deadline-day banner
Wed, Sep 26, 2018
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   MSV Duisburg
Jens Härtel J. Härtel Manager I. Gruev Ilia Gruev
€17.18m Total market value €6.90m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Der nächste Versuch für 3 Punkte. Unsere Zebras zu Gast beim 3.Liga-Meister

Sep 24, 2018 - 3:12 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - die ersten 3 Punkte für unsere Zebras
 31.6  6
Unentschieden - wenigstens ein Punkt
 21.1  4
Niederlage - die rote Laterne leuchtet weiter
 47.4  9
Total: 19

The survey has expired.

Der MSV Duisburg trifft am Mittwoch, 26. September 2018, in der MDCC-Arena auf den 1. FC Magdeburg.
Nach dem späten 1:2 gegen Aue wartet drei Tage später bereits der nächste Härtetest auf das Team von Cheftrainer Ilia Gruev. Die Zebras gastieren beim Aufsteiger 1. FC Magdeburg und erwarten eine besondere Flutlichtatmosphäre.

„Ich erwarte viele Zuschauer und eine tolle Kulisse. Wir wissen, was auf uns zukommt. Die Partie gegen Union haben wir eindrucksvoll gedreht und auch die erste Halbzeit gegen Aue war gut von uns. Daran müssen wir anknüpfen, weiter Gas geben und dann bin ich überzeugt, dass wir drei Punkte mit nach Duisburg nehmen werden“, beschreibt der MSV-Coach.

Flügelflitzer Ahmet Engin ergänzt: „Wir müssen anfangen, Spiele zu gewinnen. Es ist gut, dass es am Mittwoch direkt weitergeht.“

Was Ilia Gruev und Ahmet Engin im ZebraTV-Video sagen, sehr ihr hier.

GEGNER Nach sechs Spielen in der 2. Bundesliga wartet das Team des 1.FCM ebenfalls noch auf den ersten Saisondreier. Bisher stehen vier Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche. Tabellarisch befinden sich die Magdeburger auf Rang 16.

AUFHOLJAGD Im vergangenen Ligamatch beim SC Paderborn stellte die Mannschaft von Trainer Jens Härtel seine Aufholqualitäten unter Beweis und kam nach dreimaligem Zwei-Tore-Rückstand doch noch zu einem Zähler. Am Ende hieß es torreich 4:4.

RÜCKBLICK Es war der 26. August 2016. Schauplatz Magdeburg. An jenem Freitagabend war es soweit. Der MSV übernimmt am 5. Spieltag erstmals die Tabellenführung der 3. Liga. Dem 2:1-Erfolg sei Dank! 761 Tage später sind Wolze, Bomheuer, Wiegel, Albutat, Schnellhardt und Iljutcenko (allesamt damals in der Startelf) wieder in Magdeburg zu Gast.

PERSONAL Christian Gartner (Kreuzbandriss), Moritz Stoppelkamp (Muskelfaserriss), Enis Hajri (Aufbautraining nach Sprunggelenksverletzung) und John Verhoek (Haarriss im rechten Schulterdach) stehen dem Team weiterhin nicht zur Verfügung. Auch „Richy“ Sukuta-Pasu fällt mit Magendarm-Beschwerden definitiv noch für das Magdeburg-Spiel aus. „Er nimmt noch Antibiotika und deshalb müssen wir abwarten, ob es vielleicht am Samstag gegen Regensburg schon passt. Wir werden aber nichts riskieren“, betont Gruev.

SCHIEDSRICHTER der Partie ist Daniel Schlager aus Hügelsheim. Der 29-Jährige ist seit 2015 DFB-Unparteiischer. An den Seitenlinien assistieren Thorsten Schiffner (Konstanz) und Asmir Osmanagic (Stuttgart). Vierter Offizieller ist Marcel Schütz aus Worms.

FAN-INFO Bis zu 300 Schlachtenbummler begleiten unsere Zebras in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts und müssen sich auf herbstliche Temperaturen um 15 Grad einstellen. Sky ist live auf dem Sender, und wir berichten wie gewohnt auf Facebook, Twitter, Instagram sowie im Live-Ticker auf msv-duisburg.de und der MSV-App. Nach dem Match gibt es auf msv-duisburg.de den Spielbericht und die Stimmen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Fröde gefällt mir diese Saison bisher dat nicht...
Der Rest stellt sich ja quasi von alleine auf. Persönlich würde ich auch auf Wolze verzichten, aber der hat seinen Platz so sicher wie Ivo und Ilja...

An einen Sieg glaub ich nicht. Magdeburg dürfte nach der Aufholjagd gegen Paderborn topp motiviert sein und das sind wir leider nicht...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Einfaltspinsel IG überrascht uns und den Gegner.
Niederlage

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Bank:Brendieck,Nauber,Wolze,Daschner,Engin,Gyau,Iljutcenko
Hoffentlich schickt der DFB/DFL einen erfahrenen Schiedrichter der einen guten Job macht. Bitte nicht wieder so jemand wie gegen Aue.

Edith meint nicht wirklich: https://www.transfermarkt.de/daniel-schlager/profil/schiedsrichter/3564/saison/ges

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

This contribution was last edited by Olli74 on Sep 24, 2018 at 9:33 PM hours
19 Einsätze, 79 gelbe und 3x gelb/rot.

Klingt entweder nach kleinlich pfeifen oder nach hart durchgreifen.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Zitat von TheGreatOne
19 Einsätze, 79 gelbe und 3x gelb/rot.

Klingt entweder nach kleinlich pfeifen oder nach hart durchgreifen.


Ja und?
Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und aufhören schon im Vorhinein Ausreden zu suchen.

Es sollte uns vollkommen egal sein, wer das Spiel pfeift.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von EinZebra
Zitat von TheGreatOne

19 Einsätze, 79 gelbe und 3x gelb/rot.

Klingt entweder nach kleinlich pfeifen oder nach hart durchgreifen.


Ja und?
Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und aufhören schon im Vorhinein Ausreden zu suchen.

Es sollte uns vollkommen egal sein, wer das Spiel pfeift.


Hab ich was von Ausreden gesagt? Hab ich gesagt, dass ich das schlecht finde? Komm mal runter Pate Cool

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Zebras zu Gast in Magdeburg-Vorbericht

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Endlich ein Gegner auf Augenhöhe. Nur die Mentalität könnte für Magdeburg sprechen. Ansonsten seh ich die Magdeburger von Spielerpotenzial und Qualität her als den schwächsten Aufsteiger der letzten 3 - 4 Jahren.

Endlich der erste Sieg. 100% sicher.

•     •     •

Ex Player Major League Soccer
Ich wiederhole mich vom Aue Spiel:

Wir brauchen einen Systemwechsel im Mittelfeld und endlich mehr Mut, Herr Gruev.

Schnellhardt auf die 10 - hat sich zuletzt wieder stark verbessert gezeigt.

Mit Mesenhöler haben wir wieder einen agilen und reaktionsschnellen Keeper, der in die Fußstapfen von Flekken mehr und mehr hineinwächst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.