Info

Hertha BSC   1.FC Köln
Pál Dárdai P. Dárdai Manager P. Stöger Peter Stöger
€45.20m Total market value €93.55m
24.3 ø age 25.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln

Oct 23, 2017 - 4:33 PM hours
  survey
  % votes
Yeah! Jetzt bitte ein Heimspiel
 47.7  21
Volle Konzentration Bundesliga
 52.3  23
Total: 44

The survey has expired.

Willkommen zum Spiel:
HERTHA BSC BERLIN-1.FC KÖLN
Mittwoch 25.10.17
18:30 Uhr

https://www.transfermarkt.de/2-runde-dfb-pokal-quot-wir-in-berlin-quot-/thread/forum/26/thread_id/183974/post_id/645057

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Oct 24, 2017 at 7:21 AM hours
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#1
Oct 23, 2017 - 4:33 PM hours
Uuuuund die nächste Chance, den Fluch zu besiegen, Selbstvertrauen zu tanken und um in die Saison zu kommen....

Die Hauptstadt wartet, mit ihrer Hertha. Diese steht im Mittelfeld. Ganz rund läuft es dort auch nicht. Wie in all den Jahren zuvor, ist die Hertha schwierig zu besiegen. Aber bei den eigenen Siegen hapert es ein wenig. Man steht, ab dem defensiven Mittelfeld, sehr kompakt und stabil. Vorne hat man mit Leckie enormes Tempo hinzu gewonnen. Er und Kalou bilden ein sehr gefährliches Duo, welches für 7, der 9 Ligatore verantwortlich zeichnet.

Unser Team dürfte sich fast von selbst aufstellen. Lehmann wird wohl geschont. Was mit Höger ist? Keine Ahnung. Pizarro dürfte auch weg fallen. Ich, persönlich, hoffe, dass Maroh für Sörensen drin bleibt. Denn durch ihn stehen wir wieder wesentlich besser. Jojic und vor allem Salih Özcan, machen das im Zentrum hervorragend. Alternativen dürfte man bestenfalls in der U21 finden. Oder Osako auf die 8, Handwerker zu Beginn und dafür Leo als hängende Spitze, statt Yuya? Guirassy, wie beschrieben, würde ich dauerhaft starten lassen. Vielleicht fällt es ihm in Berlin, also auswärts, etwas leichter, als unter dem Druck, vor heimischem Publikum. Zoller, auf Rechts, fand ich ganz gut. Er hat sich enorm rein gehauen.

Dass wir die EL nun bald abhaken können ist schade, aber nicht dramatisch. Die "Belastung" DFB-Pokal würde ich aber gerne bei behalten.

Schauen wir mal, was geht! zwinker

Die Ober-Bundestrainerin, Angela Merkel sprach:"Ich habe immer den Mut, der notwendig ist." Ich auch und sage einen 3:1-Sieg des FCs voraus. Der Knoten wird platzen und dann geht hier die Post ab! Amen

Attackeeeee Hennes, wir kommen über die Hauptstadt

COME ON FC!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#2
Oct 23, 2017 - 4:44 PM hours
Wieder bleibt kaum Zeit zum durchatmen, Mittwoch geht es schon im Pokal weiter. Natürlich wieder auswärts, dieses mal in Berlin (vielleicht ein gutes Zeichen…).

Hertha ist ganz ordentlich in die Saison gestartet, zwei Siege (zuhause gegen Stuttgart und Leverkusen) und vier Unentschieden (u.a. Hoffenheim, Bayern) stehen drei Niederlagen gegenüber.
In der EL holte man zumindest schon mal einen Punkt.
Mit Selke, Lazaro, Leckie und Rekik hat man sich vor der Saison gut verstärkt, was vor allem auch die Breite (29 Spieler) des Kaders betrifft.
Top Scorer ist Leckie mit vier Toren, Kalou folgt mit drei.

Mögliche Aufstellung von Berlin: Jarstein - Plattenhardt, Rekik, Stark, Weiser – Skjelbred, Lustenberger – Kalou, Duda, Leckie – Ibisevic


Unser Auftritt gestern war zwar nicht komplett überzeugend, es gab aber sicher schon schlechtere Spiele in dieser Saison. Die Mannschaft lebt und steht hinter dem Trainer! Wir brauchen trotzdem schnellstmöglich ein Erfolgserlebnis, und das kann es auch gerne im Pokal geben! Natürlich ist die Liga wichtiger, doch ein Spiel vor Beginn schon abschenken wird man sicher nicht.
Aufgrund der zahlreichen Verletzungen ist die Aufstellung recht simpel. Guirassy muss wieder starten, er verkörpert einen „Modeste-Light!“ Gestern einer der besten, leider nur glücklos im Abschluss. Handwerker würde ich links starten lassen, Leo rechts.
Özcan und Jojic haben keine Gründe geliefert sie aus der Mannschaft zu nehmen. Mit Lehmenn dazwischen sollten wir recht sicher stehen. Kreative Momente nach vorne könnten über Özcan und Jojic kommen. Auch die Abwehr würde ich momentan so lassen wie sie ist.
Osako wirkte nicht wirklich frisch gestern, würde ich nach ca. 60 Minuten bringen.

