Mon, Oct 2, 2017
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   MSV Duisburg
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager I. Gruev Ilia Gruev
€38.00m Total market value €6.90m
24.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg

Sep 28, 2017 - 9:50 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 28.0  7
Remis
 36.0  9
Niederlage
 36.0  9
Total: 25

The survey has expired.

Stats & Facts zum Derby:


13 Siege haben unsere Zebras in den bisherigen 44 Pflichtspielen gegen die Fortuna eingefahren. Dazu kommen 15 Remis und 16 andere Spiele.

3 mal in Folge blieb zuletzt 1902 gegen 1895 ungeschlagen. Nach zwei Remis gab es im bisher letzten Aufeinandertreffen am 29. April 2016 einen völlig verdientes 2:1 für uns.

1 Tore genügte den Zebras beim bis dato letzten Erfolg auf Düsseldorfer Boden. Am 8. Mai 1981 erzielte Rudi Gores im Rheinstadion das Tor des Tages.

3 Heimsiege aus 4 Spielen stehen in dieser Saison für Düsseldorf zu Buche. Unser MSV ist auswärts mit einer 2-1-1-Statistik fünftbestes Team der 2. Bundesliga.

5 Treffer gelangen Ronni Worm gegen Düsseldorf – kein anderer Spieler traf in den direkten Duellen öfter. Für Düsseldorf gelangen Reiner Geye und Dieter Herzog 3 Buden.

4 Gelbe und 1 Gelb-Rote Karte holte sich Adam Bodzek in den Derbys ab – und ist damit sowohl in ZebraStreifen als auch im roten Trikot jeweils Schuft Nummer eins :)
Im sogenannten "Straßenbahnduell" treffen die Zebras auf die aus unserem südlichsten Vorort stammenden Fortunen.
Ex-Zebras (Funkel,Bodzek) treffen auf Ex-Fortunen (Bomheuer,Erat)
Die zweitstärkste Heimmannschafft gegen die fünftbeste Auswärtsmannschaft der Liga.
Tabellenführer gegen Tabellenvierzehnten.

Als klarer Favorit gehen die Fortunen ins Rennen obwohl unsere Jungs auswärts bisher 7 von insgesamt 8 Punkten bei einem Torverhältnis von 8:4 geholt haben.

6.000 -10.000 Zebrafans werden sich auf den Weg machen und für Stimmung sorgen.

Mein Tip: F95 0 : Zebras 3

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by EinZebra on Sep 29, 2017 at 7:54 AM hours
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg |#1
Sep 29, 2017 - 8:05 AM hours
Die enttäuschende englische Woche ist abgehakt, jetzt heißt es wieder Brust raus für Duisburg.
Ich würde mir eine Umstellung auf Dreierkette um Bajic ergänzt wünschen. Die Abstimmung und Timing der 4 er Kette war zuletzt erschreckend schwach. Bajic würde für deutlich mehr Stabilität sorgen. Mir fehlt zudem beim verteidigen von Standardsituation Bajas Präsenz und Konsequenz.
Ich würde Erat und Wolze nach vorne ziehen. Hierdurch lässt sich im Mittelfeld das Spiel besser strukturieren und geordneter Aufbauen,Schnelli ließe sich besser absichern.Man hat mehr unmittelbare Anspielstationen, die der Gegner nur durch öffnen von Räumen kompensieren kann.Ich würde mit Stoppel,Taschchy( sonst King)und Cauly als Dreigestirn in der Angriffsreihe spielen und den zweiten echten Stürmer "opfern"
In der englischen Woche wirkte es als würden wir in Unterzahl spielen. Zudem nervt mich dieses permanente Langholz.

LG Zebraldo
This contribution was last edited by Zebraldo on Sep 29, 2017 at 8:06 AM hours
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg |#2
Sep 29, 2017 - 9:43 AM hours
Da man gegen Hiesfeld am Dienstag ja in Bestbesetzung antreten will, sollte man gegen Düsseldorf einige der Jungs schonen und der zweiten Garde eine Chance geben.

In der englischen Woche hat man ja auch gesehen, dass es nichts bringt, immer mit dem selben Team zu starten...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg |#3
Sep 29, 2017 - 9:50 AM hours
Zitat von EinZebra
Da man gegen Hiesfeld am Dienstag ja in Bestbesetzung antreten will, sollte man gegen Düsseldorf einige der Jungs schonen und der zweiten Garde eine Chance geben.

In der englischen Woche hat man ja auch gesehen, dass es nichts bringt, immer mit dem selben Team zu starten...


Die Aufstellung find ich gar nicht mal so schlecht. Würde aber Pogge für Wolze bringenstark

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg |#4
Sep 29, 2017 - 10:07 AM hours
Naja 0 : 3 ist vieleicht ein bisschen hoch...grins
3er Kette mit dem langsamen Bajic in der Mitte , ob das gut gehen kann ?
Pogge für den Kapitano , ob Gruev dss machen würde ?

