Info

Lüneburger SK Hansa   1.FSV Mainz 05
Achim Otte A. Otte Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
- Total market value €102.85m
26.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Lüneburger SK Hansa - 1.FSV Mainz 05

Aug 11, 2017 - 11:13 AM hours
  survey
  % votes
Sieg nach 90 Minuten
 94.1  16
Sieg nach 120 Minuten
 00.0  0
Sieg im Elferkrimi
 00.0  0
Nierlage nach 90 Minuten
 05.9  1
Niederlage nach 120 Minuten
 00.0  0
Niederlage im Elferkrimi
 00.0  0
Total: 17

The survey has expired.

Es geht endlich wieder los. Nach gefühlten Monaten der Abstinenz, tritt unser FSV am Samstag um 15:30 gegen den RL Lüneburger SK Hansa an, um in die nächste Runde des DFB Pokals einzuziehen. Soweit, so gut. Wäre da nicht unsere Pokal Historie. Ok, in den letzten Jahren haben wir meist die erste Runde, mit ach und Krach, überstanden. Wir scheiden dann lieber in Runde 2 aus, wie z.B. im letzten Jahr. Man blamierte sich gegen biedere Fürther und das sogar noch in der regulären Spielzeit.

ABER, dieses Jahr wird alles anders. Wir haben einen neuen Trainer, wobei dieser kein unbekannter im Verein ist. Mit Sandro Schwarz kommt wieder mehr Spielkultur ins eigene Spiel. Die Vorbereitung war schon sehr ansehnlich und man steigerte sich dort auch von Spiel zu Spiel. Was allerdings nach wie vor ein Schwachpunkt zu sein scheint, ist das kreieren von Chancen. Zumeist kommt der vorletzte oder letzte Pass nicht an. Aber ich habe hier die Hoffnung das Sandro das bis zum Hannover Spiel in den Griff bekommt und wir uns eben mal wieder durch die erste Runde mogeln. Immerhin tun wir dies auch mit neuem Personal. 5 neue Spieler unterstützen uns in dieser Saison. Der Namen hafteste dabei ist natürlich Rene Adler. Zu ihm gesellen sich dann noch Viktor Fischer, Kenan Kodro, Alexandru Maxim und Abdou Diallo. Ich denke 3 von den Neuzugängen werden wir auch am Samstag auf dem Feld sehen. Adler, Diallo und Maxim dürften wohl in der Startelf stehen.


Adler - Donati, Bell, Diallo, Brosinski - F. Frei, Latza - De Blasis, Maxim, Fischer - Muto

So zumindest sieht der kicker unsere Aufstellung. Wird wohl davon abhängen ob Özi rechtzeitig fot wird. Wobei ich mir vorstellen kann das er dann trotzdem nur auf der Bank sitzen wird, da er ja bis kurz vor Ende nicht trainieren konnte. Es wird sehr interessant zu beobachten sein, wie Sandro das Team ins Rennen schicken wird.

Zum Gegner kann ich leider gar nichts sagen. Lediglich das sie 3 Spiele absolviert haben und 2 gewonnen und 1 verloren. Sie führen die Tabelle in der Staffel Nord mit 6 Punkten und 8:3 Toren an. Die mögliche Aufstellung könnte so aussehen:

Springer - L. Deichmann, Hunold, Pägelow, Büchler - Kunze, Pauer, Wolk, Vobejda - R. Monteiro, Krottke

So, das ganze kurz und knapp gehalten. Am Ende des Tages zählt erst mal nur das weiterkommen, egal wie. Es wäre ein denkbar schlechter Start für Sandro, würde wir bereits in Runde 1 scheitern, aus dem Grund kann es nur einen Sieg geben. smile

AUF GEHTS MAINZER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

•     •     •

Aurea Moguntia

This contribution was last edited by FrankS on Aug 11, 2017 at 11:51 AM hours
DFB-Pokal: Lüneburger SK Hansa - 1.FSV Mainz 05 |#1
Aug 11, 2017 - 12:37 PM hours
Ich erwarte ein krachendes weiterkommen mit vielen toren

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
DFB-Pokal: Lüneburger SK Hansa - 1.FSV Mainz 05 |#2
Aug 11, 2017 - 12:53 PM hours
Wenns für Öztunali nicht reicht, de Blasis starten lassen und vlt noch Diallo mit Balogun tauschen, wobei Abdou mir lieber wäre, da er im Spielaufbau tausend Mal besser ist als Leon.
Freue mich schon auf den Saisonstart, bin gespannt wie sich Schwarz im Bezug auf Formation und Aufstellung entscheiden wird.
Kann mir aber vorstellen das er im Pokal nochmal was versuchen will, daher 3-5-2 und volle Offensive.
Wenn wir schon rausfliegen, dann mit wehen Fahnen grins

Hoffe auf einen Sieg und vll auch mal etwas klarer, was aber gegen eine eingespielte Mannschaft die bereits im Saisonbetrieb ist, nicht einfach werden dürfte!

