deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2018
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   1.FC Köln
Markus Gisdol M. Gisdol Manager S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
€45.10m Total market value €93.55m
24.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln

Jan 16, 2018 - 2:24 PM hours
  survey
  % votes
3er ! Yeah! And the beat goes on....and the beat goes on
 81.9  95
Remis! Egal! 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen sollten es sein
 06.0  7
Aufstehen, Mund abputzen, Augsburg schlagen
 12.1  14
Total: 116

The survey has expired.

HAMBURGER SV-1.FC KÖLN
Sa, 20.1.18 um 18:30 Uhr
------------------------------------------
Haltet euch bitte an die Regeln
------------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/19-spieltag-saison-2017-18-quot-hennes-frisst-dino-quot-/thread/forum/26/thread_id/184003/post_id/659440

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Jan 16, 2018 at 2:55 PM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#1
Jan 16, 2018 - 2:26 PM hours
Und die Jagd geht weiter

Auf zum nächsten Halali, liebe Jüngerinnen und Jünger, des heiligen Hennes.
Nachdem unsere Herde wilder Geißböcke im Dezember aus dem Wachkoma erweckt wurde, hat sie die Gier gepackt. Zuerst wurde ein zahnloses Wolfsrudel gerissen und am Sonntag ein Herde niedlicher Ponnies gefressen. Damit sind wir endgültig drin, in der Aufholjagd. Und im Norden beginnt das Zittern. Momentan dürften wir psychologisch einen klaren Vorteil haben.

Und den gilt es nun zu nutzen. Das nächste Opfer, auf unserer Beuteliste: Dinosaurier!

Bekanntermaßen ist mir der HSV und Teile dessen Anhängerschaft sehr nah. Nicht nah genug, um es mit meinem FC aufzunehmen. Aber ich hätte mir andere direkte Konkurrenten ausgesucht. Wenn ich es könnte! Aber da ich keinen Posten bei der DFL habe, muss ich mit dem leben, was kommt.

Und für den FC kommen nun die beiden Gegner, die die geringste Substanz hatten. Augsburg(dessen Entwicklung ich noch weniger verstehe, als unsere) sparen wir uns für nächste Woche auf. Aber das waren die Spiele, die wir nie hätten verlieren dürfen, die uns psychisch den Knacks verpasst haben. Meinem Empfinden nach, war man damals ein wenig zu zufrieden mit sich und dem Erfolg aus der Vorsaison. Es stimmte weder die Körperspannung, noch der unbedingte Wille, in dieser Anfangsphase. Ich sehe unseren Kader deutlich besser, als den des HSV und erwarte, dass man das peinliche Hinspielergebnis korrigiert.

An der Ausgangslage hat sich nichts verändert! Wir müssen punkten. Gerade gegen diese Gegner. Auch, wenn dieses Spiel zu früh kommt, um schon vom Endspiel zu reden. Aber durch Ruthenbeck herrscht wieder mehr Zug, die Mannschaft wirkt fitter, spritziger und hat wieder Blut geleckt. Dazu ist es ihm gelungen, diese katastrophale Abwehr zu stabilisieren und die Zahl der Gegentore einzuschränken. Gegen Bayern, Wob und BMG nur zwei Gegentore, was nicht zu erwarten war.

Zusätzlich hat man mit T-Rod einen Spieler, der Teile von Modestes´s Aufgaben erledigt. Natürlich darf man ihn jetzt nicht wegen des Tores hochjubeln. So viel Gefahr strahlte er in dem Spiel nicht aus. Aber er ist ebenso groß, wuchtig , kann hoch angespielt werden und die Bälle festmachen. Aber er braucht einen technisch besseren Stürmer, an seiner Seite. Nichts gegen Zoller, der aufopferungsvoll kämpft. Aber ich denke, mit Terrodde/Cordoba könnte einiges machbar sein. Da Cordoba aber erst diese Woche wieder ins Teamtraining einsteigt, dürfte das noch zu früh sein. Vielleicht hat Osako ja wieder den Kopf frei und kehrt zu seiner unbeschwerten Spielweise zurück.

Die beiden 4er-Ketten waren beeindruckend stabil und aggressiv. Es wurde höher und tiefer gepresst, als unter Stöger und der Ball länger vom eigenen Tor ferngehalten. Angesichts der "komischen" 2. Hälfte kann ich mich immer noch nicht mit Sörensen, als RV, anfreunden. Aber Heintz und Mere machen Spaß. Und erst Recht, der neue, alte LV, Jonas Hector. Dessen Seite wurde von den Gladbachern weiträumig umgangen. Diese konzentrierten sich auf den "Unsicherheitsfaktor" Sörensen. Aber auch in der Spieleröffnung hat man dem Jonas nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Ich hoffe, dass er gegen Hamburg wieder eine unserer "Stärken" ist.

