deadline-day banner
Sat, Dec 8, 2018
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   1.FC Nuremberg
Niko Kovac N. Kovac Manager M. Köllner Michael Köllner
€929.45m Total market value €36.28m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag. Diese Nuß ist eine der Härtesten

Dec 6, 2018 - 6:36 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtsniederlage. War eh klar.
 46.4  13
Ein Unendschieden Auswärts. And then there were three.
 10.7  3
Ein Auswärtssieg. So viel Fantasie gibts doch gar ned.
 14.3  4
Was der Adventskalender wohl für mich bereit hält?
 28.6  8
Total: 28

The survey has expired.

Was? Der 14. Spieltag der Erstligasaison 2018/19
Wer? FC Bayern München – 1.FC Nürnberg
Wann? Am Samstagnachmittag, den 08.12.2018 ab 15:30 Uhr
Wo? In der Allianz Arena zu München

Willkommen zum siebten Auswärtsspiel dieser Saison. Unsere Auswärtsbilanz diese Saison:

Samstag 15:30 Uhr gegen Berlin ein 0:1
Sonntag 15:30 Uhr gegen Bremen ein 1:1
Mittwoch 20:30 Uhr gegen Dortmund ein 0:7
Sonntag 18:00 Uhr gegen Leipzig ein 0:6
Samstag 15:30 Uhr gegen Augsburg ein 2:2
Samstag 18:30 Uhr gegen Schalke ein 2:5
Daraus folgt:
Die Klatschen gab es immer zu komischen Anstoßzeiten. An Samstagen um 15:30 Uhr gab es bisher eine knappe Niederlage und ein Unentschieden. Was hier zur Abwechslung noch fehlt ist ein Auswärtssieg. Aber nach normalen Maßstäben liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei weniger als 0,3%. Wahrscheinlicher ist, dass wir am Samstag ab zirka 17:20 Uhr auch für den normalen Anstoßtermin eine Klatsche aufweisen können.

Letzter Sieg, egal ob in München oder Nürnberg, ist so weit weg, dass es mich aktuell nicht interessiert.

Hier ein Beitrag (nicht von mir!) aus dem STT gegen München von 2011:

Das Schöne an dem Spiel ist, dass wir nix, aber wirklich gar nix zu verlieren haben. Ernsthaft wird wohl niemand die Punkte gegen die Bayern auf der Habenseite eingeplant haben. Deshalb macht mir unser Verletztenstand an diesem Spieltag auch keine großen Kopfschmerzen. Unsere "Küken" haben allesamt die Chance in München Erfahrung zu sammeln, ohne den großen Druck, mit Punkten nach Hause kommen zu müssen.
Unter normalen Umständen müssten wir klar verlieren, 3:0 ist sicherlich realistisch, aber es bleibt eben Gott sei Dank ein Derby und da kann wie so oft alles passieren.
Kämpfen wird unsere junge Mannschaft sicherlich bis zum Umfallen, da bin ich mir sehr sicher und mit etwas Glück können wir evtl. sogar 1 Punkt mitnehmen.
Ich werde das Spiel ganz entspannt verfolgen, weil ich eben keine Erfolgserwartung habe und kann deshalb nur angenehm überrascht werden. Ein Samstagnachmittag ohne Schwitzehände und unruhigem hin und her scharren der Füße ist ja auch mal schön.

Soweit der Text von damals. Kann man so wiederverwenden, dachte ich mir. Auch da wurde, wie auch aktuell in der Presse, der Begriff „Derby“ benutzt. Doch was ist ein Derby? Offizieller Definition:
Ein Derby bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der zwei rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen.
Da zwischen München und Nürnberg mehr als 150 Kilometer liegen, kann hier nicht von einem Derby im eigentlichen Sinn gesprochen werden. Allerdings hat sich im Laufe der letzten Jahre die Definition (leider) geändert. Die Ausdehnung des Spitzenfußballs in den überregionalen Raum hat in Deutschland mit der Zeit zu einem immer inflationäreren Gebrauch des Begriffs geführt. In unserem Fall haben wir ein „Fränkisch-Bayerisches Derby“. Wer solche Schubladenaufkleber braucht, viel Spaß damit. Ich brauchs ned.

Es bleibt mir nur, allen Clubfans, die sich auf den Weg nach „Minga“ machen, eine gute Reise und ein „kommt gut nach Hause“ zu wünschen.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.

