deadline-day banner
Sun, Apr 22, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   FC Schalke 04
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€93.55m Total market value €33.55m
25.3 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04

Apr 17, 2018 - 7:14 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 44.2  19
unentschieden
 00.0  0
Niederlage
 55.8  24
Total: 43

The survey has expired.

1.FC Köln-Schalke 04
22.4.18 um 18 Uhr

Denkt bitte an die Regeln
https://www.transfermarkt.de/31-spieltag-saison-2017-18-quot-wir-gegen-schalke-quot-/thread/forum/26/thread_id/184023/post_id/670655

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Apr 18, 2018 at 7:37 AM hours
31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#1
Apr 17, 2018 - 7:15 PM hours
Abschiedstournee Part1 von 4

Es ist wieder so weit. Zum 6. mal in 20 Jahren nimmt der große FC Abschied aus dem Oberhaus, an dessen Gründung und Geschichte er maßgeblich beteiligt war. Entwickelt man irgendwann so etwas, wie eine "Abstiegs-Routine", als Fan? Sicherlich leidet man immer. Aber das Ausmaß hält sich bei mir in Grenzen. 2012 war es für mich wesentlich schlimmer. Da hatten wir noch umgekehrte Verhältnisse. Damals spielten wir eine sehr starke Hinrunde und stürzten in der Rückrunde ins bodenlose. Aber auch die finanziellen Verhältnisse waren damals dramatischer.

Momentan ist eigentlich die schlimmste Phase. Die Gewissheit hat eingesetzt, denkt sich "Nicht schoooon wieder" und wird zerfressen von Verlustängsten. Wer geht, wer bleibt überlagert erstmal die Frage, wer denn kommt. Und es sind uns nun mal einige Jungs ans Herz gewachsen, die uns viele schöne Momente bescherten. aber auch diese Jungs haben VERSAGT!!! Und wer gehen will, soll das bitteschön tuen. Bitte keine Eiertänze über die Transferperiode. Sicherlich wäre es toll und historisch wohl, nach Juve, einmalig, wenn man hier den Großteil des Kaders halten könnte und die Jungs die Scharrte selbst wieder auswetzen. Aber vor dem Herzen der Spieler steht die Gier deren Berater, die ihnen einbläuen"wie schlecht es doch für die Karriere sei, diesen Rückschritt zu gehen." Vor allem wäre es schlecht für das Einkommen der Berater. Aber, objektiv gesehen, Gector, Horn, Heintz, Bittencourt u.a. sind einfach zu gut, für die 2. Liga. Ich würde mich sicherlich am meisten freuen, wenn nur einer derjenigen bliebe. Aber ich erwarte hier nichts, als die "Mechanismen des Business". Nun denn, die Ausstiegsklauseln sind alle bis 31.5. datiert. Dann haben wir Klarheit.

Mir macht Veh´s Wirken ziemlichen Mut. Erstmal halte ich den neuen Coach für eine gute Wahl. Aber auch die kolportierten Gerüchte gefallen mir. Darüber hinaus bin ich heiß auf unseren Nachwuchs. Allen voran Nartey wird die 2. Liga gut tun, um sich bestens im Kader zu integrieren.

Wenn ich ehrlich bin, ist meine Trauer bereits verflogen und ich bin top-motiviert, was das Thema Wiederaufstieg angeht. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich die Uhr bis zum Saisonauftakt vordrehen. Auch, wenn dann ein paar Sommermonate auf der Strecke bleiben. Ich freue mich darauf, die nächste verschworene Einheit aufzubauen und möchte sehen, wie sie sich entwickelt.

Bis dahin müssen wir anständig unsere Pflicht erfüllen. Beginnend mit den Schalkern, die wohl ihre beste Saison seit langem spielen. Zumindest tabellarisch. Sicher ist das auch der Schwäche einiger anderer Teams geschuldet. Und der Fußball ist nicht immer prickelnd. Aber das sollte in so einer Saison erstmal egal sein. Für Schalke gilt die Rückkehr in die profitable CL, als oberstes Gebot. Danach kann man ans Feintuning gehen. Der Kader ist sehr, sehr stark, hat verdammt gute Einzelkönner. Leider geht der Fluch weiter und Schalke verliert mit Goretzka wieder mal einen Top-Spieler und das für lau. Aber man erkennt langsam, im positiven, die Handschrift Heidels. Ich freue mich für die Knappen und sie können sich meines Supports, im internationalen Geschäft sicher sein.


Für unsere Jungs hoffe ich, dass es kein Spießrutenlauf wird, dass sie eine ordentliche Partie abliefern. So schwer das auch sein mag. Zukunftsängste braucht wohl keiner der Jungs zu haben. für die geht es weiter. Der ein oder andere könnte noch etwas an seinem Marktwert machen. Es wird sicher tränenreich werden. Denn am Sonntag dürfte es auch rechnerisch fest stehen. Und dann wird dem letzten bewusst, dass es vorbei ist. Bringen wir es anständig zu Ende.


