deadline-day banner
Sun, Apr 22, 2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   MSV Duisburg
Hannes Drews H. Drews Manager I. Gruev Ilia Gruev
€5.10m Total market value €6.90m
24.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Das deutsche ist ein Abgrund, halten wir daran fest: 31. Spieltag: FC Erzgebirge Aue: MSV Duisburg

Apr 17, 2018 - 5:59 PM hours
  survey
  % votes
Strahlender Erfolg bei der Wismut, 3 Punkte für die Nerven
 28.0  7
Netter Sonntagskaffee im Erzgebirge, Unentschieden
 28.0  7
Zebras verlaufen sich im schönen Erzgebirge, weiterzittern
 44.0  11
Total: 25

The survey has expired.

Liebe Fußballfreunde und Fans des Meidericher Spielvereins,

am kommenden Sonntag, den 22. April 2018 tritt unser Spielverein im schönen, hoffentlich frühlingshaften
Erzgebirge beim Fußballclub Erzgebirge Aue e. V. an. Anstoß ist um 13:30 Uhr im Erzgebirgsstadion zum Mittagessen.

Seit fast 30 Jahren bin ich sowohl beruflich als auch privat im Erzgebirge unterwegs und verfahre mich ständig bei der Suche nach dem Stadion im Wald. Dabei ist es gar nicht so schwer. Sei es drum. Unser Gastgeber, die Veilchen, wie sie aufgrund ihrer lila-weißen Farben mittlerweile genannt werden, wurden am 24. September 1949 als BSG Pneumatik Aue gegründet. Heute hat der Verein c.a. 6.800 Mitglieder. Bis 1949 sucht man vergeblich nach nennenswerten Spuren des Fußballs im Erzgebirge. Mit der wachsenden Bedeutung des Bergbaus für die damalige DDR sowie die Verarbeitung von Eisen,-Silber- und Zinn und schlußendlich auch den Abbau von Uran nach dem zweiten Weltkrieg kam die wirtschaftliche Entwicklung auch im Erzgebirge an. Der Verein hat von dieser Entwicklung profitiert, ist dreimaliger DDR Meister und einmaliger FDGB Pokalsieger. Auch im Uefa Pokal haben die Sachsen bereits gespielt. Nach der Umbenennung in Wismut Aue als Werksmannschaft der Wismut Ende der 80iger Jahre, haben die politischen Entwicklungen auch in Sachsen nicht halt gemacht und der Club wurde Anfang der Neunziger Jahre in Erzgebirge Aue umbenannt.

Seit dieser Zeit erleben die Erzgebirgler eine Berg- und Talfahhrt. Zu Beginn dieser Saison wurde Thomas Letsch als Cheftrainer verpflichtet, der den zum FC Schalke 04 abgewanderten Domenico Tedesco ersetzen sollte. Ging aber schief, so dass die Vereinsführung nach drei verlorenen Ligaspielen zu Saisonbeginn schnell reagiert hat und ihn durch Hannes Drews ersetzt hat. Für die Veilchen ist die Saison ein Auf-und Ab
mit zuletzt sehr stabilen und sehr überzeugenden Auftritten. Auch wenn es mal über mehrere Spieltage nicht lief, hat man im Erzgebirge die Nerven bewahrt, mit Erfolg.

Es ist das 14. Duell zwischen beiden Vereinen mit der besseren Statistik für den MSV. Bei 24:13 Toren konnte unser Spielverein acht Spiele gewinnen, zwei Spiele gingen verloren und dreimal trennte man sich unentschieden. In Aue, im mittlerweile umgebauten Erzgebirgsstadion mit einem Fassungsvermögen von c.a. 16.000 Zuschauern gelangen unseren Zebras drei Siege, ein Unentschieden, zweimal mußte man sich den Sachsen geschlagen geben. Der FC Erzgebirge Aue besticht in dieser Saison durch seine Lauertaktik.
Wenig Ballbesitz in des Gegners Hälfte, dafür umso mehr in der eigenen Hälfte mit sehr schnellem Umschalten und einem wiedererstarkten Torjäger Köpke. Ich vermute mal folgende Aufstellung bei den Sachsen:

