Fri, Dec 1, 2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Hamburger SV
Christian Streich C. Streich Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€188.65m Total market value €45.10m
26.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV

Nov 29, 2017 - 6:47 PM hours
  survey
  % votes
Sieg SC Freiburg
 43.1  22
Unentschieden
 23.5  12
Sieg HSV
 33.3  17
Total: 51

The survey has expired.

SC Freiburg - Hamburger SV
01.12.2017; 20:30 Uhr
Schwarzwaldstadion

Eröffnung befindet sich im ersten Post.

Hier bitte vernünftig diskutieren. Keine Provokationen, Beleidigungen oder reine Ergebnisposts. Danke.

Den Gästen wünsche ich einen schönen Aufenthalt im schönen Freiburg.
This contribution was last edited by Zlatan9 on Nov 29, 2017 at 6:57 PM hours
14. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#1
Nov 29, 2017 - 6:49 PM hours
Ich habe am Freitag Abteilungsweihnachtsfeier. Es ist irgendwie Tradition, dass parallel dazu der SC spielt. Leider sind die hieraus resultierenden Ergebnisse hundsmiserabel aus SC-Sicht. Deswegen geh ich da jetzt nicht weiter darauf an. Aber ihr wisst jetzt. Ich bin schuld. An allem.

Am kommenden Freitag, das ist der 01.12.2017, besucht uns der Hamburger Sportverein in unserem beschaulichen Schwarzwaldstadion. Um 20:30 Uhr wollen Sie uns in einem Fußballspiel 3 Punkte klauen. Die Unparteiischen sind momentan noch nicht eingeteilt.

Es wird Dezember. Es wird Winter. Die Vorrunde der Saison 2017/2018 neigt sich langsam dem Ende zu. Für viele wahrscheinlich nicht unerwartet hat der Sport-Club noch so seine Probleme mit dem Fußballgedöns. Man steht mit 11 Punkten auf dem Relegationsplatz. Das ist wenig Fisch und wenig Fleisch bisher.

Vornehmlich schwache Auswärtsleistungen sind mal wieder bezeichnend für das Spiel des SCs. Daheim läuft es etwas besser. Beide Saisonsiege wurden zuhause geholt, wobei man hier auch schon fahrlässig Punkte hat liegen lassen. Der zu diesem Zeitpunkt enorm wichtige Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 gibt der Mannschaft hoffentlich wieder etwas Sicherheit und Selbstvertrauen. Ein weiterer Heimsieg gegen den HSV wäre sicherlich nicht weniger wichtig.

Dieser steht in der Tabelle mit 13 Punkten auf Platz 15. Die Mathematiker unter uns haben natürlich bereits erkannt, dass ein Heimsieg bedeuten würde, dass man am HSV vorbeizieht. Zudem würde ein Heimsieg bedeuten, dass man den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellt bzw. nicht aus den Augen verliert. Die Personalsituation hat sich nicht wirklich entspannt. Kempf ist schon wieder verletzt dafür kommt Lienhart zurück. Niedermeier, Ignjovski, Meffert, Frantz, Bulut und Niederlechner sind ebenfalls verletzt bzw. angeschlagen. Dennoch gibt es noch genug Spieler um eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.

Holla die Waldfee: HSV 3. Hoffenheim 0. Die Hamburger haben am vergangenen eindrucksvoll gezeigt, dass mit Ihnen zu rechnen ist. 4 Saisonsiege. 3 davon daheim, 1er in Köln. Dazu ein Unentschieden. Insgesamt sicher eine etwas magere Ausbeute wenn man die Ansprüche des HSV bedenkt. Die wurden aufgrund der letzten Jahre zwar (wahrscheinlich) etwas zurückgeschraubt. Dennoch wird man nicht allzu glücklich darüber sein, dass man sich aktuell in der Abstiegsregion wiederfindet. Der HSV wird den Schwung aus dem Heimsieg gegen aus meiner Sicht angeschlagene Hoffenheimer gerne mit nach Freiburg nehmen.

Momentan auffällig beim HSV ist natürlich der junge Arp. Ich bin mehr als doppelt so alt wie der Junge. Doch er beeindruckt mich wirklich. Abschlussstark, torgefährlich unbekümmert. Er darf nun auch gegen den SC offiziell mitspielen. Ansonsten sind es größtenteils Spieler die man aus der Bundesliga kennt. Der junge Japaner Ito kommt mir als interessanter Spieler in den Sinn. Der HSV wird was mitnehmen wollen. Unrealistisch ist das nicht. Aus meiner Sicht ein vollkommen offenes Spiel.

