Sat, Jan 20, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Jan 17, 2018 - 10:13 AM hours
Dies ist ein Platzhalter für Alle, die sich berufen fühlen.

Zwei Dinge sind sicher: Donati spielt nicht und falls wir verlieren, dann sicher nicht durch einen Standard.

In diesem Sinne: Sport frei!
This contribution was last edited by FrankS on Jan 17, 2018 at 10:25 AM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#1
Jan 17, 2018 - 12:30 PM hours
Wäre schön, das Pokalspiel Ergebnis zu wiederholen.

Bank: Ujah, Serdar, Donati, Fischer, Hack

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#2
Jan 17, 2018 - 12:49 PM hours
Ich denke wir müssen endlich das Zentrum dicht bekommen. Schon im Pokalspiel konnten die Stuttgarter teilweise ungestört durch Mittelfeld laufen.
Mein Tipp, da die Mannschaft beim ersten Windstoß umfällt: 1:2
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#3
Jan 17, 2018 - 2:33 PM hours
Ich würde mir so sehr wünschen das Ujah und Berggreen vorne starten.

Ansonsten würde ich mir Serdar neben Gbamin wünschen, die beiden müssen das Zentrum freihalten und mit guten Pässen Angriffe starten.

Die beiden außen sollten klar sein, Holtmann macht das wirklich gut!

De Jong als Abräumer, aber bitte nicht im eigenen Strafraum. Lachend
Der wirkt schon sehr ruhig und gelassen am Ball.

Diallo, Hack und Donati in der Abwehr.

Donati ist einfach ein Kämpfer, der muss jetzt spielen!!!

Am Samstag zählt es, es müssen 3 Punkte her.

Mein Tip: 2:1
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#4
Jan 17, 2018 - 3:13 PM hours
Ich Tippe auf 0 - 2

Wir sind ein einfach nicht in der Lage über 90 Minuten konzentriert zu Spielen. Dazu kommt verunsicherung und der Druck vor diesem wichtigen Spiel.

Mit etwas Glück werden wir einen Punkt holen, aber nach den letzten Auftritten glaub ich gar nicht mer dran Verlegen

Hab irgendwie den Glauben an unsere Mannschaft verloren... silent
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#5
Jan 17, 2018 - 4:16 PM hours
Bank: Huth, Hack, Bussmann, Serdar, Öztunali, Muto, Ujah

Das Duo Berggren Quaison hat mir im Sturm immer gut gefallen, zwei verschiedene Spielertypen, die sich Gut ergänzen.
Auf außen Holtmann, weil er gut in Form ist. Rechts wusste ich nicht so Recht, aber ziehe momentan Fischer Öztunali vor.
De Jong als Abräumer und Motivation, Gbamin ist gesetzt und kann sich auch nach vorne einschalten.
Die Viererkette Stand zu Beginn der Saison recht stabil, ich hoffe, dass ist auch am Wochenende so ... Donati als Kämpfer gehört bei unserer Lage auf den Platz!
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#6
Jan 17, 2018 - 5:09 PM hours
Ich bleibe konstant ud fordere die Viererkette und zwei Sechser davor um vorallem hinten wieder mehr Stabilität reinzubekommen. Und das Woche für Woche! Zunge raus
Erwarte aber die Dreierkette, weil die so gut funktioniert. Aber naja.... Verschlossen
Donati dürfte wohl den Platz auf der Tribüne bekommen nach dem Vorfall. Da hoffe ich auf Holtmann der ja ordentlich Zug zum Tor hat.
Ähm.... joa....Wegweisendes Spiel da wir bei einer Niederlage so langsam auch den Kontakt zum gesicherten Mittelfeld verlieren. Der VfB hätte bei einem Sieg schon ganze 6Pkt Vorsprung auf uns und es wäre der zweite Aufsteiger gegen den man je 2mal Null Punkte geholt hätte. Mehr Warnschilder braucht man eigentlich nicht mehr aufstellen.
Ich wünsche mir Gbamin auf der 6 und Serdar auf der 8!
Auf den Aussen dann Öztunali und Fischer, zwei MA die auch nach innen ziehen können. Dadurch können Brosinski und Holtmann permanent hinterlaufen und die Bälle in den Sechszehner bringen.

