Sun, Feb 4, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   1.FC Kaiserslautern
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€15.13m Total market value €23.80m
26.3 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern

Feb 1, 2018 - 6:37 PM hours
  survey
  % votes
Sieg für's Original-3 Punkte zum Klassenerhalt
 63.8  37
Unentschieden-Ein Punkt der keinem weiterhilft
 08.6  5
Niederlage-Viel Aufwand, wenig Ertrag und eine Menge Diskussionsbedarf
 27.6  16
Total: 58

The survey has expired.

Personelle Änderungen beim 1. FC Kaiserslautern-und am Ende gewinnt doch immer die Pfalz...

Zehn Tage nach dem Darmstadt-Spiel und den ereignisreichen Tagen danach stehen wir also wieder an einem Punkt, der uns FCK-Fans so bekannt vorkommt wie kaum ein anderer: neuer Trainer, neue Aufbruchstimmung aber auch ganz viel Ungewissheit. Wer wird spielen? Wie werden wir spielen? Und in dieser Saison mehr denn je: Schaffen wir jetzt den turn-a-round?!

Tradition, enthusiastische Fans und Klublegenden-zwischen dem BTSV und uns besteht wohl mehr als eine Parallele. Kalli Feldkamp und Thorsten Lieberknecht auf Braunschweiger Seite und Marcel Correia und Benny Kessel auf Lautrer Seite kennen beide Vereine, werden auch deshalb wieder einen ganz besonderen Nachmittag erleben. Alle haben sie auf ihre Art Erfolge mit dem jeweiligen Verein erlebt. Was sie verbindet ist, dass die Beziehungen in die Pfalz und zum FCK nie abgerissen sind. Aber schließen wir die Geschichtsbücher und wenden uns von persönlichen Verbindungen zum jeweiligen Gegner hin zum aktuellen Geschehen auf dem Rasen. Auch wenn viele sicher noch eine Anekdote zu Feldkamp zu erzählen hätten und sich ihn oder Lieberknecht bestimmt nochmal in der Pfalz wünschen würden...Ich mag auch keine Geschichten von "der guten alten Zeit". Mir geht es ums Hier und Jetzt!

Was uns am Sonntag erwartet, kann wohl keiner sagen. Der FCK steht mittlerweile ganz übel dar, Braunschweig hat nur drei Punkte Vorsprung vor Darmstadt, die wie wir ein Spiel weniger als der Rest der Liga haben. Heißt uns erwartet Abstiegsk(r)ampf und Fanlager, die mit hoffentlich so viel Leidenschaft wie Anspannung ihr Team nach vorne treiben werden. Für Braunschweig ist es zudem das erste Heimspiel des Jahres. Doch das Eintracht-Stadion ist nicht mehr der Hexenkessel der vergangenen Jahre-gerade mal ein Punkt wurde hier mehr geholt als auswärts. Mit ehemaligen Hexenkesseln haben wir in dieser Saison gute Erfahrung gemacht. Der 2:1 Sieg in Dresden ist bis dato der einzige Auswärtserfolg unserer Teufel. Es wäre also an der Zeit, dass unsere Jungs mal wieder zeigen, dass sie mehr sind als kleine Gangster-und dem "Krimi in Dresden" einen "Thriller in Braunschweig" folgen lassen. Das wäre jedenfalls eine schönere Zeitungsüberschrift als "Ex-Lautrer wünscht seinem Verein alles Gute"...

Stichwort Krimi und damit Torräuber: wir sollten es tunlichst unterlassen uns Tore vom Schiedsrichter oder eigener Dummheit "klauen" zu lassen. Denn die mangelnde Chancenverwertung ist ein Hauptgrund, weshalb es seit nun drei Spielzeiten so gar nicht läuft. Dass wir überhaupt in Schussposition kommen und offensiv mehr Durchschlagskraft entfalten, dafür soll Last Minute Transfer/Rückkehrer Halil Altintop sorgen. Noch eine Parallele zu unserem nächsten Gegner, denn dort könnte mit Domi Kumbela ebenfalls ein +30jähriger Rückkehrer auflaufen. Vllt als Doppel-Spitze mit Philipp Hofmann? Dann würden zwei Ex-Lautrer beginnen...Aber unter "Torräuber" oder Goalgetter dürfte zumindest einer nicht laufen xD Ein Duell "20-Tore-Altintop" gegen "19-Tore-Kumbela"(wohlgemerkt in Liga 2) hätte auch etwas. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Lieberknecht die siegreiche 11 aus Aue spielen lässt:

Fejzic-Nkansah, Breitkreuz, Valsvik-Reichel, Schönfeld, Hochscheidt, Teigl-Abdullahi, Kumbela, Hofmann