Mögliche Aufstellungen:

SCF
Schwolow, Stenzel, Schuster, Söyüncü, Günter, Koch, Höfler, Haberer, Terrazino, Kaputska, Petersen
Ausfälle bzw. fraglich: Kempf, Niedermeier, Ignjovski, Meffert, Frantz, Bulut, Niederlechner

HSV
Mathenia, Santos, Mavraj, Papadopoulus, Diekmeier, Sakai, Jung, Kostic, Hunt, Wood, Arp
Ausfälle/fraglich (Achtung halbwissen): Thoelke, Walace, Ekdal, Hahn, Müller,

--------------------------------
Der Film zum Spiel (FR1982 - das ist DER Mann):

In einer Werft der Deutschen Flotten-Leitung, kurz DFL, in Frankfurt wird gegen Ende des Jahres 2017 das Punkte-U-Boot „Roter Dezember“ fertiggestellt. Ein U-Boot der Klasse „Projekt Platz 15“, welches mit 3 Interkontinental-Toren bestückt ist. Es gilt aufgrund verschiedenster Neuerungen und Innovationen als quasi unsinkbar bzw. unabsteigbar. Ein Untergang in Bundesliga-2-Untiefen soll mit „Roter Dezember“ praktisch ausgeschlossen sein. Das U-Boot soll am 01.12.2017 von dem in Bundesliga-Kreisen hoch angesehenen Kapitän Christian Streichius nach Hamburg überführt werden, wo es der Vereinigung der „Hanseatic Submarine Veterans“, kurz HSV, übergeben werden soll. Kapitän Streichius hat allerdings nicht vor es zu dieser Übergabe kommen zu lassen. Nachdem er zuerst einige Zeit den vorgegebenen Kurs der Deutschen Flotten-Leitung gen Norden beibehält ändert er unter verschiedensten Vorwänden den Kurs Richtung Südwesten. Das neue Ziel: Freiburg im Breisgau. Kapitän Streichius will dort mit „Roter Dezember“ in den Hafen des „Submarine Command Freiburg“, kurz SCF, einlaufen und das Punkte-U-Boot feierlich bei einem Schlückle Wein an Fritz Keller übergeben.

Was Kapitän Streichius nicht ahnt ist, dass die „Hanseatic Submarine Veterans“ nach der Devise „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ leben. Es gelang ihnen einen Geheimdienstagenten namens Aaron Huntov an Bord der „Roter Dezember“ zu schmuggeln welcher den HSV stets über geheime Funkkanäle auf dem Laufenden hält. Zuerst reagiert man lediglich irritiert auf die Kursänderung von Kapitän Streichius, doch nachdem sich dieser wiederholt verdächtig verhält meldet Huntov die höchste Alarmstufe an das Hauptquartier in Hamburg. Daraufhin entsendet der HSV ein Jagd-U-Boot namens „Dino“ der Seeler-Klasse unter Führung von Kapitän Gisdolew. Sie soll „Roter Dezember“ stellen und im Notfall, sollte Kapitän Streichius diese nicht widerstandslos aushändigen, versenken. Die Jagd auf Roter Dezember beginnt. Gleichzeitig wird Huntov angewiesen die Fahrt der „Roter Dezember“ zu verlangsamen, woraufhin dieser unter anderem deren Antrieb durch Sabotage beschädigt. Kapitän Streichius ahnt, dass dieses und weitere merkwürdige Vorkommnisse kein Zufall sind und nimmt Kontakt zum SCF auf. Dort entscheidet man der „Roter Dezember“ eine Begleit-Flotte entgegenzuschicken, die sie in den Freiburger Hafen eskortieren soll. Doch die Sabotage am Antrieb der „Roter Dezember“ verfehlt ihre Wirkung nicht. Die „Dino“ kommt tatsächlich auf Tuchfühlung, doch auch die Freiburger Begleitflotte ist nicht mehr weit entfernt. 90 Minuten trennt sie von der „Roter Dezember“ als die „Dino“ diese schließlich einholen kann.

So kommt es nahe Freiburg zum Showdown zwischen der „Roter Dezember“ unter Streichius und dem Jagd-U-Boot „Dino“ unter Gisdolew. Mittendrin der Geheimdienstagent Aaron Huntov, der nur auf die Gelegenheit wartet Kapitän Streichius den vernichtenden Schlag zu versetzen. Wird es Streichius gelingen der „Dino“ zu entkommen und sich in ein Bächle zu retten oder kann er die "Dino" sogar versenken? Und kann er Huntov enttarnen und außer Gefecht setzen bevor dieser weitere Systeme sabotiert? Oder wird die „Dino“ die „Roter Dezember“ aufhalten? Es ist ein Duell in den düsteren Gewässern der Bundesliga und nur ein U-Boot wird am Ende wieder auftauchen…

https://www2.pic-upload.de/img/34384528/TheHuntforRedDecember.png
14. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#2
Nov 29, 2017 - 7:48 PM hours
nette Eröffnung daumen-hoch

Zum HSV-Kader, Hahn ist wieder fit, der Einsatz von Ekdal steht bei 50:50.

