Sun, Feb 11, 2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   FC Ingolstadt 04
Hannes Drews H. Drews Manager S. Leitl Stefan Leitl
€5.10m Total market value €7.08m
25.0 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag Lore gegen A4 allroad quattro

Feb 8, 2018 - 12:51 PM hours
22. Spieltag, Der FC Erzgebirge Aue empfängt die Bayern vom FC Ingolstadt 04. Im Hinspiel, beim Debüt von Aue Trainer Hannes Drews holten die Veilchen überraschend einen 2:1 Auswärtssieg.


Heimbilanz:
Unterirdisch, nicht das schöne Auer unterirdisch, mit Stollen, Bergmannsuniform und Schnaps sondern die Friedhofsversion von unterirdisch. Das allererste Aufeinandertreffen vor 8 Jahren haben wir zuhause mal gewonnen, damals mit Najeh Braham als Torschützen, eieiei ist das lang her. Schlechter ist nur meine Bilanz bei den STTs in dieser Saison.

Der A4 allroad quattro:
Ja wieso kein R8 sondern nur die Familienschleuder? Die Ingolstädter fliegen so ein bisschen unter dem Radar durch die Liga, nachdem der Ligastart in die Hose ging und Maik Walpurgis gefeuert wurde, schaffte es Stefan Leitl still und leise zurück auf die Erfolgsspur. Rein auf die Auswärtsspiele geschaut, holte man deutliche Siege in Hamburg, Heidenheim, Fürth, Bielefeld, Nürnberg und Berlin. Wir bekommen es also mit einer Truppe zu tun, der es relativ egal ist in welchem Stadion sie spielt.
Die Mannschaft würde ich jetzt insgesamt als überdurchschnittlich ansehen. Besonders Pledl gefällt mir sehr gut auch der Morales im Mittelfeld, ansonsten viele Kicker die zwar auf dem Papier echt gut aussehen aber ihr Niveau noch nicht abgerufen haben. Kutschke oder Lezcano können sicherlich mehr, nur sollten wir keine Aufbauhilfe leisten.
Was mir aufgefallen ist, die Ingolstädter haben in dieser Saison schon über 100 Kilometer mehr auf dem Platz zurückgelegt als wir. Ligaweit sind sie die zweitbesten, also fitte und laufstarke Mannschaft, was es zusätzlich schwer für uns machen sollte.

Laut tm ist Leipertz hie und Kutschke hat wohl Magen-Darm, der könnte aber vielleicht trotzdem spielen.

Die Lore:
Tja kein eigenen Antrieb, je mehr man sie belädt, desto schwerer ist es sie anzuschieben und wirklich ins Rollen kommt sie nur wenn es bergab geht. Hürden nimmt sie nicht. Der Jahresstart ist schon hinüber und langsam muss Hannes Drews liefern, weil sich leider eine Lore auch nie mit guten Worten bewegt hat. Spielerisch waren wir in den letzten drei Spielen immer mal wieder gut, nur leider nie über 90 Minuten. Ich denke wir werden ein ähnliches Spiel wie in der Hinrunde sehen. Mehr Spielanteile für die Schanzer, mehr Torchancen für die Schanzer. Wieder gilt, wer das erste Tor macht gewinnt, ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass wir in dieser Saison nach einem Rückstand noch etwas holen. Obwohl Ingolstadt zuletzt eine 2:0 Führung noch abgab und in Regensburg verlor. Wenn wir die Ingolstädter wieder ausstechen können ist sicherlich ein Punkt oder mehr drin. Vielleicht bringt Munsy auch mehr Physis und Gefahr in den Auer Sturm.

Aufstellung: Aue
Männel - Kempe, Cacutalua, Wydra, Kalig, Rizzuto - Tiffert, Fandrich - Nazarov, Köpke, Soukou
ich habe das ungute Gefühl, dass Nazarov wieder in die Startelf rücken wird und Munsy erst im 2. Durchgang kommt


Fazit:
Läuft alles nach Schema F bekommen wir von den Schanzern unsere Defizite aufgezeigt und verlieren nicht nur ein weiteres Heimspiel mit 0:2 sondern auch erneut einen Trainer. Heißt also, wenn wir dieses Szenario wirklich abwenden wollen, müssen wir einen Bock umstoßen oder eine Lore über den Berg hieven. Die Mannschaft muss zeigen, dass sie an den Trainer glaubt und hier einen Umbruch einleiten will. Anders sehe ich da wenig Spielraum, taktisch sind wir ziemlich auf unser jetziges System festgefahren. Im Hinspiel haben wir die Ingolstädter weich gekocht und zweimal stark gekontert, ähnlich muss es auch am Sonntag laufen. Defensive Stabilität und Offensive Kaltschnäuzigkeit, dann holen wir etwas Zählbares, andernfalls wird das nichts. In der Vergangenheit hat Aue ja immer wieder mal einer großen Mannschaft im Schacht in die Suppe gespuckt, diese Mentalität vermisse ich irgendwie in dieser Truppe.