Schwierig da was voehrzusagen.... wer das Pokalspiel noch in Erinnerung hat, weiß noch das wir auch ordentliches Matchglück hatten das der VfB das Spiel bis zum Elfmeter nicht schon entschieden hatte. Samstag wird da ein Gomez vorne drin stehen der nicht so gütig im Chancenauslassen sein wird.

Naja... ich habe kein gutes Gefühl und glaube das wir da maximal einen Punkt behalten werden!
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#7
Jan 17, 2018 - 6:02 PM hours
Huth
Hack
Donati
Maxim
De Blasis
Muto
Ujah
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#8
Jan 18, 2018 - 9:26 AM hours
Wir sollten als allererstes mal schauen, dass wir es vielleicht wieder hinbekommen, dass wir die alte Tradition einführen... Bei Niederlage neuer STT Verfasser und ansonsten schreibt der alte weiter... Ist ja zum Auftakt schon mal misslungen grins dennoch danke fürs eröffnen, MY

ich hoffe, ich bin am Samstag im Stadion... will doch dabei sein, wenn wir den Bock umstoßen (oder das Spiel der sprichwörtliche Sargnagel für Sandro wird)
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#9
Jan 18, 2018 - 9:35 AM hours
Zitat von FrankS
Wir sollten als allererstes mal schauen, dass wir es vielleicht wieder hinbekommen, dass wir die alte Tradition einführen... Bei Niederlage neuer STT Verfasser und ansonsten schreibt der alte weiter... Ist ja zum Auftakt schon mal misslungen grins dennoch danke fürs eröffnen, MY

ich hoffe, ich bin am Samstag im Stadion... will doch dabei sein, wenn wir den Bock umstoßen (oder das Spiel der sprichwörtliche Sargnagel für Sandro wird)


Ich glaub das ist im Moment Wunschdenken. Ich mach ja nicht auf weil ich beitragsgeil bin. Es meldet sich ja mittlerweile keiner mehr freiwillig und schreibt was. Das sind doch ohnehin nur Platzhalter. Wir haben es ja versucht im Kessel anzufragen. Und ich persönlich finde es mächtig bescheiden wenn wir bis Freitag keinen Ort für eine Matchplanbesprechung haben. Kein Wunder dass wir dann völlig unvorbereitet jedesmal verlieren...smile
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#10
Jan 18, 2018 - 9:40 AM hours
Zitat von MeYou
Zitat von FrankS

Wir sollten als allererstes mal schauen, dass wir es vielleicht wieder hinbekommen, dass wir die alte Tradition einführen... Bei Niederlage neuer STT Verfasser und ansonsten schreibt der alte weiter... Ist ja zum Auftakt schon mal misslungen grins dennoch danke fürs eröffnen, MY

ich hoffe, ich bin am Samstag im Stadion... will doch dabei sein, wenn wir den Bock umstoßen (oder das Spiel der sprichwörtliche Sargnagel für Sandro wird)


Ich glaub das ist im Moment Wunschdenken. Ich mach ja nicht auf weil ich beitragsgeil bin. Es meldet sich ja mittlerweile keiner mehr freiwillig und schreibt was. Das sind doch ohnehin nur Platzhalter. Wir haben es ja versucht im Kessel anzufragen. Und ich persönlich finde es mächtig bescheiden wenn wir bis Freitag keinen Ort für eine Matchplanbesprechung haben. Kein Wunder dass wir dann völlig unvorbereitet jedesmal verlieren...smile


Da ich den Samstagabend eh zum Ausnüchtern nutzen werde, mache ich mich dann, sollten wir verlieren...
an den Thread fürs Spiel in Leverkusen.

Nun gilts erstmal die drei Punkte gegen die Schwaben zu holen, die sollen mal ned so geizig sein, denn wir brauchen sie!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.