Sat, Oct 6, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Hertha BSC
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€102.85m Total market value €45.20m
26.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC

Oct 4, 2018 - 12:11 PM hours
Es ist wieder so weit, Samstag geht es wieder um Punkte. Nein nicht in Flensburg, eher in Mainz. Zu Gast ist die Hauptstadt, mit ihrem Fußball Club.
Die Entfernung zwischen Mainz und Berlin beträgt 590 km, mit dem Zug kostet die Fahrt ungefähr 270Euro. Sagen wir diese Kosten reichen bei weitem nicht, um den vom ein oder anderen gewünschten Aussbahnspieler zu verpflichten. Selbst wenn man 10.000 Fans dieses Geld an den Verein zahlen lassen wollen würde, müsste man sich der Erkenntnis aussetzen, dass man einfach auf das vorhandene JUNGE!!! Personal vertrauen muss.

Zur Lage:

Mainz spielt mal wieder gegen den Abstieg. Sieglosserie und Torlosserie ist gestartet und vielleicht bauen wir diese weiter aus…. Stopp!!! Zu viel Negatives wird der ein oder andere sagen, zu viel Schwarzmalerei….

Seien wir doch mal ehrlich, wir haben 8 Punkte geholt, zu Hause nichts abgegeben und haben eine Mannschaft, die einen Schnitt von 23 Jahren hat. Selbst Gbamin, ist teilweise älter, als der Schnitt der Mannschaft… Man sollte den Jungs die Zeit und die Möglichkeit geben, die Schritte zu gehen und dazu gehören auch mal Fehler. In der Offensive hakt es derzeit und es fehlt so auf den letzten 20Metern vor dem Tor, vielleicht sollten wir genau auf den letzten 20 Metern in einen Zug einsteigen und am Samstag damit beginnen, die Hertha genau da zu überrollen!!!
Aus 3 Spielen haben wir noch keins verloren und daran gilt es anzuknüpfen…

Zum Gast:

Ja die Berliner Hertha… Da kann vor der Mannschaft und Trainer derzeit echt den Hut ziehen. 13 Punkte bisher, Verfolger des Spitzenduos Nummer 1 mit 12 geschossenen Toren… Vielleicht zeigen sie unseren Jungs mal wie das geht, die Herren Ibisevic und Duda…
Letzte Woche schlug man dank eines starken Auftritts zu Hause den FC Bayern mit 2:0 und dürfte auch aufgrund dessen mit gestärktem Selbstvertrauen, nach Mainz anreisen.

Allen Gästen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern, bitte mit Respekt voreinander, eine gute Anreise nach Mainz und ansonsten bleibt mir nur zu sagen:

AUF GEHT’S MAINZER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“

This contribution was last edited by FrankS on Oct 4, 2018 at 12:39 PM hours
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#1
Oct 4, 2018 - 12:21 PM hours
Zitat von "dendino86"
13 Punkte bisher, Verfolger des Spitzenduos Nummer 1 mit 12 geschossenen Toren… Vielleicht zeigen sie unseren Jungs mal wie das geht, die Herren Ibisevic und Duda…

Aber nicht bei uns am Samstag, da sollte Videomaterial ausreichen !! starkLachend

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#2
Oct 4, 2018 - 12:47 PM hours
Kunde rein und die aussen würde ich neu besetzen. Eben den Jungs ma eine Chance geben.

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#3
Oct 4, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von dendino86
Kunde rein und die aussen würde ich neu besetzen. Eben den Jungs ma eine Chance geben.

Du hast mir meine Aufstellung geklaut! daumen-hoch

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#4
Oct 4, 2018 - 1:13 PM hours
Ich würde diese 11 ins Rennen schicken.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#5
Oct 4, 2018 - 1:31 PM hours
Da kommt was auf uns zu am Samstag. Die Hertha weiß momentan, wo die Bude steht. Wieder so Fehler wie gegen Schalke oder Wolfsburg und die werden das gnadenlos ausnutzen. Auch defensiv ist das bei den Berlinern ganz ordentlich, immerhin zu Null gegen Schalke und die Bayern gewonnen. Sicherlich nicht unanfällig hinten, aber dafür braucht man halt eine funktionierende Offensive, die wir Stand jetzt nicht haben.
Da wird dann von dem fehlenden Quäntchen Glück gesprochen. Puh. Da fehlt kein Quäntchen, auch kein Quant, da fehlt so einiges. Ohne Ideen in der Offensive und kaum konstruktive Impulse weder von den Flügeln noch aus dem Zentrum.

