Sun, Jan 14, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Borussia Mönchengladbach
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager D. Hecking Dieter Hecking
€93.55m Total market value €185.23m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach

Jan 9, 2018 - 1:55 PM hours
  survey
  % votes
Yeah, wir nähern uns an
 41.6  32
Hauptsache nicht verloren
 22.1  17
Ach herrje.... Hamburg ist Endspiel
 36.4  28
Total: 77

The survey has expired.

1.FC Köln- VFL Borussia Mönchengladbach
Sonntag, 14.1.18 um 15:30 Uhr
---------------------------------------------------------
Haltet euch bitte an die Regeln
---------------------------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/18-spieltag-saison-2017-18/thread/forum/26/thread_id/184002/post_id/658458

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Jan 9, 2018 at 2:32 PM hours
Ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2018, meine lieben Brüder und Schwestern, in rot-weiß!

Ett jeht widder loss! Und das mit dem größten Derby, der Menschheitsgeschichte. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen nicht sein.

Die lieben Rivalen, vom Niederrhein haben eine starke Hinrunde hinter sich, was das Gesamtbild angeht. Eine klare, konstante Serie war nicht drin. Auf Siegen folgten immer wider mal Rückschläge. Darunter unfassbare Klatschen, in Dortmund und gg. LEV. Aber nichts warf die Borussen aus der Bahn. Lediglich auf den Sieg gegen Bayern folgten 3 sieglose Spiele. Mit einem standesgemäßen Sieg, über den HSV, landete man dann aber doch verdientermaßen europäisch.

Unsere Hinserie ist bestens bekannt. Und wo viel kaputt geht, sind die Medien besonders präsent. So oft, wie der FC in der Hinrunde in den Quasselbuden auf Sport1 und SKy stattfand, wurde in den 4 Jahren davor zusammen nicht berichtet worden. "Katastrophen-Voyeure", die sicher auch gleich zum Unfallort fahren und glotzen, wenn sie eine Sirene hören.

Sei es drum! Wir stehen entweder vor der glorreichsten Aufholjagd, die die Bundesliga je erlebte oder vor einem tristen Schaulaufen, vor einem Abstieg. Ich habe mir im Transferfenster etwas mehr erhofft. Okay, die Ankündigungen kamen noch von Schmaddy. Terrodde ist sicherlich ein Spieler, den wir brauchen können, ob der Schwäche, im Abschluss. Aber andere Mannschaftsteile bedürften, mMn. auch eine klar Aufbesserung. Naja, es sind ja noch drei Wochen Transfermarkt.

Und am Sonntag wissen wir, welche Rekonvaleszenten wieder fit sind. Und wenn ich fit sage, meine ich nicht"könnte unter Umständen spielen", sondern wer ist sicher und ungefährdet in der Lage mitzuspielen.

Eigentlich erwarte ich lediglich ein Unentschieden. Als Start sehe ich die ersten drei Spiele, aus denen 7 Punkte her müssen. Ebenso wenig dürfen wir in dieser Rückrunde spielerische Feinkost erwarten. Wir dürfen uns auf Kampf, Einsatz und Ergebnisfussball einstellen.

Die Spieler dürfen sich auf bedingungslose Unterstützung verlassen, so lange sie alles geben!

Ruthenbeck hatte nun ein paar Tage Zeit, "seine"Vorstellungen einzubringen. Vielleicht überrascht er ja. Ein wenig mehr Zug nach vorne und Ordnung war bei ihm schon zu erkennen, finde ich!

Sollten wir die ersten Spiele positiv gestalten, liegt das Momentum auf unserer Seite und wir werden mit einem psychologischen Vorteil in die restlichen Spiele gehen. Wir würden dann das Bild des "angeschlagenen Boxers" bestätigen, der wild und unkonventionell, aber dafür umso gefährlicher zuschlägt. Dazu will keiner gegen einen "eigentlich abgestiegenen" verlieren.

Also gehen wir es an!

Mein Tipp: Als Leonidas seine 300 Spartaner auf die Schlacht, bei den Termopylen, gegen das ungeschlagene persische Heer in die Schlacht führte, rief er "WIR HABEN KEINE CHANCE, ALSO NUTZEN WIR SIE!!!" Auch wir haben nichts zu verlieren und werden ein dreckiges 1:0 einfahren. T-Rod wird bei seiner Heimkehr Gas geben und netzen.

HENNES!!!!!! Hörner polieren und bereit machen! Gehen wir Geschichte schreiben!!!!!!!

COME ON FC!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Danke fuer die tolle Einleitung - wie immer.
Nach Jahren meines Schattendaseins in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet.
Ein Grund dafuer ist, u.a. mich bei Dir Mike fuer die guten Texte zu bedanken.
Viele Gruesse aus Irland und moege der FC gewinnen.
Frohes Neues Jahr Mike, und danke für die tolle Einleitung.

