Sun, Jan 20, 2019
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Hertha BSC
Michael Köllner M. Köllner Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€36.28m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC

Jan 18, 2019 - 12:17 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Volle fahrt richtung Klassenerhalt
 31.9  15
Unentschieden - Man nimmt jeden Punkt mit und schaut am Ende was noch geht
 12.8  6
Niederlage - Volle fahrt richtung Liga 2
 40.4  19
Drei im Weggla sind doch besser als ne Weihnachtsgans
 14.9  7
Total: 47

The survey has expired.

Den STT der Gegner findet ihr hier: https://www.transfermarkt.de/18-spieltag-1-fc-nurnberg-hertha-bsc/thread/forum/14/thread_id/275170

Die Eröffnung befindet sich im ersten Beitrag, damit auch die Handyfreunde unter uns nicht jedes mal unnötig viel blättern müssen.
This contribution was last edited by Glubbergeblubber on Jan 18, 2019 at 12:19 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#1
Jan 18, 2019 - 12:17 PM hours
Das es die letzten Wochen ohne Fußball - gerade für einen Glubberer - nicht einfach war, sollte jeder verstehen können. Wir beendeten die abgelaufenen Hinrunde, trotz meiner Meinung nach gutem Start, auf dem abgeschlagenem letzten Platz. Aus den letzten 11 Spielen gab es magere 3 Pünktchen - wahrlich kein tolles Weihnachtsgeschenk. Die Feiertage konnten vielleicht noch darüber hinwegtäuschen, doch spätestens nach den Heilig Drei König, als auch der letzte seine Weihnachtsbeleuchtung abbaute, kehrte wohl der Alltag bei den meisten Anhängern des 1. FC Nürnberg wieder ein. Das Trainingslager in Benahavis lief laut Trainer Köllner gut. Die Ergebnisse und der Fakt, dass sich bis heute kein einziger Neuzugang hier vorgestellt hat, stößt bei einigen Anhängern - zurecht oder unrecht wird man am Sonntag sehen - jedoch auf viel Unverständnis. Die momentane Situation ist sicherlich für alle hier schwierig und niemand möchte mit aller Gewalt absteigen. Nichtsdestotrotz bringt es auch nichts, das Handtuch schon vor Beginn des Kampfes in den Ring zu schmeißen. Gerade jetzt müssen wir als Einheit auftreten und geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen. Das es möglich ist mit weniger als 11 Punkten aus der Hinrunde noch den sicheren Klassenerhalt zu schaffen, zeigte jüngst der FC Augsburg. In der Saison 12/13 holten die Puppenspieler zur Hinrunde sage und schreibe 9 Punkte. 1 Sieg, 6 Unentschieden und 10 Niederlagen. Zum Ende der Saison stand man mit 33 Punkten über dem Strich und lies 3 weitere Mannschaften hinter sich. Unter anderem unseren momentanen Mitkonkurrenten Fortuna Düsseldorf, welche damals zur Vorrunde übrigens mit 21 Punkten auf Platz 13 zu finden waren. Ähnlich sicher fühlt man sich dort momentan wohl auch, obwohl nun mit Funkel ein erfahrener Trainer das Ruder schwingt und ich die Wahrscheinlichkeit für eine ähnlich desaströse Rückrunde für gering halte. Genug geredet, kommen wir zu den Statistiken und Fakten zum Spiel.

Die PK ist momentan leider noch nicht draußen, deshalb werde ich sie später erst verlinken können.

__________________________________________________________________________________________

Hinrunde FCN:

Wie bereits geschrieben, beendeten wir die Hinrunde, nach durchaus gutem Start, mit mageren 11 Punkten aus 17 Spielen und belegen den 18. Tabellenplatz. Mit 38 Gegentoren stellen wir die Schießbude der Liga und mit 14 erzielten Toren den zweit harmlosesten Angriff. Spielerisch sah das zu Beginn der Saison noch recht ordentlich aus - die Spiele in Dortmund und Leipzig mal ausgenommen. Nach dem Heimspiel gegen Frankfurt waren jedoch auch dort eklatante Schwächen zu erkennen. Dies kann mehrere Gründe haben. Einige sehen den schlechten Spielaufbau bei Trainer Köllner, andere bei unserem Gesamtpersonal und ich persönlich beispielsweise bei den vielen Verletzten. Meiner Meinung nach ist Löwen der Spieler, welcher uns durch die Rückrunde retten muss. Er erinnert mich ein wenig ein Ilkay von der Spielanlage her und ist in der Lage einen ordentlichen Spielaufbau voranzutreiben. Hoffen wir das er fit bleibt.

