deadline-day banner

Info

Leher TS Bremerhaven   1.FC Köln
Dennis Ley D. Ley Manager P. Stöger Peter Stöger
- Total market value €93.55m
23.8 ø age 25.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln

Aug 6, 2017 - 2:53 PM hours
  survey
  % votes
Sieg! Einstellig
 65.7  44
Sieg! Zweistellig
 07.5  5
Hauptsache weiter
 26.9  18
Total: 67

The survey has expired.

Et jeht widder loss......
Willkommen zur Partie:
LEHER TS-1.FC KÖLN
Samstag, 12.8.17 um 15:30 Uhr
irgendwo bei Bremen
-------------------------------------------------
Denkt bitte an die Regeln.
-------------------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/1-runde-dfb-pokal-17-18-quot-leher-ts-1-fc-koln/thread/forum/26/thread_id/183955/post_id/633614

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Aug 6, 2017 at 6:59 PM hours
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#1
Aug 6, 2017 - 2:54 PM hours
Von Wursten und Erzstiften

Was haben Speckenbüttel, Eckernfeld, Twischkamp, Goethestraße, Klushof, Schierholz und Buschkämpen gemeinsam? Rüschtüüüsch! Sie sind allesamt Ortsteile von Lehe, welches wiederum ein Stadtteil von Bremerhaven ist. Urkundlich wurde Lehe 1273 zum ersten mal erwähnt. 1484 kämpfte Lehe an der Seite von Wursten um den schurkischen Herzog , Johann IV. von Sachsen-Lauenburg abzuwehren. Etwas später verjagten dann die Leher die Wurster, weil dieses niederträchtige Pack widerrechtlich einen Deich auf Leher Gebiet bauen wollte. Stellt euch mal diese Unverschämtheit vor!

Ist das wichtig? Nö! Aber ich finde, das musste mal gesagt werden. Denn statt Wursten und Herzögen kämpft dort am Samstag der ruhmreiche 1. Fußballclub Köln´s gegen die örtliche Leher Turnerschaft. Diese wurde 1898, als Arbeiter-Turnverein "Frei Heil Lehe" gegründet. grins Es kam damals in den politischen Wirren zu allerhand Fusionen und Umbenennungen. Die Leher TS pendelte in ihrer sportlichen Geschichte ewig zwischen Bezirks und Verbandsliga, welche lange Zeit die 4.-höchste Spielklasse war. 2014 gelang der Aufstieg in die fünftklassige Bremen-Liga.

Sportlich dürften die tapferen Leher keine große Herausforderung darstellen. Aber die erste Pokalrunde ist nun mal der "Gipfel" der Vorbereitung. Ab hier setzt eine andere Körperspannung ein, denn es ist das erste PFLICHTSPIEL.

Wurde auch langsam Zeit, oder?

Wir sind doch alle gespannt, wie unsere Jungs aus den Startlöchern kommen. Es ist die erste Saison, mit Dreifach-Belastung, der Beginn der Post-Modeste-Ära. Wer tritt in die mächtigen Fußstapfen, des Torjägers? Cordoba, Guirassy? Oder überraschen Zoller und Rudnevs? Spielen wir mit 3 IVs oder mit 2? Bleiben Heinz und Sörensen Stamm oder wird Mere sich durchsetzen? Oder gar unser "alter" Aufstiegsrecke Maroh? Wirbeln Klünter und J.Horn, als schnellste Außenverteidiger-Zange der Liga, den deutschen Fußball durcheinander? Wer besetzt das wichtige Zentrum? Käpt´n Lehmann, Hector, Höger? Macht Özcan den nächsten Schritt? Was liefert der , mittlerweile idealgewichtige Jojic, der im Urlaub mit einem Personal Coach kräftig abspeckte? Wir alle hoffen sicher, dass unsere neue Perle, Nartey, möglichst viele Einsätze bekommt. Wie viele Tore des Monats schießt Risse? Greift Leo, angesichts der dilettierenden Schürrles oder des ewig verletzten Reus , nochmal an und spielt sich in die Nationalelf?

Es würde uns wohl alle nicht wundern, wenn Schmadtke, im Laufe der nächsten Tage/Wochen noch eine Überraschung präsentiert. Wie die Türken sagen "Cilek". Die Erdbeere auf der Sahnetorte. Aber auch ohne haben wir einen tollen Kader, mit mächtig Konkurrenzkampf und einer Fülle an möglichen Formationen und Varianten.