Auch wenn ich zurzeit nicht zuletzt aufgrund fehlender Transfers etwas pessimistisch bin, hoffe ich natürlich auf den Traumstart und den Schub, den ein Derby-Sieg uns geben könnte.
Mit dem HSV kommt im Anschluss direkt ein weiteres Endspiel gegen einen direkten Konkurrenten, auch das folgende Programm u.a. mit Augsburg und Frankfurt könnte uns doch wieder in Schlagdistanz bringen.
Totgesagte leben bekanntlich länger, und wie die meisten werde ich die Hoffnung bis zum Ende nicht aufgeben.

Das Aufstellungstool macht zum ersten mal seit langem wieder Spaß, da tatsächlich wieder Alternativen vorhanden sind.
Ich würde es mit Hector auf rechts versuchen, mir fällt keine bessere Lösung ein. Mit Clemens kriegt er einen schnellen Flügelmann an seine Seite, den er hoffentlich mit klugen Bällen beim eigenen Hereinziehen ins Zentrum einsetzt.
Auf links die schnellen Horn und Handwerker, die beide auch defensiv ganz solide sind. Führich würde ich ggf später als Joker für Handwerker nachlegen, seine nicht ganz so ausgeprägte Defensivarbeit begründet die Versetzung auf die Bank.
Im Zentrum hoffe ich einfach auf Höger. Lange verletzt, lange nicht überzeugt, aber neuer Trainer, neues Glück. Wir brauchen die Aggressivität, zusammen mit Özcan heißt es dorthin zu gehen, wo es dem Gegner weh tut.
Im Sturm hat sich Guirassy mMn einen Bonus durch eine doch gute Hinrunde (insbesondere auch seine Entwicklung während jener) erarbeitet. Terodde sollte seine Chance dann als Joker bekommen.
Aufgrund von Abschlussstärke und Geschwindigkeit würde ich neben ihm gerne Zoller sehen, den ein oder anderen Konter werden wir fahren können.

Come On Effzeh, das zweite Halbjahr 2017 ist abgehakt. Dinos und Fische können wir bei einer guten Rückrunde bestimmt noch hinter uns lassen!
Und wie eh und je - auch in tiefster Dunkelheit - sind die Spieltagankündigungen von @rhinemike ein Genuss und Balsam für die geschundene Fan-Seele.

Nun, da wir einen klassischen Ikarus - langsamer Anstieg, Flügel an der Sonne verbrannt, krachender Absturz - hingelegt haben, wäre es schön, einen auf Phönix zu machen. Verschlossen

Getreu dem Motto "Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!" gilt es jetzt, alles noch Vorhandene in die Waagschale zu werfen.

Ich kann - wir können nur hoffen, dass Ruthe in der Lage war, den Spielern zu vermitteln, dass von ihnen jetzt keine Wunderdinge erwartet werden, und sie soweit wieder aufbauen/aufrichten konnte, sodass der mentale Ballast einer desaströsen Hinrunde keinen entscheidenden Einfluss auf die Fähigkeit, das eigene Leistungsvermögen/-potenzial abzurufen, einnehmen wird.

Die Saison fängt auch erst jetzt eigentlich an!^^

Und sollte man tatsächlich das vermeintlich "Unmögliche" schaffen und sich damit positiv in den Bundesliga-Chroniken verewigen können, wären wir wieder beim "Spürbar anders!"

Mein Tipp bzgl. des anstehenden Derbys: 3:1 für uns. Tore: Zwei schnelle Tore durch Heintz und T-Rod, dann Eigentor durch Timo Horn und abschließend Fernschuss durch Seekuh Mitte der zweiten Hälfte. grins

•     •     •

"Der Kreis schließt sich, wenn er rund ist!"
Ich danke euch , Leute! Das tut gut, zu lesen. stark
Und Gruß auf die grüne Insel, @Proinsias FC is überall!!! daumen-hoch
Herzlich Willkommen, im Forum smile

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Lassen wir uns mal überraschen. So viele Spieler stehen zur Verfügung. Man kann es fast nicht glauben. Hoffentlich stehen anschließend tabellarisch mind. 7 Punkte auf FC Seite da...besser wären 9 smile
Danke @rhinemike für die wiedermal gelungene Spieltagseröffnung. Auch wenn ich wie die meisten keine Hoffnung mehr habe, lass uns noch das Beste heraus hohlen.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Auch wenn ich nicht an das Wunder glaube, so hoffe ich doch auf einen Sieg!

2:1

FC-Tore: Terodde und Jojic

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Hinten dicht machen. Vorne Terodde als Kante und Zoller als Anspielstation für Konter. Das Mittelfeld ist mir schwer gefallen, aber letztlich würde ich mit Höger noch etwas mehr Erfahrung und Physis einbringen. Durch das fußballerische Können im MF sollten gescheite Konter möglich sein.
Ich würde es mal so versuchen. Hoffe auf ein 2:1 Sieg com on fv
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.