deadline-day banner
Sat, Jan 19, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   1.FSV Mainz 05
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€277.90m Total market value €102.85m
24.3 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05

Jan 17, 2019 - 1:22 PM hours
sodele... da uns die letzten spartanischen STT ein paar Punkte gebracht haben...
Auftakt der Rückrunde in Stuttgart, Samstag 15.30 ! smile
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#1
Jan 17, 2019 - 2:32 PM hours
Ich erwarte gleich zu Beginn ein hartes Spiel. Stuttgart tritt am zweiten Spieltag in München an und wird alles dafür tun nicht mit zwei Niederlagen erneut einen Fehlstart hinzulegen. Wird ein hartes Stück Arbeit!
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#2
Jan 17, 2019 - 5:53 PM hours
Da im Prinzip alle Leistungsträger Fit sind, sehe ich keinen Bedarf etwas an der Startelf zu ändern. Würde genauso aufstellen wie die letzten Spiele, da hat sich im Gegensatz zu den letzten Jahren endlich mal was festgespielt. Wir haben eine prima Ausgangslage, da Stuttgart in der Pflicht ist zu punkten, dementsprechend sind die auf Tore aus und mit etwas Geduld wird es genug Räume geben um sich Chancen zu erspielen. Meiner Meinung nach können wir es uns nur selbst schwer machen, wenn wir in der Balleroberung nicht schläfrig sind, sondern hellwach, dann ist ein Sieg gar nicht so unwahrscheinlich. Das wichtige ist über 90min wach zu bleiben und nicht wie so oft nur eine gute Halbzeit zu spielen. Die Testspiele kann man da außen vor nehmen, da das ja nicht unsere Stammelf war (zumindest nicht über 90min). Nur war diese Inkonstanz zwischen zwei Halbzeiten in der Hinrunde oft ein Problem. Hoffe, dass sich das mit vollen Batterien und kaum noch Verletzungen legt.

Mein Tipp: 3:1
Tore: Mateta, Ujah, Holtmann
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#3
Jan 17, 2019 - 6:27 PM hours
Zitat von Europakreisel
Da im Prinzip alle Leistungsträger Fit sind, sehe ich keinen Bedarf etwas an der Startelf zu ändern. Würde genauso aufstellen wie die letzten Spiele, da hat sich im Gegensatz zu den letzten Jahren endlich mal was festgespielt. Wir haben eine prima Ausgangslage, da Stuttgart in der Pflicht ist zu punkten, dementsprechend sind die auf Tore aus und mit etwas Geduld wird es genug Räume geben um sich Chancen zu erspielen. Meiner Meinung nach können wir es uns nur selbst schwer machen, wenn wir in der Balleroberung nicht schläfrig sind, sondern hellwach, dann ist ein Sieg gar nicht so unwahrscheinlich. Das wichtige ist über 90min wach zu bleiben und nicht wie so oft nur eine gute Halbzeit zu spielen. Die Testspiele kann man da außen vor nehmen, da das ja nicht unsere Stammelf war (zumindest nicht über 90min). Nur war diese Inkonstanz zwischen zwei Halbzeiten in der Hinrunde oft ein Problem. Hoffe, dass sich das mit vollen Batterien und kaum noch Verletzungen legt.

Mein Tipp: 3:1
Tore: Mateta, Ujah, Holtmann


Latza könnte wohl nicht dabei sein, wegen eines Schlages auf den O-Schenkel im Training, von daher wohl eher Ridle Baku an seinem Platz

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#4
Jan 18, 2019 - 11:52 AM hours
Endlich beginnt die Rückrunde.
Da Latza eventuell nicht fit ist, rutscht Baku in die Startelf. Das Spiel wird wichtig, Punkte könnten direkt weiterhelfen. daumen-hoch
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#5
Jan 18, 2019 - 12:34 PM hours
Bei der Aufstellung sind wir uns ja weitestgehend einig smile Aber vielleicht überrascht uns Schwarz ja auch mit Öztunali statt Gbamin auf der rechten 8er Position...

Freu mich total auf den Auftakt. Stuttgart hat zwar ganz schön eingekauft, aber ob das schon gleich am Anfang der Rückrunde Früchte trägt, sei mal dahin gestellt. Generell ist natürlich der VfB zu Hause eher der Favorit. Und mit der schlechten Hinrunde sind sie auch direkt gegen uns unter Zugzwang, das Ruder direkt rumzureissen... wenn es also unser Team schafft, die Ruhe zu bewahren und die sich wohl bietenden Räume zu nutzen vermag, geh ich aber recht optimistisch in die Partie.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses "Einbrechen" nach jeweils 2:0 Führungen eher wegen des Trainingslagers und/oder den Aufstellungen geschuldet ist (Thema Belastungssteuerung/Experimentieren) und die Truppe so konzentriert agiert, wie in den letzten Partien der Hinrunde.

Auf einen - mindestens einfachen - Punktgewinn!!
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#6
Jan 18, 2019 - 12:37 PM hours
Du meinst wohl Ridle Baku wieder zurück auf seinem angestammten Platz.

Zitat von Alsodoch
Zitat von Europakreisel

Da im Prinzip alle Leistungsträger Fit sind, sehe ich keinen Bedarf etwas an der Startelf zu ändern. Würde genauso aufstellen wie die letzten Spiele, da hat sich im Gegensatz zu den letzten Jahren endlich mal was festgespielt. Wir haben eine prima Ausgangslage, da Stuttgart in der Pflicht ist zu punkten, dementsprechend sind die auf Tore aus und mit etwas Geduld wird es genug Räume geben um sich Chancen zu erspielen. Meiner Meinung nach können wir es uns nur selbst schwer machen, wenn wir in der Balleroberung nicht schläfrig sind, sondern hellwach, dann ist ein Sieg gar nicht so unwahrscheinlich. Das wichtige ist über 90min wach zu bleiben und nicht wie so oft nur eine gute Halbzeit zu spielen. Die Testspiele kann man da außen vor nehmen, da das ja nicht unsere Stammelf war (zumindest nicht über 90min). Nur war diese Inkonstanz zwischen zwei Halbzeiten in der Hinrunde oft ein Problem. Hoffe, dass sich das mit vollen Batterien und kaum noch Verletzungen legt.