Wir werden sehen, ob dieses Spiel als eine Art Generalprobe gesehen wird. Oder vielleicht kommen ein paar Jungs zum Einsatz, die, Stand heute, weniger Aussichten auf viel Spielzeit haben?

Wie gesagt, ist der sportliche Wert dieser Partie nicht besonders hoch. Aber hängen lassen wird sich niemand. Geht es doch um die begehrten Stammplätze.


Mein Tipp: Es gelten die Worte des französischen Nationalcoaches, Napoleon Bonaparte, der vor Austerlitz seinen Männern zurief:"Ich dulde keine Gegentore! Wer sich hängen lässt wird verkauft! Es zählt nur der Sieg!" Genau so muss das!!! Wir putzen die Leher gepflegt vom Deich, 6:0 . Tore? 3 Cordoba, 2 Guirassy und eins Nartey. So!

Heeeeeeeeeennes! Aufsteheeeeeen! Sommerschlaf ist vorbei!!!

COME ON FC!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#2
Aug 6, 2017 - 3:35 PM hours
Hurra endlich ist dioe Sommerpause vorbei...also fast...hab ich Deine Vorberichte vermisst lieber Mike...
Zum Spiel selber...pfffft...nur ne Frage der Höhe würde ich sagen...die entscheidende Frage wird sein wer Sürmen darf und wer Osako vertritt...
Ich persönlich denke dass neben Cordoba Guirassy beginnen wird...Der Rest wird sehr offen sein...vermute vlt so:

Horn - Horn, Heintz, Sörensen, Klünter (Olkowski) - Bittencourt (Zoller), Hector, Lehmann, Jojic - Guirassy, Cordoba

Tippe ein 0:7

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!

This contribution was last edited by Lissi1910 on Aug 6, 2017 at 3:35 PM hours
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#3
Aug 6, 2017 - 3:50 PM hours
Zitat von Lissi1910
Hurra endlich ist dioe Sommerpause vorbei...also fast...hab ich Deine Vorberichte vermisst lieber Mike...
Zum Spiel selber...pfffft...nur ne Frage der Höhe würde ich sagen...die entscheidende Frage wird sein wer Sürmen darf und wer Osako vertritt...
Ich persönlich denke dass neben Cordoba Guirassy beginnen wird...Der Rest wird sehr offen sein...vermute vlt so:

Horn - Horn, Heintz, Sörensen, Klünter (Olkowski) - Bittencourt (Zoller), Hector, Lehmann, Jojic - Guirassy, Cordoba

Tippe ein 0:7


Grüß Dich, mein lieber.

Watt is mit Risse?

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#4
Aug 6, 2017 - 4:01 PM hours
Zitat von rhinemike
Zitat von Lissi1910

Hurra endlich ist dioe Sommerpause vorbei...also fast...hab ich Deine Vorberichte vermisst lieber Mike...
Zum Spiel selber...pfffft...nur ne Frage der Höhe würde ich sagen...die entscheidende Frage wird sein wer Sürmen darf und wer Osako vertritt...
Ich persönlich denke dass neben Cordoba Guirassy beginnen wird...Der Rest wird sehr offen sein...vermute vlt so:

Horn - Horn, Heintz, Sörensen, Klünter (Olkowski) - Bittencourt (Zoller), Hector, Lehmann, Jojic - Guirassy, Cordoba

Tippe ein 0:7


Grüß Dich, mein lieber.

Watt is mit Risse?


wie gesagt ausser Cordoba, Guirassy und der IV sowie Torwart alles sehr offen...kann natürlich auch sein dass man Nartey für Lehmann reinschmeißt...da man Defensiv weniger gefordert sein sollte...in Stögers Haut mag ich nicht stecken...aber das gute ist dass wir sehr viele Spiele haben in diesem Jahr, sodass jeder dran kommen sollte

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#5
Aug 6, 2017 - 5:32 PM hours
Endlich rollt der Ball wieder, endlich wieder Pflichtspiele, endlich wieder der FC!

Zum Gegner Leher TS kann ich nichts sagen, außer das die Partie wohl in Bremerhaven ausgetragen wird. Um den Rest hat sich auch @rhinemike daumen-hoch schon gekümmert.


Nach der Never-Ending-Story von Modeste, der mal wieder „Politik“ machen wollte, ist es nun auch höchste Zeit dass der Ball wieder rollt. Viel zu wenig FC in den letzten Wochen…
Kann mir auch vorstellen, das man noch einen Spieler verpflichtet. Sofern es der Markt hergibt und eine etwas schwächer besetzte Position verbessert werden kann.

