne Hilßner sehen.

Er bringt für mich mit seinen guten Distanzschüssen eine Qualität mit, die wir aktuell nicht haben.
Abgesehen davon bin ich nach wie vor der Meinung, das er viel mehr kann, als er bisher gezeigt hat.

Da er wohl noch nicht zu 100 % fit ist, kann man ihn dann bei Bedarf gegen Pepic oder Biankadi tauschen.
Für mich war letztgenannter nicht so gut im letzten Spiel.


Hilßner auf der 10 wäre interessant. Weiß aber nicht, ob er schon fit genug ist. Mein Eindruck ist, dass Härtel nur Spieler bringt die 100%ig fit sind (was ich einen sehr vernünftigen Ansatz finde). Und so schlecht hat Biankadi das letztes Mal nicht gemacht, würde daher eher bei der Elf vom letzten Mal bleiben.

Auf der PK hat Härtel gesagt, dass unter der Woche Standards geübt wurden. Hoffe, dass sich da noch irgendwas eingefallen lassen wurde. Das ist einer der Hauptknackpunkte diese Saison.


So Matchday, finde es auch gut nur auf fitte Leute zu setzen und das wäre dann wohl Biankadi. Insgesamt haben wir gegen Meppen gut gespielt, wenn man die Chancen in Halbzeit1 nutzt. Das gilt auch für Biankadi. Nutzt er die Chancen hätte man von einem Top-Spiel gesprochen.

Ich bin gespannt ob wir 1860 heute auch direkt unter Druck setzen können wir zuletzt Würburg und Meppen. Gegen Würzburg war es für den Gegner überraschend, Meppen fehlte die Qualität dagegen in der Anfangsphase, aber heute kann sich 1860 ja durchaus schon drauf einstellen.

Weiß jemand den kompletten Kader, in der PK kam es so rüber als hätten wir gerade mal 18 Leute die in Frage kommen, aber Berger+Reinthaler haben gestern 2.Mannschaft gespielt


Ich kann mir vorstellen, das wir wieder mit aggressiven Pressing starten und wenn das nicht funktioniert, wird Härtel den Jungs einen Plan B mitgegeben haben.
So klang es zumindestens auch gegen Meppen.

Natürlich habt ihr mit den fitten Spielern recht, die Option mit Hilßner war auch nur eine Option meinerseits.
Vielleicht kommt er auch in HZ2.

Ich bin gespannt... Werde das Spiel leider nicht verfolgen können. Maximal hier ein wenig mitlesen. Also schreibt hier fleißig...
Aufstellung gegen 1860

Bank: Sebald, Bülow, Rankovic, Hilßner, Donkor, Pepic und Bischoff
Habe irgendwie kein gutes Gefühl. Selten dämliche Gegentore sind genau unser Ding, die eigene Chancenverwertung ist miserabel. Ich habe jedenfalls beschlossen, während des Spiels eine Runde im Park zu drehen und mich hinterher vom Ergebnis überraschen zu lassen.
This contribution was last edited by nordwolf on Mar 3, 2019 at 12:47 PM hours
Für mich ein ganz schweres Spiel, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir was Zählbares mitnehmen.
Auf geht's!

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Heute macht Ahlschwede ein Tor. daumen-hoch

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.