deadline-day banner
Sat, Dec 9, 2017
FC Carl Zeiss Jena
Forum Carl Zeiss Jena
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Carl Zeiss Jena   Karlsruher SC
Mark Zimmermann M. Zimmermann Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€2.15m Total market value €21.85m
24.0 ø age 27.1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

19. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Karlsruher SC

Dec 6, 2017 - 11:00 PM hours
Der Start in den Dezember war zwar nicht optimal, doch ich habe Hoffnung dass auch im Dezember noch die Sonne scheint zwinker

Am Samstag um 13 Uhr!! kommt es im Ernst-Abbe-Sportfeld zu dem Aufeinandertreffen unseres KSC und dem FC Carl Zeiss Jena..

Nach Anfangsschwierigkeiten und Platz 20 nach acht Spieltagen konnte sich der Aufsteiger, der sich in der Relegation gegen Viktoria Köln durchsetzten konnte, in den letzten Wochen stetig steigern und liegt aktuell mit 20 Punkten auf Platz 13. Vor allem zuhause konnte man zuletzt punkten und holte in den letzten fünf Spielen immerhin 13 Punkte und konnte dabei u.a. Paderborn und Rostock schlagen. Von daher dürfte es alles andere als ein leichtes Spiel werden.

Auch wenn für den ein oder anderen User Statistiken für den A**** sind zwinker, möchte ich sie nicht ganz außer Acht lassen zwinker. Von den vier direkten Aufeinandertreffen konnten wir drei gewinnen (darunter die beiden Spiele in Jena). Wegen der Ausfälle habe ich ein bisschen im Jena-Forum abgespickt. (Danke m6baro2) .Fehlen werden demnach Justin Schau, Maximilian Schlegel und Niclas Erlbeck, sowie der von mehreren höherklassigen Vereinen umworbene Guillaume Cros (5. gelbe Karte). Leider muss AS die zuletzt erfolgreiche Mannschaft umstellen. Cello Mehlem ist wegen der 5. gelben Karte gesperrt. Kai Büllow wird vermutlich seinen Platz einnehmen. Gerade in Sachen Einsatz und Dynamik sicher ein Verlust.

Nach dem Punktverlust am Samstag wäre ein Dreier extrem wichtig um oben dranzubleiben. Also haut rein.

Das Spiel wird übrigens im MDR und im SWR übertragen.

Forza Karlsruh'

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --

This contribution was last edited by Angolo0810 on Dec 7, 2017 at 8:47 AM hours
Super Eröffnung vielen Dank dafür, unser Trend setzt sich fort und ich hoffe so sehr das wir auswärts gewinnen werden, tippe auf ein 1:2 ja ich weiss Gegentor aber wurscht hauptsache wir halten die Angelegenheit ein bisschen spannendLachend Danke auch für den Hinweis mit der veränderten Anstosszeit daumen-hoch
This contribution was last edited by save71 on Dec 6, 2017 at 11:09 PM hours
Auswärtssieg 1;2. Alle Tore von Gordon
Das Bülow spielt macht mir Angst. Aber ich hoffe AS bekommt auch ihn in die Spur. Änderungen mas AS aber denke ich nicht, habe kein gutes Gefühl.

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Danke @novembersun für eine weitere sympathische Eröffnung!

Mitten in der Saison und mitten in der Woche und ich fiebere einem Auswärtsspiel in Jena entgegen... Fussball kann so schön sein! Darf man weiter auf die Neuauflage des phoenixhaften Aufstiegsmärchens hoffen? Wie präsentiert sich die Mannschaft der Stunde ohne ihren unermüdlichen Mittelfeldmotor Marcel Mehlem? Wird Gordon zum Showstopper und wenn ja zu welchem?

Es ist alles drin und die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Auf ihr Helden!
Zitat von novembersun
...
Nach dem Punktverlust am Samstag wäre ein Dreier extrem wichtig um oben dranzubleiben. Also haut rein.


War mir gar nicht so klar, das Jena auch den Aufwärtstrend hat. Paderborn und Rostock, Respekt. Na gut, macht die Aufgabe umso schöner. Aber wenn wir oben schnuppern wollen, muss der Dreier ins Gepäck, ansonsten gibt's auch keine weiße Weihnacht.

Schade dass Cello gerade hier ausfällt.

1:1 zur Pause, dann 1:2. Schleuse und Fink.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Das wird ein enges Spiel, am Ende werden wir uns aber wohl knapp durchsetzen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Bin sehr gespannt wie sich Bülow im Spiel integrieren wird. Denke er wird der XFaktor sein. Im Defensivverbund traue ich ihm solide Dinge zu. Die Sprints ala Mehlem wird er allerdings sicherlich nicht drauf haben.
Eigentlich wollte ich ja hin, wenn es in die für Erfurter verbotene Stadt geht, aber leider macht mir mein Arbeitgeber mal wieder einen Strich durch die Rechnung.augen-zuhalten Trotzdem wird der KSC 3:1 gewinnen. Tore: Fink, Bülow, Schleuse

Forza RWE/Allez Karlsruh'

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Einen nicht ganz so kleinen aber feinen Vorbericht findet Ihr auch bei uns im Forum. smile

Auf ein schönes Spiel.
Hallo Zusammen,

Ich komme aus Jena und freue mich riesig auf das Spiel. Habe selber 12 Jahre meine Schuhe für den FCC geschnürt und so wie es Gott will bin ich seit 24 Jahren KSC Fan. Die Karten liegen schon bereit. Jena ist zuhause Bärenstark( siehe das Spiel gegen Paderborn )trotzdem hoffe ich auf 3 Punkte sonst laufe ich auf Arbeit Spießrouten....smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.