deadline-day banner
Sun, Mar 3, 2019
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SV Darmstadt 98
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€6.35m Total market value €40.85m
23.8 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98

Feb 27, 2019 - 6:57 PM hours
  survey
  % votes
Wir setzen uns weiter ab - am 3.3. gibt’s um kurz nach drei nen Dreier zu feiern. Heimsieg!
 78.9  15
Heimschwaches Team gegen auswärtsschwaches Team – klingt nach nem Unentschieden.
 05.3  1
Darmstadt überholt uns in der Tabelle. Auswärtssieg.
 15.8  3
Total: 19

The survey has expired.

DSC Arminia Bielefeld (11.) - SV Darmstadt 98 (13.)
Anstoß: Sonntag, 3.3 um 13.30 Uhr
Ort: Bielefelder Alm
Alles weitere zur Spieleröffnung folgt im ersten Post.

Den Spieltagsthread unserer Gäste findet ihr unter: https://www.transfermarkt.de/24-spieltag-arminia-bielefeld-sv-darmstadt-98/thread/forum/310/thread_id/680

•     •     •

Arminia till I die!

This contribution was last edited by studti on Feb 27, 2019 at 6:58 PM hours
Am 24. Spieltag treffen am Sonntag mit dem 11. Arminia Bielefeld und dem 13. Darmstadt 98 zwei vermeintlich graue Mäuse aus dem Tabellenmittelfeld der Liga aufeinander.
Doch das das nicht zwangsläufig Langeweile und Berechenbarkeit bedeuten muss, hat uns das Hinspiel gezeigt, als wir in einer dramatischen Schlussphase noch drei Punkte am Bölle klauen konnten.
Damals war Jeff noch Chef – doch nicht nur bei uns hat sich seitdem viel getan, denn auch das Sprichwort „Schuster bleib bei deinen Lilien“ scheint nicht mehr zu gelten.
Und so stehen nun am Sonntag zwei andere Trainer an der Linie – bei uns Uwe Neuhaus, der den Turnaround bereits erfolgreich geschafft hat, sodass wir uns aktuell in den ruhigen und uns in der Regel unbekannten Gewässern des Niemandslands aufhalten.
Bei den Darmstädtern war es da zuletzt etwas stürmischer – dort ist nun mit Dimitrios Grammozis ein absoluter Trainer-Novize an Bord, den man noch so gar nicht einschätzen kann.
Aber als Spieler habe ich ihn als Kämpfertypen in Erinnerung – eine Mentalität, die zu den Jonathan Heimes Jungs passen könnte.

Doch so unterschiedlich die emotionale Stimmungslage in den Vereinen, so viele Ähnlichkeiten gibt es beim nüchternen Blick auf die Zahlen.
So trennen die beiden Teams vor diesem Duell lediglich zwei Punkte.
Zuhause haben wir unsere Probleme (3. Letzter der Heimtabelle) und uns liegen eher spielstarke Mannschaften - beides spricht somit nun nicht unbedingt für einen Erfolg am Sonntag.
Doch auch Darmstadt dürfte nicht mit großen Erwartungen anreisen, stellt man doch aktuell sogar das auswärtsschwächste Team der Liga.
Was die Torbilanz betrifft, so haben wir mehr Tore geschossen als der aktuelle Tabellenführer aus Hamburg, aber auch genauso viele kassiert wie der Vorletzte SV Sandhausen. Womit unsere Stärken und Schwächen schnell beschrieben sind.
Aber auch hier zeigt sich Darmstadt nicht überlegen, hat man doch selber die zweitmeisten Tore kassiert – eigentlich nicht das, was man traditionell mit Dirk Schuster Fußball verbindet.
Bei Darmstadt sind Kempe und Dursun die erfolgreichsten Torschützen mit jeweils 8 Treffern – wenn es gelingt, gefährliche Standards zu vermeiden und Dursun aus dem Spiel zu nehmen, dürfte man sie ihrer größten Stärken berauben.
Bei uns sind nach wie vor Klos (8), Voglsammer (6) und Edmundsson (4) die gefährlichsten Schützen.
Börner wird nach seiner Sperre wieder zurückkehren, gleiches könnte auch für den zuletzt erkrankten Brunner gelten.
Schütz fällt weiterhin aus, ebenso wie die Langzeitverletzten Schipplock, Nöthe und Quaschner, die man diese Saison wohl nicht mehr einplanen kann.
Was ist mit Massimo, dem Held des Hinspiels? Keine Ahnung -im Training ist er jedenfalls. Vielleicht wird er ja noch einmal zum unerwarteten Matchwinner. Vor dem Hinspiel hatte er ja ebenfalls keine Spielminuten, von daher hätte er die selbe Ausgangslage nun auch in dieser Rückrundenpartie.

