Sun, Jan 28, 2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   Eintracht Braunschweig
Hannes Drews H. Drews Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€5.10m Total market value €15.13m
25.0 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 20. Erzgebirge Aue - Eintracht Braunschweig

Jan 26, 2018 - 10:21 PM hours
Das „New“ Otto ist fertig und es sind alle Herzlichst eingeladen.
Gespielt wird am 28.1 um 13:30 und geleitet von Christof Günsch.

Auch wenn das spiel gg DÜDO leider verloren ging, hat man nun die Chance es im Heimspiel gg einen mitabstiegskandidaten besser zu machen.
Jeder im Team muss sich für den anderen zerreißen und 100% auf den Platz bringen um 3 Pkt zu behalten.
Auch wenn es ein anderes Spiel als gegen Düsseldorf wird und man vllt in Rückstand geraten sollte, muss darf man den Kopf nicht in Sand stecken und anfangen an sich zu zweifeln.

Personell kann man lt HD aus den follen schöpfen.
Kempe, wydra, rizzi haben ihre Erkältung überwunden. Nur für Pepic wird es eng.

Gegner:
Braunschweig wollte es dieses Jahr schaffen mit dem Aufstieg, nachdem sie letzte Saison so knapp gescheitert sind.
Nur irgendwie ist bei Ihnen diese Saison der Wurm drin und sie stehen da wo sie keiner erwartet hatte.
Was Spieler, Fans, Trainer und Verein natürlich missstimmt.
Und nachdem sie am Mittwoch unglücklich verloren haben ( schnelles Gegentor nach der Pause, Tor obwohl Ball hinter der Linie gewesen war) wollen sie es bestimmt dieses Mal besser machen.
Statistisch gesehen spricht viel für sie das sie es schaffen könnten. Nur die beste Statistik kann sich mal irren.

DEF. fehlen werden lt Kicker: Zuck, Biada, Baffo, Boland, Yildirim

Auf ein gutes und faires Spiel.
Hoffen wir mal das es ein guter Start für das fertige „New“ Otto wird!!!

P.s sorry wenn ich jetzt jemanden den Thread weggeschnappt habe
This contribution was last edited by Viridian on Jan 26, 2018 at 10:27 PM hours
Danke, danke, dass du den Thread erstellt hast. Ich wollte es eigentlich machen, aber habs dann doch vergessen. augen-zuhaltenVerlegen

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Zitat von Viridian
Danke, danke, dass du den Thread erstellt hast. Ich wollte es eigentlich machen, aber habs dann doch vergessen. augen-zuhaltenVerlegen


Nichts zu danken. Das kann jedem mal vorkommen.
Außerdem wollen wir ja unsere Geistige Erleuchtung irgendwann mal los werden grins
Dann schon mal ein Stoßgebet gen Himmel, dass PaXz23 wieder einen Sieger STT aufgelegt hat.

Gegen Braunschweig habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass wir kolossal auf die Gusche bekommen und am Ende bleibt da trotzdem ein Punkt für uns übrig.

Freue mich schon auf das neue Stadion, auch wenn es wohl kein ausverkauftes Spiel sein wird. Sad! Aber bei 30 Euronen für die Gegengerade wundere ich mich ehrlich gesagt nicht.
Spielerisch sehe ich die Löwen deutlich vor uns aber die haben in diesem Jahr genauso Schei** am Schuh wie wir und da wäre es zur Abwechslung echt erfrischend wenn wir als Sieger vom Platz gehen könnten. So ein schmutziger 1:0 Sieg, das wäre mal wieder was, vor allem in der neuen Kiste. Gegen Düsseldorf sah das in vielen kleinen Momenten sehr gut aus. Vielleicht traut sich Drews etwas mehr zu und bringt Kvesic für Fandrich und Munsy für Nazarov.

•     •     •

Wismut Aue International
Ich glaube es wird ein gutes Spiel werden. Mit viel Einsatz und Willen ist zu Hause immer etwas drin und gegen Braunschweig als direkten Tabellennachbarn muss auch ein Sieg her.
Mein Tipp fürs Spiel 2:1 für uns
Alles geben, gut, dass Wydra und Kempe zurück sind, zuhause offensiv auftreten und dann klappt das mit den 3 Punkten!