0:5 zwinker

Edit: Diallo natürlich als LIV und Balogun als RIV
This contribution was last edited by speakerattack on Aug 11, 2017 at 2:05 PM hours
Könnte mir das so etwa vorstellen. Grundsätzlich hab ich auch ein 3-5-2 im Kopf gehabt, aber irgendwie glaube ich, dass es eher auf eine Viererkette hinausläuft und wohl hintenraus, falls es wirklich nicht klappen sollte, z.B. auf Holtmann hinten links hinauslaufen wird.

Wenn Öztunali fit ist würde ich ihn für De Blasis bringen. Diallo würde ich in der Innenverteidigung vor Balogun den Vorzug geben, was einfach an der Spieleröffnung liegt. Die wird wichtig werden...
Hab mal das 4-1-4-1 gewählt, welches dann situativ und vor allem im Vorwärtsgang zum 2-3-4-1 wird, mit ganz breit und hoch stehenden AV. In diesem Fall hab ich mich rechts für Onisiwo entschieden. Für den Zweck dieses Spiels ist Onisiwo einfach die bessere Wahl, da er mit Anlauf von hinten Druck machen kann. Er hat sich angeboten in der Vorbereitung und aufgezeigt, dass dies für den Trainer eine realistische Option darstellt. Latza organsiert das Gegenpressing von der Sechs aus. In der Viererreihe habe ich mich für viele Wusler und gute 1gg.1-Spieler entschieden. So einen Gegner knackt man nicht mit Flanken aus dem Halbfeld. Man muss durch die Schnittstellen der Abwehr kommen und das schafft man meist, wenn man zuvor ein oder zwei 1gg.1-Duelle gewinnen konnte. Zudem wirds immer wieder wichtig sein, die Schnittstellen mit Pässen zu bespielen, dafür sind Maxim und Klement prädestiniert. Überlegung wäre auch noch einen zweiten Stürmer neben Muto zu stellen. Aber das immer so ein wenig kontraproduktiv, denn dann artet das in einem Flankenfestival aus. Denke kaum, dass die so schlecht im Kopfballspiel sind in der Zentrale bei Lüneburg. Also das Ding einfach mal spielerisch lösen und zeigen, wer die bessere Mannschaft ist. Sollte man mal 2:0 führen, kann man ja dann Donati für Onisiwo bringen, Klement raus und Serdar oder Frei reinschmeißen, um dann etwas mehr Stabilität zu sorgen.

Wichtig wird sein, wie wir das Gegenpressing nach Ballverlust organisieren, um keine unsinnigen Konter zu kriegen. Gute Passqualität, um wenig Bälle zu verlieren, kreative Ideen im letzten Drittel und schnörkelloser und guter Abschluss vorm Tor werden die Kernpunkte in diesem Spiel sein!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Das Auswärtskontingent (800) wurde übrigens, trotz der Distanz, voll ausgeschöpft Lächelnd

Ich tippe auf ein 0:4
Levin hat gerade mit Hack ein Video in seine Instagram Story geladen, ist also wohl nicht dabei...
Ich denke, auf rechts wird Jairo seine Chance erhalten.
Schwer natürlich den Gegner einzuschätzen, ebenso wie das generelle Niveau der Regionalliga Nord. Der Saisonstart von den Jungs aus Lüneburg scheint gut gewesen zu sein, außerdem dürften die schon voll im Saft stehen, während wir unser erstes Pflichtspiel bestreiten dürfen. Gewinnen sollte man prinzipiell natürlich trotzdem so oder so; hoffen wir mal, dass das große Zittern erspart bleibt. In der Regel sollte man sich weiterwurschteln können, wenn man einigermaßen guten Ballbesitz samt vernünftiger Konterabsicherung beibekommt.
Sieg ist Plicht! Hoffe man sieht schon die Handschrift von Sandro und hat viel Ballbesitz. Direkt das spiel machen gutes Passpiel , Abschlüsse suchen und nach einer Führung nicht wie in den letzzen Jahren direkt einen Gang zurückschalten sondern direlt aufs 2:0 gehen. Bin gespannt aber alles andere als ein klarer Sieg zu null wäre doch verwunderlich
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.