Momentan scheint sich wohl die folgende Elf als die wahrscheinlichste darzustellen:
Ortega – Hartherz, Börner, Behrendt, Brunner – Seufert, Yabo - Voglsammer, Edmundsson, Klos.
Darmstadt spielte zuletzt in einem 4-5-1 System mit Heuer Fernandes - Höhn, Franke, Wittek, Holland - Palsson, Moritz, Heller, Mehlem, Kempe – Dursun.
Moritz wird aufgrund einer schwerwiegenden Schulterverletzung definitiv fehlen, vermutlich sogar für den Rest der Saison. Bitter, galt er doch im Winter als wirklich hochkarätiger Neuzugang der Lilien.
Ob es zu weiteren Veränderungen in Bezug auf die Aufstellung und das System kommen wird, ist angesichts des Trainerwechsels derzeit nicht vorauszusagen.

Während es im Hinspiel in Darmstadt ja am Ende eine spektakuläre und unerwartete Wendung gab, blieb ein solches Spektakel in Bielefeld zwischen diesen beiden Mannschaften stets aus.
Ich kann mich jedenfalls nicht an irgendein besonderes Spiel beider Teams auf der Alm erinnern.
Man mag zwar bei youtube einige Videos finden, u.a. unter dem Titel „Das Wunder von Bielefeld“– aber wie wir ja alle wissen, gab es nur „Das Wunder von Bern“ und so bleibt diese Behauptung, dass es schon einmal ein legendäres Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften auf der Alm gegeben habe, lediglich ein Teil der deutschlandweit bekannten „Darmstadt-Verschwörung“ – die allerdings so geheim ist, dass man unter diesem Begriff nichtmal was im Internet findet.

Allen Gästefans eine gute Anreise! Auf dass das Stadion wieder ordentlich voll wird, wir nach dem Spiel 31 Punkte und damit einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt getan haben und dass wir möglichst oft Lothars Stimme von oben jubeln hören: „Toooooor für Arminia, Tooooor für die Blauen!“

Egal, was war, was ist und oder was auch passieren wird, egal, ob ihr das Arminia oder das Lilien-Trikot tragt– bleibt friedlich und respektvoll im sportlichen Wettstreit!

•     •     •

Arminia till I die!
24. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98 |#2
Feb 28, 2019 - 12:00 PM hours
Ich glaub nicht, dass wir so stark sind, das UN nur mit zehn Mann gegen Darmstadt antritt cool. Mir fehlt in deiner Aufstellung noch Prietl.
24. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98 |#3
Feb 28, 2019 - 12:52 PM hours
Zitat von GoObs
Ich glaub nicht, dass wir so stark sind, das UN nur mit zehn Mann gegen Darmstadt antritt cool. Mir fehlt in deiner Aufstellung noch Prietl.


Da sachste was daumen-hoch auf 12 Kilometer weniger können wir nicht verzichten.

•     •     •

Arminia till I die!
Für mich ist Clauss kein Verteidiger, da fehlen mir eindeutig Defensiv-Qualitäten. Finde aber das er mit seinem Tempo und seiner Technik einen guten Drang nach vorne hat, daher würde ich in gerne mal als RF sehen. Eddy dafür in zentraler Position, weil er für mich nicht der Sprinter ist der den Flügel beackert.
Hinten links eventuell mal Lucoqui für Hartherz...
In der IV habe ich mich für Börner und Salger entschieden. Behrendt könnte aber genauso gut (oder schlecht) spielen. Das ist bei den drei wirklich tagesformabhängig. Für Börner spricht zusätzlich seine Offensivqualität. Für Salger schlicht, dass ich ihn vom Typ her sehr mag. Hoffe, dass er uns über die Saison erhalten bleibt, da er zusammen mit Pieper ein guter Backup als IV und zudem für das DM und die LV-Position ist.

Rechts Brunner, der mich bislang allerdings noch nicht restlos überzeugt hat. Hier würde ich mir für die nächste Saison eine Verstärkung in der Spitze wünschen und mit Brunner als Backup planen. Daher würde ich den Vertrag von Clauss auch nicht verlängern: er kann ein bisschen defensiv und ein bisschen defensiv - keins von beidem aber richtig gut.

Links spielt Hartherz eine durchwachsene Saison. Dennoch scheint sich Lucoqui bislang nicht für die Startelf aufzudrängen. Hier vertraue ich auf die Einschätzung des Trainers. Lucoqui gilt als Talent. Vielleicht braucht er schlicht noch ein wenig Zeit.