This contribution was last edited by faultier_61 on Dec 6, 2018 at 6:37 PM hours
sersla fauli,

der letzte sieg war 1991 ein umjubeltes 1:3 durch unsere zaubermaus.
sieh selbst

https://www.youtube.com/watch?v=1OfEeH7QAo8

ansonsten top eröffnung, wie sonst auch so mehr oder wenigert zwinker


also wird zeit für einen sieg, wenn koa sau damit rechnet, wie hoch sind die quoten?
ich biete dies in den fred einzupflegen!

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Tja, wir haben keine Chance, also sollten wir sie nutzen! Nie war es einfacher die Bayern zu schlagen als in dieser Saison............ so meint man.

Bei den Bayern kehren einige Spieler zurück, die der Mannschaft in den letzten Wochen gefehlt haben. Ein Gnabry kommt auch langsam an und somit kommen wir für die Bayern wahrscheinlich genau richtig!

Wie immer halt.

Das wäre meine Aufstellung. Vielleicht würde ich Rhein noch eine Chance geben für Erras oder Petrak.

Kerk würde ich drinn lassen, da Leibold mit ihm zusammen besser funktioniert. Goden hat sich nach dem Spiel gegen Bayer die Startelf verdient. Kubo einfach immer wieder bringen, irgendwann wird der Knoten schon platzen. Misidjan, Ishak, Leibold, Mühl und Margreitter stellen sich im von selbst auf. Bredlow muß einfach mal übersich hinaus wachsen!

Ach ja, mein Tip ...... wir verlieren 1:4, nachdem wir 1:0 durch ein Tor von Kubo in Führung gingen.
Ich würde Ewerton zusätzlich aufstellen um im Defensiven Zentrum einen Mann mehr zu haben der gegebenfalls als zusätzlicher Bewacher von Lewandowski agieren kann. Klar sein dürfte das Bayern uns über die Flügel knacken will da hier wohl unsere größte Schwachstelle ist. Deshalb mit 3 IV um schon mal im Zentrum gegen mögliche durchbrüche und Flanken genug Wachposten zu haben. Auf Außen mit Leibold und Goden. Hier ist egal wer spielt da die Qualität einfach nicht den von Bayern entspricht. Ich hab micht für Leibold und Goden entschieden da Beide zumindest was die Schnelligkeit angeht mithalten können und außerdem auch beide mal in der Vorwärtsbewegung das Zeug haben bei möglichen Kontern mal schnell von hinten nach vorne oder von vorne nach hinten zu kommen. Erras auf der 6 weil er schon allein mit seiner Größe eine gewisse Präsenz schafft. Er ist zwar nicht schnell aber oft bekommt er halt seine langen Beine doch noch dazwischen er wird das Zentrum zusammen mit den wendigen und Laufstarken Rhein einigermassen Dicht machen können. Für Tillman hab ich mich entschieden weil wenn du gegen Bayern überraschen willst musst du auch was überraschendes tun. Gerade gegen Bayern dürfte Tillman gegen den Ex Verein + Bundesligadebüt 110 % geben wollen. Zu Tillman habe ich mich für Misidjan und Pereira entschieden. Alles wendige schnelle Spiele die durchaus in der Lage sind mal sich in 1 gegen 1 Situationen durchzusetzen. Ich denke mit diesen Fähigkeiten un der Schnelligkeit in der Spitze haben wir größere Chancen wie wenn mir mit Ishak auflaufen würden der wahrscheinlich in so einem Spiel kaum Ballkontakte bekommen dürfte.
Im Normalfall verliert man hier haushoch! Aber: Hatte man Düsseldorf und Freiburg auch zugetraut, in München ein Remis zu holen? Ich glaube nur die wenigsten. 2006 gabs immerhin mal ein 0:0 in der Allianz Arena.
Wenn in München was zu holen ist, dann eindeutig diese Saison!
Trotzdem glaube ich das Bayern das Spiel gewinnt: Schmucklos 2:1

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Zitat von AndreaPirlo79
Im Normalfall verliert man hier haushoch! Aber: Hatte man Düsseldorf und Freiburg auch zugetraut, in München ein Remis zu holen? Ich glaube nur die wenigsten. 2006 gabs immerhin mal ein 0:0 in der Allianz Arena.
Wenn in München was zu holen ist, dann eindeutig diese Saison!
Trotzdem glaube ich das Bayern das Spiel gewinnt: Schmucklos 2:1


Genau weil der eine Aufsteiger so frech einen Punkt entführt hat, sind die Bayer-Spieler und deren Chefs sauer. Das wollen die sich sicher nicht vom anderen Aufsteiger nochmal gefallen lassen. Die werden uns als HSV-Ersatz hernehmen und 7 - 9 mal einnetzen wollen.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Nicht ganz ernst gemeinte Variante für unter 8 Gegentore…
Zitat von jonas_fcn
Nicht ganz ernst gemeinte Variante für unter 8 Gegentore…


so ist mir das zu offensiv! Misidjan eher als Hängende Spitze, sonst wirds deutlich zwinker