Ich wünsche auch den Gästefans, allen beiden, eine gute Anfahrt ins Erzgebirge und einen schönen Sonntag, falls die Punkte aus irgendeinen Grund trotzdem im Schacht bleiben sollten.


Glück Auf!

•     •     •

Wismut Aue International

This contribution was last edited by Viridian on Feb 8, 2018 at 7:45 PM hours
22. Spieltag Lore gegen A4 allroad quattro |#1
Feb 8, 2018 - 3:41 PM hours
Sehr gut geschrieben.
Auch wenn unsere Situation bes*** ist, hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Jetzt heißt es kratzen beißen und Zähne zeigen. Werd mir das Spiel mal live anschauen und mal das fertige Stadion bewundern
22. Spieltag Lore gegen A4 allroad quattro |#2
Feb 8, 2018 - 4:01 PM hours
Man darf gespannt sein. 1. ob die Mannschaft nach der deutlichen 1:4 Pleite in Nürnberg eine Reaktion zeigt
Und 2. ob unser Trainer seinen Worten Täten Folgen lässt und wirklich auch an sich und seiner Körpersprache arbeitet.
Wenn beide Punkte zutreffen ist immer was drin.
Ingolstadt ist im heimischen Stadion schlagbar.
Da müssen die letzten Spiele aus den Köpfen raus, es zählt das hier und jetzt.
22. Spieltag Lore gegen A4 allroad quattro |#3
Feb 9, 2018 - 10:54 AM hours
Alles geben und zumindest als Erfolgserlebnis einen Punkt mitnehmen.

Bank: Jendrusch, Hertner, Rizzuto, Riese, Fandrich, Bertram, Nazarov
22. Spieltag Lore gegen A4 allroad quattro |#4
Feb 10, 2018 - 5:48 PM hours
Im Hinspiel hatten wir das Glück dass Ingolstadt noch nicht in der Spur war. Wir konnten die Situation nutzen und so drei Punkte mitnehmen.
Für morgen sehe ich das erstmal nicht. Eher andersherum.
Aber das muss ja nichts bedeuten, richtig?
Mit Kratzen und Beißen kann man es den Ingolstädtern wenigstens richtig schwer machen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

22. Spieltag Lore gegen A4 allroad quattro |#5
Feb 10, 2018 - 9:03 PM hours
Soukou sollte jedem einleuchten das er zur Zeit nicht aus der ersten 11 raus zu denken ist. Kvesic wird wohl erstmal wieder auf der Bank Platz nehmen. Und für ihn kann ich mir Nazarov gut vorstellen. Egal wie der Gegner heißt, es zählen nur 3 Pkt und das bitte seit gestern.
Also kratzen, beißen, grätschen und irgendwie Tore erziehlen. Bis morgen im Stadion daumen-hoch
22. Spieltag Lore gegen A4 allroad quattro |#6
Feb 11, 2018 - 11:35 AM hours
Meine Wunschaufstellung.
22. Spieltag Lore gegen A4 allroad quattro |#7
Feb 11, 2018 - 12:47 PM hours
Hannes dreht die Uhr wieder zurück. Selbe Aufstellung wie gegen Braunschweig, außer Wydra für Rapp. Aber Rapp steht ja sowieso leider 4 Wochen nicht zur Verfügung.

Mit Hannes Aufstellungen werde ich nicht mehr warm werden. Ist aber egal, heute 3 Punkte bitte.

Glück Auf!
22. Spieltag Lore gegen A4 allroad quattro |#8
Feb 11, 2018 - 1:06 PM hours
Zitat von FCE_Highlander
Aufstellung: Aue
Männel - Kempe, Cacutalua, Wydra, Kalig, Rizzuto - Tiffert, Fandrich - Nazarov, Köpke, Soukou
ich habe das ungute Gefühl, dass Nazarov wieder in die Startelf rücken wird und Munsy erst im 2. Durchgang kommt


Elender Klugscheißer..

Ich weiß beim besten Willen nicht, was ein Nazarov in der Startelf verloren hat, wenn wir einen Munsy auf der Bank haben.

•     •     •

Wismut Aue International
22. Spieltag Lore gegen A4 allroad quattro |#9
Feb 11, 2018 - 1:36 PM hours
Ja auch natürlich falsch von mir. Rizzuto spielt und der hat gegen Braunschweig nicht von Anfang an gespielt.

Hannes nun mit Brille. Imagewandelkampagne hat begonnen.
This contribution was last edited by Obmann on Feb 11, 2018 at 1:37 PM hours
22. Spieltag Lore gegen A4 allroad quattro |#10
Feb 11, 2018 - 1:38 PM hours
Zitat von Obmann
Ja auch natürlich falsch von mir. Rizzuto spielt und der hat gegen Braunschweig nicht von Anfang an gespielt.

Hannes nun mit Brille. Imagewandelkampagne hat begonnen.

Wahrscheinlich trägt er sonst Kontaktlinsen. zwinker

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.