Mein Tipp: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..."und ich bin sicher, dass der neue Trainer schon von Kiel aus wirken wird. 3:1 für den geilsten, zeitlos schönsten Fußballclub, mit der emotionalsten Fanbase. Noch einen Heimsieeeech!!!

Auf gehts Hennes^

COME ON FC!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#2
Apr 17, 2018 - 8:51 PM hours
Ich bin auf die Aufstellung gespannt, und hoffe, dass genug Gespräche geführt werden, und der Trainer weiß, auf wen er nächste Saison noch bauen kann und auf wen nicht. Und so soll er bitte aufstellen.

Wenn das heisst, dass Horn, Hector, Bittencourt, Heintz und wer auch immer, einen anderen Weg gehen möchten, dann muss ich ihn nicht unbedingt auf dem Platz sehen.

Das ist meine Meinung.

Wir können aber gerne Heintz für Lau nach Schalke abgeben, und Pizarro soll mal ein gutes Wort bei seinen Ex Teamkollegen aus München einlegen. Dann fehlen uns nur noch 2 Siege Überrascht

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#3
Apr 17, 2018 - 10:56 PM hours
Zitat von rhinemike
Abschiedstournee Part1 von 4

Es ist wieder so weit. Zum 6. mal in 20 Jahren nimmt der große FC Abschied aus dem Oberhaus, an dessen Gründung und Geschichte er maßgeblich beteiligt war. Entwickelt man irgendwann so etwas, wie eine "Abstiegs-Routine", als Fan? Sicherlich leidet man immer. Aber das Ausmaß hält sich bei mir in Grenzen. 2012 war es für mich wesentlich schlimmer. Da hatten wir noch umgekehrte Verhältnisse. Damals spielten wir eine sehr starke Hinrunde und stürzten in der Rückrunde ins bodenlose. Aber auch die finanziellen Verhältnisse waren damals dramatischer.

Momentan ist eigentlich die schlimmste Phase. Die Gewissheit hat eingesetzt, denkt sich "Nicht schoooon wieder" und wird zerfressen von Verlustängsten. Wer geht, wer bleibt überlagert erstmal die Frage, wer denn kommt. Und es sind uns nun mal einige Jungs ans Herz gewachsen, die uns viele schöne Momente bescherten. aber auch diese Jungs haben VERSAGT!!! Und wer gehen will, soll das bitteschön tuen. Bitte keine Eiertänze über die Transferperiode. Sicherlich wäre es toll und historisch wohl, nach Juve, einmalig, wenn man hier den Großteil des Kaders halten könnte und die Jungs die Scharrte selbst wieder auswetzen. Aber vor dem Herzen der Spieler steht die Gier deren Berater, die ihnen einbläuen"wie schlecht es doch für die Karriere sei, diesen Rückschritt zu gehen." Vor allem wäre es schlecht für das Einkommen der Berater. Aber, objektiv gesehen, Gector, Horn, Heintz, Bittencourt u.a. sind einfach zu gut, für die 2. Liga. Ich würde mich sicherlich am meisten freuen, wenn nur einer derjenigen bliebe. Aber ich erwarte hier nichts, als die "Mechanismen des Business". Nun denn, die Ausstiegsklauseln sind alle bis 31.5. datiert. Dann haben wir Klarheit.

Mir macht Veh´s Wirken ziemlichen Mut. Erstmal halte ich den neuen Coach für eine gute Wahl. Aber auch die kolportierten Gerüchte gefallen mir. Darüber hinaus bin ich heiß auf unseren Nachwuchs. Allen voran Nartey wird die 2. Liga gut tun, um sich bestens im Kader zu integrieren.

Wenn ich ehrlich bin, ist meine Trauer bereits verflogen und ich bin top-motiviert, was das Thema Wiederaufstieg angeht. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich die Uhr bis zum Saisonauftakt vordrehen. Auch, wenn dann ein paar Sommermonate auf der Strecke bleiben. Ich freue mich darauf, die nächste verschworene Einheit aufzubauen und möchte sehen, wie sie sich entwickelt.

Bis dahin müssen wir anständig unsere Pflicht erfüllen. Beginnend mit den Schalkern, die wohl ihre beste Saison seit langem spielen. Zumindest tabellarisch. Sicher ist das auch der Schwäche einiger anderer Teams geschuldet. Und der Fußball ist nicht immer prickelnd. Aber das sollte in so einer Saison erstmal egal sein. Für Schalke gilt die Rückkehr in die profitable CL, als oberstes Gebot. Danach kann man ans Feintuning gehen. Der Kader ist sehr, sehr stark, hat verdammt gute Einzelkönner. Leider geht der Fluch weiter und Schalke verliert mit Goretzka wieder mal einen Top-Spieler und das für lau. Aber man erkennt langsam, im positiven, die Handschrift Heidels. Ich freue mich für die Knappen und sie können sich meines Supports, im internationalen Geschäft sicher sein.