Höger und Özcan sind die ideale Symbiose, aus physisch und spielerisch starken Mittelfeldspielern. Gegen Gladbach war noch hauptsächlich ersteres gefragt. Die spielstarken Ponnies mussten niedergerungen werden. Ich denke, gegen den HSV wird vor allem Özcan auch spielerische Impulse liefern.

Gespannt sein darf man auf den Transfermarkt, diese Woche. Koka, der eher aufgrund seiner Erfahrung den Vorzug vor Horn oder Handwerker als Einwechselspieler bekam, steht vor dem Abflug. Ausgerechnet jetzt, wo mal eine Flanke ankam.^^ Und was ist mit Koziello? Viele Vorschußlorbeeren! Kommt er? Wenn ja, kann er sofort helfen?

Wer wo bei den Hamburger aufläuft, sollte uns egal sein! Das Vertrauen in die eigene Stärke kommt langsam zurück. Das wichtigste ist, die Konzentration und Laufbereitschaft so beizubehalten, wie in den letzten 3 Spielen. Dann werden wir diese 3 Punkte ganz sicher mitnehmen.

Ich bin gespannt, wie die Stimmung in Hamburg ist. Als Heimmannschaft gegen den Tabellenletzten, muss der Anspruch ein Sieg sein! Der HSV muss den Anschluß halten und kann daher nicht auf Unentschieden gehen. Wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht und wie die Wechselwirkung mit dem Publikum sein wird, wenn spielerisch nichts gelingt, dürfte interessant werden.


Mein Tipp: Wie der ehemalige Juventus-Coach, Dante Alighieri schon sagte:“Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt!”. Und weil wir gehandelt haben werden wir dem dicken Dino den Poppes versohlen. T-Rod mit Doppelpack Özcan. 3:0 für die aufstrebenden, gierigen, unsterblichen Geißböcke!!!!

Weiter so, Hennes!!!! Rache, Dinos und drei Punkte stehen auf dem Speiseplan!!! Guten Hunger!


COME ON FC!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#2
Jan 16, 2018 - 2:36 PM hours
Ich bin heiß wie Frittenfett. Es kann los gehen!
Das wird ein Fight bis aufs Blut. Das können wir mittlerweile und Fußball spielen wir besser als der HSV. Deine Einschätzung mit den beiden Spielen in der Hinrunde teile ich und sehe es auch so, dass wir das als Lessons learnt mitbringen und daher die Partie für uns entscheiden.

3:0 für uns! Egal wer da trifft!

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#3
Jan 16, 2018 - 2:39 PM hours
1:0 für uns egal ob dreckig, unverdient oder gut gespielt.

Ich will verdammt nochmal die Chance waren.

Wie immer ein genuß lieber Mike.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#4
Jan 16, 2018 - 2:39 PM hours
Auf geht´s! Das Do or Die Spiel der Saison!!!

HSV verunsichern, mit in den Strudel reißen, das positive Ergebnis mitnehmen in die nächsten Spiele und die Hamburger als erste Mannschaft alsbald hinter uns lassen!

Tod oder Gladiolen!

Cool

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#5
Jan 16, 2018 - 2:45 PM hours
Es wird sicherlich ein K(r)ampfspiel - hoffentlich mit dem besseren Ende für unseren FC! Die letzten beiden Spiele machen ergebnistechnisch Hoffnung...

Ich tippe auf ein 3:2 für uns...
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#6
Jan 16, 2018 - 3:03 PM hours
Denke, dass wir nach dem Sieg im Derby mit breiter Brust dorthin fahren können. Sehe den Druck schon viel viel stärker beim HSV. Bei denen steht der Trainer unter Druck, dies ist bei uns nicht der Fall, bei denen kämpfen die wenigsten oder nehmen den Abstiegskampf an (siehe das Spiel in Augsburg). Offensichtlich ist Holtby verletzungsbedingt nicht dabei, wenn ich richtig informiert bin, dies ist auch ne gute Sache, er trifft ja gerne schonmal gegen uns. Wenn die Jungs mit dem Engagement und Einsatz vom Gladbachspiel reingehen (davon geh ich aus), dann gewinnen wir dieses Spiel auch.

Mein Tipp ist ein 2:1 Auswärtssieg.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#7
Jan 16, 2018 - 3:43 PM hours
Zunächstmal ein ausdrückliches Kompliment an Rhinemike für die jede Woche aufs neue hervorragende Eröffnung. Die Einschwörung der Truppe hier am Schluss hat ja schon Braveheart´sche Ausmaße zwinker

Ich muss gestehen, dass ich jetzt eigentlich nicht wirklich viel mit dem FC zu tun habe, außer dass ich als Herthafan zumeist zwei Spiele pro Saison sehe (diese Saison sind es mehr, weil ich auch Euren Derbysieg letztes Wochenende gesehen habe).