Im Mittelfeld sind Prietl, Seufert und Yabo m.E. gesetzt. Von den Namen her für unsere Verhältnisse ein absolutes Traummittelfeld, mit dem ich genau so auch in die nächste Saison gehen möchte. Jetzt muss nur insbesondere Seufert seine P.S. noch so richtig auf die Straße bringen.

Vogelsammer und Klos sind bei der Form der Rückrunde ebenso gesetzt. Und für mich persönlich auch Edmundson. Auch, wenn er die letzten beiden Spiele nicht so auffällig war. Er hat Fähigkeiten, die sonst kein anderer Spieler in unserem Kader hat und auf die ich im Spiel keinesfalls verzichten möchte.

Wenn ich diese Aufstellung so sehe, würde ich mir für die nächste Saison eine Verstärkung in der Spitze hinsichtlich unserer kompletten Viererkette in der Abwehr und dazu einen starken LA wünschen. Dazu noch einen starken Mittelstürmer. Das wären sechs neue Spieler mit Qualität.
Auch wenn es im ST-Thread wenig zu suchen hat, möchte ich mich bei studti für die Eröffnung bedanken. "Schuster bleib bei Deinen Lilien" und die "Darmstadt-Verschwörung" sind ja wohl echte Klassiker. Vielen Dank, ich habe herzlich gelachtgrins!

Das Spiel möchte ich nicht weiter einschätzen, da mir der Trainerwechsel eine Woche zu früh kommt. Es ist zu befürchten, dass die Darmstädter um ihr Leben laufen. Hoffnung habe ich auf die Erfahrung von Uwe Neuhaus, der unsere Jungs sicherlich darauf hinweist. Das wird ein Hauen und Stechen. Natürlich wünsche ich mir Darmstadt weiterhin als Puffer nach unten, da ich noch nicht glaube, dass die Plätze 16. - 18. bereits fest vergeben sind. Da wird noch Bewegung reinkommen. Bin halt nen Arminetung
Schiedsrichter: Martin Petersen (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1)
Asmir Osmanagic (SR-A. 2)
Marcel Unger (4. Offizieller)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Bloß nicht überraschen lassen

Sami weiß nie, was drin ist. Jeder Tag kommt für Ihn einer Wundertüte gleich: Davon handelt die Geschichte “Wundertütentage” der Darmstädter Kinderbuchautorin Mirjam Pressler. Nicht anders sieht es bei unserem kommenden Gegner SV Darmstadt 98 aus. Gerade unter seinem neuen Coach Dimitrios Grammozis sind die “Lilien” nur schwer auszurechnen. Trainer Uwe Neuhaus und Andreas Voglsammer blickten dem Aufeinandertreffen am Sonntag um 13:30 Uhr allerdings voller Zuversicht entgegen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbericht aus Lilien-Perspektive inkl. Interview mit Jan-Hendrik, der für westline.de über den DSC schreibt.

Gegnerinfos
Liebe zur richtigen Verbindung
Zitat von Arminia
(...)
Der Fußball der Hessen ist robust und körperbetont, manchmal etwas “schmutzig”. Doch genau das wollen die Fans im heimischen Merck-Stadion am Böllenfalltor sehen, das lieben sie dort. Und über Jahrzehnte war das altehrwürdige “Bölle” genau der richtige Ort für diese Interpretation von Fußball. Dort, wo es an Spieltagen hereinregnet und der Wind pfeift, feierte der SVD seine größten Erfolge. Dort spielte er als einer der größten Underdogs in der Bundesliga-Geschichte von 2015 bis 2017 sogar im Fußball-Oberhaus.

Mittlerweile wird das Stadion der Südhessen generalüberholt, womit sich auch das Gesicht des Vereins verändert. Mitte Februar 2019 war für Trainer Schuster sein Kapitel in Darmstadt vorerst beendet. Tabellenplatz 13 und nur ein Sieg aus den vergangenen zehn Spielen waren genug, um den gebürtigen Chemnitzer zu beurlauben. Schon in der vergangenen Saison steckten die “Lilien” bis zum Saisonende im Abstiegskampf. Eine Episode, die sich in dieser Spielzeit nicht noch einmal wiederholen sollte und Anlass genug für den neuen Sportlichen Leiter Carsten Wehlmann, in der Winterpause nicht weniger als einen personellen Turnaround zu vollziehen. Den Abgang von Abwehrchef Aytac Sulu kompensierten die Hessen durch die Verpflichtung gestandener Profis wie Sören Bertram (Erzgebirge Aue), Patrick Hermann (Holstein Kiel), Christoph Moritz (Hamburger SV), Victor Pálsson (FC Zürich) oder Mathias Wittek (1.FC Heidenheim).
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.