Hinrunde Hertha BSC:

Die Hertha belegt mit 24 Punkten momentan den 8. Tabellenplatz und wird wohl eher Richtung Europa schielen, als sich sorgen um den Klassenerhalt zu machen. Nach fulminantem Start und einem Heimsieg gegen den FC Bayern, belegte man am 6. Spieltag, mit 13 Punkten, Platz 3. Danach ging es für die "jungen Wilden" erstmals ein wenig bergab. Bis zum 13. Spieltag wartete man in der Hauptstadt auf weitere Siege. Zwar holte man unter anderem einen verdienten Punkt beim Tabellenführer aus Dortmund, lies jedoch auch Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner aus Mainz und Freiburg liegen. Am 13. Spieltag dann wie gesagt der wichtige Dreier in Hannover, welcher eine Woche später, mit einem Heimsieg gegen die Eintracht aus Frankfurt, vergoldet wird. Die letzten 3 Spiele wurden wieder vermeintlich vom Frust geprägt. Man verlor in Stuttgart, holte gegen Augsburg zuhause nur einen Punkt und verlor auch das letzte Spiel der Hinrunde verdient mit 3:1 gegen Bayer Leverkusen. Alles in allem eine verrückte Hinrunde wie ich finde. Man punktete gegen die Monster der Liga aus Dortmund und München um dann gegen Stuttgart und Augsburg wieder punkte zu lassen. Vielleicht liegt das daran, dass mit Plattenhardt und Stark zwei ehemalige Nürnberger auf dem Platz stehen.

__________________________________________________________________________________________

Kadernews FCN:

Die Langzeitverletzten Mathenia, Löwen und Valentini sollten wieder dabei sein, wobei ich mir bei Löwen leider nicht 100% sicher bin, da er auch bei den Testspielen im Trainingslager viel geschont wurde und nur einen Kurzeinsatz bekam. Die PK heute wird sicher Aufschluss darüber geben. Zudem werden Kapitän Hanno Behrens und Mikael Ishak wieder vollends fit sein und spielen. Mit Robert Bauer wird jedenfalls ein Spieler für Sonntag und die Wochen danach ausfallen, ob Goden noch dazu kommt kann ich leider noch nicht beurteilen. Neuzugänge gab es - stand jetzt - keinen. Laut Bild Informationen wird bis Sonntag noch jemand erwartet, welcher mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht spielen wird.

Kadernews Hertha BSC:

Ein Grund für die mittelfristig durchwachsenen Leistungen der Hertha waren sicherlich die vielen Verletzten zum Ende der Hinrunde. Hier kehren mit Niklas Stark, Salomon Kalou und Karim Rekik einige potentielle Stammspieler zurück. Auf "Starspieler" Marko Grujic und Javairô Dilrosun wird Trainer Dardai noch verzichten müssen. Gerade Grujic ist mMn ein sehr starker Spieler, welcher wenn fit, die Hertha durchaus in die europäischen Ränge spielen kann. Thema Erfahrung: Die Hertha verfügt durch Talente wie Stark, Mittelstädt, Lazaro, Maier, Dardai und eben Grujic über viele Talente, stattet diese aber mit geballter Erfahrung aus. Spieler wie Kalou, Ibisevic, Plattenhardt, Lustenberger, oder Jarstein, welche über hunderte Bundesliga Spiele Erfahrung verfügen, leiten die Junge Truppe, was meiner Meinung nach ein sehr klimatisches Gefüge gibt.

__________________________________________________________________________________________

Voraussichtliche Aufstellungen:

Aufstellung FCN:

Mathenia, Valentini, Mühl, Margreitter, Leibold, Rhein, Behrens, Misidjan, Löwen, Pereira, Ishak
Bank: Bredlow, Ewerton, Petrak, Fuchs, Palacios, Kubo, Kerk,

Ist ein bisschen meine Hoffnung. Falls Löwen nicht fit ist, könnte es auch ein 433 mit Palacios und Behrens auf der 8 und Petrak im DM werden.

Aufstellung Hertha BSC:

Jarstein, Plattenhardt, Torunarigha, Lustenberger, Lazaro, Darida, Maier, Mittelstädt, Duda, Kalou, Ibisevic

Bank: Bank: Kraft, Stark, Köpke, Dardai, Selke, Rekik, Pekarik

Habe die Aufstellung auch aus dem Herthaner Thread übernommen, da viele Spieler dort mMn eng beieinander liegen, was die Qualität angeht und so ziemlich 18 verschiedene Spieler spielen könnten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

__________________________________________________________________________________________

Prognose: Im Hinspiel konnten wir schon zeigen, dass wir durchaus in der Lage sind gegen die Hauptstädter mitspielen zu können. Nun haben wir uns - im Vergleich zum Hinspiel - durch Löwen, Misidjan, Mathenia und Perreira verstärken können. Wir müssen das Spiel am Sonntag eigentlich gewinnen, wenn man noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt wahren möchte.

Mein Tipp: Wir spielen defensiv ordentlich und schießen pro Halbzeit jeweils ein Tor und gewinnen letztendlich mit 2:0. Tore Löwen und Ishak.