Die einzige Aussage, die man zu unserer Aufstellung treffen kann ist, dass Jan-Ole Sievers den Gelb-Rot gesperrten Müller im Tor ersetzen wird. Und auch sonst dürfte die Viererkette mit Correia, Jan-Ingwer Carlsen-Bracker, Mwene und Guwara wohl sicher wieder auflaufen, kurzfristige Verletzungen ausgeschlossen. Ab hier wird es jedoch interessanter. Spielen wieder Moritz und Seufert und versuchen sich als Ideengeber? Oder ersetzt Fechner seinen jungen Kollegen Seufert und gibt den defensiveren Part? Muss Jenssen wieder auf Linksaußen oder gibt er den Spielmacher? Oder kommt Altintop mit Anpfiff in die Startelf? Einzig Borello und Andersson dürften aufgrund ihrer Form oder der gezeigten Torgefahr gesetzt sein. Das Ganze könnte also wie folgt aussehen:

Sievers-Guwara, JICB, Correia, Mwene-Seufert, Moritz-Jenssen, Borello-Spalvis(Altintop), Andersson

oder

Sievers-Guwara, JICB, Correia, Mwene-Fechner-Moritz, Jenssen-Andersson, Borello, Altintop(Spalvis)

Aber auch Osawe und Kastaneer darf man als schnelle Spieler nicht außen vor lassen. Letzterer hat im Hinspiel bereits mit seinem Quasi-Tor gezeigt, was er leisten kann...wenn er denn will.

Wille. Dieses Wort geistert in den vergangenen Tagen durch die Presse. Eine Mannschaft, die 65 Minuten gegen den Tabellenführer mit Willen und Einsatz gut mitgehalten hat. Ein Trainer, der so sehr wollte und deshalb fast alles verloren hat, was man verlieren kann. Auch bei aller Freundschaft und Gemeinsamkeiten zwischen beiden Vereinen, am Ende muss dann doch das Original aus der Pfalz gewinnen. Darüber wird letztlich auch der Wille entscheiden. Und weil ich nostalgisch begonnen habe, möchte ich auch nostalgisch schließen, mit dem Wunsch, dass aus Vergangenheit wieder Zukunft wird:

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben", Fritz Walter
This contribution was last edited by Devil_till_Death on Feb 1, 2018 at 7:24 PM hours
Erster! Cool
Weniger Ballbesitz, mehr Tore = 3 Punkte, bitte. Danke!

Kessel für Mwene und Spalvis muss raus für Altintop, die beiden kann man dann nach Minute 70 gegeneinander auswechseln, wenn wir 4:0 führen! grins

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Unsere Außenverteidiger haben sich defensiv nicht zweitligatauglich gezeigt. Beide hatten Ansätze nach vorne, gerade Mwene durch den Elfer. Aber in der 1.Halbzeit war sein Offensivspiel auch grottig. Viel Platz, wenig Ertrag. Flanken kommen generell nicht.
Deshalb würde ich ohne AV's spielen und Vucur dafür bringen. Altintop könnte durch Kwadwo oder Kastaneer ersetzt werden, wenn's noch nicht für 90 Minuten reicht. Wobei ich ja immer der Meinung bin dann lieber von Beginn an und raus, wenn der Akku leer ist.
Wir werden so nicht spielen, schon klar. Deshalb meine Wunschaufstellung. Tippe auf ein Kanter 1:0 von uns. Wir müssen!

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
erster Auswärtssieg! glaube mit diesem FCK schaffen wir das Ziel.

Wir bekommen lt. vielen Leuten die nur schlecht reden gesagt. Super Trainer MF, super und noch besser mit MB einen Sportvorstand.


Auf zur Aufholjagt!

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
Irgendwo hab ich im Momentg ein sauschlechtes Gefühl und habe Angst, dass wir mit 4-0 oder schlimmer untergehene. Andererseits glaube ich an den Klassenerhalt.......ich wünsche mir ein hartumkämpftes 1-2, obwohl ich gerade ein anderes Gefühl habe.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Bank: Reitz, Vucur, Mwene, Fechner, Shipnoski, Müsel, Spalvis
Ich bin gespannt wie Frontzeck agieren wird. Blöd natürlich das Vorbereitung und taktische Ausrichtung sowie der Kader in keinster Weise von Frontzeck beeinflusst wurde. Mal schauen was er in 3 Tagen verändert.
Ob Altintop eine Option ist, muss man sehen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Eine Mannschaft wie ich glaube die diese Bezeichnung auch verdient.

Einige Kampfschweine drin... Kessel, Borello, Altintop, Jenssen...
Hopp, ganz ehrlich... Mit der Mannschaft muss doch ein gutes Spiel möglich sein...

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

This contribution was last edited by Ivo_Ilicevic on Feb 1, 2018 at 10:01 PM hours
Tippe auf ein schmutziges 2:1 für uns. Spalvis gefällt mir aktuell besser als Andersson, dass er bei mir den Vorzug erhalten würde.

Tore: Spalvis und Halil

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Die Aufstellung ist nur mal so ein Gedanke. Letztlich bin ich momentan einfach nicht nahe genug dran. Zudem weiß man nicht was dem neuen Trainer so im Kopf rumgeht.

Aber jetzt ein Erfolgserlebnis, könnte uns auf eine Welle bringen.

•     •     •

"Zu fallen ist keine Schande, aber liegen zu bleiben!!!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.