Aber zurück zum Spiel, bzw. Formation (4-4-2). Da Timo Horn schon im letzten Jahr den Auftakt verpasste, rechne ich eigentlich ziemlich fest mit ihm im Kölner Tor. Jannes Horn dürfte als LV beginnen, daneben sehe ich auch Heintzi am wahrscheinlichsten. Sörensen war in den Testspielen hier und da eher unglücklich unterwegs, könnte für Maroh eine Chance sein. Rechts vermute ich Klünter, wobei auch Olkowski ein Erfolgserlebnis (z.B. Tor) mal gut tun würde…
Als Sechser vermute ich Hector und Lehmann, auf den Außen im Optimal-Fall Leo und Risse. Da man aber kein Risiko eingeht, könnte es auch auf Rausch und, oder Clemens hinauslaufen. Jojic (in guter Form) habe ich nicht vergessen, aber gegen Bologna fand ich ihn neben Hector im DM nicht so gut. Da fehlte die Ordnung, im 4-3-3 mit Lehmann und Hector würde er aber mMn definitiv spielen.
Osako habe ich eigentlich neben Córdoba gesehen, aufgrund seiner Verletzung sehe ich dann Zoller und Guirassy mit den besten Karten.

Favorisierte Aufstellung: T. Horn – J. Horn, Heintz, Sörensen (Maroh), Klünter – Bittencourt, Hector, Lehmann, Risse – Córdoba, Zoller (Guirassy)

Oder (falls Leo und, oder Risse nicht können) im 4-3-3 (sehr Offensiv):
T. Horn - J. Horn, Heintz, Sörensen, Klünter – Hector, Lehmann, Jojic – Zoller, Córdoba, Guirassy


Es fehlen: Osako (Bänderverletzung), auch Kessler (Hand-OP) wird wohl nicht dabei sein.

Tipp: 5:1 für den FC!

Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#6
Aug 6, 2017 - 7:25 PM hours
Danke @rhinemike, ich schreibe glaube ich nicht nur für mich. Den Fußball haben viele vermisst, aber auch dichtongueCool

Im Spiel werden wir defensiv nicht sonderlich gefordert sein, deswegen könnte ich mir eine 3er-Kette vorstellen.

Was Stöger spielen wird, können wir nicht vorhersagen, aber dieses System könnte auch schnell umgestellt werden.

Allmählich steigt die VorfreudeCool

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#7
Aug 6, 2017 - 7:57 PM hours
Danke für die Eröffnung. Mal wieder sehr gut gemacht! Leo habe ich nur aufgrund meiner Unwissenheit über seine Spielfähigkeit draußen gelassen. Meré würde ich gerne auf der 6 sehen. Denke an einen hohen Sieg mit 8:0
This contribution was last edited by geissbockfan112233 on Aug 6, 2017 at 8:01 PM hours
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#8
Aug 6, 2017 - 8:41 PM hours
Glaube das Spiel wird auch ein Test-Formation in einem 3-4-3.
Guirassy ist mehr Wunsch. Denke das Cordoba beginnen wird, aber alle Tore die Guirassy schießt, wird ein Balsam für ihn selbst sein und sein Selbstbewusstsein extrem stärken. Zentrale ist denk ich mit Hector gesetzt, denke das Jojic neben ihm beginnt, außer Leo fällt noch aus bis Samstag, dann wird Jojic links und Lehmann würde neben Hector beginnen.
Höger sehe ich momentan nicht so weit wie die anderen. Handwerker wäre auch eine weitere Option für LA, hat mir dort ganz gut gefallen. Zu Nartey muss ich ja nichts sagen.
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#9
Aug 6, 2017 - 10:53 PM hours
Ich würde es echt gerne mal so sehen. Sollte klappen.
Tipp: 1:4
Heintz und Mere tauschen. Genauso wie Handwerker und Rausch.
This contribution was last edited by Sascha339 on Aug 6, 2017 at 10:54 PM hours
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#10
Aug 6, 2017 - 11:40 PM hours
Wenn man ehrlich ist, ist das ja schon recht nah an einem Freilos. Ob es jetzt ein 2:0 oder ein 8:0 wird, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Hauptsache es verletzt sich niemand.

Die Chance auf ein Weiterkommen sehe ich aber bei praktisch 100%. Die Wettanbieter im übrigen auch, der FC hat eine Quote von 1.00 grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.