Bank: Jendrusch, Rizzuto, Hertner, Cacutalua, Fandrich, Bertram, Nazarov
Im Vergleich zum Spiel in Düsseldorf , würde ich Munsy anstatt Nazarov spielen lassen. Nazarov hat zu wenig Laufbereitschaft gezeigt.
Im Mittelfeld würde ich Fandrich gegen Kvesic austauschen. Ich finde Fandrich ist einfach nicht sicher im Umgang mit dem Ball und spielt zu oft Fehlpässe. Kvesic ist wesentlich ballsicherer
Ansonsten sollten für mich Wydra und Kempe wieder in die Startaufstellung rutschen.

Wird ein gutes Spiel im neuen Stadion. Ich bin auch selber vor Ort.

Glück Auf!
1. Ich hoffe, dass sich ehemalige Auer ( Hochscheidt, Schönefeld, Breitkreuz, Samson ) noch gut an Old Otto erinnern...und dadurch die Brisanz im Spiel im neuen Stadion etwas eingedämmt wird.
Aber auch Braunschweig steht wider Erwarten das Wasser ja immer noch bis zur Unterlippe.

2. Bei einem Sieg stünde Aue 3 Punkte hinter Ingolstadt, momentan Platz 5. Läuft es am Ende auf eine Situation hinaus, in der 10 Mannschaften Tabellenplatz 16 fürchten müssen?

3. Munsy kommt möglicherweise in HZ 2, wenn ich Drews richtig verstanden habe.
Nazarov, aber leider auch Bertram, Bunjaku (wenn überhaupt im Kader) sind wohl (erst mal) aussen vor. Bei einem 3-4-3 sehe ich eine Einsatzchance für Nazarov oder eher Bertram.
Cacutalua und Hertner nehmen wieder auf der Bank Platz.

http://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/fce-audioservice-vor-dem-heimspiel-gegen-eintracht-braunschweig/
Ich habe schon Hoffnung, dass Munsy von Anfang an dabei ist. Klang mir eher so, nach ein ich will die Karten nicht auf den Tisch legen.

Wäre auch komisch oder sage so, wenn man jemand zur Winterpause ausleiht bei noch 16 Spielen, dann sollte er gleich zum Start fit sein können. Man braucht ihn auch vorne. Köpke und insbesondere Nazarov halten viel zu wenig Bälle. Da war Soukou immer noch der Beste.

Im Mittelfeld hoffe ich natürlich wieder auf Kvesic, glaube aber leider an Fandrich. Der scheint bei Hannes höher zu stehen, weil er im Pressing stärker ist. Dafür verliert er die Bälle eben auch viel öfter. Gut Hannes ist Trainer. zwinker Bei der PK hätte ihn ein Journalist aber schon einmal fragen können, ob er rotieren möchte. Das ist doch eine berechtigte Frage bei einer kurzen Woche!

Hinten kommt Wydra wieder rein, da war ich selbst schlecht informiert, denn das mit der Erkältung wusste ich nicht.

Sehr wichtiges Spiel in meinen Augen. Braunschweig hat noch einmal nachgeladen mit Hofmann und Bulut. Beide wissen um was es geht. Eine rote Karte würde mich nicht überraschen => Dima erstmal Bank!
This contribution was last edited by Obmann on Jan 28, 2018 at 10:48 AM hours
Tja und nun darf ich mich doch revidieren. Bin jetzt doch auf den Bluff, es lag an der Erkältung von Wydra, warum er nicht gespielt hat reingefallen. Denn die Mopo hatte noch berichtet, die ist vorbei (vor Düsseldorf). Darauf dachte, dass er spielt und so wäre es auch gewesen, wenn Hannes ihn als Stammkraft momentan sieht.

Wieder Bank, Munsy Bank und naja Kvesic ist bei Hannes sowieso nicht sehr geschätzt. Dabei ist die Siegesquote mit ihm viel höher als mit Fandrich.

Daher nur ein Wechsel Kempe für Hertner. ist mir zu wenig Rotation.

Bei Braunschweig gibt Hofmann sein Debüt. Ein Spieler auf den man sehr aufpassen muss.

Glück Auf!
This contribution was last edited by Obmann on Jan 28, 2018 at 12:47 PM hours
Da sieht es im Spiel nach vorn mal Recht gut aus und dann spielen wir ohne Abwehr..
Und Braunschweig mit 12. Mann
This contribution was last edited by Schachter92 on Jan 28, 2018 at 2:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.