__________________________________________________________________________________________

Was gibt Hoffnung: 5 Facts die uns Hoffnung machen sollten:

1. Der FCN hat 2019 noch kein einziges Pflichtspiel verloren.
2. Mit Mathenia, Löwen, Behrens, Ishak und Valentini kehren mehrere Leistungsträger zurück.
3. Es ist mein erster STT, ich bin also noch "ungeschlagen".
4. Ich bin am Sonntag im Stadion und - man mag es kaum glauben - auch dort ungeschlagen. (Mainz, Düsseldorf, Frankfurt, Leverkusen)
5. Erinnert mich das Spiel/die Lage irgendwie an unsere Abstiegssaison... jedoch gewannen wir dort den Auftakt zur Rückrunde mit 4:0 gegen die TSG Hoffenheim, welche damals ähnlich wie die Hertha heute, ein wenig die graue Maus im Mittelfeld der Liga stellten.

__________________________________________________________________________________________

Wetter: Laut Wetter.de werden wir von 15-17 Uhr Sonnenschein haben und die Wahrscheinlichkeit auf Niederschlag liegt bei 0%. Temperatur mäßig bewegen wir uns bei ~0°C - perfektes Fußballwetter für diese Jahreszeit also.

Ansonsten wünsche ich den allen eine schöne Anfahrt und ein unterhaltsames Spiel.
This contribution was last edited by Glubbergeblubber on Jan 18, 2019 at 12:37 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#2
Jan 18, 2019 - 12:24 PM hours
Schöne Eröffnung. Mögen noch viele folgen.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#3
Jan 18, 2019 - 12:33 PM hours
Wunschaufstellung
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#4
Jan 18, 2019 - 12:57 PM hours
Tabellenletzter und durchwwachsene Wintervorbereitung. Und trotzdem freut man sich einfach, dass es wieder losgeht. Mit Berlin haben wir iwie nach dem unglücklichen Spielverlauf im Hinspiel auch noch ne Rechnung offen. Ich glaube man könnte für eine super Aufbruchstimmung sorgen, sollte man am Sonntag die drei Punkte dabehalten.

Zur Aufstellung: Endlich sind wichtige Säulen der Mannschaft wieder da. Ich würde sie auch fast alle direkt in die Startelf befördern. Misidjan und Pereira können schön auf den Flügeln durchwechseln und so möglichst viel Chaos in der verletzungsgebutelten Hertha IV anrichten.

•     •     •

19.05.2012 - Danke Chelsea, Danke Drogba

(Ich tue das), Weil Ich Ein Absolut Reines Gewissen Habe - Wieargh
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#5
Jan 18, 2019 - 12:59 PM hours
Wenn Löwen fit genug ist, würde ich so aufstellen - was man gelesen hat wäre Palacios die Alternative, mir persönlich wäre in dem Fall aber Rhein lieber. Mit Ewerton anstelle von Mühl könnte ich natürlich genauso gut leben.

Wenn noch einer neuer Spieler kommt, hoffe ich auf einen spielstarken 6er, der würde uns wohl am ehesten weiterhelfen.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#6
Jan 18, 2019 - 1:03 PM hours
Kleine Randnotiz: Lothar Mätthäus tippt eine 0:2 Niederlage.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#7
Jan 18, 2019 - 1:16 PM hours
Eine wirklich sehr schöne Einleitung Glubbergeblubber.

Besonders deine 5 Fakten haben mir sehr gut gefallen! daumen-hoch

Bis auf Petrak gefällt mir auch die Wunschaufstellung von Clubfan999 sehr gut. So müssten wir zumindest ein unentschieden holen können.

Sollten wir jedoch wieder mit einer Niederlage starten, habe ich leider trotz der noch 16 ausstehenden Partien aber irgendwie keine großen Hoffnungen mehr.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#8
Jan 18, 2019 - 1:16 PM hours
Zitat von Glubbergeblubber
Kleine Randnotiz: Lothar Mätthäus tippt eine 0:2 Niederlage.


Wäre auch mein Tipp - so leid es mir tut.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#9
Jan 18, 2019 - 1:51 PM hours
Ich tippe leider auch auf eine klare Niederlage. Die Entwicklung der letzten Wochen und das schwache Trainingslager sprechen so ziemlich dafür. Aber wie wir den Fußball kennen, kann man das ganze mit nur einem Sieg obsolet machen. Darauf besteht meine Resthoffnung. Ich bin sehr gespannt, ob das neue (ziemlich gescheiterte) in der Winderpause einstudierte System am Sonntag zum Tragen kommt oder wie in der Hinrunde gespielt wird.

Die Aufstellung von xxandl wäre auch meine, nur Ewerton statt Mühl und Pereira/Misidjan getauscht.

Edit: Wenn man den STT im Forum sieht, dann fällt einem direkt die Werbung von Sky-Ticket auf, wenn man drauf klicken möchte. Muss das sein?

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"



This contribution was last edited by Glubberer_89 on Jan 18, 2019 at 1:55 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#10
Jan 18, 2019 - 2:15 PM hours
Voll auf Angriff! Wir brauchen einen Sieg. stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.