Ich kann mir einen Sieg nur sehr schwer vorstellen ,
würde vieleicht Bajic für Nauber bringen , wobei ich nicht sicher wäre ob das unbedingt Sinn macht .

Wolze wird er wahrscheinlich nicht raus nehmen , aber Pogge anstatt Wolze ?

Nur dann wohin mit Wolze ?

Zum Kapitän hätte ich ihn eh nie gemacht , ist keiner...
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg |#5
Sep 29, 2017 - 12:27 PM hours
Zitat von Happyzebra
Zitat von EinZebra

Da man gegen Hiesfeld am Dienstag ja in Bestbesetzung antreten will, sollte man gegen Düsseldorf einige der Jungs schonen und der zweiten Garde eine Chance geben.

In der englischen Woche hat man ja auch gesehen, dass es nichts bringt, immer mit dem selben Team zu starten...


Die Aufstellung find ich gar nicht mal so schlecht. Würde aber Pogge für Wolze bringenstark


Ich hatte auch gedacht, dass ich ihn ausgewählt habe. silent

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg |#6
Sep 29, 2017 - 12:44 PM hours
Montagabendspiel für das Derby wie blöd habe ich erst gedacht. Aber dann sagte mir ein Kumpel der Tag danach ist doch Feiertag. Na super, also nix wie hin, ich werde mir das Ganze dann mal vor Ort ansehen.

Also endlich mal ein Sieg, da unser MSV ja meistens nur auswärts punktet und 3 Punkte gibt es in dieser Saison ja offenbar eh nur auf fremden Plätzen.

Hoffentlich geht die Rechnung auf. Nach der ersten HZ gegen Kiel war ich ja schon entsetzt, daß man plötzlich so mut und kraftlos aufgetreten ist. Die 2. HZ war dann deutlich besser, aber dennoch viel zu wenig für ein Heimspiel. Nunja, die Fortuna hat einen Lauf und es wird verdammt schwer, da was zu holen. Aber da wir es gegen jeden schwer haben, ist das ja kein Nachteil, oder?

Wie auch immer, es ist Derby, da ist alles möglich. Ein schönes 1:1 würde ich auch sofort unterschreiben.
Und aufgepasst, die Fortuna schießt gerne kurz vor Schluß noch ein glückliches Tor. Wir sollten also kurz vor Schluß in Führung liegen, um Punkte mitzunehmen... grins

Und die Aufstellung? Ja die würde ich wirklich so machen, das wäre der Hammer (zumindest offensiv), aber es wird natürlich anders kommen.
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg |#7
Sep 29, 2017 - 2:15 PM hours
Zitat von Happyzebra
Zitat von EinZebra

Da man gegen Hiesfeld am Dienstag ja in Bestbesetzung antreten will, sollte man gegen Düsseldorf einige der Jungs schonen und der zweiten Garde eine Chance geben.

In der englischen Woche hat man ja auch gesehen, dass es nichts bringt, immer mit dem selben Team zu starten...


Die Aufstellung find ich gar nicht mal so schlecht. Würde aber Pogge für Wolze bringenstark


Wer war nochmal Pogge?

Spielt der jetzt nicht mit Bröker und Özbek nur noch auf der PlayStation FIFA 18.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg |#8
Sep 29, 2017 - 2:44 PM hours
Zitat von merker
Zitat von Happyzebra

Zitat von EinZebra

Da man gegen Hiesfeld am Dienstag ja in Bestbesetzung antreten will, sollte man gegen Düsseldorf einige der Jungs schonen und der zweiten Garde eine Chance geben.

In der englischen Woche hat man ja auch gesehen, dass es nichts bringt, immer mit dem selben Team zu starten...


Die Aufstellung find ich gar nicht mal so schlecht. Würde aber Pogge für Wolze bringenstark


Wer war nochmal Pogge?

Spielt der jetzt nicht mit Bröker und Özbek nur noch auf der PlayStation FIFA 18.


Mal scherz beiseite.... Ich fand Pogge gar nicht mal so schlecht, nach dem er Spielpraxis hatte. Dazu ein gelernter AV. Sein Problem ist halt, dass er durch die Verletzung sich rausgeschossen hat. Leider.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg |#9
Sep 29, 2017 - 3:56 PM hours
Zebras warten seit 36 Jahren auf Derbysieg
Letztmals gewann der MSV im Mai 1981 ein Derby bei Fortuna Düsseldorf. Rudi Gores erzielte das Siegtor. In den beiden letzten Duellen erreichten die Meidericher zwei Unentschieden.
Meine ernst gemeinte Wunschelf.
Tashchy wird wohl nicht spielen.
Onuegbu,Brandstetter oder Iljutcenko ist mir eigentlich Latte.
Evtl. noch Bajic für Nauber.

Torschützen für die Zebras Bomheuer ,Erat ,Stoppelkamp ,alle mit dem Makel Ex-Fortunen versehen.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Sep 29, 2017 at 3:57 PM hours
Esprit Tribüne Block 107

Jetzt erst Recht zwinker

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.