Männl Hertner,Tiffert, Kempe, Kalig, Rizzuto Köpke,Bertram,Riese, Munsy Nazarov

Unsere Mannschaft ist seit einigen Wochen nicht wirklich erfolgreich und hat sich diese Ergebnis-und Leistungskrise durch eine giftige Mischung aus Schlampigkeit, Arroganz und teilweise Inkompetenz redlich verdient. Hinzu kamen unbestritten fehlendes Matchglück und unglückliche Spielsituationen.Nichtsdesdotrotz fahre ich optimistisch ins Erzgebirge. Im Hinspiel haben wir den Heimfluch mit 3:0 beendet, die Wismut tut sich sehr schwer, ein Spiel aufzuziehen und der MSV sollte diszipliniert verteidigen und sich nicht locken lassen. Ein Blick auf die Tabelle erspart den Tip. Come on Boys, lets rumble.

Meine Mannschaft, die es im Erzgebirge richten soll:

Davari Wiegel, Nauber, Bomheuer,Wolze Fröde, Gartner,Stoppelkamp,Souza, Tashchy,Iljutcenko.

Mein Wunsch, immer friedlich bleiben.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

This contribution was last edited by EinZebra on Apr 17, 2018 at 6:38 PM hours
Haue von oder haue für Aue, ich wäre für letzteres.

Da ich an Verschwörungstheorien nicht glaube,würde ich nochmal auf Schnellhardt setzen.
Überhaupt sollte die Truppe die gegen den SVS versagt hat ran.
Die haben einiges gut zu machen.

Kämpfen bis der Arzt kommt,pressen ,kontern und eintüten.

Brust rauß für Duisburg

MeinTip : 0:3 grins

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Zitat von HJG

.......................................................................................................................

Kämpfen bis der Arzt kommt,pressen ,kontern und eintüten.


MeinTip : 0:3 grins


Ich unterschreibe das meiste, aber pressen und kontern werden wir beim FC Erzgebirge nur verhalten.
Die Sachsen setzen in ihrer Spielanlage geradezu darauf dass gepresst wird und von daher spielen sie sich sehr ballsicher die Kugel in der eigenen Hälfte zu. Ich denke, bei unseren Geschwindigkeitsmonstern werden wir besser daran tun, den FC Erzgebirge kommen zu lassen und deren Unzulänglichkeiten im Aufbauspiel auszunutzen

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von HJG

.......................................................................................................................

Kämpfen bis der Arzt kommt,pressen ,kontern und eintüten.


MeinTip : 0:3 grins


Ich unterschreibe das meiste, aber pressen und kontern werden wir beim FC Erzgebirge nur verhalten.
Die Sachsen setzen in ihrer Spielanlage geradezu darauf dass gepresst wird und von daher spielen sie sich sehr ballsicher die Kugel in der eigenen Hälfte zu. Ich denke, bei unseren Geschwindigkeitsmonstern werden wir besser daran tun, den FC Erzgebirge kommen zu lassen und deren Unzulänglichkeiten im Aufbauspiel auszunutzen

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra

Ich unterschreibe das meiste, aber pressen und kontern werden wir beim FC Erzgebirge nur verhalten.


So soll es sein,pressen nicht auf Teufel komm raus und in vordersters Front,sondern ab der Mittellinie nah am Mann sein und sich bietende Möglichkeiten zum kontern nutzen.
Besonders Tiffert sollte die Zebras beackern,der rastet auch mal schnell aus wenn man Ihm wehtut.

Aues Spielaufbau ist meist sehr rechtslastig.Wolze und Stoppel müssen Ihre Seite im Zusammenspiel unbedingt dicht machen.

Wir müssen endlich die Negativserie beenden,die Trendwende einleuten,den Bock umstoßen.

Macht et Zebras

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Moin,

würde es mal so versuchen.

Engin würde ich später bringen und Cauly rein. Bei Stoppelkamp fehlt mir die Alternative. Ilju lamitiert mir zuviel und würde daher einfach mal die Bank als Stammplatz geben. Gartner als Offensiver Mittelfeldspieler bringt die nötige Kreativität. alles andere wie gehabt.

hoffe auf ein 2:1 Sieg für uns

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
'Brust raus für Duisburg' ist Schnee von gestern.