T. Horn – Rausch, Heintz, Maroh, Olkowski - Özcan, Lehmann, Jojic – Handwerker, Guirassy, Bittencourt

Alternativ wäre im 4-4-2:
T. Horn – Rausch, Heintz, Maroh, Olkowski – Handwerker (J.Horn), Özcan, Jojic (Lehmann), Bittencourt – Guirassy, Zoller

Horn als Linksaußen finde ich nicht uninteressant, gute Flanken hat er schon zeigen können.
Lasse mal Jojic drin, aber auch Lehmann könnte wegen der stärkeren Offensive der Berliner wichtig sein. Zoller mal wieder im Sturm hätte auch was.


Es fehlen:
Hertha BSC: Schieber, Darida - bei Mittelstädt könnte es eng für Mittwoch werden
1. FC Köln: Hector, Risse, Cordoba, Nartey - Pizarro dürfte auch fehlen, Lehmann wurde gestern geschont um nichts größers zu riskieren, sollte es aber schaffen (können)


Tipp: Lass ich heute mal...


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#3
Oct 23, 2017 - 4:48 PM hours
Den Teil mit der Europaleague teilen wir wohl leider und was die Ansicht über den DFB Pokal angeht bin ich auch ganz bei Dir zwinker

Ich bin wirklich gespannt, was das für ein Spiel gibt. Gefühlt müssten wir mehr Selbstvertrauen haben und trotzdem spielt Ihr Euch mehr Chancen heraus (macht sie halt nicht) und wir spielen davon eher sehr wenige raus und machen diese Saison davon deutlich weniger rein als in der letzten Saison. Klingt jetzt schon mal nicht nach einem 4:3 Ergebnis.

Da wir ein Heimspiel haben, sehe ich uns trotzdem leicht im Vorteil. Nach diversen Umstellungen am gestrigen Sonntag haben wir dann in der zweiten Halbzeit einige Zeit ganz gut gespielt und auch Druck erzeugen können. Kommen wir mit der Truppe am Mittwoch direkt aus der Kabine, dann könnten wir ein gutes Spiel machen und aus meiner Sicht auch knapp gewinnen. Dazu kommt, dass der Herzenswunsch unseres Trainers noch immer der des Finales in seinem "Wohnzimmer" ist, weshalb er mir die Mannschaft vor Pokalspielen mit der Mentalität ansteckt, unbedingt weiterkommen zu wollen. Gäbe es den BVB nicht, hätte Dardai alle Spiele als Trainer im DFB Pokal gewonnen zwinker

Da ich meine Hertha aber auch schon ein paar Tage erlebe, kann ich auch sagen, dass wir in der Vergangenheit gerne mal den "Aufbaugegner" gegeben haben. Ich würde Euch deshalb auch noch nicht abschreiben.

Ich hoffe für uns das Beste in dem Spiel und dem FC wünsche ich, dass er nach Mittwoch in die Spur findet und die der Leistung entsprechenden Punkte auch mal einsammelt!

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!

This contribution was last edited by MBerlin on Oct 23, 2017 at 4:52 PM hours
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#4
Oct 23, 2017 - 6:32 PM hours
Source: www.dfb.de
Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1)
Marcel Pelgrim (SR-A. 2)

Alexander Sather (4. Offizieller)
Schiedsrichter wird am Mittwoch Marco Fritz sein.

Die letzten Spiele mit FC-Beteiligung waren in der Rückrunde in Leipzig (1:3), gegen Hertha (4:2) und beim 1:1 gegen Hoffenheim. Dazu noch beim Pokalsieg (2. Runde) gegen Hoffenheim (2:1 n.V.).

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#5
Oct 23, 2017 - 6:55 PM hours
Tja , wird sehr schwer, haben aber die Möglichkeit (gerade weil auswärts) zu gewinnen. Macht et Jungs....

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#6
Oct 23, 2017 - 7:00 PM hours
Gute Frage was der plötzliche Abgang von Schmadtke jetzt für eine Wirkung auf die Jungs haben wird.

Ich hoffe auf einen Sieg, irgendwann muss es ja endlich mal klappen...stark
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#7
Oct 23, 2017 - 7:56 PM hours
Es werden nur 30.000 Leute im Stadion erwartet. Quasi die Quittung fuer die grandiosen Leistungen der letzten Wochen. Die beste Nachricht fuer die Koelner mit nur einem Sieg in dieser Saison und die Herthaner mit einem Sieg aus den letzten 11 Spielen ist, dass diesmal ein Team zwangsweise gewinnen muss. zwinker

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#8
Oct 23, 2017 - 8:12 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Es werden nur 30.000 Leute im Stadion erwartet. Quasi die Quittung fuer die grandiosen Leistungen der letzten Wochen. Die beste Nachricht fuer die Koelner mit nur einem Sieg in dieser Saison und die Herthaner mit einem Sieg aus den letzten 11 Spielen ist, dass diesmal ein Team zwangsweise gewinnen muss. zwinker


Bei den 30.000 musst Du einen abziehen...... unser Geschäftsführer Sport kommt nicht mit

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#9
Oct 23, 2017 - 10:15 PM hours
Ich halte ein Weiterkommen für schier unmöglich, rein situationsbedingt.

Andererseits kann man vermutlich viel Geld damit machen, wenn man auf einen FC-Sieg setzt und er das tatsächlich packt (ohne jetzt die Wettquoten nachgelesen zu haben).

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#10
Oct 23, 2017 - 10:23 PM hours
Ich bin seit 2 Jahren mal wieder beim einem FC Spiel live dabei und habe überhaupt keine Lust sad
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.