deadline-day banner
Sat, Sep 29, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Fortuna Düsseldorf
Michael Köllner M. Köllner Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€36.28m Total market value €38.00m
25.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

Sep 27, 2018 - 5:02 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg, die zweite: Dortmund hat nie stattgefunden
 61.7  29
Wir einen, ihr einen: friedliche Punkteteilung
 08.5  4
Der Mai wiederholt sich im September: 0 Punkte für uns
 17.0  8
Warum verpassen sich der 1. FC Köln und die Fortuna schon wieder in Liga 1?
 12.8  6
Total: 47

The survey has expired.

Haupttext wie immer ne Etage tiefer.

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Sep 27, 2018 at 8:04 PM hours
Auf den Tag genau vor einem Jahr habe ich meinen letzten Spieltagsthread geschrieben, damals gab es die irrsinnig unnötige 1:2-Pleite gegen Bielefeld – da hab ich was gutzumachen. Das Spiel war übrigens damals eine Woche nach einer perfekten englischen Woche mit 9 Punkten. Hier die allgemeinen Infos:
Anpfiff: Samstag, 29.09.2018, 15:30 Uhr
Ort: Max-Morlock-Stadion, Nürnberg
Wetterprognose: Stand heute (Donnerstag) darf man sich auf kühlere Temperaturen (15°C maximal) und einen blauen Himmel einstellen. Für ein Fußballspiel also herausragende Bedingungen.

Situation Nürnberg:

Ja… will man jetzt wirklich nochmal über Dortmund reden? So blöd es bei dem Ergebnis klingt, aber etwas unter Wert wurden unsere Jungs schon geschlagen. Wichtig wird es sein, dass man gegen Düsseldorf dieses Spiel aus den Knochen kriegt und mit dem Selbstvertrauen aus dem Hannover-Sieg an die Geschichte geht. Da die PK noch nicht stattfand, ich aber sehr gerne schon 2 Tage vorher mit dem Thread fertig sein möchte, kann ich hierzu noch keine Details geben. Die Hoffnung auf eine Rückkehr von Petrak ist natürlich groß, aber hier bin ich einfach mal zuversichtlich. Ishak dürfte ziemlich sicher auch wieder in die Startelf rücken, ansonsten traue ich unserem MK zu, dass er an der ein oder anderen Stellschraube dreht, nachdem wir uns in einer englischen Woche befinden und der gestrige Auftritt ein ordentlicher Schlag ins Gesicht war. Nicht rechnen dürfte man am Samstag mit Salli, Lippert, Ewerton und Kerk. Was mit Zrelak ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht hat ein anderer User ja mehr Infos.. zwinker

Aktuelle Formkurve: N-U-U-S-N


Situation Düsseldorf:

Unsere Mitaufsteiger-Kollegen sind sehr ähnlich in die Saison gestartet wie unser Club (s. Formkurve). Entsprechend liegt man punktgleich in direkter Tabellennachbarschaft, über das Torverhältnis müssen wir seit gestern erstmal nicht reden. Die Fortunen präsentieren sich bislang als sehr gut eingestellte Truppe, die ihren Sieg ausgerechnet gegen CL-Team Hoffenheim einfahren konnte. Zudem gab es einen hochverdienten Punkt in Leipzig und zuletzt eine etwas unglückliche Heimniederlage gegen effiziente Leverkusener. Auf jeden Fall hat die Fortuna bislang mindestens genauso eindrucksvoll bewiesen, dass sie Erstligafußball kann wie unsere Truppe – wenn nicht sogar besser. Die Verletztenliste sieht auf den ersten Blick dramatischer aus, als sie ist: Contento fehlt langfristig, bei Andre Hoffmann und Kaan Ayhan sind zwar noch Verletzungen eingetragen, die aber bis Samstag auch schon Geschichte sein könnten. Ansonsten dürften Oliver Fink, Taylan Duman und Tim Wiesner zu den Zuschauern gehören. Aber auch hier lässt sich natürlich sagen: die Pressekonferenz wird die besseren Antworten liefern.
Aktuelle Formkurve: N-U-S-U-N


Prognose:

Für mich ganz schwierig einzuschätzen. Vieles hängt von der Aufarbeitung des BVB-Spiels ab, die Fortuna kommt zudem selbst mit spielerischem Selbstvertrauen an und hofft sicherlich, wie bereits im Mai die 3 Punkte zu entführen. Wobei da natürlich noch eine Rechnung offen ist… es bleibt spannend.