Mein Tipp: 3:1
Tore: Mateta, Ujah, Holtmann


Latza könnte wohl nicht dabei sein, wegen eines Schlages auf den O-Schenkel im Training, von daher wohl eher Ridle Baku an seinem Platz
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#7
Jan 18, 2019 - 6:05 PM hours
Wunsch(!)aufstellung, einfach auch, damit nicht alle hier geposteten genau gleich aussehen und gedacht, um mal noch andere Ideen zu platzieren. Zwinkernd

Also, zunächst mal: Zentner hat sich, auch wenn's wie zB in Sinsheim nicht immer besonders elegant aussah, doch als absoluter Punktegarant präsentiert und hätte sich damit aus meiner Sicht auch weiterhin seinen Platz zunächst mal verdient gehabt. Jedenfalls hat er's besser gemacht, als ein bloßer Ersatz. Ich hätte da für die Rückrunde von Woche zu Woche geschaut...

Dann: klare Raute, mit nem deutlicheren Unterschied zwischen dem 6er und den 8ern. Und da fänd ich Gbamin n.w.v. einfach besser als 6er aufgestellt, den ich, wenn wir im Vorwärtsgang sind, sogar noch in ne 3er-Kette zurückfallen lassen würde, um die AV's noch stärker ins Offensivspiel einzubinden...

Und schließlich: wenn schon Abass als einer der Gewinner der Vorbereitung gilt, dann würd ich ihn schon ganz gern auch mal von der Leine gelassen sehen...
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#8
Jan 18, 2019 - 6:46 PM hours
Endlich gehts wieder los... freue mich auch schon auf heute Abend. Gibt bestimmt ein schönes, offensives Eröffnungsspiel der Rückrunde. Dazu 3-4 Bier und ein paar Tore. Da macht Wochenende wieder Sinn Lachend !

Zu unserem Spiel habe ich gemischte Gefühle und aktuell tendieren die auch eher in Richtung Niederlage.
Der VfB liegt uns ja eigentlich und auch in Stuttgart machen wir immer ganz gute Spiele. Aber die Vorbereitung hat bei mir schon das ein oder ander Fragezeichen hinterlassen. Kein Neuzugang zB... Ok, damit kann ich leben wenn man wirklich von dem Kader überzeugt ist, ich für meinen Teil hätte noch auf ein, zwei Positionen Optimierungsbedarf gesehen. Auch auf Abgangsseite hätte da gerne schon frühzeitig was passieren können. Dazu die Tatsache das man sich im Trainingslager gleich dreimal eine 2:0 Führung aus der Hand nehmen lassen hat, lässt mich jetzt auch nicht optimitischer blicken. Klar ist nicht bekannt wie das Team im Training gefordert wurde und gearbeitet hat. Aber gleich drei mal nach Gang ist ja auch kein Zufall oder Pech. Aber ich hoffe das ich da einfach zuviel hineininterpretiere und die Mannschaft morgen 90Minuten lang Vollgas geben kann und auch eine zwei Tore Führung über die Zeit bringen kann.

Zu den Stuttgartern wurde ja auch schon einiges erwähnt. Die stehen eigentlich schon direkt mit dem Rücken zur Wand und müssen zuhause mindestens einen Punkt holen. Nächstes Wochenende wirds in München wohl eher nichts zu holen geben. Dazu fällt ein Pavard aus der da hinten noch der beste Mann ist.
Allerdings kann sowas auch Kräfte freisetzen und man schafft es vielleicht aus dieser Situation auch einen Lauf zu starten. Mit 21 Punkten stehen wir zwar auch ganz gut da, aber mit einem Stuttgarter Sieg wären es dann auch nur noch 4Punkte auf diesen direkten Konkurrenten. Also die Stuttgarter können da morgen zuhause schon einen kleinen Big Point zu Beginn der Rückrunde setzen. Gefährliche Konstellation für uns.

Aufstellungs- und Taktiktechnisch erwarte ich dann alt bewährtes zum Rückrundenstart. Denke nicht das es da große Umstellungen geben wird. Müller wird wieder ins Tor zurückkehren. Die Viererkette steht auch fest. Im Mittelfeld wird Baku den Platz von Latza übernehmen und vorne wirds dann mit Mateta, Quaison und Boetius auf Torejagd gehen.
Ja... wie immer hoffe ich auf Punkte, aber ein gutes Gefühl habe ich bis dato einfach noch nicht für den morgigen Samstag. Die Mannschaft möge mich dementsprechend Lügen strafen und ein Ausrufezeichen Ihrerseits setzen.

FSV
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#9
Jan 19, 2019 - 2:31 PM hours
https://pbs.twimg.com/media/DxRwI21XcAAyFAa.jpg:large

Aufstellung heute gegen den VfB

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#10
Jan 19, 2019 - 2:34 PM hours
Das ist die Aufstellung , leider sitzt unser bester IV nur auf der Bank. Hack ist schon ok aber Bell macht wieder Sorgen. Levin darf gerne mal wieder Leistung bringen . Ansonsten sind die top Leute alle an Bord. Extrem starke Bank oO
This contribution was last edited by R-Block on Jan 19, 2019 at 2:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.