Jetzt heißt es 'Zittern in Duisburg'.

Das wird wieder schwere Kost.

Ich hoffe auf ein 0:0, erwarte aber ein 1:0 für Aue.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Für mich ein vorgezogenes Endspiel .

Holen wir in Aue nichts, und bekommen anschließend gegen Regensburg die erwartbare Packung, steigt der Druck gegen Fürth und Pauli ins unermessliche. Der letzte Sieg würde dann über zwei Monate zurückliegen.

Da hätte ich sogar fast Verständnis, wenn sie sang und klanglos abgehen...
Ich will Engin und Souza endlich mal zusammen auf dem Platz sehen!!!
Ilju dann in der zweiten Halbzeit bringen. Der Junge scheint mir immer motiviert(er) zu sein, wenn er von der Bank kommt.

Man muss bei diesem Spiel Gras fressen und alles geben.

Ein Sieg aus den verbleibenden 4 Spielen sollte zum Klassenerhalt reichen.

Fürth und Pauli nehmen sich noch Gegenseitig die Punkte weg, gegen beide Teams müssen wir auch noch ran.
An diesem Spieltag muss Fürth gegen die wiedererstarkten Bochumern ran und Pauli bei Regensburg. Alles keine leichten Aufgaben.

Eine Niederlage wäre nicht das Ende, aber muss ich auch nicht haben.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Vor dem Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue gibt es die wichtigsten Stats und Facts.
8 Siege haben unsere Zebras in 13 Duellen mit dem FC Erzgebirge Aue gefeiert. Dazu kommen 3 Unentschieden und 2 Erfolge der Lila-Weißen.

3 Dreier hat der MSV dabei in Aue gesammelt. Der FC Erzgebirge gewann noch nie in Duisburg und feierte seine beiden Siege daheim. In der Saison 2012/13 gab es dazu noch ein torloses Remis.

3 Tore für den MSV gegen den FCE erzielten Abdelaziz Ahanfouf, Goran Sukalo und Markus Kurth. Insgesamt jubelten die Zebras 24mal bei nur 13 Gegentreffern.

2 Treffer gelangen Cauly Souza beim 3:0-Hinspielerfolg, Boris Tashchy sorgte für den 3:0-Endstand.

2011 jubelten die Jungs in ZebraStreifen zuletzt im Erzgebirge. Maurice Exslager gelang dabei in der Nachspielzeit der kuriose Siegtreffer, als der bemitleidenswerte Keeper Martin Männel vor dem eigenen Strafraum über den Ball trat.

3mal in Folge gewann Erzgebirge Aue zuletzt daheim mit 2:1. Daheim steht in dieser Spielzeit eine 7-4-4-Statistik für Aue. Die Elf von Ilia Gruev ist mit 6-3-6 fünftbestes Auswärtsteam.

17 Scorerpunkte hat Pascal Köpke, Sohn des einstigen Weltklasse-Keepers und heutigen Torwarttrainers der deutschen Nationalelf, in dieser Saison gesammelt – Platz 8 in Liga 2. Beste Zebras sind Stana Iljutcenko und Moritz Stoppelkamp mit je 12 Zählern.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ich würde mal so umstellen.

Engin und Iljucenko benötigen aus meiner Sicht dringend eine Pause und können ja in HZ2 noch eingewechselt werden.

Stoppelkamp hat schon früher bei seinen Vereinen MS gespielt. Ich würde das hier auch mal versuchen, da ihm ein Tor immer zuzutrauen ist.

Mit Wiegel und Souza hätten wir 2 stark besetze Flügel. Das hatten wir in letzter Zeit nicht mehr.

Und Hajri hatte seinen Denkzettel. Eigentlich stand er in dieser Saison hinten stabil und ist auch der Typ, der durch seinen Einsatz das Team mitreißen kann. Er darf halt nur nicht überrant werden. Da kann ja Wiegel dann auch hinten helfen.

Einen Tip abgeben fällt schwer. Aue ist gut drauf. Zudem heimstark. Hoffen wir mal, daß wir unsere Auswärtsstärke aus dieser Saison endlich wiederfinden.

Ich hoffe auf ein 0:1, denn langsam müssen die restlichen notwendigen Punkte eingesammelt werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.