•     •     •

19.05.2012 - Danke Chelsea, Danke Drogba

(Ich tue das), Weil Ich Ein Absolut Reines Gewissen Habe - Wieargh
Danke @faultier_61 für die Eröffnung! smile

Ich würde definitiv erst mal Zement anrühren und dann mit der Zeit schauen was geht. Vielleicht kann Pereira die Bayern ein bisschen ärgern. Im defensiven Mittelfeld und auf der rechten Verteidigerposition würde ich unbedingt Erras und Bauer gegenüber Rhein und Goden bevorzugen, um so viel Erfahrung wie möglich aufs Feld zu bringen, auch wenn Bauer gegen Ribéry ebenso einen schweren Stand haben dürfte.

Wenn man die jüngste Bundesliga-Bilanz der Bayern in der heimischen Allianz Arena liest sind wir eigentlich alles andere als chancenlos: 1:1 gegen Augsburg, 0:3 gegen Gladbach, 1:1 gegen Freiburg, 3:3 gegen Düsseldorf. Aber ich befürchte, dass sich die Bayern rechtzeitig zum bayerisch-fränkischen Derby wieder zusammenreißen und uns abwatschen werden, da wir einfach zu grün hinter den Ohren und zu harmlos sind um da was mitzunehmen. 4:0 für die Münchner ist mein Tipp.

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~

This contribution was last edited by FrankenMagpie on Dec 7, 2018 at 9:26 AM hours
Würde auch mit 5er Kette antreten. Davor zwei 6er und und einem LM+RM+ST.

Wird ein schwieriger Kampf für Ishak vorne drin.
Würde deshalb auf den Flügeln mit den zwei neuen spielen, falls mal was nach vorne gehen sollte und Tempo von Nöten ist.

Lange auf 0:0 spielen, dann wird's unruhig in der Allianz Arena. Dies könnte und dann in die Karten Spielen.

Stelle auch Ewerton auf, hier braucht's am Samstag viel Erfahrung im Zentrum. Mühl gegen Lewandowski.... bereitet mir kräftig Bauchschmerzen. Deshalb Schorsch und Ewerton!

Glaube zwar nicht das wir eine Chance haben, aber genau in solchen Spielen kannst du nur gewinnen.

Einen Tipp gebe ich nicht ab, dafür ist das Leistungsniveau eigentlich zu unterschiedlich.
Zitat von FrankenMagpie
Danke @faultier_61 für die Eröffnung! smile

Ich würde definitiv erst mal Zement anrühren und dann mit der Zeit schauen was geht. Vielleicht kann Pereira die Bayern ein bisschen ärgern. Im defensiven Mittelfeld und auf der rechten Verteidigerposition würde ich unbedingt Erras und Bauer gegenüber Rhein und Goden bevorzugen, um so viel Erfahrung wie möglich aufs Feld zu bringen, auch wenn Bauer gegen Ribéry ebenso einen schweren Stand haben dürfte.

Wenn man die jüngste Bundesliga-Bilanz der Bayern in der heimischen Allianz Arena liest sind wir eigentlich alles andere als chancenlos: 1:1 gegen Augsburg, 0:3 gegen Gladbach, 1:1 gegen Freiburg, 3:3 gegen Düsseldorf. Aber ich befürchte, dass sich die Bayern rechtzeitig zum bayerisch-fränkischen Derby wieder zusammenreißen und uns abwatschen werden, da wir einfach zu grün hinter den Ohren und zu harmlos sind um da was mitzunehmen. 4:0 für die Münchner ist mein Tipp.


Zement anrühren ist gegen Bayern das schlechteste was man machen kann. Die knacken Verteidigungsbollwerke wie Nüsse zu Weihnachten.

Deshalb mit Schaum vor dem Mund und gefletschten Zähnen in die Zweikämpfe gehen. Kämpfen, Ackern, Reinhauen das ist das morgige Gebot. Ich wünsche euch viel Glück und hoffe auf ein 2:2. Und um es mal mit einem Zitat zusagen:

Zitat von Clausewitz
Wie klein und schwach ein Staat in Beziehung auf seinen Feind auch sei: Er soll sich letzte Kampfanstrengungen nicht ersparen, oder man müßte ihm sagen, es ist keine Seele mehr in ihm.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.