Laut PK kommen etwa 2.500 Gästefans ins Breisgau.

Schiedsrichter ist Benjamin Brand (Unterspiesheim). Dieser pfiff den HSV 3 mal und man verlor alle 3 Spiele angry

PS: unser Trainer Markus Gisdol bezeichnete die Partie ebenso als völlig offen.

PPS: Die Ansprüche sind beim HSV definitiv weit nach unten geschraubt worden, wegen den letzten Jahren. Vom internationalen Wettbewerb redet keiner mehr, außer im Spaß. Platz 10-12 ist fast Maximum bei der Mehrheit der Anhänger. Andere bleiben bei 40 Punkten als Ziel.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Nov 29, 2017 at 8:00 PM hours
14. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#3
Nov 29, 2017 - 8:30 PM hours
Das wäre meine Startaufstellung für Freitag.
Es ist aber egal wer spielt, wie wir spielen (System, gut oder schlecht). Es zählen am Ende nur drei Punkte!
Einfach gewinnen!!!

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
14. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#4
Nov 30, 2017 - 5:36 AM hours
@Viehdieb, auch wenn wir vom Nickname ja nun völlig über Kreuz liegen, Deine Eröffnung ist ganz großes Kino!!!

Auf ein schönes Spiel im schönen Freiburg, aus dem wir hoffentlich 3 Punkte mit nach Hamburg nehmen.

Gruß Kuhhirte

•     •     •

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
14. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#5
Nov 30, 2017 - 8:03 AM hours
Großer Sport @Viehdieb grins

Gefällt mir ebenso gut wie die meisten der Filmplakate, die ich immer mit Spannung erwarte.

Meine Interessen sind natürlich grundlegend andere:
Möge der junge Elite-Seal Arpachov mit seinen Veteranen einen Weg finden, 'Roter Oktober' am Freitag zu neutralisieren, ohne dass Besatzung und Boot in Gefahr geraten und schon in der Folgewoche ihre Fahrt weiter fortsetzen können.

Mit blau-weiß-schwarzem Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
14. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#6
Nov 30, 2017 - 8:07 AM hours
Eigentlich ergibt sich die Aufstellung bis auf die Besetzung der offensiven Flügel fast von alleine. Die Rolle des Mittelmanns der Dreierkette wird wohl jetzt vor der Winterpause nicht mehr neu besetzt. Vorstellbar, dass Streich in der (wenn auch kurzen) Wintervorbereitung hier Koch oder jemand anderen heran führen möchte.

Es wird ein unangenehmes Spiel am Freitag-Abend, Gisdols Spiel ist seit seiner Hoffenheimer Zeit nicht großartig verändert. Man setzt sehr oft darauf zweite Bälle zu erobern, versucht dann aus dem Chaos nach der Verteidigungsaktion des Gegners mit schnellen, technisch starken Spielern schnell in die Spitze zu kommen. Hier wird es sehr wichtig sein, dass man Ruhe ins eigene Spiel bekommt. Besonders Höfler wird enorm gefordert sein an seine gute Form der letzten Wochen anzuknüpfen und könnte einer der absoluten Schlüsselfiguren am Freitag werden.

Vorne würde ich mich auf unserer Seite auch für möglichst viel Tempo entscheiden, Mavraj und Papadopoulos sind zweikampfstark aber etwas hüftsteif, gerade dem sehr agilen Kent würde ich zutrauen für Gefahr zu sorgen, wenn man hinter die erste Kette der Hamburger kommt.

Mein Tipp: Hamburg ist gut drauf, wir sind daheim ganz gut, 1:1, Tor durch Terrazzino.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
14. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#7
Nov 30, 2017 - 8:07 AM hours
Ich denke nach Gisdol bei seinem Spielsystem festhält und mit einem 4-2-3-1 auflaufen wird. Denke von der Mannschaft wird sich auch kaum etwas ändern, ganz dem Motto never Change a winning Team.

Was gegen das Spielsystem vom HSV das beste ist, überlasse ich CS. Überlegungen von Ihm, werden sicherlich sein, was mit dem schwachen Auftritt von Kapustka und Kent ist. Wird er die auf der Bank lassen und eventuell Kath oder Ravet bringen? wir dürfen gespannt sein.