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
erster!
Ein Sieg muss her. Zu hause haben wir hoffentlich nicht wieder die Hosen voll und trauen uns auch wieder mit Offensivkraft zu spielen.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Zweiter

Interessant wird für mich zu sehen sein, wie die Mannschaft das 0-7 verkraften kann... Grundsätzlich waren die Leistungen gegen Bremen, Hannover und Mainz nicht schlecht..
Alle ins Stadion, wir sind der Club!

Ich tippe auf ein 2-1 für den Ruhmreichen.

FCN, liebe glaube Leidenschaft

•     •     •

Ich möchte lösen: Ich kaufe einen Sieg
Keine Experimenten sondern wichtige 3 Punkte am Samstag.
Zitat von Bamberger
Keine Experimenten sondern wichtige 3 Punkte am Samstag.

Gefällt mir einerseits deine Aufstellung. Aber ich befürchte schlimmes für die Defensive. Die beiden Neuen auf außen, Bruder Leichtfuß Löwen dahinter und ein eigentlich auch offensiver Behrens noch im Mittelfeld. Da bleibt nur Petrak, der überall sein müsste. Also glaube ich nicht an Misidjan und Pereira gleichzeitig in der Startelf.
Zitat von jip0710
Zitat von Bamberger

Keine Experimenten sondern wichtige 3 Punkte am Samstag.

Gefällt mir einerseits deine Aufstellung. Aber ich befürchte schlimmes für die Defensive. Die beiden Neuen auf außen, Bruder Leichtfuß Löwen dahinter und ein eigentlich auch offensiver Behrens noch im Mittelfeld. Da bleibt nur Petrak, der überall sein müsste. Also glaube ich nicht an Misidjan und Pereira gleichzeitig in der Startelf.


Und warum hat man sie dann überhaupt geholt?
6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#7
Sep 27, 2018 - 10:15 PM hours
Zitat von hansmeyer007
Zitat von jip0710

Zitat von Bamberger

Keine Experimenten sondern wichtige 3 Punkte am Samstag.

Gefällt mir einerseits deine Aufstellung. Aber ich befürchte schlimmes für die Defensive. Die beiden Neuen auf außen, Bruder Leichtfuß Löwen dahinter und ein eigentlich auch offensiver Behrens noch im Mittelfeld. Da bleibt nur Petrak, der überall sein müsste. Also glaube ich nicht an Misidjan und Pereira gleichzeitig in der Startelf.


Und warum hat man sie dann überhaupt geholt?

Weil beide Offensivqualitäten auf den Außen haben wie sonst niemand in unserem Kader. Beide sind neu im Team, die Deutsch-Kenntnisse fehlen und somit dauert es eben eine Zeitlang bis Köllner sicher sein kann, dass beide unsere Spielweise verinnerlicht haben. Braucht man halt Geduld.
6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#8
Sep 27, 2018 - 11:02 PM hours
Petrak wenn er nach seiner Verletzung wieder fit ist ansonsten Löwen von Beginn. Wobei man auch mal überlegen könnte Behrens ne Pause zu geben, da er bisher in der Buli leider mehr Schatten als Licht hatte in seinen Leistungen.

Ewerton für Mühl falls der dann auch wieder fit ist nach seiner Verletzung. Ansonsten wieder mit Mühl von Beginn.

Kubo unbedingt mal endlich in die Zentrale
Und auf den Außen unbedingt jetzt endlich mal mit Vura und Pereira von Beginn an.

So seh ich das und dann wird's auch ein Dreier gegen Ddorf!
6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#9
Sep 28, 2018 - 12:05 AM hours
Bin gespannt wie sehr das Dortmund Spiel noch in den Köpfen ist. Ich denke der Club wird erstmal verhalten und vielleicht noch verunsichert auftreten, da ist es erstmal wichtig die Null zu halten. Mit der Zeit kommt hoffentlich das Selbstvertrauen zurück und in der 2. Hz. schießt man dann hoffentlich den Führungstreffer.
Dementsprechend keine Experimente in der Aufstellung, sondern zurück zu altbewährten mit der kleinen Änderungen Löwen für Fuchs, da dieser mit der Bundesliga leider noch überfordert ist.

Prognose: 1:0 für den Club

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
möchte gern mal törles knöll über längere spielzeit sehen.. warum nicht zuhause als doppelspitze?! vom ergebnis her hab ich etwas bedenken ob man das negativerlebnis von dienstag soweit ausblenden kann um volle power selbstbewußt f95, die sehr gut drauf sind, zu schlagen...rechne daher mit einem 1:1.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.