Wenn so gespielt wird wie gegen Schalke, gegen Wolfsburg, gegen Leverkusen, gegen Nürnberg, also mit eigentlich ordentlicher Defensivleistung, bis ein paar unnötige Fehler eingestreut werden, sowie mit einem ineffektiven bis nicht existentem Offensivspiel, dann wird Hertha am Samstag zu Null bei uns gewinnen. Wie hoch wird dann davon abhängen, wie viele Fehler hinten gemacht werden und wie sehr man die Hertha gewähren lässt. Wurde ja schon häufig genug nur zugeschaut statt eingegriffen.

Ich hoffe selbstverständlich auf einen Sieg, nur wirklich dran glauben tue ich nicht. Dafür läuft momentan spielerisch viel zu viel unrund.

Aufstellung spare ich mir, am Ende spielen eh wieder Quaison links und Onisiwo rechts.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#6
Oct 4, 2018 - 1:51 PM hours
Zitat von Alsodoch
Zitat von dendino86

Kunde rein und die aussen würde ich neu besetzen. Eben den Jungs ma eine Chance geben.

Du hast mir meine Aufstellung geklaut! daumen-hoch


Haha ja dann sind wir uns einig. Denke aber Özi beginnt auf rechts und Onisiwo auf links... Weil Robin ausfällt ... Mal sehen, vielelicht gibt er beiden ja wirklich eine Chance

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#7
Oct 4, 2018 - 1:59 PM hours
Ich bin gespannt wie Sandro am Samstag spielen lässt. Quaison wird fehlen, durch seinen enormen Antritt und die gute Technik. Baku würde ich ganz gerne in der offensiven Position auflaufen sehen, er hat durchaus das Potenzial die Bälle zu verteilen und den „tödlichen“ Pass zu spielen.
This contribution was last edited by Rhoihesse on Oct 4, 2018 at 1:59 PM hours
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#8
Oct 4, 2018 - 2:00 PM hours
Zitat von dendino86
Zitat von Alsodoch

Zitat von dendino86

Kunde rein und die aussen würde ich neu besetzen. Eben den Jungs ma eine Chance geben.

Du hast mir meine Aufstellung geklaut! daumen-hoch


Haha ja dann sind wir uns einig. Denke aber Özi beginnt auf rechts und Onisiwo auf links... Weil Robin ausfällt ... Mal sehen, vielelicht gibt er beiden ja wirklich eine Chance


Wäre an der Zeit !

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#9
Oct 4, 2018 - 2:01 PM hours
Zitat von dendino86
Zitat von Alsodoch

Zitat von dendino86

Kunde rein und die aussen würde ich neu besetzen. Eben den Jungs ma eine Chance geben.

Du hast mir meine Aufstellung geklaut! daumen-hoch


Haha ja dann sind wir uns einig. Denke aber Özi beginnt auf rechts und Onisiwo auf links... Weil Robin ausfällt ... Mal sehen, vielelicht gibt er beiden ja wirklich eine Chance


Wäre an der Zeit !

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#10
Oct 4, 2018 - 2:46 PM hours
Es hapert am Chancen rausspielen, vor allem über Aussen. Da hat vom offensiven Personal noch keiner ansatzweise überzeugen können...

Daher - obwohl wir es bisher defensiv gut machen und es daher ein Risiko ist: die Umstellung auf 3er-Kette und die defensiven Aussen mit ins Spiel nach vorne einbinden. Kann eigentlich nicht uneffektiver werden...

Zentral in der Kette hab ich mich für Gürleyen entschieden - mit Nebenposition DM dürfte er dort gute Anlagen haben.

Eine Hängende Spitze - dort, als auch auf rechts, wären Quaison und Brosinski, erste Wahl - wenn fit.
Abass würd ich aber gern mal sehen - vielleicht also er statt Burkardt...?


Hertha ist top drauf - vielleicht aber auch etwas zu sorglos nach dem Bayernsieg.
Gelingt es uns mal, Chancen zu kreieren, schaffen wir die!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.