Aber aufgrund der etwas dürftigen Hinrunde habe ich durchaus Interesse an Eurem Team gefunden und bin bislang sehr positiv überrascht, wie Ihr das alles geregelt bekommt.

Die Mannschaft hat anscheinenden noch nicht aufgesteckt und arbeitet hart um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Das ist aus meiner Sicht auch der große Vorteil gegenüber Eurem nächsten Gegner. Die spielen zwar seit einer gefühlten Ewigkeit gegen Abstieg aber haben das irgendwie auch dieses Jahr noch nicht verinnerlicht. Wenn Eure Mannschaft da so auftritt wie gegen die Gladbacher, dann werdet Ihr auch da dreifach punkten.

Aus meiner Sicht seid ihr nicht nur kämpferisch besser sondern auch spielierisch besser aufgestellt. Irgendwie krankt es bei HSV vorne und hinten gewaltig.

Ich drücke die Daumen für den Sieg, zum einen weil mir der FC in der Bundesliga lieber ist und zum anderen, weil es eine feine Sache wäre, wenn zumindest unten in der Tabelle noch Spannung herrscht.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#8
Jan 16, 2018 - 5:00 PM hours
Anbei meine Wunschaufstellung. Würde vielleicht mal etwas verrücktes probieren. Sollte Koziello heute oder morgen verkündet werden Spielt er natürlich für Nartey. Sollte der Transfeer platzen würde auf der Position Özcan starten und Sörensen wieder als RV arbeiten.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#9
Jan 16, 2018 - 5:08 PM hours
Besten Dank, rhinemike, für die hoffnungsvolle Eröffnung!!!

Ich erwarte einen Gruselkick ... viel spielerisches Stückwert. Hoffentlich überzeugt unser FC zumindest kämpferisch - ein ähnlicher Einsatz und Organisation wie gegen Gladbach muss her, damit etwas zählbares heraus kommt. Ob unser FC insgesamt im psychologischen Vorteil ist - keine Ahnung. In jedem Fall kann der HSV mit einem Unentschieden eher leben als wir - soll heißen, er kann kommen lassen und die unsrigen müssen das Spiel machen. Nicht unsere Stärke - doof!

Anyways ... ich nominiere die gleiche Startelf wie gegen die Fohlen: Zoller ist eine gute Beschäftigungstherapie für die hanseatische Abwehr und kann diese zumindest mit seinem Einsatz müde machen. Vielleicht ebnet er den Weg damit dann für Osako oder Guirassy nach deren Einwechslung. Und ganz vielleicht erläuft/erkämpft er ja auch den einen Ball, der zum Tor führt.

Mit Sörensen auf RV habe ich grundsätzlich ein schlechtes Gefühl, allerdings sehe ich keine wirkliche Alternative für Klünter im RM, so dass dieser für die Position des RV nicht zur Verfügung steht. Ansonsten stellt sich die Mannschaft mMn weiterhin von selbst auf...
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#10
Jan 16, 2018 - 5:54 PM hours
Zitat von Dilbert
Besten Dank, rhinemike, für die hoffnungsvolle Eröffnung!!!

Ich erwarte einen Gruselkick ... viel spielerisches Stückwert. Hoffentlich überzeugt unser FC zumindest kämpferisch - ein ähnlicher Einsatz und Organisation wie gegen Gladbach muss her, damit etwas zählbares heraus kommt. Ob unser FC insgesamt im psychologischen Vorteil ist - keine Ahnung. In jedem Fall kann der HSV mit einem Unentschieden eher leben als wir - soll heißen, er kann kommen lassen und die unsrigen müssen das Spiel machen. Nicht unsere Stärke - doof!

Anyways ... ich nominiere die gleiche Startelf wie gegen die Fohlen: Zoller ist eine gute Beschäftigungstherapie für die hanseatische Abwehr und kann diese zumindest mit seinem Einsatz müde machen. Vielleicht ebnet er den Weg damit dann für Osako oder Guirassy nach deren Einwechslung. Und ganz vielleicht erläuft/erkämpft er ja auch den einen Ball, der zum Tor führt.

Mit Sörensen auf RV habe ich grundsätzlich ein schlechtes Gefühl, allerdings sehe ich keine wirkliche Alternative für Klünter im RM, so dass dieser für die Position des RV nicht zur Verfügung steht. Ansonsten stellt sich die Mannschaft mMn weiterhin von selbst auf...


Der HSV kann mit einem Unentschieden leben? Wenn man sieht, dass die danach die Woche nach Leipzig müssen bezweifel ich, dass die mit nem Unentschieden leben können. Ein Unentschieden bringt niemandem was, weder uns noch dem HSV und darum werden auch beide Teams auf Sieg spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.