Für unsere Jungs hoffe ich, dass es kein Spießrutenlauf wird, dass sie eine ordentliche Partie abliefern. So schwer das auch sein mag. Zukunftsängste braucht wohl keiner der Jungs zu haben. für die geht es weiter. Der ein oder andere könnte noch etwas an seinem Marktwert machen. Es wird sicher tränenreich werden. Denn am Sonntag dürfte es auch rechnerisch fest stehen. Und dann wird dem letzten bewusst, dass es vorbei ist. Bringen wir es anständig zu Ende.


Mein Tipp: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..."und ich bin sicher, dass der neue Trainer schon von Kiel aus wirken wird. 3:1 für den geilsten, zeitlos schönsten Fußballclub, mit der emotionalsten Fanbase. Noch einen Heimsieeeech!!!

Auf gehts Hennes^

COME ON FC!!!!!!


Danke für die Eröffnung. Sehr schön wie immerdaumen-hoch

Hoffen wir mal, dass Nartey keine Austiegsklausel hat oder man ihn freiwliig abgeben will.. Der Junge ist nämlich auch meine große Hoffnung..

Gegen Schalke gewinnen wir übrigens.. Die liegen uns einfach.
31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#4
Apr 18, 2018 - 7:38 AM hours
Schöne, fast wehmütige Eröffnung
Danke, Itzl - wenigstens einer der noch ein bisschen hofft oder soll ich sagen rumspinnt.
Wir gewinnen gegen Schalke und geben überhaupt nur noch Zwei Punkte ab gegen Bayern. Mainz gewinnt nicht ein Spiel mehr ... Wunder gibt es immer wieder
31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#5
Apr 18, 2018 - 8:09 AM hours
Zitat von itzlinho
(...)Wir können aber gerne Heintz für Lau nach Schalke abgeben, und Pizarro soll mal ein gutes Wort bei seinen Ex Teamkollegen aus München einlegen. Dann fehlen uns nur noch 2 Siege Überrascht
Itzl hat endlich verstanden, wie FIFA, DFL und DFB ticken - mer kennt sisch, mer hilft sisch.

@AlaskaSk: Du auch hier im Forum ?

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#6
Apr 18, 2018 - 8:38 AM hours
Wenn ich an Schalke denke, kommt mir immer der Typ in den Sinn.

https://www.youtube.com/watch?v=sdQEYSGFscE

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#7
Apr 18, 2018 - 8:57 AM hours
Der Abstieg steht wohl fest..und doch hallt mir ein Lied einer bekannten (manchmal umstrittenen Deutschrock-Band im Ohr)

Zitat von Böhse Onkelz - Viva Los Tioz


Hat man euch nicht vor uns gewarnt
Habt ihr euch nie gefragt
Wer wir sind und was wir tun
Alles ist wahr
Wir sind wieder da


In diesem Sinne...10 Punkte aus drei Spielen. Die ersten drei gegen Schalke. Tschaka!

Ein spannendes 2:0, Schalke liegt uns.

•     •     •

~Auf und ab und wir sind trotzdem hier~
31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#8
Apr 18, 2018 - 9:09 AM hours
Nachdem die Leichenfledderei inzwischen los geht, hoffe ich, dass die Jungs sich auf das Siegen konzentrieren.

Wenn schon der Abstieg kommt, sollte es wenigstens ein ehrvoller Tod mit guten Leistungen und Siegen sein.
Daraus kann man auch perfekt wieder auferstehen....

Fürs erste reicht mir ein 2:1 gegen Schalke. Tore: Heintz und Zoller

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#9
Apr 18, 2018 - 9:25 AM hours
Da ich momentan eigentlich auf Effzeh-Entzug bin (Man kann Samstags um halb vier total geil einkaufen im Supermarkt, müsst ihr mal ausprobieren) komme ich aber hier nicht drum herum durch die ganzen Blau-Weißen Schlacke-Fans in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Diesen sollte ich vielleicht auch nochmal überdenken grins

Da die Schalker momentan spielen wie neumodische Kevin James-Serien tippe ich mal drauf, dass wir weder ein Torfestival noch ein super temporeiches Spiel sehen werden.

Mal schauen was passiert wenn wir plötzlich doch 3 Punkte holen. Ob dann wieder der Taschenrechner rausgeholt wird? Sorry Leute, meine Hoffnung rennt irgendwo heulend mit einer Flasche Whisky durch den Park und setzt sich hinter einen Baum und wartet ab bis die WM als Ablenkung kommt.

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#10
Apr 18, 2018 - 1:15 PM hours
Zitat von AlaskaSk
Schöne, fast wehmütige Eröffnung
Danke, Itzl - wenigstens einer der noch ein bisschen hofft oder soll ich sagen rumspinnt.
Wir gewinnen gegen Schalke und geben überhaupt nur noch Zwei Punkte ab gegen Bayern. Mainz gewinnt nicht ein Spiel mehr ... Wunder gibt es immer wieder


Dann haben wir mehr als 1/3 der Gesamten Punkte (11/32) gegen Champions-League-Mannschaften+RB geholt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.