Zu den Tipps im Internet:

Bundesligatrend: Unentschieden
Bundesliga-Prognose: 1:0 Sieg SC
Wettfreunde: Sieg HSV
Fupro: 1:0 Sieg SC
RP-Online: 1:1
westline: 2:1 Sieg SC
Bundesliga-Tipphilfe: 1:0 Sieg SC

Sieht also alles ganz knapp aus. Mit Tendenz für einen Heimsieg.
14. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#8
Nov 30, 2017 - 8:20 AM hours
Freitag Abend, Flutlichtspiel.
Das erinnert mich an das letzte Heimspiel gegen den HSV in der Saison 2016/17.
Es war ebenfalls ein Abendspiel, damals in der englischen Woche.
Das Tor ist noch in guter Erinnerung: Hammer von Grifo aus der Distanz, Adler kann nur klatschen lassen, die Bierkiste drückt den Ball über die Linie Cool
Das Ergebnis hat gepasst, gerne morgen wiederholen zwinker

Zur Aufstellung:
Hinten wird wahrscheinlich Söyüncü für den verletzten Kempf beginnen, evtl. könnte Ravet/Kent für Kapustka reinrotieren.
Ansonsten denke ich nicht, dass Streich die Aufstellung ändern wird.

Zum Gegner:
Wow, der HSV hat mich am Sonntag überrascht! Vor allem Kostic zeigt wieder aufsteigende Form.
Hochachtung vor Jann-Fiete Arp, wie der mit seinen 17 Lenzen abgezockt ist und es gerne auch mit drei oder mehr Gegnern aufnimmt.
Hinten haben die Hamburger am Sonntag auch nicht sonderlich viel zugelassen, das könnte morgen eine harte Nuss werden.

Zum Spiel:
Wer morgen das erste Tor schießt wird diese Partie gewinnen.
Ich hoffe, dass der SC die erste Halbzeit nicht verschläft, sondern von Beginn an wach und auf dem Platz ist, den HSV zu Fehlern zwingt und diese auch konsequent ausnützt.

Tipp: 1:0 (Abstauber Petersen nach Schuss Kapustka zwinker )
14. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#9
Nov 30, 2017 - 8:53 AM hours
Zitat von RG1971
Freitag Abend, Flutlichtspiel.
Das erinnert mich an das letzte Heimspiel gegen den HSV in der Saison 2016/17.
Es war ebenfalls ein Abendspiel, damals in der englischen Woche.
Das Tor ist noch in guter Erinnerung: Hammer von Grifo aus der Distanz, Adler kann nur klatschen lassen, die Bierkiste drückt den Ball über die Linie Cool
Das Ergebnis hat gepasst, gerne morgen wiederholen zwinker


Ich habe aufgrund eines Kommentars im HSV STT bzgl. einer Szene vor ein paar Jahren in der wohl die SC Bank bei einer 1:0 Führung in der Nachspielzeit Bälle aufs Spielfeld geworfen haben soll beim Kicker dieses 1:0 und eines aus 2013 angeschaut. (kann mich nämlich nicht an die besagte Szene erinnern und hoffte etwas darüber zu finden)

Worauf ich hinaus will... Ich fand ich die beiden Überschriften dieser beiden Spiele "amüsant" und möchte sie gerne als kleinen Funfact präsentieren:

2013: Nächste Pleite für Hamburg - Freiburg nun Fünfter / Schmid stürzt Hamburg in die Krise
2016: 1:0-Sieg: Freiburg stürzt den HSV in die Krise / Joker Petersen wird gefordert und liefert

Zweimal in die Krise gestürzt mit einem 1:0 Sieg. Darf gerne wieder solch einer werden...

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
14. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#10
Nov 30, 2017 - 9:23 AM hours
Da wir wohl an der 3er bzw. 5er Abwehrreihe festhalten werden würde ich mir wünschen das die durch unsere Jugendgade Zwinkernd besetzt wird, gerade da ich der Meinung bin das gegen die schnellen offensiv Kräfte der Hamburger ein Schuster der falsche Mann wäre, dies haben auch die letzten Spiele gezeigt. Leider werde ich bedingt zwecks Arbeit auch dieses zweite Heimspiel in Folge nicht verfolgen können Weinend aber gegen Mainz hat es ja geholfen cool drum mein Tipp mit Mut und hoffentlich Selbstvertrauen 1-0 Tor Nils Petersen... Allen die das Glück haben dabei zu sein wünsche ich viel Spaß und drei Punkte Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.